Fortuna Düsseldorf

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
mitja

Re: AW: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von mitja » 25.05.2013 13:32

Die sollten lieber Wolf Werner zur Verantwortung ziehen. Der hat einen viel zu großen Kader zusammengestellt, der dafür zu großen Teilen nicht BL tauglich war. Warum man mit so begrenzten finanziellen Mitteln einen 40Mann Kader haben muß und in der Winterpause nochmal 5 Spieler verpflichtet, hab ich bis heute nicht verstanden.
GigantGohouri

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von GigantGohouri » 25.05.2013 14:52

In der Tat. Von den neuen konntest du alle vergessen. Außer vielleicht Latka, aber den fand ich auch scheiße. Leute wie Omae, Bolly, Ramirez waren Vollflops, genau wie die zu Saisonbeginn verpflichteten Garboschewski, Paurevic, Bruno Soares, Voronin und Wegkamp. Auch Rafael hat gefloppt. Schahin, Malezas Bellinghausen und Tesche waren ok, Giefer hat in der Rückrunde auch versagt.

Insgesamt eine mehr als miese Transferpolitik von Werner. Dass man mit dem Kader am 33. Spieltag überhaupt noch so gut stand, ist für mich sogar schon ne gute Sache. Habe sie ein paar mal live in der Arena in der 2. Liga, selbst da fand ich sie gegen Paderborn und Pauli, wo ich live war, schon dermaßen grottig. Außer Beister nur Gurken. Spielerisch sowas von schwach. Dass die wieder absteigen, war mir eigentlich klar, dass die überhaupt noch so lange am leben waren, damit hätte ich auch nicht gerechnet.
don pedro

Beitrag von don pedro » 25.05.2013 19:08

pech für den trainer das am ende bei dem schwachen team auch noch das verletzungspech zuschlug.da musste er leute aus der dritten reihe nehmen und das war das ende.
Mike#

Beitrag von Mike# » 26.05.2013 00:09

:bmg: :bmg: :bmg: :bmg:

... aber noch etwas, was Meier ( noch Fortuna? ) mit deJong verbindet *s*
Düsseldorf (RP). Das Leben schreibt bekanntlich die besten Geschichten – eine davon geht so: Das Trainingsgelände von Fortuna Düsseldorf in der vergangenen Woche. Weil Herbstferien sind, schauen viele Kinder bei der Übungseinheit des Bundesligisten zu.

Hinterher ist die Jagd auf die Autogramme eröffnet. Axel Bellinghausen ist von seinem Trainer dazu eingeteilt worden, bei einem Talk übers Berufsleben Auskunft zu geben. Ein paar Minuten später weiß er sich für diese Zusatzschicht zu revanchieren, indem er sagt: "Kinder, guckt mal, da drüben geht ja unser Trainer. Holt euch doch von dem auch noch ein Autogramm." Die Meute zieht weiter – Bellinghausen grinst.

Norbert Meier ist flugs umringt von 20 kleinen Anhängern. Als er auch dem letzten Knirps eine Unterschrift gegeben hat, genehmigt er sich noch einen Ausflug ins pädagogische Fach und versucht ihnen eine kleine Lehrstunde im Einmaleins des guten Benehmens zu geben.

Also versucht er sich in einem Beispiel. "Wisst ihr, was die Gladbacher im Stadion rufen, wenn Luuk de Jong ein Tor schießt? Danke Luuk! Und wisst ihr, wer euch eben den Spieler geschickt hat und wer euch so geduldig die Autogramme gegeben hat?" Ein Junge zeigt brav auf: "Sie, Herr Meier!" "Genau", sagt Meier. "Und was sagt ihr jetzt also zu mir?" Ein, zwei Sekunden Ruhe, dann schreit eines der Kinder ganz laut und aus voller Überzeugung: "Danke, Luuk!"
Quelle: RP-Online

By the way ( Stichwort "Lebensgeschichten"): "Andrey Voronin klagt Norbert Meier an". Für mich ist dieser Typ, der auch in Gladbach unter Meier gespielt haben soll, ein richtiger Versager - logisch, dass er nachtritt.
MAK

Beitrag von MAK » 27.05.2013 13:38

Mike#

Beitrag von Mike# » 27.05.2013 14:28

mitja hat geschrieben:Die sollten lieber Wolf Werner zur Verantwortung ziehen.
:daumenhoch:

Mit Meier hätte ich es Fortuna gegönnt, zurück zu kommen. Mit der Entscheidung kann der Verein ruhig in Liga II. bleiben - viel Spaß mit K.ln :winker: .
Bodinho| 27.05.2013 - 14:10 auf Forum Transfermarkt.de hat geschrieben: An Scheinheiligkeit nicht zu überbieten! Erst gibt es eine Meldung darüber, dass man sich mit Meier getrennt habe. Dann gab es aber ein Dementi seitens der Verantwortlichen und jetzt steht Meier doch vor der Tür... *kopfschütteln*
:daumenhoch:

Für mich die völlig falsche Entscheidung und mal wieder die Lösung in der Trainerfrage - einfacher geht's nicht, aber besser: Werner raus !
bökelratte

Beitrag von bökelratte » 27.05.2013 15:34

MAK hat geschrieben:Meier ist weg !

http://www.transfermarkt.de/de/fortuna- ... 23711.html

...und ausgerechnet Voronin :wut: tritt nach!

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.3423306
Mike#

Beitrag von Mike# » 27.05.2013 16:08

Das der Typ nachtritt ist gar nicht ungewöhnlich - möchte doch von seinem Dr.ck ablenken. Was mehr zu denken gibt, ist die Vereinsführung von Fortuna, die nun sogar in der Öffentlichkeit keine Stellung zum Rausschmiss beziehen:

Fortuna-Bosse wollen Meier-Rauswurf nicht erklären lt. Welt.de

Das typische Bild: Wer war nochmal im Nachhinein Schuld am Abstieg :?:
Kader zu dünn oder Trainer :?: --> F95 Vereinsführung und ein bischen von beidem :wink: :!:
don pedro

Beitrag von don pedro » 27.05.2013 18:02

ob der jetzt nach köln geht?
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 27.05.2013 19:56

Echt arm, Meier jetzt wegen der bereits von mir aufgelisteten dämlichen Transfers von Werner quasi zum alleinigen Sündenbock zu erklären.
Dass jetzt ausgerechnet Voronin seine Schnauze aufreißt wundert mich auch nicht. Dass Meier ihn wie eine heiße Kartoffel hat fallen lassen, obwohl er als "Star" und Führungsspieler geholt wurde, hat sicherlich auch seine Gründe. Sein provokantes Gähnen auf der Bank während der Halbzeitpause habe ich noch gut im Gedächtnis. Aber darüber schweigt der feine Herr ja mal brav :roll: .
bökelratte

Beitrag von bökelratte » 27.05.2013 19:57

don pedro hat geschrieben:ob der jetzt nach köln geht?
Wer? Voronin? Au ja! :schilddafuer: :mrgreen:
Mike#

Beitrag von Mike# » 27.05.2013 23:10

Gerade noch mal Interviews von Werner gesehen - unsympathisch,
feige,...
  • ... sie sollten sich auf dem Weg machen auf der Suche nach der Person X,
    alleine damit sie beschäftigt sind der Beschäftigung wegen.
Wird Werner in eine andere Funktion nun geschoben - klingt fast nach K.ln.
@Bokelratte: Der Id.ot & Chaot V. würde vermutlich auch gut nach K.ln passen.

Schade, gerade Marco Wiefel auf Sky- gehört.

Wenn ich das schon höre "Mechanismen im Fußball greifen", aber eigentlich hätten sich alle schwer getan - nachdem, was Meier geleistet hat. Bin ich froh, dass ich GLADBACH-Fan bin :anbet: :bmg: .

Für mich ist das Kapitel Fortuna erstmal abgeschlossen. Wo geht's hin mit F95?
Bild
Tobe

Beitrag von Tobe » 27.05.2013 23:15

Gerade noch mal Interviews von Werner gesehen - unsympathisch,
Och, ich find den ganz, nett, der hat mir in Steinhude in den 80ern nen Borussiaball mit Originalunterschriften der Spieler geschenkt, da fand ich den sehr nett! :D
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 27.05.2013 23:21

Mike# hat geschrieben: [..]Für mich ist das Kapitel Fortuna erstmal abgeschlossen. Wo geht's hin mit F95?
du schlägst die tür zu um sie sofort wieder zu öffnen? hoffentlich keine >Büchse der Pandora<..
Raute im Herzen

Beitrag von Raute im Herzen » 27.05.2013 23:22

Mike# hat geschrieben: Bild
Was ist das denn?
Hoffentlich steigen die nie mehr auf. :daumenhoch:
candyman

Beitrag von candyman » 27.05.2013 23:34

don pedro hat geschrieben:ob der jetzt nach köln geht?
Nach der Geschichte......
http://www.youtube.com/watch?v=8znlCxtEqqM

....könnte das lustig werden. :lol:
Mike#

Beitrag von Mike# » 27.05.2013 23:57

Raute im Herzen hat geschrieben: Was ist das denn?
Hoffentlich steigen die nie mehr auf. :daumenhoch:
Ich hätte es ihnen und habe es ihnen absolut gegönnt diese Saision,
aber so eine Art- und Weise bzgl. Meier. Dies ist quasi die rote Trennlinie
und das Auge guckt, wo der Weg hingeht ( oder wer kommt ) :mrgreen: .
Volker Danner hat geschrieben: du schlägst die tür zu um sie sofort wieder zu öffnen?
Sagen wir mal, es gibt immer noch klein wenig geöffnete Hintertürchen. Was wäre in einem Relegationsspiel SAP vs. Düsseldorf. Logisch, dass ich Düsseldorf herzlich willkommen heiße :D .

Aus meiner Sicht sollten jedoch die Funktionäre wie Werner komplett verschwinden.
Es darf nur ein neuer Kulttrainer diese Linie überschreiten, Stanislawski ?
mitja

Beitrag von mitja » 28.05.2013 12:45

http://www1.wdr.de/themen/sport/fortuna165.html
Interview mit Peter Frymuth, Vorstandsvorsitzender von Ddorf.
Mike#

Beitrag von Mike# » 28.05.2013 13:02

Man könnte meinen, man wäre in K.ln :roll: .

Code: Alles auswählen

Durch die Verkündung der Unwahrheit ist für den Verein sicherlich eine sehr unglückliche Situation entstanden.
Welche Unwahrheit, die der Wahrheit, die erst dementiert wurde und dann doch - "schweren Herzens" mit der Macht der üblichen Mechanismen gefällt wurde?

Es gibt wohl besser PR-Arbeit, da es immer ein Signal ist erst was zu dementieren aber nicht zu kommentieren oder umgekehrt. Schade, dass die Verantwortlichen "kein Thema", also unantastbar, sind.
mitja

Beitrag von mitja » 28.05.2013 13:38

Interessant fand ich diese Frage:
WDR hat geschrieben: WDR.de: Der Trainer muss gehen, Manager Wolf Werner bleibt im Amt. Wurde auch über seine Person diskutiert?

Frymuth: Wolf Werner ist Kollege im Vorstand, das war kein Thema. Hier ist auch klar signalisiert worden, dass wir jetzt mit aller Intensität die 2. Bundesliga angehen. Die Besetzung des Vorstandes obliegt ohnehin dem Aufsichtsrat.
Das bedeutet doch, daß Werner über Meier mit entschieden hat, aber selber als Vorstand nicht zur Disposition stand. So konnte er von seinen eigenen Fehlern ablenken.
Antworten