Marc-André ter Stegen
- HerbertLaumen
Re: Marc-André ter Stegen [1]
Kopf hoch und immer weitermachen!
Auch von mir: Kopf hoch!
Aber ganz ehrlich? Ich finde das Ganze gar nicht tragisch.
Ein junger Torhüter muss solche Fehler mal machen und dann damit zurecht kommen.
Ist halt so.
Und dann lieber in einem Spiel der deutschen C-Elf im Kampf um die goldene Ananas, als bei einem Spiel unserer Borussia.
Aber ganz ehrlich? Ich finde das Ganze gar nicht tragisch.
Ein junger Torhüter muss solche Fehler mal machen und dann damit zurecht kommen.
Ist halt so.
Und dann lieber in einem Spiel der deutschen C-Elf im Kampf um die goldene Ananas, als bei einem Spiel unserer Borussia.
- Goldfinger
Ich fand das gestern Klasse!
So lassen die anderen Vereine wenigstens die Finger von MAtS!
Wir alle, die ihn jedes Wochenende sehen, wissen doch was er kann.
ME, bitte umgehend Vertrag verlängern.
So lassen die anderen Vereine wenigstens die Finger von MAtS!
Wir alle, die ihn jedes Wochenende sehen, wissen doch was er kann.
ME, bitte umgehend Vertrag verlängern.
Also bis zur WM 2014 werden wir ter Stegen mit großer Sicherheit nicht mehr im Nationaltrikot sehen. Löw dürften langsam wirklich die Argumente ausgehen, die einen nochmalige Berufung unserer Nummer 1 in absehbarer Zeit rechtfertigen. Schließlich haben wir in Deutschland nun wirklich keinen Mangel an guten Torhütern. Und ter Stegen hatte nun wirklich seine Chancen in der Nationalelf, die er allesamt nicht nutzen konnten.Rudsi hat geschrieben: Aber Mats ist ein geiler Torwart und er wird irgendwann auch die Nummer 1 in der Nati sein!
Naja, andere Vereine sind ja auch nicht blöd und werden sich nicht nur die internationalen Auftritte angucken. Die beobachten ihn sicher über einen längeren Zeitraum und haben auch ein Verständnis dafür, dass solche Dinger - gerade bei einer bescheidenen Abwehr - einfach passieren.
Allerdings war das ein Klops, der mal passieren musste, weil er solche Aktionen immer wieder versucht. Das muss er einfach abstellen und das Ding weghauen, auch wenn es nicht so schön aussieht.
Allerdings war das ein Klops, der mal passieren musste, weil er solche Aktionen immer wieder versucht. Das muss er einfach abstellen und das Ding weghauen, auch wenn es nicht so schön aussieht.
- kraufl
Kopf hoch, MAtS!
Das war nicht schlimm, auch wenn du es heute anders siehst.
Das Spiel hat doch niemand so richtig ernst genommen.
Ich denke, es wäre gut, wenn er in der kommenden Saison nicht mit dem Thema Nationalelf konfrontiert würde.
Wenn sich der Trend der letzten Saison fortsetzt, kann Jogi eigentlich nur Neuer, Adler und Weidenfeller mit nach Brasilien nehmen.
Die fernere Zukunft gehört dann sicher MAtS, Trapp und Co.
Ich denke, es wäre gut, wenn er in der kommenden Saison nicht mit dem Thema Nationalelf konfrontiert würde.
Wenn sich der Trend der letzten Saison fortsetzt, kann Jogi eigentlich nur Neuer, Adler und Weidenfeller mit nach Brasilien nehmen.
Re: AW: Marc-André ter Stegen [1]
Also das sehe ich ganz anders. Wir wissen zwar was er kann, aber wenn man ehrlich ist muß man zugeben das die abgelaufene Saison maximal mittelmäßig war. Das er es viel besser kann hat er in der Saison davor gezeigt. Ein Zieler, Baumann oder Weidenfeller waren ihm da mMn deutlich voraus. Er sollte sich lieber mehr auf sich und den Verein konzentrieren und sich nicht durch N11 und angebliche Angeboten verrückt machen lassen. Wenn er bei einem anderen Verein (nach einer eventuell hohen Ablöse) solche Leistungen bringt ist er aber ganz schnell unten durch. Jogi sollte jetzt allen mal einen Gefallen tun und ihn erstmal in Ruhe lassen. Für uns sicher nicht unbedingt positiv das er mit so einem negativen Erlebnis in die Pause geht.
- HerbertLaumen
So ist das eben mit der Entwicklung von jungen Spielern: es gibt Höhen und Tiefen, es geht auf und ab, geradlinig nach oben verläuft da goar nix. Wichtig ist nur, dass er aus dem Fehler lernt, alles andere ist sekundär.
Fliegenfänger.
Der hat uns in dieser Saison mehr Punkte gekostet als er gerettet hat.
Eben! So isset! Und det wird und tut er. Da bin ick mir gerade bei MAtS janz sicher!HerbertLaumen hat geschrieben:So ist das eben mit der Entwicklung von jungen Spielern: es gibt Höhen und Tiefen, es geht auf und ab, geradlinig nach oben verläuft da goar nix. Wichtig ist nur, dass er aus dem Fehler lernt, alles andere ist sekundär.

- fanseit1971
er tat mir einfach nur Leid
solche Situationen können einen aber auch stark machen
nur nicht runterziehen lassen
solche Situationen können einen aber auch stark machen
nur nicht runterziehen lassen
MAtS muss jetzt lernen mit dem unterschiedlichen System in N11 umzugehen. Er wird da als mit spielender Torwart eingesetzt und klebt nicht nur auf der Linie. Im Gegensatz zu unserer Taktik (wo er hinter einer sicheren Abwehr steht) hat er mehr Freiraum. Leider scheint er damit Probleme zu haben.kraufl hat geschrieben:Kopf hoch, MAtS!
Wenn er die Herausforderung annimmt und aus den Fehlern lernt kann er die letzten Stufen zur Weltklasse bewältigen. Darum hoffe ich das er künftig eher noch mehr Einsätze in der N11 kriegt und daran wachsen kann.
Columbo hat geschrieben:Fliegenfänger.

Kopf hoch,Marc ... kein weltuntergang
So eine Bude war zu 100% zu erwarten, dass er sie mal kassiert. Sorry aber dieses Antäuschen was er bei uns auch immer macht (wäre gegen Rom auch fast in die Hose gegangen) und versuchen den Gegner auszuspielen geht einfach überhaupt nicht und wenn man das im eigenen 16er macht sollte der Trainer einem da mal was zu sagen.
Ich hoffe er lernt daraus und knallt bei einer solchen Situation den Ball einfach mal 50 Meter raus. Angefangen hat der Mist übrigens nicht mit dem auch dämlichen Rückpass sondern mit MATs kurzem Abspiel obwohl die Abwehrspieler auch schon nicht frei standen...
Besser in so einem Spiel als bei uns. Trotzdem denke ich war es das erstmal mit dem Tor der Nationalelf
Ich hoffe er lernt daraus und knallt bei einer solchen Situation den Ball einfach mal 50 Meter raus. Angefangen hat der Mist übrigens nicht mit dem auch dämlichen Rückpass sondern mit MATs kurzem Abspiel obwohl die Abwehrspieler auch schon nicht frei standen...
Besser in so einem Spiel als bei uns. Trotzdem denke ich war es das erstmal mit dem Tor der Nationalelf
Mats, mach Dir keinen Kopf. Das ist anderer Weltklassetorhütern schon schlimmeres passiert. Du hasst es ja blos gemacht, dass die andern Vereine endlich das baggern aufhören. 

- TMVelpke
Macht nichts, da sitzt er in Spielen in denen es um was geht eh max. als dritter Keeper auf der Bank.d3vil hat geschrieben: Besser in so einem Spiel als bei uns. Trotzdem denke ich war es das erstmal mit dem Tor der Nationalelf
Da kann sich meinetwegen dann auch der Zieler hinsetzen.
Mats soll sich schön auf Borussia konzentrieren und hier gute Leistungen abliefern.
- Kwiatkowski
Solche Spiele gehören doch zum Entwicklungsprozess dazu.
Kurzfristig wird es ihn vielleicht zurückwerfen (wie das Schweiz-Spiel), langfristig wird er davon profitieren und gefestigter werden.
Ist bei mir ja auch so.... aus Fehlern lerne ich mehr als von permanenten Erfolg (auch wenn ich den manchmal gerne hätte
), so verliert man auch nie so ganz die Bodenhaftung.
Kopf Hoch, das wird schon!
Kurzfristig wird es ihn vielleicht zurückwerfen (wie das Schweiz-Spiel), langfristig wird er davon profitieren und gefestigter werden.
Ist bei mir ja auch so.... aus Fehlern lerne ich mehr als von permanenten Erfolg (auch wenn ich den manchmal gerne hätte

Kopf Hoch, das wird schon!
Natürlich kann das jedem einmal passieren,aber es war schon lange einmal fällig.
Dieses ewige Verzögern,welches Er sich bei Dante leisten konnte,geht so nicht mehr.Natürlich waren auch die Abwehrspieler so etwas von behäbig,dass selten eine gescheite Anspielstation war.Aber Er sollte nicht seinen Stil,aber die Schnelligkeit der Ausführung endlich einmal überdenken.
Trotzdem ist Er natürlich ein toller Keeper,wenn Er nicht so sehr nervös ist.Und das war Er meines Erachtens!Er hat die Zukunft noch vor sich und sollte ruhig bei der Borussia reifen.Löw wird es nicht unangenehm gewesen sein,dass Er jetzt erst einmal einen Keeper streichen kann,zumal Weidenfeller noch dazukommen wird.
Fakt ist aber auch,dass Er immer dann eingesetzt wird,wenn die Abwehr ein einziges Torso ist.
Dieses ewige Verzögern,welches Er sich bei Dante leisten konnte,geht so nicht mehr.Natürlich waren auch die Abwehrspieler so etwas von behäbig,dass selten eine gescheite Anspielstation war.Aber Er sollte nicht seinen Stil,aber die Schnelligkeit der Ausführung endlich einmal überdenken.
Trotzdem ist Er natürlich ein toller Keeper,wenn Er nicht so sehr nervös ist.Und das war Er meines Erachtens!Er hat die Zukunft noch vor sich und sollte ruhig bei der Borussia reifen.Löw wird es nicht unangenehm gewesen sein,dass Er jetzt erst einmal einen Keeper streichen kann,zumal Weidenfeller noch dazukommen wird.
Fakt ist aber auch,dass Er immer dann eingesetzt wird,wenn die Abwehr ein einziges Torso ist.
der Neuer war auch nicht besser und ist es auch zur Zeit nicht, der hat seine pannen ...Mats, mach Dir keinen Kopf. Das ist anderer Weltklassetorhütern schon schlimmeres passiert. Du hasst es ja blos gemacht, dass die andern Vereine endlich das baggern aufhören.
Na ja! Schlimmer geht es wohl kaum!bart hat geschrieben:Mats, mach Dir keinen Kopf. Das ist anderer Weltklassetorhütern schon schlimmeres passiert. Du hasst es ja blos gemacht, dass die andern Vereine endlich das baggern aufhören.