Raffael - Dynamo Kiew/FC Schalke 04

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
underworlder

Re: Raffael - Dynamo Kiew

Beitrag von underworlder » 14.06.2013 16:06

:daumenhoch: der wohl leider auch in der versenkung verschwindet. :byebye: :mauer:
Zuletzt geändert von underworlder am 14.06.2013 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 14.06.2013 16:06

kraufl,

egal, wer gehandelt wird, im Großen und Ganzen ist die Fangemeinde nicht zufrieden, stelle ich fest.

Mal ist jemand zu alt, mal stimmt die Einstellung nicht, dann zu jung, dem anderen zu langsam.

Gehen wir davon aus, dass Eberl und Favre den Kreis der potenziellen Spieler eingegrenzt haben und davon die richtigen Leute für die Mannschaft dabei sind.
underworlder

Beitrag von underworlder » 14.06.2013 16:09

es is halt nicht leicht mit wenig geld den richtigen zu finden!aber ich denke mit kruse haben wir schon unseren kanidaten!deshalb hätte ich mehr in der defensive ausgebessert(RV und LV), wovon dann die offensive provetiert hätte.wir brauchen keinen brasilianer wie raffael lieber einer von der insel oder skandinavien.wir brauchen kämpfer!!!
Zuletzt geändert von underworlder am 14.06.2013 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 14.06.2013 16:18

Das die Leihe bis zum 30.6 geht ist doch klar, die Verträge gehen doch immer bis zum Sommer oder Winter, die Kaufoption kann aber doch zu einem ganz anderen Datum enden und schon vorüber sein, darüber hinaus kann es immer noch Verhandlungen geben so wie bei TC. Vielleicht bietet Schalke zu wenig, oder Raffael will da garnicht hin, oder er will zuviel Gehalt, oder er will zu Borussia und max will nicht genug Zahlen bei Gehalt und oder Ablöse.
underworlder

Beitrag von underworlder » 14.06.2013 16:20

deshalb sollten wir hier erstmal schliessen liebe mods! :D :anbet:
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 14.06.2013 16:29

Lieber underworlder,

die Zeiten, in denen man für 5 bis 7,5 Millionen richtig gute Spieler bekommen hat, sind mehr oder weniger vorbei.

Das sind die Einstiegssummen mittlerweile für Leute, die im Profifußball länger dabei sind und alles in allem solide Leistungen gezeigt haben.
Es wird auch immer wieder Ausnahmen geben, aber meiner Meinung nach werden Schnäppchen immer seltener werden.

Sollten wir daher Raffael für 5 bis 6 Millionen in Sofort-Zahlung erhalten, wäre das schon ein angemessener Betrag, da ich denke, dass Spieler dieser Kategorie, besonders auch noch durch mitbietende Konkurrenten, auch teurer ausfallen dürften.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 14.06.2013 16:36

Am Schluß gehts aus wie das Hornberger Schießen
underworlder

Beitrag von underworlder » 14.06.2013 16:36

da magst du recht haben, die frage ist nur bekommen wir ihn für die summe und er hat ein sehr üpiges gehalt. für mich stellt sich hier die frage passt dieser spieler vom charakter(mentalität) überhaupt zu uns?!
Tobe

Beitrag von Tobe » 14.06.2013 16:37

steff 67 hat geschrieben:Am Schluß gehts aus wie das Hornberger Schießen
Was ist denn da passiert? :shock:
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 14.06.2013 16:38

underworlder hat geschrieben:für mich stellt sich hier die frage passt dieser spieler vom charakter(mentalität) überhaupt zu uns?!
Wieso sollte er denn vom Charakter her nicht zu uns passen?
Eastwood

Beitrag von Eastwood » 14.06.2013 16:39

underworlder hat geschrieben:
wir brauchen keinen brasilianer wie raffael lieber einer von der insel oder skandinavien.wir brauchen kämpfer!!!
Gekämpft wurde letzte Saison genug. Also an Einsatz mangelte es letzte Saison eigentlich nie. Oder nur ganz selten. Aber es wurde zu wenig Fussball gespielt.

Von woher kommt eigentlich das Gerücht, dass Raffael nicht kämpfen kann? Das stimmt einfach nicht. Er ist auch keine launische Diva. Raffael ist ein sensibler Spieler, ja. Er muss sich wohlfühlen. Und das wird er sich in Gladbach unter Favre.

Raffael kämpft und rennt nicht weniger als ein Mike Hanke z.B..

Underworlder, Du würdest wahrscheinlich einen Axel Bellinghausen einem Raffael vorziehen. Favre zum Glück nicht.
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 14.06.2013 16:42

Wenn Eberl Interesse hat, ihn zu verpflichten, wird Raffael wissen, aufwelche finanziellen Einbußen er verzichten muss.
Er wird auf einen Großteil verzichten, jedoch möglicherweise durch Prämien im Erfolgsfall sein Grundgehalt ausbessern.

Ich denke, die Personalplanung wird in dem Umfang betrieben, dass die finanziellen Rahmenbedingungen Gladbachs dazu passen und auch ein Raffael sich entsprechend damit anfreunden muss ;-)
Tom@Gladbach

Beitrag von Tom@Gladbach » 14.06.2013 16:49

Europameister 2004 hat geschrieben:Wenn Eberl Interesse hat, ihn zu verpflichten, wird Raffael wissen, aufwelche finanziellen Einbußen er verzichten muss.
@Europameister

das war ein GANZ GUTER

... allerdings ist "sein Grundgehalt ausbessern" auch nicht schlecht

*grins* :wink: nix für ungut *schmunzel*
Zuletzt geändert von Tom@Gladbach am 14.06.2013 16:52, insgesamt 2-mal geändert.
Mike 1968

Beitrag von Mike 1968 » 14.06.2013 16:51

Ich zweifel nicht an dem fussballerischen Können eines Herrn Raffael, schon aber glaube ich (rein meine Meinung), dass Eberl den Spieler nicht aus seiner Überzeugung heraus holt, sondern es Favres Wunsch/ Willen ist. Das muss nicht unbedingt schlecht sein, aber auch nicht gerade gut.

Ich persönlich denke, dass Raffael kein Leader ist, sich dem "Trott" anpasst und eher einen Mitläufer darstellt.

Wann und wo konnte er in den letzten 2-3 Jahren überzeugen? Damit meine ich nicht, weltklasse zu spielen (wäre für uns dann eh nicht transferbar), sondern eine solide Saisonleistung zu zeigen?

Ich für meine Person sage: Finger weg von diesem Transfer.
Mike 1968

Beitrag von Mike 1968 » 14.06.2013 16:54

Europameister 2004 hat geschrieben:Wenn Eberl Interesse hat, ihn zu verpflichten, wird Raffael wissen, aufwelche finanziellen Einbußen er verzichten muss.
Naja, vielleicht verzichtet er um das "doppelte mehr" auf Gehalt... :mrgreen: :lol:
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 14.06.2013 16:57

Ich meinte "aufbessern"^^

Und dass wir nicht ansatzweise wie Kiew zahlen können und werden, das dürfte ihm bewusst sein. Ja, sollten wir EL spielen und Zusatzeinnahmen haben und er dann eine Prämie bekommen, warum nicht?! S lange das geld generiert wird und nur dann ausgezahlt wird, gerne doch.

Ich arbeite auf freiberuflicher Basis, habe ein Grundgehalt von 6,30 Euro.
Im Erfolgsfall ist die Zahlungvariabel und z.T. auch recht hoch. Aber das wird sich mein Auftraggeber auch leisten können, da mein persönlicher Erfolg auch sein Erfolg ist.
Das sehe ich in dem Modell mit Raffael nicht anders.
Eastwood

Beitrag von Eastwood » 14.06.2013 17:24

Okay. Ich gebs zu. Ich bin absolut Pro-Raffael. Man darf mich sogar als Raffael-Sympathisant oder gar Fan bezeichnen. Wobei Fan von einem einzelnen Spieler zu sein eher was für Kinder und Jugendliche ist. Ich bin auf jeden Fall nicht ganz objektiv was die Personalie Raffael angeht.

Ich meine auch nicht mehr Ahnung von Fussball zu haben als die Zweifler und Kritiker, nur weil ich für und nicht gegen eine Raffael Verpflichtung bin.

Aber wenigstens darf ich von mir behaupten, seit Sommer 2005 mehr als 50% seiner Spiele live vor Ort im Stadion oder zumindest im Fernsehen gesehen zu haben. In voller Länge oder immer mit einem Auge auf Raffael achtend.

Ich habe an diesem kleinen Brasilianer einen "Narren gefressen".

MMn ist er fähig dazu, auf Weltklasse Niveau Fussball zu spielen. Favre wunderte sich auch schon darüber, dass er noch nicht ein einziges Mal zur Selecao eingeladen wurde. Klar, ist eine grosse Fussballnation. Aber mittlerweile ist er mMn besser als ein Ronaldinho. Und der spielte erst kürzlich noch für Brasilien.

Alle bzw. sehr viele ehemalige Mitspieler schwärmen wie ich in den höchsten Tönen von ihm. Zuletzt öffentlich Julian Draxler.

Wo war Raffael den Mitläufer und passte sich dem "Trott" an? Aber nicht in Berlin, oder? Dort versuchte er bis zum bitteren, zweiten Abstieg immer wieder dem Spiel Struktur zu geben, das Spiel anzukurbeln und voran zu gehen. Er allein war für das spielerische Element zuständig dort. Wunderdinge vollbrachte er nicht, das stimmt.

In Kiew passte es nicht. Er fühlte sich nicht wohl dort im tiefen Osten. Ich wunderte mich sowieso, als er dorthin wechselte.
Ich zweifel nicht an dem fussballerischen Können eines Herrn Raffael, schon aber glaube ich (rein meine Meinung), dass Eberl den Spieler nicht aus seiner Überzeugung heraus holt, sondern es Favres Wunsch/ Willen ist. Das muss nicht unbedingt schlecht sein, aber auch nicht gerade gut.
Es ist gut, einen Spieler zu verpflichten, den Favre unbedingt will und sich wünscht.
Wieso sollte es "aber auch nicht gerade gut" sein, Mike1968?
Falls Favre die Borussia irgendwann verlassen wird/muss, wird der neue Trainer sich sicher nicht ausgerechnet darüber ärgern, einen spielerischen sackstarken Raffael im Kader zu haben.

Raffael ist nicht nur für Favre gut und von Vorteil, sondern für den ganzen Verein Borussia Mönchengladbach, inkl. Max Eberl.
Tobe

Beitrag von Tobe » 14.06.2013 17:27

Sehr schöner Beitrag Eastwood :daumenhoch:
Orkener

Beitrag von Orkener » 14.06.2013 18:14

hat mal jemand darüber nachgedacht, Schlake 07

die Kaufoption abzukaufen?

Geht das juristisch (warum nicht)?

Wenn man ihn doch unbedingt möchte??

Z.B. für 0,5 Mio??

Leicht verdientes Geld für Pleite 04.

Nur ein Denkansatz. Um hier mal etwas Neues ins Spiel zu bringen.
Cruzha

Beitrag von Cruzha » 14.06.2013 18:19

Warum sollte man? Die läuft doch eh nur bis zum 30.06. Die zwei Wochen kann man sich noch gedulden.
Gesperrt