Raffael - Dynamo Kiew/FC Schalke 04

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Üdding

Re: Raffael - Dynamo Kiew

Beitrag von Üdding » 16.06.2013 22:19

Raffael ist bei einem Wechsel zu BMG mit Gehaltsbußen einverstande.
die müßten aber gewaltig sein, denn Eberl traf einst die Aussage, dass Raffael nicht ins Gehaltsspektrum von Gladbach paßt und es auch keine Ausnahmen geben wird.
jensn

Beitrag von jensn » 16.06.2013 22:52

Favre-Beobachter hat geschrieben:Quelle: Kicker Print 17.06.2013 ·

Schalke oder Gladbach? In dieser Frage hat sich Raffael (28) nach kicker-Informationen inzwischen klar festgelegt. Der Brasilianer, zuletzt von Dynamo Kiew an die Königsblauen ausgeliehen, würde am liebsten wieder unter Borussia- Coach Lucien Favre arbeiten, wie schon einst in Zürich und Berlin...
Bislang schließt Gladbach einen Kauf nicht aus, im Gegensatz zu Schalke.
+Kiew will zudem 6.000.000 € und Raffael ist bei einem Wechsel zu BMG mit Gehaltsbußen einverstande.

:D

Heisst dann auch: Raffael kommt zu uns wenn die ablöse stimmt. da kann s04 soviel machen wie sie wollen, wenn raffael nicht zustimmt, bringt die KO nichts.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 16.06.2013 23:20

6 Mio denke cih sind jedoch nicht realistisch für uns. Ich denke wir werden max. 4,5 zahlen, und das ist auch gut so.

Da ich nicht davon ausgehe, dass Kiew Raffael zurück will, und sie auf die 1,5 Mio wohl eher verzichten würden als so mancher Bundesligist bei dem Geld eine Rolle spielt, ist 4,5 mit Sicherheit auch genug um Kiew zu überzeugen.

Dann hätten wir mit Kruse ca. 7 Millionen ausgegeben, was ich auch schon fast als das Maximum diese Saison ansehe.

Mit dem Gehalt sehe ich eigentlich eher weniger Probleme. Dadurch dass mit Mike Hanke und Igor de Camargo 2 für unsere GRößenverhältnisse Großverdiener gegeangen sind ebnet uns eben viel mehr Budget hier, was mit Kruse alleine sicher noch nicht ausgeschöpft ist.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 16.06.2013 23:24

4,5 Millionen und vielleicht ein Nachschlag bei einer El Quali
mr_dude

Beitrag von mr_dude » 17.06.2013 00:17

torfabrik meldet bei facebook:
Neuigkeiten in Sachen Raffael: Wie der 'Kicker' in seiner Montags-Printausgabe meldet, hat sich der Brasilianer inzwischen festgelegt, dass er am liebsten wieder unter Lucien Favre arbeiten würde. Kiew fordert jedoch eine Ablöse von 6 Mio Euro und der FC Schalke hat noch bis 30.06. eine Kaufoption. Raffael soll bei einem Wechsel nach Mönchengladbach bereit sein, Gehaltseinbußen hinzunehmen.
Tobe

Beitrag von Tobe » 17.06.2013 01:12

Dadurch dass mit Mike Hanke und Igor de Camargo 2 für unsere GRößenverhältnisse Großverdiener gegeangen sind ebnet uns eben viel mehr Budget hier, was mit Kruse alleine sicher noch nicht ausgeschöpft ist
Also für das Gehalt von Mike Hanke macht sich Raffael hier nicht mal die Schuhe zu, das dürfte wohl klar sein!
MAK

Beitrag von MAK » 17.06.2013 07:05

Och denk das mal nicht ! Auch ein Mike Hanke wechselt nicht wegen der guten Luft im Winter zum abgeschlagen Tabellenletzten ...
Cruzha

Beitrag von Cruzha » 17.06.2013 07:17

Die Insider bei tm.de faseln doch die ganze Zeit von 4,5-4,8 Mio Ablöse und 2,5 Mio Gehalt... das könnte gerade noch so unser Finanzniveau sein.
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 17.06.2013 08:04

Tobe hat geschrieben:Der verlorene Sohn kommt heim zu Vater...
wer ist denn der 2.te Sohn, der bei seinem Vater blieb?
Sonst fehlt der Gleichung nämlich die moralische Konsequenz.

Und wo und wann schlachten wir das Mastkalb? Oder wird´s ein Ziegenbock???Und wer wird dieses(r) sein?
Fragen über Fragen! :mrgreen:
Die Antworten gibt´s wohl erst ab dem 09.08.

:bmg:
Tobe

Beitrag von Tobe » 17.06.2013 08:38

MAK hat geschrieben:Och denk das mal nicht ! Auch ein Mike Hanke wechselt nicht wegen der guten Luft im Winter zum abgeschlagen Tabellenletzten ...
1,4 Millionen ist wirklich ein fürstliches Gehalt im Gegensatz zu dem was Raffael in Kiew verdient hat.
Also ich würde mal vorsichtig behaupten, dass unser Etat nicht nur um 500.000€ steigt, sollte Raffael (nach Kruse) noch kommen, von dem dritten Neuzugang ganz zu schweigen.
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 17.06.2013 09:07

Tobe hat geschrieben:Also für das Gehalt von Mike Hanke macht sich Raffael hier nicht mal die Schuhe zu, das dürfte wohl klar sein!
Uhh...auch ich wäre da vorsichtig mich solchen Vermutungen. Hanke hat hier nicht wenig verdient. De Camargo genau so wenig. Zusammen werden die niemals mehr verdient haben, als Raffael bei uns verdienen würde. Raffael verdient bei uns unter Garantie (spürbar) weniger als bei Kiew.
Wie gesagt: Rein finanziell sehe ich bei dem Transfer nicht so das riesen Problem. Viel Luft nach oben ist da aber natürlich auch nicht.
Zuletzt geändert von TheOnly1 am 17.06.2013 09:16, insgesamt 3-mal geändert.
Missy

Beitrag von Missy » 17.06.2013 09:08

Falls er kommen sollte, bin ich mal auf unsere erste elf gespannt

Herrmann - Raffael - Kruse
de Jong

käme mir momentan am realistischsten vor, Juan bleibt da auf der Strecke genau wie Younes und Hrgota, die dann wohl kaum spielpraxis bekommen würden. Wir werden sicher nicht so rotieren wir letzte Saison.
pf@ffae

Beitrag von pf@ffae » 17.06.2013 09:17

Sollte Raffael kommen, wird unser 4:4:2 sich mehr zu einem 4:3:3 entwickeln ...

Hier noch mal was Aufgewärmtes ...

http://www.der-sechzehner.de/borussia-m ... 18271.html
Missy

Beitrag von Missy » 17.06.2013 09:21

Hat favre nicht gesagt, dass wir definitiv beim 4-4-2 bleiben werden? Und wo sollte Raffael denn spielen im 4-3-3??
AlanS

Beitrag von AlanS » 17.06.2013 09:22

Schau mal in den Thread Transferpolitik. Da hat Favrebeobachter mögliche Aufstellungen super erklärt.
pf@ffae

Beitrag von pf@ffae » 17.06.2013 09:25

Favre hat aber auch mal gesagt, dass 4:4:2 nicht mehr starr gespielt wird und des öfteren zu einem 4:3:3 mutiert. Raffael ist polyvalent einsetzbar, ebenso Kruse, mit Abschlägen auch Herrmann. Da sehe positionsmäßig kein Problem, wahrscheinlich würde viel rochiert.

BTT: Ob das der Grund ist, dass Kiew verkaufen anstatt verleihen will?

http://www.bild.de/sport/fussball/herth ... .bild.html
Favre-Beobachter

Beitrag von Favre-Beobachter » 17.06.2013 09:28

@missy

Younes und Hrgota werden kommende Saison wohl sehr oft eingewechselt werden. Mehr als vergangene Saison. Zumal in jedem Spiel vor allem die Offensiven eingewechselt werden. Und bessere sehe ich da nicht auf der Bank.

Zudem hat Herrmann ja auch seine Schwankungen, und gegen tiefstehende Teams wäre der spielerisch und im 1gegen1 stärkere Younes auch eine taktische Alternative von Beginn weg. Younes-Raffael-Kruse; Luuk; oder mit zusätzlich Arango: Younes-Raffael-Kruse-Arango, und ohne Luuk.

Oder umgekehrt, wenn es darum geht zu kontern, ob nun gegen die Bayern von Beginn an, oder allgemein gegen andere Teams nach eigener Führung, würde Hrgota für Luuk Sinn machen, wobei dann die vier Offensiven wohl praktisch auf einer Linie agieren würden: Herrman-Raffael-Kruse-Hrgota; oder mit Arango für eine bessere Einleitung der Konter: Herrmann-Raffael-Kruse-Arango.

Dazu gibt es generell mehr Möglichkeiten bei Rückstand wenn wir mehr Risiko gehen müssen. In verschiedenen Abstufungen bis hin zu Xhaka; Raffael-Arango; Herrmann/Younes-Luuk/Kruse-Kruse/Hrgota...
AlanS

Beitrag von AlanS » 17.06.2013 09:32

Hm, FaBeo, du schilderst das immer so euphorisch - wir wissen doch aber inzwischen, dass Favre kein Freund von solchen vielfältigen Umstellungen bei der Aufstellung ist und sehr gerne eine Stammformation auflaufen lässt - auch wenn ich dir bei den vielen Möglichkeiten Recht gebe und ich selber die auch so sehe und mir auch wünsche, dass Favre diese Vielfalt nutzen wird.
Missy

Beitrag von Missy » 17.06.2013 09:36

Klar, die ganzen Möglichkeiten gibt es.
Aber falls es direkt läuft, bin ich mir sicher, dass wir nicht viel ändern werden. Genauso war es ja auch schon mit Reus, Hanke, Herrmann und Arango vor zwei Jahren
pf@ffae

Beitrag von pf@ffae » 17.06.2013 09:37

Ich glaube eher, dass Favre mit dem gleichen Personal unterschiedliche Systeme spielen lassen will - je nach Situation. Ob das dann so verwirklicht werden kann, wird man sehen.
Gesperrt