Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Tusler

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Tusler » 18.06.2013 09:30

IchbinIch hat geschrieben:Auch ein Raffael(wenn er den kommt) wird nur wegen Favre kommen den Transfer kann ME sich nicht auf die Brust Pinnen.
Favre war MMn mehr in Sachen Transfer tätig als es nach außen getragen wurde das bestätigen die Aussagen von mehreren Spielern.
Kommt es denn darauf an,wer sich einen Transfer auf die Brust pinnen kann?
Wichtig ist doch,dass der Spieler ins Konzept des Trainers und der Mannschaft passt.Ich glaube nicht ,dass ME in dieser Beziehung eitel ist,denn Er ist ein Mannschaftsspieler und will den Erfolg der Mannschaft
IchbinIch

Beitrag von IchbinIch » 18.06.2013 10:55

Ich finde es schon wichtig in wie weit ME in der Lage ist Spieler nach Gladbach zu holen dafür ist er schließlich auch da.
Wenn unsere Leistungsträger nur deshalb kommen weil Favre sie überzeugen konnte finde ich es schon merkwürdig.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 18.06.2013 10:58

Teamarbeit ist eben ein Fremdwort für dich.
IchbinIch

Beitrag von IchbinIch » 18.06.2013 11:08

Schwache Agumentation nix andere dazu zu sagen?
:hilfe: Echt schwache Leistung mein bester :anbet:
Zuletzt geändert von Neptun am 18.06.2013 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Es ist unnötig Beiträge, auf die man direkt antwortet, zu zitieren.
nicklos

Beitrag von nicklos » 18.06.2013 11:14

Sehr gut. Das erste Mal, soweit ich mich erinnern kann, das Eberl konsequent punktuelle Transfers tätigt. Letzte Saison hat man es ja verpasst einen Spieler zu holen, der um de Jong spielen kann oder der diesem zuarbeitet. Der Spielertyp wäre wohl Hoilett gewesen, aber der hat ja rumgezickt.

Mit Kruse, Kramer und einem Raffael hätte man in Klasse statt Masse investiert. Lieber dann auf den RV und weitere Spieler fürs erste verzichten und sich durch diese 3 Spieler mal so richtig vestärken. Das muss auch der Weg für die Zukunft für uns sein! Das Gerüst steht ja endlich nach mehreren Jahren Anlauf!
mitja

Re: AW: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von mitja » 18.06.2013 11:16

Wenn Du Dir die Interviews der Spieler durchliest, wirst Du merken, daß Favre die Spielphilosophie erklärt hat und die Aufgabe des jeeeiligen Spielers. Das ist natürlich Favres Aufgabe. Den großen Rest, finanzielle und vertragliche Einzelheiten, die Verhsndlungen mit dem Verein und Berater, erledigt Eberl. Ist doch ganz einfach. :wink:
nicklos

Beitrag von nicklos » 18.06.2013 11:25

Ich weiß jetzt nicht ganz, worauf du hinaus willst in Bezug auf meine Nachricht, aber wir sind uns thematisch einig :mrgreen:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 18.06.2013 11:46

IchbinIch hat geschrieben:Schwache Agumentation nix andere dazu zu sagen?
Gegen solche Unterstellungen kann man sowieso nicht argumentieren :winker: Einen Proficlub zu leiten ist nunmal Teamarbeit, auch und gerade bei Transfers, da werkelt niemand im stillen Kämmerlein alleine vor sich hin, um sich nachher was an die Brust zu pinnen.
jünter65

Beitrag von jünter65 » 18.06.2013 13:45

IchbinIch hat geschrieben:Ich finde es schon wichtig in wie weit ME in der Lage ist Spieler nach Gladbach zu holen dafür ist er schließlich auch da.
Wenn unsere Leistungsträger nur deshalb kommen weil Favre sie überzeugen konnte finde ich es schon merkwürdig.

Das ist doch ganz normal.
Ich weiß, dass es sehr oft vorkommt, dass ein Spieler bevor er eine Entscheidung trifft, auch gerne mal mit dem Trainer Rücksprache hält, damit er weiß, was auf ihn zukommt oder wie der Trainer plant.
Das ist doch völlig legitim und hat nichts damit zu tun, ob ein M.E. sein Job richtig macht.
VincentVega

Beitrag von VincentVega » 18.06.2013 14:29

nicklos hat geschrieben:Ich weiß jetzt nicht ganz, worauf du hinaus willst in Bezug auf meine Nachricht, aber wir sind uns thematisch einig :mrgreen:
Schätze er hat sich auf den Beitrag von "Ichbinich" bezogen :wink:
Zaman

Beitrag von Zaman » 18.06.2013 15:29

IchbinIch hat geschrieben:Ich finde es schon wichtig in wie weit ME in der Lage ist Spieler nach Gladbach zu holen dafür ist er schließlich auch da.
äh und wieso sollte man überhaupt spieler holen, die nicht vom trainer überzeugt sind??
umso lieber kommen sie doch zu uns, wenn sie auch noch vom trainer total überzeugt sind ... ich verstehe dein post nicht, eher deine argumentation ist sehr schwach
100%gladbach

Beitrag von 100%gladbach » 18.06.2013 15:39

Wenn Raffael jetzt wirklich kommen sollte, wie auf torfabrik.de vermeldet, dann hätte Eberl in dieser Transferperiode einen überzeugenden Job gemacht. Unsere beiden Haupttransfers sind ligaerfahren und haben auch schon international gespielt....
...dies wurde ja von vielen Forumsweisen im Verlauf der letzten Saison moniert, Eberl hat hier sicher mitgelesen und was von Euch gelernt...

Aber im Ernst, im Hinblick auf unsere Altersstruktur war es richtig diesen Sommer erfahrene Spieler zu holen, weil uns doch einige der älteren verlassen haben ( de Camargo, Hanke) oder bald verlassen werden (Stranzl), da ist es schon wichtig, dass die Mannschaft nicht nur aus 20-jährigen besteht....

Sollten die Neuzugänge sich schnell akklimatisieren und unsere Talente einen weiteren Schritt machen, so kann man sicher optimistisch in die neue Saison blicken... :bmg:
nicklos

Beitrag von nicklos » 18.06.2013 16:44

Wenn Raffael wirklich kommen sollte, wonach es jetzt aussieht. Dann hätte Eberl aber einen verdammt guten Job gemacht. Schließlich sind wir nicht mal international dabei!
Die Verpflichtungen gefallen mir fast noch besser als letztes Jahr! Das sind Sofortverstärkungen!

Ich kann es gar nicht glauben, dass wir danach noch jemanden holen. Also da erwarte ich nichts mehr.

Jedenfalls plant Eberl gerade grob sein kleines Denkmal. Zumindest liegt der Entwurf so langsam in der Schublade, würde ich mal sagen.
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 18.06.2013 17:02

ein schlechter tag für unsere anti eberl fans...jetzt können sie nicht behaupten eberl hätte ohne absprache mit favre spieler geholt.......
es sei denn favre wollte raffael nicht.... :mrgreen:
AlanS

Beitrag von AlanS » 18.06.2013 18:53

nicklos hat geschrieben:Die Verpflichtungen gefallen mir fast noch besser als letztes Jahr! Das sind Sofortverstärkungen!
... mit denen die Verpflichtungen vom letzten Jahr plötzlich einen ganz anderen Sinn bekommen :daumenhoch:
Bökkelberger

Beitrag von Bökkelberger » 18.06.2013 18:56

Beim tranfers von Raffael, sollte er klappen, hat Eberl sein Meisterwerk vollbracht. :daumenhoch:

Er ging nach dem Motto: Gut Ding weilt lange, vor.

Eberl hat mit Max Kruse, der im kicker als Aufsteiger der Saison und frischer Nationalspieler und mit Raffael, der auf viel Geld verzichtet hat, die absoluten TOP tranfers getätigt.

Lasst euch nur auf der Zuge zergehen, das wir mit Raffael einen Spieler, der vergangene Saison für € 11.000.000 Millionen von Hertha zu Dynamo Kiev gewechselt ist und wir bekommen ihn unter € 6.000.000 Millionen und mit Max Kruse einen deutschen Nationalspieler für € 2.500.000 Millionen im Borussen Park Willkommen Grüßen dürfen.

Wer hätte das vor Max Ebers Amtszeit als Sportdirektor gedacht.

Einfach unglaublich mit was für einem Geschick er Spieler wie Jansen für € 12.000.000 Millionen, Marin für € 8.500.000 Millionen und Reus € 17.500.000 Millionen usw. verkauft hat.

Das nennt man mal schaffen von Transfererlösen.

Wir können uns glücklich schätzen, dass Max Eberl seinen Vertrag hier verlängert hat. :happyjump:
Bökkelberger

Beitrag von Bökkelberger » 18.06.2013 19:04

jehens77 hat geschrieben:Bin ja mal gespannt, wann es losgeht mit den ersten Fakten. Nächste Woche Montag ist Trainingsauftakt oder? Sollte ja dann langsam mal soweit sein, gemäss der Philosophie, beim Trainingsauftakt komplett zu sein.

Kann mir aber auch vorstellen, dass das schwierig wird. Auch wenn Raffael schon feststehen sollte, kann Schalke dass - und sei es nur um den Rhytmus eines Konkurrenten zu stören - bis zum 30.6. zieht, so dass er dann erst 1-2 Wochen später zu uns kommen kann.

Sollte aber nicht auch noch ein RV geplant sein?

Wir könnten bei Gornetzka an bochum auch noch ein erhöhtes Gebot abgeben. :wink:

Ich glaub das Schalke davon ebenfalls nicht begeistert wäre.
:mrgreen:
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 18.06.2013 20:08

Und selbst Igor hat er noch gut verscheuert.
Fohlenecho5269

Beitrag von Fohlenecho5269 » 18.06.2013 20:42

jehens77 hat geschrieben:Bin ja mal gespannt, wann es losgeht mit den ersten Fakten. Nächste Woche Montag ist Trainingsauftakt oder? Sollte ja dann langsam mal soweit sein, gemäss der Philosophie, beim Trainingsauftakt komplett zu sein.

Kann mir aber auch vorstellen, dass das schwierig wird. Auch wenn Raffael schon feststehen sollte, kann Schalke dass - und sei es nur um den Rhytmus eines Konkurrenten zu stören - bis zum 30.6. zieht, so dass er dann erst 1-2 Wochen später zu uns kommen kann.

Sollte aber nicht auch noch ein RV geplant sein?
Bökkelberger hat geschrieben:Wir könnten bei Gornetzka an bochum auch noch ein erhöhtes Gebot abgeben. :wink:

Ich glaub das Schalke davon ebenfalls nicht begeistert wäre.
:mrgreen:
Sollten wir jetzt bei Leon Goretzka schneller sein als S04 würde ich mich schlapp lachen. Finanziell könnten wir diesen Spieler mit Sicherheit verpflichten.
Cruzha

Beitrag von Cruzha » 18.06.2013 21:48

Fantastisch. Wir brauchen keinen Sportdirektor mehr. Macht alles Lulu.
Gesperrt