uli1234 hat geschrieben:
Erwartungshaltung? Wie definiert die sich denn??Wer definiert die denn??
Ich erwarte von einem Stürmer, hinter dem ja halb Europa ( war´s bei Boba auch schon ) her war, einen Ball halten kann, einen Gegenspieler ausspielen kann und eine gewisse Dynamik mit Zug zum Tor besitzt.
Man könnte meinen, das mit LdJ der " weisse Kahe " zurückgekehrt ist.

Bei dem Gegurke, das unsere Offensivabteilung leider oft geboten hat, wäre nahezu jeder Kandidat verzweifelt. Eines der Kernprobleme war doch, das wir in vielen Phasen kaum über die Mittellinie gekommen sind, weil wir den Ball schon vorher wieder verloren haben.
Aufbauspiel.....Querpass hier, Querpass da, Rückpass auf Mats.....langer Hafer nach vorn.....Ballverlust. Ball verstolpert, technische Fehler, Fehlpass.....oder mit Glück noch´n Einwurf erzielt.
Die jeweiligen Gegner haben sich auch entsprechend auf uns eingestellt, mit aggressivem Pressing verursachen sie bei uns massive Probleme.
Da brauchen wir künftig Lösungen, vor allem deutlich mehr Ballsicherheit und technische Qualität.
Und das in der gesamten Breite, 2 oder 3 Spieler lösen das Problem nicht.
Da braucht es aber auch noch etwas Geduld mit Spielern wie Mlapa, Hrgota, Younes, Rupp, Herrmann und eben auch Xhaka sowie LdJ.
Kruse ist sicher eine gute Verstärkung, nur wird auch er allein nicht für den Umschwung sorgen.
Mir ist allerdings das Konzept mit jungen Spielern deutlich lieber als viel Geld für vermeintliche "Soforthelfer" älteren Datums aufzuwenden.
Die sich eben auch oft als Mitläufer ohne Steigerungspotential entpuppen.