Sky

Der Fussball in den Medien. Zeitungen, Zeitschriften, TV, Radio und Internet. Was geht ab rund um Borussia?
Benutzeravatar
VincentVega
Beiträge: 932
Registriert: 11.09.2008 16:34

Re: Premiere - sky

Beitrag von VincentVega » 06.04.2013 19:12

Das ist doch ein April-Scherz?!
Pilee
Beiträge: 2815
Registriert: 24.12.2008 14:26

Re: Premiere - sky

Beitrag von Pilee » 06.04.2013 19:17

Ja war ein Aprilscherz.
Benutzeravatar
VincentVega
Beiträge: 932
Registriert: 11.09.2008 16:34

Re: Premiere - sky

Beitrag von VincentVega » 06.04.2013 19:18

sowas am 06.04. zu posten, hat mich schon zum grübeln gebracht :mrgreen:
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Premiere - sky

Beitrag von Oldenburger » 09.04.2013 10:30

hatte mir am we jetzt auch die doku über die ultras angeschaut und war positiv überrascht.
erstaunt war ich über die,teilweise heftige, kritik an den medien :daumenhoch:
LukeSkywalker
Beiträge: 2048
Registriert: 27.04.2011 20:17

Re: Premiere - sky

Beitrag von LukeSkywalker » 10.04.2013 10:42

Kann man sich diese Doku eventuell im Internet anschauen? Würde mich sehr interessieren, leider wurde die Doku bei Youtube gelöscht.
prof.hahn
Beiträge: 268
Registriert: 29.06.2003 12:22

Re: Premiere - sky

Beitrag von prof.hahn » 10.04.2013 18:45

/watch?v=02nfsZANEyc&feature=player_profilepage#!
Benutzeravatar
VincentVega
Beiträge: 932
Registriert: 11.09.2008 16:34

Re: Premiere - sky

Beitrag von VincentVega » 10.04.2013 19:54

Eigentlich ne gute und interessante Doku.
Aber Sky macht es sich natürlich einfach, als ob die nach dem Relegationsspiel in Düsseldorf anders berichtet hätten als die anderen Medien.
LukeSkywalker
Beiträge: 2048
Registriert: 27.04.2011 20:17

Re: Premiere - sky

Beitrag von LukeSkywalker » 11.04.2013 17:09

Danke!
Benutzeravatar
Torti
Beiträge: 1543
Registriert: 02.08.2004 12:57
Wohnort: Gosheim (BaWü)
Kontaktdaten:

Re: Premiere - sky

Beitrag von Torti » 22.04.2013 20:35

nächste sasion zeigen sie die spiele alle auf hd. was das wieder kosten wird?
Benutzeravatar
TheGame
Beiträge: 307
Registriert: 15.09.2003 14:55
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Re: Premiere - sky

Beitrag von TheGame » 12.05.2013 17:12

Torti hat geschrieben:nächste sasion zeigen sie die spiele alle auf hd. was das wieder kosten wird?
Es ändert ja nix, da eh für die highlights alles in hd gesendet wird :)
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Re: Premiere - sky

Beitrag von mdi » 13.05.2013 18:37

nönö. bisher werden lediglich alle spiele in hd produziert, also ”aufgenommen“. in hd gesendet werden aber nur maximal zwei zeitgleiche spiele plus konferenz.

produzieren und zum kunden senden ist ein gewaltiger unterschied. :wink: ...insbesondere in den kabelnetzen.
Benutzeravatar
Boekelberg80
Beiträge: 10
Registriert: 06.05.2010 18:10

Re: Premiere - sky

Beitrag von Boekelberg80 » 18.05.2013 13:00

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wird BuLi und Sport auch voneinander getrennt oder? Sprich es werden keine BuLi Signale mehr auf Sport zu sehen sein, nur noch DFB Pokal und CL/EL. So war´s zumindest mal geplant und angekündigt.
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Re: Premiere - sky

Beitrag von mdi » 18.05.2013 19:34

man weiss es nicht... :wink:

Sky ist in dieser sache leider mal wieder klare ansagen schuldig. was man zur trennung der inhalte hört und liest, ist bis heute nur schlussfolgerung aus hotline-aussagen und facebook-beiträgen.

kann selbstverständlich sein, dass diese dinge am ende zutreffen. Sky und auch sonst niemand sollte allerdings nicht den fehler machen davon auszugehen, dass irgendwelches geschwätz über facebook, twitter und sonstige total hippe kanäle irgendwann in irgendeiner form relevant für bestehende vertragsverhältnisse werden kann.
Benutzeravatar
TheGame
Beiträge: 307
Registriert: 15.09.2003 14:55
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Re: Premiere - sky

Beitrag von TheGame » 31.05.2013 01:06

Pakete werden getrennt zur kommenden Saison!

War schon im vergangenen Jahr im Gespräch, aber aufgrund der Kabelanbieter nicht umsetzbar! Nun ist das durchverhandelt und wird zur kommenden Saison passieren!

Dazu wird es für Sat Kunden möglich sein alle Spiele in HD zu sehen!

Bei Kabel Kunden bleibts derzeit abzuwarten!

gLg von einem ehemaligen Sky Kundenbetreuer :-)
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Re: Premiere - sky

Beitrag von mdi » 04.07.2013 22:38

TheGame hat geschrieben:Dazu wird es für Sat Kunden möglich sein alle Spiele in HD zu sehen!
du bist wohl schon etwas länger raus aus der sky-kunden”beratung“, was? offiziell geht das nämlich so, und nein, folgender satz ist kein scherz, sondern steht wirklich hier (pdf) geschrieben. achtung, festhalten:

»Der Empfang der Optionskanäle ist bis auf weiteres bei ausgewählten Abonnements als Bonus von Sky möglich«.

und das ist schon die fussnote, die im idealfall offene fragen klären, manchmal den werbesprech einschränken, in erster linie aber natürlich eine rechtliche absicherung des anbieters darstellen soll. denn sie erscheint in einer übersicht, auf die man gelangt, wenn man sich bei sky informieren oder gar ein abonnement abschliessen möchte. in diesem fall weist die fussnote aus meiner sicht aber ausschliesslich darauf hin, dass sky irgendwem irgendwielange irgenswie optionskanäle ... empfang ... möglicherweise. was auch immer.

also, wer unter solchen vertragsbedingungen jetzt aber nicht ganz schnell ein abo abschliesst, dem ist aber doch nun wirklich nicht mehr zu helfen, oder?! latten und zäune und so. Toyota hatte vor langer zeit mal sowas mit affen am schluss: »nichts ist unmöglich«. die arbeiten jetzt offenbar bei sky und haben den spruch inhaltlich einmal um die eigene achse gedreht.

aber ernsthaft.

gemeint sind die neuen hd-optionskanäle im Bundesliga Paket und im Sport Paket, auf denen jedes einzelspiel bzw. jede sportübertragung in hd übertragen wird. und hier ist grösste vorsicht geboten! denn hier hat sky sich ganz was feines ausgedacht, damit die sache möglichst kompliziert und beim potentiellen abschluss eines abonnements möglichst intransparent wird. meine ganz persönliche vorahnung: spätestens am ersten spieltag der Bundesliga erfolgt ein shitstorm ungeahnten ausmasses, wenn er nicht schon in der ersten runde DFB-Pokal oder am ersten spieltag der 2.Liga losgeht.

der bis heute nicht offiziell verlautbarte, weil eher unangenehme hintergrund der o.g. fussnote:

sky schaltet nach heutigem stand die hd-optionskanäle nur für abonnenten frei, die den hochoffiziellen listenpreis für ihr abonnement bezahlen. wer also, egal welche paketzusammenstellung, einen rabatt bzw. eine monatliche gutschrift jedweder art erhält, wird die hd-optionskanäle nicht sehen und damit auch nicht »alle spiele der Bundesliga, der 2.Liga, des DFB-Pokals, der Champions-League und der Europa League in HD«.

das ist eine neue, juristisch in ihrem ansatz (hinsichtlich laufender abonnements) äusserst fragwürdige gangart und gilt grundsätzlich mindestens für jedes abonnement, das vor dem 01.07. abgeschlossen oder wann und für welchen zeitraum auch immer verlängert wurde. wer also bspw. ”sky komplett“ für €34.90 abonniert hat, wird nach heutigem stand lediglich die optionen Bundesliga und Sport HD 1, 2 und 3 sehen. die hd-optionen 4 bis 10/11 werden ausschliesslich den kunden freigeschaltet, die den offiziellen listenpreis für ihr abonnement bezahlen. Bundesliga/Sport HD 3 ist dabei ausschliesslich den bestandskunden vorbehalten, die in ihrem laufenden abonnement ”sky Sport Extra HD“ empfangen. wer diesen kanal heute nicht empfängt, erhält mit einem in irgendeiner form rabattierten abonnement sogar nur Bundesliga/Sport HD 1 und 2.

also nochmal, und deshalb schreibe ich das hier auf: beim evtl. abschluss eines abonnements ist seit dem 01.07. noch grössere vorsicht, sorgfalt und explizite nachfrage hinsichtlich der hd-optionen im Bundesliga- und Sport-Paket geboten, um nicht über den tisch gezogen aka schlicht und ergreifend dreist belogen (denn auch das wird im zusammenhang bereits vielfach berichtet) zu werden. aussagen am telefon (hotline) sind in diesem, wie auch in allen anderen vertraglichen zusammenhängen einen scheissdreck wert! es zählt ausschliessslich schriftliches.
Tobe

Re: Premiere - sky

Beitrag von Tobe » 04.07.2013 22:46

Dad sind ja interessante Neuigkeiten, danke sehr :daumenhoch:
Da ich leider Kabel Kunde bin, kommt das zwar wohl eh nie für mich in Frage, aber schon erstaunlich, wie felxibel Sky seine allg. Geschäftsbedingungen so gestaltet!
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Re: Premiere - sky

Beitrag von mdi » 04.07.2013 22:52

ergänzung:

als kabelkunde vor abschluss/verlängerung eines abonnements unbedingt prüfen, welche hd-optionen der jeweilige kabelanbieter überhaupt einspeist!

die meisten kabelanbieter bieten sowieso im Bundesliga- und Sport-Paket jeweils maximal nur die hd-optionen 1 bis 4/5 an, der abschluss eines entsprechenden sky-abonnements zum listenpreis ist daher für kunden mit kabelanschluss kompletter humbug bzw. verschenktes geld.

...und überhaupt:

wer bei all dem denkt, das ist doch wohl [irgendwas zwischen komplett abgefahren und kompletter hirnriss]: ja. exakt so ist es.

mein persönlicher tip.
Tobe

Re: Premiere - sky

Beitrag von Tobe » 04.07.2013 23:02

Keine Chance. Mit meiner Entfernung zu MG und der Tasache, dass ich auch an den Wochenden oft arbeite, würde ich ohne Sky emotional verkümmern!
Auch wenn das wie ein Paradoxon klingt!

p.s. ich hab irgendwie eh nur 3 HD Kanäle im Sportbereich. Kabel Deutschland unterstützt ja die Verbreitung nicht gerade :wink:
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Re: Premiere - sky

Beitrag von mdi » 04.07.2013 23:22

ich lebe auch ziiieeeemlich weit von Gladbach entfernt (im exil) und bin daher leider auch auf sky angewiesen. :wink: ...und obendrauf zu allem überfluss meinem kabelanbieter ausgeliefert.

aber die entfernung ist auf keinen fall ein paradoxon! ich habe letztens was zum ”edelaufklaber“ geschrieben. den kaufe ich bei praktisch jedem heimatbesuch neu, weil er mir hier immer wieder vom auto geknibbelt wird. und das sind nachweislich keine Kölner, denn erstens gibt's die hier nicht, und zweitens hatte ich dafür schon viel zu oft in den schnee gekratzte Rauten auf dem gleichen auto.
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Premiere - sky

Beitrag von Klinke » 05.07.2013 17:27

mdi hat geschrieben:
sky schaltet nach heutigem stand die hd-optionskanäle nur für abonnenten frei, die den hochoffiziellen listenpreis für ihr abonnement bezahlen. wer also, egal welche paketzusammenstellung, einen rabatt bzw. eine monatliche gutschrift jedweder art erhält, wird die hd-optionskanäle nicht sehen und damit auch nicht »alle spiele der Bundesliga, der 2.Liga, des DFB-Pokals, der Champions-League und der Europa League in HD«.

das ist eine neue, juristisch in ihrem ansatz (hinsichtlich laufender abonnements) äusserst fragwürdige gangart und gilt grundsätzlich mindestens für jedes abonnement, das vor dem 01.07. abgeschlossen oder wann und für welchen zeitraum auch immer verlängert wurde. wer also bspw. ”sky komplett“ für €34.90 abonniert hat, wird nach heutigem stand lediglich die optionen Bundesliga und Sport HD 1, 2 und 3 sehen. die hd-optionen 4 bis 10/11 werden ausschliesslich den kunden freigeschaltet, die den offiziellen listenpreis für ihr abonnement bezahlen. Bundesliga/Sport HD 3 ist dabei ausschliesslich den bestandskunden vorbehalten, die in ihrem laufenden abonnement ”sky Sport Extra HD“ empfangen. wer diesen kanal heute nicht empfängt, erhält mit einem in irgendeiner form rabattierten abonnement sogar nur Bundesliga/Sport HD 1 und 2.

also nochmal, und deshalb schreibe ich das hier auf: beim evtl. abschluss eines abonnements ist seit dem 01.07. noch grössere vorsicht, sorgfalt und explizite nachfrage hinsichtlich der hd-optionen im Bundesliga- und Sport-Paket geboten, um nicht über den tisch gezogen aka schlicht und ergreifend dreist belogen (denn auch das wird im zusammenhang bereits vielfach berichtet) zu werden. aussagen am telefon (hotline) sind in diesem, wie auch in allen anderen vertraglichen zusammenhängen einen scheissdreck wert! es zählt ausschliessslich schriftliches.
hammer , habe mich schon gefreut
wer zahlt den heutztage noch den off. preis - kaum einer .....
shitstorm passt hier ganz gut , bin mal gespannt wie das dann im laufd des jahres bei der verhandlungen über verlängerungen läuft , da werden wohl einige dabei sein die trotz ermässigung alles in HD haben wollen ( ua Ich )
na ja ich schau lieber Sd als 45 euro zu bezahlen , hab ja noch gute augen
Antworten