BVB Dortmund

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
ProBorussia

Re: BVB Dortmund

Beitrag von ProBorussia » 12.06.2013 01:47

Alpenvulkan hat geschrieben:Wenn man davon ausgeht, dass durch einen Verbleib von Lewandowski die Chancen zur Teilnahme an der übernächsten CL relativ hoch sind, relativiert sich dieses "leisten können".

Ein adäquater Ersatz ist kaum zu bekommen, es sei denn, man wäre bereit, Mondpreise zu zahlen.

Aber wie gesagt: ich bin davon überzeugt, dass wenn ein großer Verein im Sommer kommt und eine entsprechende Ablöse auf den Tisch legt, dann ist der Robert weg. Vorausgesetzt, er will dann auch dahin.

Lewandowski möchte zum besten Verein der Welt und er wird auch zum besten Verein der Welt wechseln, FC Bayern München, ob jetzt oder in einem Jahr, das ist doch schei.s egal.
ProBorussia

Beitrag von ProBorussia » 12.06.2013 01:55

Europameister 2004 hat geschrieben: Sollte er bei Bayern unterkommen und sich nächstes Jahr Barcelona melden und er dorthin wollen, haben die Bayern das gleiche Problem.
Warum sollte er vom FC Bayern München zum FC Barcelona wechseln wollen??? Warum sollte er sich sportlich verschlechtern wollen??? Und in München können die auch die Gehälter zahlen wie in Spanien oder England.

Lewandowski möchte zum FCB und da wird er auch landen, im Jahr 2013 oder spätestens 2014.
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 12.06.2013 07:16

1. Da war nur ein Beispiel mit Barcelona

2. Diese Saison war es so, nächste kann es sportlich ganz anders aussehen. Deshalb abwarten. Zudem geht es um das Prinzip, das dahinter steckt.
Isolde.Maduschen

Beitrag von Isolde.Maduschen » 12.06.2013 10:49

Warum erinnert mich die Geschichte eigentlich an Heiko Herrlich?
Tobe

Beitrag von Tobe » 12.06.2013 11:18

Die nächste Eskalationsstufe: Lewandowski wirft der Dortmunder Geschäftsführung offen Wortbruch vor. Die "Bild" zitiert den Polen am Mittwoch mit den Worten: "Ich erwarte, dass Watzke sein Wort hält."
Ei,ei,ei, das wird noch nen heißer Tanz!
karimma

Beitrag von karimma » 12.06.2013 11:28

Ich weiß nicht, ich würde den Lewandowski gehen lassen. Der hat doch eh keinen Bock mehr da zu spielen, warum auch immer. Da bringt es doch nichts, ihn mit Gewalt zu halten. Das hat damals schon mit Uwe Rahn nicht geklappt.

Und ganz ehrlich, menschlich kann man auf so einen Spieler gut verzichten.
tietze

Beitrag von tietze » 12.06.2013 11:31

Lewandowski vergisst wohl, was er dem BVB alles zu verdanken hat.
Meine Meinung!
Sie haben ihn aus Polen in die Bundesliga geholt und nebenbei könnte ich mir schlimmeres vorstellen, als noch ein Jahr lang beim CL-Finalisten spielen zu "müssen".
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 12.06.2013 12:54

am geld wird es sicher nicht liegen ...ob nun 4 oder 5 millionen erhälts ist doch banane.
ich denke er wird schon wissen, dass die mehrzahl an titeln in nächster zeit nach münchen gehen wird und aus diesem grund würde er wohl gerne sofort wechseln.
marco wird mit dortmund ja auch keinen titel holen :winker:
Tobe

Beitrag von Tobe » 12.06.2013 13:07

Zur Zeit verdient Lewandowski 1,5 Millionen in Dortmund. Ich würde da auch abhauen :lol:
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 12.06.2013 13:08

werden ihm schon dementsprechend mehr angeboten haben
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 12.06.2013 14:04

Watzke über Lewandowski: „Erwarte, dass er Charakterstärke zeigt“

http://www.handelsblatt.com/watzke-uebe ... 37392.html

im einfordern von tugenden ist der Watzke ja immer vorne mit dabei.. sich selbst mal zu hinterfragen ist dagegen weniger sein plaisier..

gönne diesem Trickser-Kombinat noch viele Lewandowskis!
don pedro

Beitrag von don pedro » 12.06.2013 15:24

das erwarte ich von watzke aber auch.
das geheule beim götze transfer der jaaaa sooooooo unfair ist und das man nicht die besten spieler weg kauft.klar bei reus ist das natürlich was anderes.
und die bemerkung zu den 2 millionen die man von bayern bekommen hat weil ansonsten der ofen aus gewesen wär,ist auch nicht gerade eine die von charakterstärke zeugt.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 12.06.2013 15:33

Das erinnert mich alles ein bißchen an einen gewissen Herrn Herrlich
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 12.06.2013 15:39

steff,

und seit dieser Herrlich-Geschichte mag ich Dortmund nicht! Schön, dass die jetzt auch mal erleben wie das ist, wenn man einen Spieler aus seinem Vertrag holen will! :wink:
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 12.06.2013 15:40

Oldenburger_Borusse hat geschrieben:am geld wird es sicher nicht liegen ...ob nun 4 oder 5 millionen erhälts ist doch banane.
ich denke er wird schon wissen, dass die mehrzahl an titeln in nächster zeit nach münchen gehen wird und aus diesem grund würde er wohl gerne sofort wechseln.
marco wird mit dortmund ja auch keinen titel holen :winker:
Oldi,

deshalb ersetzt Reus nächste Saison auch Robben bei den Bayern! :wink:
Mike#

Beitrag von Mike# » 12.06.2013 23:10

Volker Danner hat geschrieben:Watzke über Lewandowski: „Erwarte, dass er Charakterstärke zeigt“ [...] gönne diesem Trickser-Kombinat noch viele Lewandowskis!
Charakter ist das Ding mit dem Geldsack, oder?

Muss ehrlich gesagt sagen, dass ich froh bin, erstens dass wir uns diesen Spieler nicht leisten können und zweiten nicht leisten wollen. Naja... und es ist nicht nur der Spieler, der Sonderklauseln hat {(wenn Verein Verträge ablehnt, verdient Spieler), sich wie eine Diva verhält (bzw. seine Berater) sowie diese den Vertrag anpassen "Leistungskomponente", nachdem Lewi 4x soviel Kohle verdienen soll, weil sie befürchten, dass er sonst nicht mehr im lezten B.B.-Jahr ackert} sondern auch ein Affentheater vom B.B .

Nun gut,... dass es nicht die wahre Borussia ist, aber ein Schmierentheater, was seines Gleichen tut.

Ähm... ein Aktienclub benötigt eine schriftliche... aja.... verstehe. MR-Vertrag und Co. lässt sicherlich grüßen - oder gilt dies nur einseitig. Wohl wahr, aber mit dem Vergessen kennen wir das schon vom Watzke und Co.

Wird Zeit, dass der Ball wieder rollt, damit man darüber was liest...
Tobe

Beitrag von Tobe » 12.06.2013 23:33

Charakter ist das Ding mit dem Geldsack, oder?
Gefällt mir :) :daumenhoch:
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 12.06.2013 23:45

Die Bayern können nichts Anderes außer sich bei anderen Vereinen bedienen.

Bis auf Schweinsteiger, Badstuber (finde ihn auch nicht so gut wie er dargestellt wird) und Alaba, wobei Alaba seine ersten Bundesligaspiele bei Hoffenheim absolviert hat, hat man alle anderen Spieler den Vereinen weggekauft bzw. die Spieler anderweitig zunächst verliehen (Lahm, Alaba, Kroos, Ekici) und dann größtenteils zurückgeholt oder verkauft.

Ich will damit nicht die Jugendarbeit der Bayern schlecht reden, aber es fällt auf, dass kaum ein Spieler aus deren Jugend dort seine ersten Schritte macht, um sich dauerhaft durchzusetzen.

Einige Beispiele:
Neuer --> Schalke
Dante --> Gladbach
Kroos --> Leihgabe zu Bayer
Mandzukic --> Wolfsburg

Das gleiche Szenario nun bei Lewandowski.
Tobe

Beitrag von Tobe » 12.06.2013 23:48

Du hast Müller vergessen. Und Contento. Da kommen dann mit den ganzen, zunächst verliehenen Spielern dann doch einige zusammen. So ungern ich das zugeben muss.
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 12.06.2013 23:52

Ja, Müller - wie konnte ich den vergessen?!
Aber Contento hat sich nicht wirklich als Stammspieler durchgesetzt.

Wenn Du die Leute fragst, werden sie sagen, Bayern könne es sich leisten, mit den eigenen jungen Spielern zu experimentieren, da die Bayern sofort erfolgreich sein müssen.

Aber ich finde, gerade DAS zeichnet einen Verein aus, junge Spieler heranzuführen und mit ihnen eine erfolgreiche Zukunft angehen.
Antworten