Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
-
IchbinIch
Beitrag
von IchbinIch » 15.06.2013 09:54
Tobe hat geschrieben:Warum sollten wir ihn bezahlen können und Schalke nicht?
Soviel ich weis bestehen auflagen ,schalke kann nicht mehr auf den Markt kaufen was sie wollen(Auflage Dfb).
Korrigiert mich falls ich falsch liege.
Schalke könnte natürlich auch einen Deal mit Kiew aushandeln mit Zusage eines Kaufes nach dem Leihgeschäft.
Schalke würde Raffael sicher noch eine Saison behalten dürfen und würde zeit bekommen um das nötige Kleingeld zu beschaffen durch Verkäufe zb.
Dann wären wir natürlich die dummen.
-
Tobe
Beitrag
von Tobe » 15.06.2013 10:07
Davon weiß ich nichts. Hab nie gehört, dass ein Verein in der ersten Liga die Lizenz nur mir Auflagen bekommen hat. Also in den letzten Saisons nicht.
Schalke hat zwar ne menge Schulden, Barca und Madrid aber auch. Die besitzen allerdings auch Gegenwerte "Steinen".
Notfalls muss halt Betriebseigentum verkauft werden, sollten die Schulden weiter steigen.
Umsatz machen die ja genug, allein die CL dürfte denen wieder 25 Millionen in die Kasse gespült haben.
Aber wir haben hier ja einige Wirtschaftsexperten, ich kann das irgendwie nicht so gut erklären, die sicher schon!
-
ewiger Borusse
Beitrag
von ewiger Borusse » 15.06.2013 10:16
ob Schalke kaufen kann oder darf weiß ich nicht, wenn die Raffael für 6 Mio. nicht kaufen sind sie es selber schuld, komisch ist das Raffael bei Kiew und auch auf Klütten wenig Spiele bestritten hat obwohl da einige verletzt waren usw.
wer weiß ob die 6 Mio. nur für Klütten gelten, nach dem Leihgeschäft ( das Geld für die Leihe wird angerechnet daher nur noch 6 Mio. Ablöse) oder ob wir dann etwas drauf packen müssten.
die kombination Favre / Raffael wäre nur zu begrüssen, da kauft man keine Katze im Sack. da weiß der eine as der andere will. wenn ich bedenke welche Spieler wir letzte Saison für wieviel Geld gehlt haben, dann wäre alles unter 10 Mio doch echt ein Schnäppchen.
das hohe Gehalt in Kiew kam auch durch einige Umstände wie ( Wohnhaus/ Villa, Dienstwagen und Fahrer x 2 ) zu stande,
ich hätte auch keine Lust allein durch Kiew zu gurken, als Brasilaner. das stell ich mir schon schwierig vor wenn man die Sprache nicht versteht.
ich hatte eh das gefühl das Preetz den meistbietend verkauft hat, man hat da sicher weniger auf den Spieler gehört. der wollte nur millonen, der rest war dem egal.
-
mitja
Beitrag
von mitja » 15.06.2013 10:23
PurpleTurtle hat geschrieben: Das Eberl das genauso sieht könnte der Grund sein für sein ungewohnt offenes Interesse an Raffa. Damit Schalke nicht drücken und Kiew auf uns warten kann.
Sowohl Schalke als auch wir werden den Spieler interessant finden, aber nur zu bestimmten Konditionen. Wenn die Schmerzgrenze von Schalke höher ist als unsere, werden wir Raffael nicht verpflichten. Zudem ist mit Gazprom ein Sponsor im Spiel, der auch noch hinter den Kulissen aktiv sein könnte. Die waren doch auch in Kiew engagiert, oder irre ich mich da?
Problematisch finde ich die hier schon angesprochene Zeitfrage. Wenn sich dieser Transfer erst spät zerschlägt, hat Herr Eberl leider wenig Zeit, um noch zu reagieren.
-
mitja
Beitrag
von mitja » 15.06.2013 10:28
ewiger Borusse hat geschrieben:
ich hatte eh das gefühl das Preetz den meistbietend verkauft hat, man hat da sicher weniger auf den Spieler gehört. der wollte nur millonen, der rest war dem egal.
Der Spieler muß den Vertrag auch unterschreiben. Niemand kann gezwungen werden für einen Verein zu spielen, wenn er nicht will. Und umgekehrt, welcher Verein würde einen Spieler zwangsrekrutieren? Jetzt abgesehen von Diktaturen o.ä. Fußball ist doch eine Arbeit, bei der die Psyche nicht zu unterschätzen ist.

-
Favre-Beobachter
Beitrag
von Favre-Beobachter » 15.06.2013 11:18
Heldt hat ja schon klipp und klar gesagt, dass sie Raffael nicht kaufen wollen, sondern nur weiterleihen. Aber Kiew will ihn verkaufen. Und die waren bereit Raffael für KO 6 Mio abzugeben. Und Raffael hat schon einige male gesagt, dass er wieder in die Buli will, und auch gerne wieder unter Favre spielen möchte. Aus meiner Sicht bedeutet das, dass Raffael so gut wie hier ist. Tut mir leid.

-
mitja
Beitrag
von mitja » 15.06.2013 11:46
Was Wahrheit und was Verhandlungsstrategie ist, wissen wir einfach nicht. Ich möchte da keine Prognose wegen der Wahrscheinlichkeit abgeben müssen. Tut mir leid!

-
Favre-Beobachter
Beitrag
von Favre-Beobachter » 15.06.2013 11:54
Naja, wieviel unter 6 Mio würde Heldt dadurch gehen wollen? Der wird ja wissen, dass wir ihn dann überbieten werden. An seiner Stelle dann doch lieber auf sicher zugreifen. Was er aber nicht macht. Also. Tut mir leid...

-
Fohlenecho5269
Beitrag
von Fohlenecho5269 » 15.06.2013 12:20
...ich bin mal interessiert was aus dem Gerücht Raffael gestern geworden ist.
Zwei User bei tm haben die letzten Tage geschrieben das es am Wochenende bzw. Freitag zur Vertragsunterzeichnung kommt.
MarcelloSette jemand der Infos von einer spanischen Zeritung bekommt sprach davon...
Raffael Deal ist perfekt ! Der Brasilianer wechselt für 4 Mio € an den Niederrhein. Die Borussia muss weitere 2 Mio an den Ukrainischen Spitzenclub zahlen, wenn sie sich für die Europa League qualifizieren. Ausserdem müssen sie 800.000 € zahlen, wenn der Spieler 20 Spiele bestritten hat. Die Informationen habe ich aus einer sehr vertrauenswürdigen Quelle. Schalke 04 hingegen hat die Kaufoption streichen lassen, da sie Clemens vom 1.FC Köln verpflichten werden. Ausserdem sind die Königsblauen an einem offensiven Spanischen U21 Nationalspieler interessiert.
derbyfan ein sog. Insider bei tm und lt eigener Aussage Informationen aus allernächster Nähe unserer Borussia erhält sprach davon...
Um Hans Meyer zu zitieren: "Wenn das da drin steht, dann stimmts. Ihr wisst somit mehr als ich und ich arbeite da."
darauf derbyfan: Man könnte auch sagen :Es gibt einige da die dort arbeiten und wenn man..... ..... bekommt man auch was mit.
Ich weiß das es ein Treffen gibt und dann ein Vertrag gemacht werden soll, der wenn Kiew sein schrifliches OK gibt gilt.Anders als in den Medien geschrieben hat MG schon ein Angebot an Kiew gemacht und die sollen nicht abgeneigt sein. Soweit ich das gehört habe war Stand gestern (12.06.2013) aber noch nichts mit Kiew fest fixiert.
Raffael hat noch einen Vertrag bis 30.06.2013 bei S04. Vermutlich läuft bis dahin auch die KO. Sollte S04 so wie es jetzt aussieht Leon Goretzka und Christian Clemens und ggfs. Tello verpflichten benötigt S04 Raffael nicht. Julian Draxler wird dann sicherlich wieder in der Zentrale spielen. Zudem ist S04 auch nur an einer weiteren Leihe interessiert. Angeblich hat S04 das Geld nicht. Nur das Tello ca. 10,000 Mio € kostet wird dabei verschwiegen.
Zuletzt geändert von
Fohlenecho5269 am 15.06.2013 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
-
mitja
Beitrag
von mitja » 15.06.2013 12:20
Abwarten! Am 1.9. Wissen wir mehr.

-
underworlder
Beitrag
von underworlder » 15.06.2013 12:35
sehr gute taktic erstmal zu warten was die anderen machen!

:shock:dann können wir gucken was übrig geblieben ist und günstig einen holen.was ich wohl gut finde is das wir kruse geholt haben

aber den anderen zähle ich nicht.
-
fussballfreund2
Beitrag
von fussballfreund2 » 15.06.2013 12:46
und genau um den (Kruse) beneidet uns schon jetzt die ganze Liga!!!
Das war der Transferhammer für Borussia in dieser Sommerpause! Alles andere ist Zugabe! Good Job Mr. Eberl! Done very well !!!

-
Cruzha
-
von Cruzha » 15.06.2013 12:49
00anton hat geschrieben:Das wird eine Kaufoption sein! Welcher Verein kauft einen Spieler für 15 Mio und gibt ihm eine AK zu 6 Mio?
Dynamo Kiew.
-
uli1234
Beitrag
von uli1234 » 15.06.2013 14:37
ist doch alles ganz einfach, am 19.7. wird schalkes qualirunde gelost...dann sehen die weiter.
außerdem, wer sagt denn, dass wir ihn kaufen, und nicht auch mit einer ko leihen wollen??
-
Tusler
Beitrag
von Tusler » 15.06.2013 15:11
uli1234 hat geschrieben:ist doch alles ganz einfach, am 19.7. wird schalkes qualirunde gelost...dann sehen die weiter.
außerdem, wer sagt denn, dass wir ihn kaufen, und nicht auch mit einer ko leihen wollen??
Der 19.7. wird für S 04 zu spät sein,denn der 30.6. wird der Entscheidungstermin für S 04 sein.Und wenn Raffael zu LF will,dann wird Er dann nicht bis zum 19.7.warten bis S04 sich entgültig entscheidet!Ich glaube aber,dass der ganze Deal
(wenn es überhaupt mehr als ein Gerücht ist)schon vorher geklärt wird.
-
IchbinIch
Beitrag
von IchbinIch » 15.06.2013 15:30
Favre-Beobachter hat geschrieben:Heldt hat ja schon klipp und klar gesagt, dass sie Raffael nicht kaufen wollen, sondern nur weiterleihen. Aber Kiew will ihn verkaufen. Und die waren bereit Raffael für KO 6 Mio abzugeben. Und Raffael hat schon einige male gesagt, dass er wieder in die Buli will, und auch gerne wieder unter Favre spielen möchte. Aus meiner Sicht bedeutet das, dass Raffael so gut wie hier ist. Tut mir leid.

So sicher wie du bin ich mir lange noch nicht
Heldt hat ja schon klipp und klar gesagt, dass sie Raffael nicht kaufen wollen, sondern nur weiterleihen
Wo hat Heldt das gesagt

Seitens Schalke wurde offiziell dazu doch keine Stellungnahme dazu abgegeben .Nur irgendwelchen Schmierblätter
haben davon berichtet das es ANGEBLICH so wäre.
Ich sehe es so wenn es so wäre würde der Transfair schon durch sein da im Vorfeld die dinge ja mit Kiew schon ""geklärt waren""
Da es keinerlei
Eindeutige aussagen von Schalke gibt sehe ich den Transfair alles andere als eingetütet.
-
Tobe
Beitrag
von Tobe » 15.06.2013 15:36
in dem Link vom Kicker haben sie aber nicht davon geschrieben, dass es wohl so ist, sondern Heldt zitiert.
Wenn dir das nicht reicht, musst du ihn wohl anrufen

-
Kellerfan
Beitrag
von Kellerfan » 15.06.2013 15:40
In der kicker Printausgabe von vor 2 Tagen:
"Es bleibt dabei, dass wir Raffael nicht kaufen werden.“, so Schalkes Horst Heldt.
-
IchbinIch
Beitrag
von IchbinIch » 15.06.2013 15:56
Tobe hat geschrieben:in dem Link vom Kicker haben sie aber nicht davon geschrieben, dass es wohl so ist, sondern Heldt zitiert.
Wenn dir das nicht reicht,
musst du ihn wohl anrufen 
Das Liegt mir fern ,)
Ich glaube nicht daran das Schalke damit abgeschlossen hat die lassen sich alle Türen offen(wäre ja auch dumm wenn es nicht so wäre).
Das ist aber nur MEINE Meinung ich jedenfalls würde mich freuen wenn ich daneben liegen würde.Wir werden es sehen

-
Tobe
Beitrag
von Tobe » 15.06.2013 16:09
Ich denke, Schalke hat mit einem Kauf abgeschlossen. Sie gehen ja recht offensiv mit dem Thema um und verhandeln eine weitere Leihe. Das wird dann wohl ihr Vorteil der KO sein, sie haben bis zum 30.6. die Verhandlungen für sich exklusiv.
Wer weiß, vll. bewegt sich Kiew ja doch noch bezüglich Leihe, dann gucken wir in die Röhre.
Wenn Raffael nicht den Lewandowski macht