Raffael - Dynamo Kiew/FC Schalke 04
Re: Raffael - Dynamo Kiew
Das hört sich alles mittlerweile so gut an, dass ich nicht glaube, dass es am Preis scheitern wird. Vorallem unter dem Gesichtspunkt, dass Raffael bereit ist Gehaltseinbußen einzunehmen. Kiew will 6, Eberl will nur 4,5 zahlen...wäre doch gelacht, wenn die sich nicht irgendwie einigen!
Das könnte jetzt wirklich klappen 

Also meine Begeisterung über Ihn hält sich in Grenzen. Finde seine Leitungsmasten der letzten Jahre nicht berauschend. Die Verantwortlichen von S04 halten ihn wohl auch für zu schwach oder sehen ihn halt nicht als Verstärkung an. Aber ok wenn Favre ihn unbedingt haben möchte, damit er endlich glücklich ist, dann kann er ruhig kommen. Hoffe dass sich dann aber auch mit Ihm und Kruse und den vorhandenen guten offensive Spielern sich unser Spielsystem ändert.
-
es gibt ja jetzt nichts mehr was dagegen spricht, da durch generell steigende TV einnahmen auch die Transfersummen steigen, denke ich sind selbst 6 Mio. für den Spieler ok, da man nirgendwo was liest was gegen den Wechsel spricht, ist es nur noch eine Frage der Zeit wann er verkündet wird.
Laut dem Bericht weis die RP aber nix neues und schreibt nach Berichten des Kickers......
-
Ich würd sagen: 5 Mio + 1 Mio Nachzahlung bei EL-Quali.
Meine Herren, darauf einigen Sie sich jetzt gefälligst! Subito!

Meine Herren, darauf einigen Sie sich jetzt gefälligst! Subito!

- Tom@Gladbach
Fakt ist, dass wir Raffael wollen und er zu uns will. Fakt ist auch, dass Kiew mit der zweiten Rate an Hertha in Verzug war. Und Fakt ist wohl auch, dass Schalke die KO nicht ziehen wird.
Wenn also nicht so'n Irrer kommt, wie der neue Monaco-Sponsor-Milliadär und Kiew 10 Mio. und Raffael 5 Mio. als Gehalt bietet, dann haben wir ganz gute Chancen, meine ich.
Wenn also nicht so'n Irrer kommt, wie der neue Monaco-Sponsor-Milliadär und Kiew 10 Mio. und Raffael 5 Mio. als Gehalt bietet, dann haben wir ganz gute Chancen, meine ich.
- purple haze
Und was hätte Kiew nochmal für die bezahlt? 10 Mio?
War ja kein gelungener Transfer für die.
War ja kein gelungener Transfer für die.
- PurpleTurtle
Wenn man bedenkt das sie Ihn evtl. uns vor der Nase weggekauft haben und damit die CL-Quali gesichert, war er vielleicht auch gar nicht sooooo schlecht. Hatte nie den Eindruck das der bei denen zum spielen geholt worden ist....
- purple haze
Wenn man das so sieht...das heißt Kiew musste für 10 Mio nachrüsten, damit wir die nicht schlagen...könnte man als Kompliment sehen 

- PurpleTurtle
Der Spieler ist ja nicht wertlos geworden, also war es schon ein wenig billiger.
Schalke hat angeblich die Kaufoption bei Raffael nicht gezogen.
Quelle - http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.3475735
Quelle - http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.3475735
-
Das habe ich auch gerade gelesen. Hoffen wir mal das der Transfer reibungslos über die Bühne geht und Kiew nicht noch auf dumme Ideen kommt ! 

Zuletzt geändert von Neptun am 18.06.2013 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Es ist unnötig Beiträge, auf die man direkt antwortet, zu zitieren.
Grund: Es ist unnötig Beiträge, auf die man direkt antwortet, zu zitieren.
- Quanah Parker
Ich hoffe sehr, dass uns da keiner den Braten noch vor der Nase wegschnappt.
Sollte durch ein telefonat zwischen Heldt, Eberl und Kiev die Klarheit bestehen, dass die Schalker Kaufoption nicht gezogen wurde, wartet Dynamo auf ein noch besseres Angebot und der Berater Raffaels sondiert ebenfalls mögliche Kaufkandidaten.
Ich hab so das Gefühl das könnte sich noch hinziehen.
Hoffentlich sticht unser Trumpf Favre.
Sollte durch ein telefonat zwischen Heldt, Eberl und Kiev die Klarheit bestehen, dass die Schalker Kaufoption nicht gezogen wurde, wartet Dynamo auf ein noch besseres Angebot und der Berater Raffaels sondiert ebenfalls mögliche Kaufkandidaten.
Ich hab so das Gefühl das könnte sich noch hinziehen.
Hoffentlich sticht unser Trumpf Favre.

- Titus Tuborg
@Quanah: Dat wird schon...
Die RP hat hoffentlich Recht, dass die Kaufoption für S04 verstrichen ist. Leider haben sie kein Datum genannt. Ungewöhnlich, dass die Option nicht am 30.6 ausläuft...
Aber dieses Mal wird es wohl stimmen und die "Quelle" ist nicht ein TM.de User
Man sollte sich bei 4,5 Mio treffen und Nachzahlungen bis 1,5 Mio bei Erreichen eines internationalen Wettbewerbs vereinbaren.
Aber dieses Mal wird es wohl stimmen und die "Quelle" ist nicht ein TM.de User

Man sollte sich bei 4,5 Mio treffen und Nachzahlungen bis 1,5 Mio bei Erreichen eines internationalen Wettbewerbs vereinbaren.
Re: AW: Raffael - Dynamo Kiew
Nö, eine Option zum Vertragsende wäre ungewöhnlich. Sinnvoll ist es für alle Parteien, ein früheres Datum zu wählen, wie bei Tolga und Ring. Aber ich wiederhole mich.nicklos hat geschrieben: Ungewöhnlich, dass die Option nicht am 30.6 ausläuft..

Darüber kann man diskutieren. Aber ich käme nicht auf die Idee den 18.6.2013 in den Vertrag reinzuschreiben. Dann hätte ich die Option schon 1-2 Monate früher auslaufen lassen, am besten noch in der Saison, wie bei uns.
Ja, du hast Recht. Aber es muss so ja nicht gehandhabt werden. Das ist Verhandlungssache der Parteien.
Ja, du hast Recht. Aber es muss so ja nicht gehandhabt werden. Das ist Verhandlungssache der Parteien.
-
Die KO läuft sicherlich bis zum 30.06.2013. Jedoch kann ein ME und HH miteinander telefoniert haben. S04 sagt ja selber das ein Kauf für Sie nicht in betracht kommt.nicklos hat geschrieben:Die RP hat hoffentlich Recht, dass die Kaufoption für S04 verstrichen ist. Leider haben sie kein Datum genannt. Ungewöhnlich, dass die Option nicht am 30.6 ausläuft...
Aber dieses Mal wird es wohl stimmen und die "Quelle" ist nicht ein TM.de User![]()
Jedoch muss vor dem 30.06.2013 S04 selber an Kiew wenden und die KO zurück ziehen. Solange S04 das jedoch nicht macht müssen wir eben abwarten.
Wir müssen uns gedulden.
Ich sehe aber noch ein Knackpunkt. Leon Goretzka der mit S04 in Verbindung gebracht wird könnte noch kurzfristig scheitern. S04 möchte ca. 2,50 - 3,00 Mio € Ablöse zahlen. Die angeblich eingebaute Ausstiegsklausel sohl wohl zu spät gezogen worden sein. Bochum möchte und wird daher Goretzka nicht unter 5,00 Mio € ziehen lassen. Das habe ich gestern auf WDR Videotext gelesen.
Sollte S04 diesen Transfer nicht über die Bühne bringen könnte ich mir doch noch eine Verpflichtung von Raffael vorstellen. Dann hätten wir das Nachsehen.
Warum sollte das ungewöhnlich sein? Wenn sie am 30. auslaufen würde und die opption nicht gezogen wird, müsste Kiew den Spieler über den 1.7. hinaus bezahlen weil sie dann nicht ad hoc einen neuen Verein haben. Läuft die allerdings am 15.6. aus, hätte kiev noch zeit um ihn zum Juli von der Gehaltsliste zu streichen .
Logischer geht es doch nicht
Logischer geht es doch nicht