Transferpolitik der Borussia
Re: Transferpolitik der Borussia
Und nen neuen Torwart, Stürmer, LV, hab ich noch was vergessen? 

- purple haze
Schuhputzer, Busfahrer, Wasserträger 

-
...natürlich, MAtS geht ja dann auch nach Barcelona, Daems in Rente und Luuk wird endlich fort gejagt...Tobe hat geschrieben:Und nen neuen Torwart, Stürmer, LV, hab ich noch was vergessen?

-
Ja. Wenn er natürlich voll einschlägt, dann ist es super. Auch wenn nur geliehen ist, in 2 Jahren können wir trotzdem verhandeln...Vergissmynick hat geschrieben:Ich dachte den 6er hätten wir mit Kramer schon geholt??
Jetzt mal ruhig bleiben, es gibt ja jetzt schon Härtefälle, die Jungen werden ziemlich in die Röhre gucken. Mir wäre es ganz liebt wenn ich in einem Jahr noch Spieler kenne und nicht alle durch vermeintlich bessere ersetzt wurden 

In diesem Bereich vermute ich allerdings auch noch Potential für Verbesserungpurple haze hat geschrieben:Schuhputzer, Busfahrer, Wasserträger

-
Als Torwart wäre Sympathieträger Wiese zu haben - der will doch auch mal international spielen!!http://forum.borussia.de/posting.php?mo ... =9&t=47086#
- purple haze
Aber ganz ernsthaft würde ich mir auch noch jmd für die Defensive wünschen...das Risiko ohne ausreichend back ups anzutreten ist mir seit der saisonhälfte vor Favre zu groß.
Hinten sind wir gut aufgestellt. Auf der RV Position ist Jantschke gesetzt, sollte er mal nicht fit sein spielt dort Stranzl, Nordtveit oder Korb. 4 Mögliche Spieler für eine Position.
In der IV haben wir 3 IV's mit Stranzl, Alvaro und Roel. Zudem können dort auch Nordtveit und Daems aushelfen, die diese Position auch gelernt haben. Ergo 5 mögliche Spieler.
Auf der LV sind wir mit Daems und Wendt gut besetzt, sollte da not am Mann sein kann auch Jantschke die Seite wechseln.
Wir können jeden Ausfall im Kader kompensieren. Mal davon abgesehen findest du keine Außenverteidiger, die sich ohne zu meckern in die 2. Reihe stellen würden, bezahlbar sind, Potenzial haben, und zudem nopch besser sind als die vorhandenen Alternativen.
Das Thema Defensive wird nächstes Jahr akut, und das ist auch gut so
In der IV haben wir 3 IV's mit Stranzl, Alvaro und Roel. Zudem können dort auch Nordtveit und Daems aushelfen, die diese Position auch gelernt haben. Ergo 5 mögliche Spieler.
Auf der LV sind wir mit Daems und Wendt gut besetzt, sollte da not am Mann sein kann auch Jantschke die Seite wechseln.
Wir können jeden Ausfall im Kader kompensieren. Mal davon abgesehen findest du keine Außenverteidiger, die sich ohne zu meckern in die 2. Reihe stellen würden, bezahlbar sind, Potenzial haben, und zudem nopch besser sind als die vorhandenen Alternativen.
Das Thema Defensive wird nächstes Jahr akut, und das ist auch gut so

Ich denke auch, dass man nächste Saison einen Top-Stranzl Nachfolger holen muss und einen Arango-Nachfolger.
Ansonsten eventuell noch eine RV-Alternative.
Ansonsten eventuell noch eine RV-Alternative.
-
Also ich fange mal an die letzten Tage vom 10.06.2013 zusammen zu fassen.
Max Eberl und Lucien Favre trafen sich in der Schweiz und besprachen die weitere Vorgehensweise was unsere Transferpolitik angeht.
Die KO für Raffael lief aus.
S04 hat diese KO verstreichen lassen und hatte nur interesse an einer weiteren Leihe.
Horst Heldt hatte erst in den letzten Tagen dies Kiew mitgeteilt.
Gestern kam es wohl zum finalen Gespräch mit Kiew und der Vertragsunterzeichnung mit Verweis auf die sportärztliche Untersuchung am Montag.
Nachdem für Max Eberl anfang der Woche diese Personalie so gut wie fix war
hat ME zwei Angebote für weitere Spieler abgegeben. Vlt. hatte ME ja schon vorher angefragt aber ein Angebot fehlte noch.
Verschiedene Medien wiesen darauf hin das wir an Cheryshev und Corchia dran sind.
Aus Spanien hiess es schon das die Personlie Cheryshev am Wochenende als fix verkündet wird. Leverkusen die auch Interesse an Cheryshe haben haben aber auch an Jese interesse. Ansonsten hat Bayer ja schon Son vom HSV gekauft.
Cheryshev möchte nach Deutschland wechseln also bleiben wir als Verein übrig.
Ich denke nach diesen mir vorliegenden Informationen haben wir die besten Karten.
Cheryshev sehe ich wahrscheinlicher als Corchia. Hier hat noch Lyon ein wenig die Nase vorn.
Max Eberl und Lucien Favre trafen sich in der Schweiz und besprachen die weitere Vorgehensweise was unsere Transferpolitik angeht.
Die KO für Raffael lief aus.
S04 hat diese KO verstreichen lassen und hatte nur interesse an einer weiteren Leihe.
Horst Heldt hatte erst in den letzten Tagen dies Kiew mitgeteilt.
Gestern kam es wohl zum finalen Gespräch mit Kiew und der Vertragsunterzeichnung mit Verweis auf die sportärztliche Untersuchung am Montag.
Nachdem für Max Eberl anfang der Woche diese Personalie so gut wie fix war
hat ME zwei Angebote für weitere Spieler abgegeben. Vlt. hatte ME ja schon vorher angefragt aber ein Angebot fehlte noch.
Verschiedene Medien wiesen darauf hin das wir an Cheryshev und Corchia dran sind.
Aus Spanien hiess es schon das die Personlie Cheryshev am Wochenende als fix verkündet wird. Leverkusen die auch Interesse an Cheryshe haben haben aber auch an Jese interesse. Ansonsten hat Bayer ja schon Son vom HSV gekauft.
Cheryshev möchte nach Deutschland wechseln also bleiben wir als Verein übrig.
Ich denke nach diesen mir vorliegenden Informationen haben wir die besten Karten.
Cheryshev sehe ich wahrscheinlicher als Corchia. Hier hat noch Lyon ein wenig die Nase vorn.
- Stolzer-Borusse
QuelleFohlenecho5269 hat geschrieben: Nachdem für Max Eberl anfang der Woche diese Personalie so gut wie fix war
hat ME zwei Angebote für weitere Spieler abgegeben.

Welche ultrageheimen Infos hast du denn so ?? Was du als Informationen ansiehst, ist nichts als spekulation !Fohlenecho5269 hat geschrieben: Ich denke nach diesen mir vorliegenden Informationen haben wir die besten Karten.
Das war hoffentlich nur ein Gag von Dir!?Vergissmynick hat geschrieben:Als Torwart wäre Sympathieträger Wiese zu haben - der will doch auch mal international spielen!!http://forum.borussia.de/posting.php?mo ... =9&t=47086#

- Sven Vaeth
Klasse Transferperiode!
Für dei Qualität die ein Kruse oder Raffael mitbringen legt man normalerweise >15 Mio. hin.
Für dei Qualität die ein Kruse oder Raffael mitbringen legt man normalerweise >15 Mio. hin.
Das reicht nicht Sven! Wir werden es in 4 Wochen bei transfermarkt.de sehen, wie die Spieler mit ihren Marktwerten eingestuft werden! Ich denke das jeder vom Wert her bei 10 Mio steht, bei Kruse vieleicht sogar mehr!
Naja, ich denke das Raffael leider auf 6 Mio € abgestuft werden wird. Bei Kruse sehe ich 7 - 8 Mio € als realistisch an.
Wobei die Marktwerte ja nicht so wichtig sind.

Genau. Die sind dann beide zusammen mindestens 20 Millionen wert. LOL.00anton hat geschrieben:Das reicht nicht Sven! Wir werden es in 4 Wochen bei transfermarkt.de sehen, wie die Spieler mit ihren Marktwerten eingestuft werden! Ich denke das jeder vom Wert her bei 10 Mio steht, bei Kruse vieleicht sogar mehr!
Ich hatte ja schon mal bei den Vorschlägen da Silva Pinto angesprochen, der ablösefrei ist, der hat nicht nur die Erfahrung, sondern ist auch so ein Typ, der von seiner Art mal eine Mannschaft führen kann, als Back-Up für unsere jungen Jungs oder mal um das Spiel zu beruhigen, kann ich mir den gut vorstellen.HerbertLaumen hat geschrieben:Mir ist das def. zentrale Mittelfeld noch zu schwach besetzt, da wünsche ich mir schon seit Jahren einen Strategen mit Erfahrung. In der Abwehr könnte man ein Talent holen und diese Saison heranführen, falls Stranzl aufhört.
Um den gewünschten Strategen mit Erfahrung zu bekommen, muss wohl richtig Geld in die Hand genommen werden.
Was die Begründung betrifft, für die Defensive, neben Stranzl könnte sich da auch nächste Saison die LV-Position auftun und ein guter Back-Up für Jantschke ist ja auch noch ein Fragezeichen, reicht nächste Saison, ist mir zu kurz gesprungen, denn dann wissen alle, dass wir in dem Bereich händeringend Spieler brauchen. Bin da lieber vorausschauend.
-
Marktwerte sind doch völliger Schwachsinn! Der HSV hat höhere Marktwerte als unsere Borussia. Spielen tun sie dennoch nicht besser.Dick hat geschrieben:Naja, ich denke das Raffael leider auf 6 Mio € abgestuft werden wird. Bei Kruse sehe ich 7 - 8 Mio € als realistisch an.
Wenn Raffa und Kruse zaubern, de Jong 20 Buden macht, MAtS 10 Elfer hält und Xhaka über den Platz wirbelt, ist es mir völlig egal, ob die 1, 10 oder 20 Mio.€ wert sind. Entscheidend wird nur der Zeitpunkt, wenn ich einen Spieler verkaufe. Dann müssen Maxi und der Schippers das Optimum rausholen.
- Tom@Gladbach
Den Zahlen von tm.de nach haben wir unter'm Strich bislang EUR 6 Mio. für Spieler ausgegeben. Das entspricht so in etwa den zusätzlichen Netto-Einnahmen durch die Europa-League.
Da wir in den vergangenen Jahren (ohne Europa-League und ohne Transfererlöse) pro Saison jeweils ca. EUR 4 bis 8 Mio. ausgegeben haben und die inzwischen höheren Gehälter durch höhere TV-Gelder ausgeglichen werden (ebenfalls so in etwa ...), könnte ich mir vorstellen, dass da noch ein weiterer Transfer drin sein könnte.
Bin sehr gespannt, welches Überraschungsei ME da noch aus dem Hut zaubert ....
Hinweis zu ter Stegen: diesen Deal mit Barcelona - wie er durch die Medien geistert, und man muss sich ja auch der Realität stellen - mit den Konditionen Ablöse 15 Mio. sowie ein weiteres Jahr auf Leihbasis bei uns, fände ich gar nicht so schlecht.
Für 7,5 Mio. kann man einen guten Torhüter finden (z.B. Hannover, Freiburg, Frankfurt) und hätte dann auch noch das Geld (bzw. einen Großteil) für einen richtig guten Innenverteidiger, der Stranzl ab 2014 ersetzen kann.
Da wir in den vergangenen Jahren (ohne Europa-League und ohne Transfererlöse) pro Saison jeweils ca. EUR 4 bis 8 Mio. ausgegeben haben und die inzwischen höheren Gehälter durch höhere TV-Gelder ausgeglichen werden (ebenfalls so in etwa ...), könnte ich mir vorstellen, dass da noch ein weiterer Transfer drin sein könnte.
Bin sehr gespannt, welches Überraschungsei ME da noch aus dem Hut zaubert ....
Hinweis zu ter Stegen: diesen Deal mit Barcelona - wie er durch die Medien geistert, und man muss sich ja auch der Realität stellen - mit den Konditionen Ablöse 15 Mio. sowie ein weiteres Jahr auf Leihbasis bei uns, fände ich gar nicht so schlecht.
Für 7,5 Mio. kann man einen guten Torhüter finden (z.B. Hannover, Freiburg, Frankfurt) und hätte dann auch noch das Geld (bzw. einen Großteil) für einen richtig guten Innenverteidiger, der Stranzl ab 2014 ersetzen kann.