Raffael - Dynamo Kiew/FC Schalke 04

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Nussecke

Re: Transfergerüchte MIT QUELLE

Beitrag von Nussecke » 16.06.2013 15:51

Tobe hat geschrieben:Lutzilein, das haben die aber geändert, es stand beim Erscheinen des Artikels definitiv "bleibt königsblau" :shock:
Immerhin haben sie noch so was wie Restgewissen!

sieht man auch noch am Link: da steht dass ja auch ;)
HannesFan

Re: Raffael - Dynamo Kiew

Beitrag von HannesFan » 16.06.2013 16:43

@Tobe
Danke sehr, brauch ich nix schreiben :daumenhoch:
vfl-borusse

Beitrag von vfl-borusse » 16.06.2013 17:01

lutzilein hat geschrieben:Erstmal auf die Presse einschlagen: In der Überschrift steht klar und deutlich Raffael SOLL noch ein Jahr königsblau bleiben.
Erstmal auf mich einschlagen :? : Die Überschrift habe ich 1:1 von der Seite Übernommen !! Haben ja schon einige angemerkt das dort etwas nachträglich verändert wurde !
Aber immer wieder nett ne Entschuldigung zu lesen. :wink:
vfl-borusse

Beitrag von vfl-borusse » 16.06.2013 17:04

Weiss nicht ob ich pro oder contra Raffael sein soll - weiss denn jemand wie lange bzw. bis wann Schlake diese Kaufoption hat ?
Ansonsten noch nen schönen Sonntag :winker:
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 16.06.2013 17:16

vfl-borusse hat geschrieben:- weiss denn jemand wie lange bzw. bis wann Schlake diese Kaufoption hat ?
30.06. war mehrfach zu lesen. Wobei ich nicht weiß wer da von wem wie oft abgeschrieben hat
vfl-borusse

Beitrag von vfl-borusse » 16.06.2013 19:33

Wenn was dran sein sollte dann erst ab Juli...
War zu faul mich da durchzulesen :oops:
hoss

Beitrag von hoss » 16.06.2013 19:34

Für mich ist er nicht mehr als ein Mitläufer und von der Sorte haben wir genug.Wenn er nicht mehr als 1 Mio kosten würde dann würde ich sagen in Gottes Namen okay den mehr ist er nicht wert.
Mike 1968 hat geschrieben:Raffael ist bestimmt einer der besseren Fußballer, die beinahe jeden Verein verstärken. Doch wünsche ich mir jemanden, der auf dem Platz mal den Mund aufmacht und Spieler mitreissen kann. Das ist er wohl eher nicht.
Sorry, aber ich bin nicht traurig, wenn der Kontrakt nicht zustande kommt.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 16.06.2013 19:44

Tobe hat geschrieben:
Ich weiß nicht warum diese Leute das tun, aber es ist mal kurz unterhaltsam und danach nervt es, immer wieder den gleichen Nonsens zu lesen.
Tja, Tobe, vllt. lösen die Posts irgendwelche multiplen Dinge beim jeweiligen Verfasser aus, man weiß es nicht.
Eine Begründung, warum es dann am Ende doch wieder nicht so ganz gestimmt hat, liefert übrigens User @marvinb91 auf TM. :gaga: :lol:

"Aber Insider könnte auch nicht dafür, wenn seine falschen Informationen bekommen hat."
Favre-Beobachter

Beitrag von Favre-Beobachter » 16.06.2013 19:51

@hoss

...vielleicht sollten wir einfach sehr häufig wiederholen, dass Herrmann langsam ist, bis jeder das sagt, sogar jene die Herrmann kaum bis nie spielen sahen, und dann wird es auch wahr werden, und wenn die beratungsresistenten Eberl und Favre nicht mitmachen wollen, dann beginnen wir einfach damit, die beiden als blind hinzustellen, immer wieder, bis jeder das sagt, sogar jene die nicht mal wissen wer die beiden eigentlich genau sind, und dann wird es auch wahr werden...

... die Realität sieht aber trotzdem anders aus.

Ich habe viele Spiele mit Raffael über die volle Länge gesehen, sicher über 50 Spiele. Und da sah ich wenn es nicht gut lief kein Kopf hangen lassen bei ihm, eher im Gegenteil, der wurde sogar etwas aggressiv, und keinesfalls passiv...

Mag aber sein, dass es in der letzten Hertha-Saison anders war. Da habe ich kaum ein Spiel gesehen. Wenn das wirklich stimmen sollte, dass er da manchmal resignierte, gibt es für mich nur eine Erklärung, nämlich dass es im Umfeld dort nicht mehr stimmte. Es gab dort ja auch Probleme zwischen Preetz Babbel und Skibbe, oder Lell im Team, usw.

Ich schätze ihn jedenfalls so ein, dass wenn im Umfeld alles stimmt, Verein, Fans, Team und Trainer, dass es für ihn dann zur Familienangelegenheit wird, und er dann dementsprechend auch sein Herzblut reinsteckt. Und Gladbach ist ja bekannt dafür, und Favre zudem sein Ziehvater...
steff 67

Beitrag von steff 67 » 16.06.2013 19:54

Für mich ist er bei einem Puzzle mit 10000 Teilen das letzte fehlende Stück
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 16.06.2013 20:10

:daumenhoch: @steff

Wie wahr, wie wahr!!!
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 16.06.2013 20:11

Favre-Beobachter hat geschrieben:Mag aber sein, dass es in der letzten Hertha-Saison anders war. Da habe ich kaum ein Spiel gesehen. Wenn das wirklich stimmen sollte, dass er da manchmal resignierte, gibt es für mich nur eine Erklärung, nämlich dass es im Umfeld dort nicht mehr stimmte. Es gab dort ja auch Probleme zwischen Preetz Babbel und Skibbe, oder Lell im Team, usw.
:daumenhoch: die ganze verantwortung an einem spieler festzumachen ist auch zu einfach. wenn eine ganze reihe an leistungsträgern versagt dann geht auch ein führungsspieler mit unter, selbst wenn er sich noch so anstrengt.

raffael muss sich entscheiden mehr geld und regelmäßig CL aber knallharte leistungsbewertung (pro halbjahr), dann wird es schalke werden. :?

wenn er auf geld verzichtet, sportlich solide leistungen mit der mannschaft bringen will und selbst wenn im 1.jahr noch nicht alles klappt darf er bei uns auch das 2. und dritte jahr kicken. wenn raffael eher das langfristige schätzt dann: willkommen in gladbach. :wink:
Cruzha

Beitrag von Cruzha » 16.06.2013 20:19

Liebelein hat geschrieben: 30.06. war mehrfach zu lesen. Wobei ich nicht weiß wer da von wem wie oft abgeschrieben hat
Das ist das übliche Vertragsende. Wenn wir mit neuen Spielern Verträge abschließen, dann laufen die immer bis zum 30.06. eines Jahres.

Xhaka hat bspw bis 2017 Vertrag, also exakterweise bis zum 30.06.2017.

Raffael wurden von Schlacke für die 2. Saisonhälfte ausgeliehen, also bis zum 30.06.2013.
Mike 1968

Beitrag von Mike 1968 » 16.06.2013 20:27

@favre beobachter

Ich muss zugeben, dass ich wohl nicht mehr als insgesamt 5 Spiele mit Raffael über die volle Länge (TV, nicht live) gesehen habe. Meine Einschätzungen beruhen auf reines "Gefühl". Sollte er bei uns unterschreiben, komme ich gerne auf deine positiven Merkmale zurück und erhoffe, dass er diese in die Tat umsetzt. :daumenhoch:
polyvalent

Beitrag von polyvalent » 16.06.2013 20:35

steff 67 hat geschrieben:Für mich ist er bei einem Puzzle mit 10000 Teilen das letzte fehlende Stück
Na, das ist jetzt aber mal richtig pötisch.... ähm... poetisch... :wink:
Jetzt musst Du uns aber auch noch verraten, was auf diesem Puzzle eigentlich als Motiv zu sehen ist - eine Meisterschale? :mrgreen:

Ob das nun was wird mit ihm oder nicht sind mMn zum derzeitigen Stand alles noch Spekulationen. Eberl hat, was ja sonst eher nicht seine Art ist, klar und deutlich Interesse (zu wirtschaftlich vertretbaren Konditionen) bekundet und Raffael scheint ja auch durchaus interessiert zu sein, nicht nur in der Bundesliga, sondern wohl auch gerne wieder unter Favre zu spielen - insofern können wir uns ja schon berechtigte Hoffnungen machen, dass er bei uns aufschlägt. Die ganzen Wenn's und Aber's, Schalkes Rolle und vor allem auch die finanzielle Seite kennen wir nicht und werden's wohl so oder so auch nie genau erfahren, was da hinter den Kulissen läuft.

Ich für meinen Teil drücke fest die Daumen, dass es klappen wird, Raffael nächste Saison im Borussen-Dress zu sehen. Mal abgesehen davon, dass er ohne Zweifel ein super Techniker und prima Fussballer ist, gehe ich davon aus, dass er sich im Borussia Umfeld sehr schnell eingewöhnen und vor allem auch wohlfühlen kann. Gerade weil immer wieder auf eine gewisse Sensibilität des Spielers hingewiesen wird: Wenn er sich nicht bei uns wohlfühlen wird, wo denn dann sonst? Beim geilsten Verein der Welt wird er nur so aufblühen, wartet's mal ab...

...und dann isses mir auch wurscht, ob das Puzzlemotiv ne Meisterschale, den Pokal oder nur einfach ein paar bunte Plüüümschn zeigt... :mrgreen:
Tobe

Beitrag von Tobe » 16.06.2013 20:39

Mike 1968 hat geschrieben:@favre beobachter

Ich muss zugeben, dass ich wohl nicht mehr als insgesamt 5 Spiele mit Raffael über die volle Länge (TV, nicht live) gesehen habe. Meine Einschätzungen beruhen auf reines "Gefühl". Sollte er bei uns unterschreiben, komme ich gerne auf deine positiven Merkmale zurück und erhoffe, dass er diese in die Tat umsetzt. :daumenhoch:
Hihi, mit anderen Worten:
Sollte er bei uns unterschreiben und nicht abgehen wie Schmitz Katze kriegst DU Dein Geschreibsel so was von um die Ohren geballert!
Mike, sehr diplomatisch :mrgreen:
mitja

Re: AW: Transfergerüchte MIT QUELLE

Beitrag von mitja » 16.06.2013 20:42

Das hat aber keine direkte Bedeutung für die KO. Bei Ring und Cigerci sind sie auch im April(?) abgelaufen. Normalerweise läuft die doch früher ab, weil die Vereine auch Zeit zum agieren brauchen.
00anton

Beitrag von 00anton » 16.06.2013 21:02

Sehe ich auch so! Um die nächste Saison zu planen sollte man wissen wer einen noch nach dem Trainingsbeginn verlässt!
Favre-Beobachter

Beitrag von Favre-Beobachter » 16.06.2013 22:07

Quelle: Kicker Print 17.06.2013 ·

Schalke oder Gladbach? In dieser Frage hat sich Raffael (28) nach kicker-Informationen inzwischen klar festgelegt. Der Brasilianer, zuletzt von Dynamo Kiew an die Königsblauen ausgeliehen, würde am liebsten wieder unter Borussia- Coach Lucien Favre arbeiten, wie schon einst in Zürich und Berlin...
Bislang schließt Gladbach einen Kauf nicht aus, im Gegensatz zu Schalke.
+Kiew will zudem 6.000.000 € und Raffael ist bei einem Wechsel zu BMG mit Gehaltsbußen einverstande.

:D
Tobe

Beitrag von Tobe » 16.06.2013 22:14

Der verlorene Sohn kommt heim zu Vater...
Gesperrt