Transferpolitik der Borussia

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Ghostrider79

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Ghostrider79 » 03.06.2013 12:45

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht warum noch 2 für die Offensive verpflichtet werden sollen. Ich finde mit Max Kruse haben wir jetzt einen sehr guten Offensiv-Allrounder geholt und damit sollte es auch gut sein.Es sei denn der ein oder andere Spieler verlässt den Verein, dann sieht das natürlich anders aus. Ansonsten würde ich die Offensive so belassen wie sie nun ist.
Man sollte vor allem Hrgota und Younes nicht noch weitere Spieler vor die Nase setzen.
Handlungsbedarf sehe ich da eher, wie der ein oder andere hier auch, auf der RV Position.Ich fand die Saison über Jantschke nicht besonders gut, vor allem agiert er im Offensivspiel sehr unauffällig, oder war das vom Trainer so vorgeschrieben? Glaube ich aber nicht Wendt und Daems machen das auf der LV Position auch des öfteren. Und welche Alternativen haben wir in der r V? Kramer sehe ich im defensiven Mittelfeld.Stranzl, der Jantschke in ein paar Spielen vertreten hat, spielt als RV nicht zufriedenstellend.. ausserdem auch zu langsam er ist ein Top Innenverteidiger und da sollte man ihn auch spielen lassen.Evtl. Zimmermann?
Also von Jantschke bin ich nicht so überzeugt er wird aber trotzdem wohl nächste Saison wieder Stammspieler sein. Sollte er aber mal durch eine Verletzung längere Zeit ausfallen(was ich natürlich nicht hoffe), sehe ich da keine guten Alternativen. Also Max vergess die 2 Offensivespieler die noch kommen sollen und hol dafür einen guten RV. :) :schildmeinung:
Üdding

Beitrag von Üdding » 03.06.2013 18:04

Sollte er aber mal durch eine Verletzung längere Zeit ausfallen(was ich natürlich nicht hoffe), sehe ich da keine guten Alternativen.
lt. Eberl scheint Nordveit die Alternative zu sein.
Klinke

Beitrag von Klinke » 03.06.2013 18:44

ja und wen dem so kommt haben wir im defen MF noch marx ( für mich keien alternative ) Kramer und Xhaka - ein bisserl dünn
Dick

Beitrag von Dick » 03.06.2013 18:51

Ich hätte auch gerne einen RV gesehen.
Mein Wunschspieler wäre Hasebe gewesen, kann RV spielen sowieso viele Positionen im Mittelfeld.
Ghostrider79

Beitrag von Ghostrider79 » 03.06.2013 19:45

Hab das net gehört bzw. gelesen das Eberl gesagt hat das Nordtveit für die rV dann vorgesehen ist ist falls Jantscke mal ausfällt. Hat Nordi eigentlich bei uns schonmal in der rV gespielt? Finde da müsste noch ein geschulter Verteidiger hin der auch bisher nur auf dieser Position gespielt hat. Es soll ja eine Verstärkung her und nicht wieder so eine Notlösung.
devilinside

Beitrag von devilinside » 03.06.2013 21:00

vielleicht will Eberl ja auch nur geschickt vom Thema ablenken, damit er in ruhe verhandeln kann. er ist ja ein fuchs.
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 03.06.2013 21:48

und genau so wird es sein... :daumenhoch:
PurpleTurtle

Beitrag von PurpleTurtle » 04.06.2013 07:04

So jetzt ma den Geldtopf aufmachen und Raffael holen. In der letzten und der kommenden Saison fehlte nur soooo wenig für die Championsleague. Wenn wir so gesund aufgestellt sind wie immer behauptet sollte man auch mal ein wenig Risiko gehen. So fern man das überhaupt so nennen kann. Favre hat bereits unter Beweis gestellt was er kann. Gebt ihm die Spieler dazu. Die Chance was großes aufzubauen war schon ewig nicht mehr so groß wie jetzt.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 04.06.2013 08:31

Man sollte ein wenig Risiko gehen
Klar
Aber nur mit Spielern die man auch bezahlen kann wenn der Erfolg ausbleibt
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 04.06.2013 09:14

Man darf kein Risiko gehen, das lassen die Bürgschaften für die Stadiondarlehen nicht zu. Zum Glück.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 04.06.2013 09:35

absolut korrekt herbert......
Cruzha

Beitrag von Cruzha » 04.06.2013 10:00

HerbertLaumen hat geschrieben:Man darf kein Risiko gehen, das lassen die Bürgschaften für die Stadiondarlehen nicht zu. Zum Glück.
Genauer gesagt: Borussia darf keine neuen Kredite aufnehmen, nur, um neue Spieler kaufen zu können. Ich glaube aber nicht, dass der Kollege das mit Risiko meinte. Solange wir wie bisher nur das ausgeben, was wir einnehmen, haben wir auch kein Problem mit der Bürgschaft.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 04.06.2013 10:00

Also Herbert
Immer bestens informiert
:daumenhoch:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 04.06.2013 10:45

Cruzha hat geschrieben:Genauer gesagt: Borussia darf keine neuen Kredite aufnehmen, nur, um neue Spieler kaufen zu können.
Korrekt, Borussia darf sich aus dem operativen Geschäft nicht verschulden.
Fohlenecho5269

Beitrag von Fohlenecho5269 » 04.06.2013 12:26

die erste Frage die ich mir stelle warum such ME bis zu zwei Offensivkräfte, obwohl wir mE bereits gut aufgestellt sind
das wären

- Juan Arango
- Amin Younes
- Max Kruse
- Patrick Hermann
- Lukas Rupp
- Branimir Hrgota
- Peniel Mlapa
- Luuk de Jong
- Sven Michel

Also wir sind mit bis zu neun Spielern in der Offensive für 4 Positionen mehr als doppelt besetzt.

die zweite Frage die mich mir danach gestellt habe ist folgende
kommt ein gestandener Spieler, welcher Spieler rückt dann in die zweite Reihe
kommt ein Spieler als Back Up welcher Spieler rückt dann in die dritte Reihe bzw. wird verkauft oder ausgeliehen
ich denke das Younes und Hrgota in der abgelaufenen Saison zum Ende hin gezeigt haben das LF mit Ihnen rechnen kann.

Also wird ggfs doch Juan Arango, Peniel Mlapa und / oder Lukas Rupp oder evtl sogar ein anderer Spieler wie LdJ oder PH verkauft?

Spielt ggfs PH die letzte Saison für uns und unsere sportliche Leitung weiss bereits über einen Wechsel / Abgang etwas.

die dritte Frage die ich mir stelle ist folgende
wieviel Geld hat ME tatsächlich für Neueinkäufe zur Verfügung.
Nachdem wir die gute Nachricht unserer Bilanzen / Gewinn gehört haben dachte ich tatsächlich das wir dieses Geld auch 1 : 1 in neue Spieler investieren werden. Zusätzliche generierte Einnahmen durch die Verkäufe von Leckie und IdC werden ebenfalls investiert. Nachdem nun ME gesagt hat das kein neuer Spieler mehr als 5 Mio € Ablöse kosten wird bin ich natürlich irritiert.

die vierte und letzte Frage die ich mir nun stelle ist
welcher Spieler / welche Spieler werden zu uns kommen
handelt es sich um Spieler die bereits hier und bei tm erwähnt wurden oder werden wir überrascht wie im letzten Jahr mit Alvaro.
Es bleibt zu hoffen, das die Spieler die kommen werden uns in der Zukunft weiterhelfen ob als Stammspieler oder als Back Up. Und da vertraue ich unserer sportlichen Leitung. Bleibt zu hoffen, das wir in der neuen Saison ähnlich erfolgreich abschneiden werden wie in der abgelaufenen bzw noch den ein oder anderen Tabellenplatz gut machen werden und zum Schluss ein EL Platz dabei herauskommt.
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 04.06.2013 12:43

HerbertLaumen hat geschrieben:Man darf kein Risiko gehen, das lassen die Bürgschaften für die Stadiondarlehen nicht zu. Zum Glück.
ein gewisses (Rest)risiko ist eigentlich immer da das kann man schlecht ausschließen. Es kommt halt darauf an ob das Risiko überschaubar ist.
die_flotte_elf

Beitrag von die_flotte_elf » 04.06.2013 14:00

Ich denke wir brauchen wirklich mehr offensive Konkurrenz. Wenn Arango zum Beispiel zu Müde ist, oder einer Verletzt ist.

Allerdings ob es gleich 2 Spieler sein müssen?

In der Defensive bzw. im Umschaltspiel benötigen wir auch nach meiner Meinung noch einen guten Spieler.
Malawi33

Beitrag von Malawi33 » 04.06.2013 14:53

- Juan Arango
- Amin Younes
- Max Kruse
- Patrick Hermann
- Lukas Rupp
- Branimir Hrgota
- Peniel Mlapa
- Luuk de Jong
- Sven Michel

warum benötigen wir wohl mehr Qualität in der Offensive??
Das war letzte Saison unser großes Manko. Arango wirkt nicht mehr so spritzig wie die Saison davor.Alternative gleich Null. Younes hat gezeigt das er Potenzial hat,aber ob er den Durchbruch schafft ist fraglich.Kruse wird sicherlich gesetzt sein. Rupp sehe ich ehr nur als Alternative,würde ihn sogar ein Jahr ven ausleihen.Hrgota ein richtig gutes spiel in Mainz,aber auch ihn sollte man deswegen noch nicht überbewerten.Mlapa muss man abwarten ob er eine ernsthafte konkurenz zu den vorhandenen Spitzen ist. de Jong könnte zu Kruse der perfekte Partner sein und Michel hat bisher nur in der 2.ten gespielt wo er sehr gut gespielt hat.Evtl. bekommt er seine Chance.
Alles in allem sehr überschaubar,meiner Meinung nach fehlt noch ein Offensiver Mittelfeldspieler der die linke Seite bzw. das Zentrum berreichern kann und auch ein ernsthafter konkurrent für Arango,Hermann ist sowie einen rechten Verteidiger
lustigerluich

Beitrag von lustigerluich » 04.06.2013 15:07

einen hasebe hab ich auch schon mal vorgeschlagen. buli erfahrung und universell als mf bzw av einsetzbar.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 04.06.2013 18:52

Fohlenecho5269 hat geschrieben: 1. Also wird ggfs doch Juan Arango, Peniel Mlapa und / oder Lukas Rupp oder evtl sogar ein anderer Spieler wie LdJ oder PH verkauft?

2. Spielt ggfs PH die letzte Saison für uns und unsere sportliche Leitung weiss bereits über einen Wechsel / Abgang etwas.

die dritte Frage die ich mir stelle ist folgende
3. wieviel Geld hat ME tatsächlich für Neueinkäufe zur Verfügung.

die vierte und letzte Frage die ich mir nun stelle ist
4. welcher Spieler / welche Spieler werden zu uns kommen
zu 1. Offenbar haben die eindeutigen Stellungnahmen der Verantwortlichen nicht jeden Fan erreicht.

zu 2. Deshalb hamwer ja den Vertrach verlängert, um ihn möglichst bald zu verkaufen. :gaga:

zu 3. Die Frage stellen sich vermutlich viele........zum Glück kennen nur sehr wenige die Antwort.

zu 4. Spätestens am 31.08. diesen Jahres hamwer da alle die Gewissheit.
Gesperrt