Witz oder ein Stück Wahrheit, Schlag gegen Fankultur
Re: Witz oder ein Stück Wahrheit, Schlag gegen Fankultur
Der Kindische Wahnsinn in Hannover geht weiter. Wie ich grad erfahren habe, existiert die Rote Kurve nur noch bis zum Jahresende als e.V. und wird dann aufgelöst.
Heute war Mitgliederversammlung und es ist die Rede von
Dokumenten welche "persönliche Angriffe auf Vorstand und Beirat der RK seitens Offizieller der KGaA" beinhalten.
Falls ihr selbst schauen wollt wie es weitergeht könnt ihr hier nachschauen:
http://www.rotekurve.de/
Kann aber die Info's hier auch reinstellen bei Bedarf.
Heute war Mitgliederversammlung und es ist die Rede von
Dokumenten welche "persönliche Angriffe auf Vorstand und Beirat der RK seitens Offizieller der KGaA" beinhalten.
Falls ihr selbst schauen wollt wie es weitergeht könnt ihr hier nachschauen:
http://www.rotekurve.de/
Kann aber die Info's hier auch reinstellen bei Bedarf.
Traurig was da vor sich geht...
- Volker Danner
Hooligans müssen ins Gefängnis
Keine Gnade für gewalttätige Fußballfans: Das Landgericht Dresden hat fünf Mitglieder der "Hooligans Elbflorenz" zu teilweise mehrjährigen Haftstrafen verurteilt und damit womöglich ein weitreichendes Urteil gesprochen. Das Gericht stellte nicht nur fest, dass Verabredungen zu Schlägereien trotz Einwilligung der Beteiligten rechtswidrig sind, sondern sah auch den Tatbestand der Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung als erfüllt an. Die bis 2009 bestehende Gruppierung habe eine Vormachtstellung in der Hooliganszene Dresden angestrebt, hieß es. Einige Anwälte kündigten Revision an.
ZDFsport.de
Keine Gnade für gewalttätige Fußballfans: Das Landgericht Dresden hat fünf Mitglieder der "Hooligans Elbflorenz" zu teilweise mehrjährigen Haftstrafen verurteilt und damit womöglich ein weitreichendes Urteil gesprochen. Das Gericht stellte nicht nur fest, dass Verabredungen zu Schlägereien trotz Einwilligung der Beteiligten rechtswidrig sind, sondern sah auch den Tatbestand der Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung als erfüllt an. Die bis 2009 bestehende Gruppierung habe eine Vormachtstellung in der Hooliganszene Dresden angestrebt, hieß es. Einige Anwälte kündigten Revision an.
ZDFsport.de
-
Seh ich auch so...solang das Verfahren fair und nach dem deutschen Recht geführt wurde...wird das so in Ordnung gehen..
Hoffe nur dass endlich mal in den Medien wieder zwischen Hools & Ultras sauberer unterschieden wird...aber OT.
Also ich finds trotzdem immer noch komisch..wenn sich Leute unter gegenseitigem Einverständnis die Birne einkloppen...kann doch allen anderen eigentlich egal sein...vielleicht sollten die das nur nicht mehr auf öffentlichen Plätzen machen (Parks o.Ä.) ...dann würds den Staat vermutlich auch nicht mehr interessieren.
Hoffe nur dass endlich mal in den Medien wieder zwischen Hools & Ultras sauberer unterschieden wird...aber OT.
Also ich finds trotzdem immer noch komisch..wenn sich Leute unter gegenseitigem Einverständnis die Birne einkloppen...kann doch allen anderen eigentlich egal sein...vielleicht sollten die das nur nicht mehr auf öffentlichen Plätzen machen (Parks o.Ä.) ...dann würds den Staat vermutlich auch nicht mehr interessieren.
- Mannheimer_Borusse
Ich teile zwar deine Auffassung in gewisser Weise, dass sie sich untereinander schlagen können, so viel sie wollen.Socke91 hat geschrieben:...Also ich finds trotzdem immer noch komisch..wenn sich Leute unter gegenseitigem Einverständnis die Birne einkloppen...kann doch allen anderen eigentlich egal sein...vielleicht sollten die das nur nicht mehr auf öffentlichen Plätzen machen (Parks o.Ä.) ...dann würds den Staat vermutlich auch nicht mehr interessieren.
WENN die Polizei oder Staatsanwaltschaft von soetwas Kenntnis erlangt, MUSS sie aber einschreiten, vgl. § 152 II StPO - sog. "Legalitätsprinzip". Egal, ob dann sowas auf öffentlichen Plätzen oder im Hinterhof stattfindet. Im Hinterhof ist das natürlich aber so eine Sache, ob die Polizei oder Staatsanwaltschaft überhaupt Kenntnis erlangen würde.
- MG-MZStefan
Würden sie ihre Platzwunden selbst nähen und ihr verlorenen Zähne irgendwie selbst ersetzen oder eben auch nicht usw. und nicht auf Kosten der Allgemeinheit wäre es mir auch egal...
Mannheimer_Borusse hat geschrieben:
Ich teile zwar deine Auffassung in gewisser Weise, dass sie sich untereinander schlagen können, so viel sie wollen.
WENN die Polizei oder Staatsanwaltschaft von soetwas Kenntnis erlangt, MUSS sie aber einschreiten, vgl. § 152 II StPO - sog. "Legalitätsprinzip". Egal, ob dann sowas auf öffentlichen Plätzen oder im Hinterhof stattfindet. Im Hinterhof ist das natürlich aber so eine Sache, ob die Polizei oder Staatsanwaltschaft überhaupt Kenntnis erlangen würde.
Das ist das was ich eigentlich meinte.

So hab ich nochs garnicht betrachtet...naja ich denk aber mal die Kosten halten sich sowas von gering...dann müsste man auch nur noch über die Leute schimpfen, die betrunken Alkohol fahren und so weiter...(wird sowieso schon getan, klar, aber noch nicht genug..)MG-MZStefan hat geschrieben:Würden sie ihre Platzwunden selbst nähen und ihr verlorenen Zähne irgendwie selbst ersetzen oder eben auch nicht usw. und nicht auf Kosten der Allgemeinheit wäre es mir auch egal...
Und die KVs etc sind eh so ne Sache für sich, wirtschaftlich betrachtet...aber

soll es mal gegeben haben .. aber auch oft die "beliebten" zivis... die immer "unauffällig" sind...Socke91 hat geschrieben:[ Die Frage ist halt nur immer wie sie von sowas erfahren. Ruft da wer Unbeteiligtes an ? Oder iwelche V-Männer? ...![]()
Ja die mein ich auch..V-Männer solls geben, aber kp...
Gestern auch sehr unaufällig der Zivilfahnder in nem rotkarierten Hemd mitten in ner Meute Gladbacher....
Gestern auch sehr unaufällig der Zivilfahnder in nem rotkarierten Hemd mitten in ner Meute Gladbacher....

-
DFB/DFL: Mehr Geld für Fanprojekte
Der deutsche Fußball erhöht im Kampf gegen Gewalt sein finanzielles Engagement und wird ab der kommenden Saison die Fanprojekte mit insgesamt 10,8 Millionen Euro unterstützen. Dies teilte der niedersächsische Innenminister Boris Pistorius nach der Frühjahrstagung der Innenministerkonferenz (IMK) in Hannover mit.
http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 24025.html
Der deutsche Fußball erhöht im Kampf gegen Gewalt sein finanzielles Engagement und wird ab der kommenden Saison die Fanprojekte mit insgesamt 10,8 Millionen Euro unterstützen. Dies teilte der niedersächsische Innenminister Boris Pistorius nach der Frühjahrstagung der Innenministerkonferenz (IMK) in Hannover mit.
http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 24025.html
Die machen auch mal was Sinnvolles? 

Big Brother is watching you...
http://www.publikative.org/2013/05/17/s ... ?wpmp_tp=2Der Aufwand, den die Polizei betreibt, um Fußballfans zu überwachen, nimmt mittlerweile Ausmaße wie in einem Überwachungsstaat an. Zu jedem Spiel der 1., 2. und 3. Liga werden die Anfahrtswege der Auswärtsfans ausgeforscht und diese Daten gesammelt. Zehntausende Fans der Kategorie A stehen somit jede Woche im Fokus, wie ein internes Dokument belegt.
Ist ja iwie nix Neues...nur die Bestätigung jetzt...sinnloses Verpulvern von Staatsgeldern und vom Sinn brauchen wir wirklich nicht zu reden....
Traurig,...ich frag mich wann mal wer Kompetentes mit diesem Thema beauftragt wird...

Traurig,...ich frag mich wann mal wer Kompetentes mit diesem Thema beauftragt wird...
-
Ich finde hier schließt sich shcon die Frage an, ob die Vereine nicht in die pflicht genommen werden sollten die Beamten zu zahlen... dies hätte sicherlich auch geringere Einsatzzahlen zu Folge
- HerbertLaumen
Wenn den Vereinen im Gegenzug die Steuern erlassen werden, kann man darüber reden.
Nur weil du den Sinn der Sache nicht verstehst, heißt es nicht, dass es keinen macht.Socke91 hat geschrieben:... und vom Sinn brauchen wir wirklich nicht zu reden....![]()
Es GIBT KEINEN Sinn zehntausende von Fans zu überwachen, die nichtmals als B oder C eingestuft werden.
-
In Zeiten des Kontrollwahnsinns ist es aber leider Gang und Gebe