Wenn man seine Kritik nicht sachlich schreiben kann, dann weiß ich es auch nicht. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich immer zuletzt.Grenzgänger hat geschrieben:Warum verweist Ihr einen eigentlich hier hin wenn dann auch wieder alles gelöscht wird ?
Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation
- HerbertLaumen
Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation
-
Und was war jetzt genau unsachlich ? Alles zu löschen und dann nachher sowas zu behaupten ist einfach. Da täte mal ein Beispiel gut. Und das mit der Hoffnung hättest Du Dir auch sparen können. Aber wie gesagt. Arroganz steht bei Euch ja ganz oben .
Nun komm schon. Nur ein Beispiel !
Nur ein Beispiel für deine Unsachlichkeit? Das ist leicht.
Falls du das nämlich als sachlich bezeichnest, dann weiß ich woher das Missverständnis her rührt.Grenzgänger hat geschrieben: Arroganz steht bei Euch ja ganz oben .
Hatte den Beitrag gelesen bevor er gelöscht wurde.Grenzgänger hat geschrieben:Und was war jetzt genau unsachlich ? Alles zu löschen und dann nachher sowas zu behaupten ist einfach. Da täte mal ein Beispiel gut. Und das mit der Hoffnung hättest Du Dir auch sparen können. Aber wie gesagt. Arroganz steht bei Euch ja ganz oben .
In diesem Fall mal den Satz "Arroganz steht bei Euch ja ganz oben" weggelassen , muß ich Grenzgänger recht geben. In seinem Beitrag war er nicht unsachlich oder beleidigend.Habe auch nicht verstanden warum der Beitrag hier her verschoben wurde und dann auch noch gelöscht?
Die Antworten auf seinen Beitrag könnte man auch als etwas beleidigend werten .
- HerbertLaumen
So ist das halt mit den Meinungen...
-
Nein Herbert, so ist das nur mit Deiner Meinung. Und den Satz "Die Hoffnung stirbt zuletzt" empfinde ich als absolut überheblich und arrogant, sorry.
Und Neptun : Man sollte zumindest einmal gelesen haben was ich geschrieben habe bevor man urteilt. Da hättest Du Dich wohl auch geärgert wenn man das löscht und dann auch noch was von "Hoffnung" erzählt bekommt.
Noch einmal : Ein Forum in dem Moderatoren anfangen User als Laien und ihre eigene Meinung als alleine seeligmachende hinzustellen und dann jede Antwort eines Users darauf zu löschen spricht schon für sich. Und falls Du es nicht weisst : Es ging nicht einmal um einen Kommentar von mir. Und das Du es nicht weisst davon gehe ich aus.
Dann aber auch noch zu schreiben man könne seine Kritik ja da und dort äussern - was ich getan habe - den Beitrag genau dort aber wieder zu löschen und was von "Hoffnung" zu pinseln ist absurd. Und genau das empfinde ich als Arroganz. Und "Euch" habe ich geschrieben weil nun einmal zwei eifrige Moderatoren damit beschäftigt waren meine Beiträge zu löschen bzw. hierhin zu verweisen und nicht weil ich damit alle Moderatoren hier meine.
Spart Euch dann doch einfach den Hinweis auf diesen Part des Forums wenn man hier doch nichts schreiben soll.
Und jetzt bitte wieder löschen.Daran habe ich mich jetzt gewöhnt. Herbert ? Bereit wenn Sie es sind !
Und Neptun : Man sollte zumindest einmal gelesen haben was ich geschrieben habe bevor man urteilt. Da hättest Du Dich wohl auch geärgert wenn man das löscht und dann auch noch was von "Hoffnung" erzählt bekommt.
Noch einmal : Ein Forum in dem Moderatoren anfangen User als Laien und ihre eigene Meinung als alleine seeligmachende hinzustellen und dann jede Antwort eines Users darauf zu löschen spricht schon für sich. Und falls Du es nicht weisst : Es ging nicht einmal um einen Kommentar von mir. Und das Du es nicht weisst davon gehe ich aus.
Dann aber auch noch zu schreiben man könne seine Kritik ja da und dort äussern - was ich getan habe - den Beitrag genau dort aber wieder zu löschen und was von "Hoffnung" zu pinseln ist absurd. Und genau das empfinde ich als Arroganz. Und "Euch" habe ich geschrieben weil nun einmal zwei eifrige Moderatoren damit beschäftigt waren meine Beiträge zu löschen bzw. hierhin zu verweisen und nicht weil ich damit alle Moderatoren hier meine.
Spart Euch dann doch einfach den Hinweis auf diesen Part des Forums wenn man hier doch nichts schreiben soll.
Und jetzt bitte wieder löschen.Daran habe ich mich jetzt gewöhnt. Herbert ? Bereit wenn Sie es sind !
- HerbertLaumen
Noch was zum aufregen: Niveau sieht nur von unten wie Arroganz aus
Wenn halt die elementaren Dinge wie Freundlichkeit und Sachlichkeit fehlen, dann werden hier die Beiträge entfernt, dazu noch einmal mein Hinweis auf das erste posting. Wem daran nicht gelegen ist, dem ist auch nicht zu helfen.
Ich weiß sehr wohl, um welches posting es geht und ich habe deine Antwort auf dieses posting sehr wohl gelesen. Da Bruno sein posting an AlanS aber nicht als Moderator und als Moderationsmaßnahme verfasst hat, bist du hier schlichtweg im falschen thread, wenn du über mehr als die Löschung deiner "freundlichen" Antwort an Bruno diskutieren willst. Am besten sprichst du Bruno per PN an, geht es doch einzig um dein persönliches Problem mit diesem einen Satz von ihm, mit Favre hat das alles ja auch nichts zu tun.

Wenn halt die elementaren Dinge wie Freundlichkeit und Sachlichkeit fehlen, dann werden hier die Beiträge entfernt, dazu noch einmal mein Hinweis auf das erste posting. Wem daran nicht gelegen ist, dem ist auch nicht zu helfen.
Ich weiß sehr wohl, um welches posting es geht und ich habe deine Antwort auf dieses posting sehr wohl gelesen. Da Bruno sein posting an AlanS aber nicht als Moderator und als Moderationsmaßnahme verfasst hat, bist du hier schlichtweg im falschen thread, wenn du über mehr als die Löschung deiner "freundlichen" Antwort an Bruno diskutieren willst. Am besten sprichst du Bruno per PN an, geht es doch einzig um dein persönliches Problem mit diesem einen Satz von ihm, mit Favre hat das alles ja auch nichts zu tun.
-
Ich bin im falschen Thread ? Auch nicht schlecht. Genau hierhin hat mich aber ein Kollege von Dir verwiesen. Lies mal nach, steht noch da. Also so langsam wirds albern
.

Zuletzt geändert von Neptun am 25.05.2013 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Es ist unnötig Post, auf die man direkt antwortet, zu zitieren. Forumsregeln beachten!
Grund: Es ist unnötig Post, auf die man direkt antwortet, zu zitieren. Forumsregeln beachten!
- HerbertLaumen
Du wurdest hierher verwiesen, weil du Probleme damit hattest, die Löschung deines regelwidrigen postings zu akzeptieren. Was an sich schon albern genug ist... 

-
Na, einig sein solltet Ihr Euch schon wen Ihr wohin verweist. Mal abgesehen davon das ich bis dato nicht so recht weiss was denn nun so "regelwidrig" gewesen sein soll.
Aber egal : Mir hat heute Nachmittag schon jemand geschrieben das man sich das Theater hier sparen kann. "Im Zweifel reden sie sich halt damit raus das sie nicht als Moderatoren geschrieben hätten ". Ich habe nicht hören wollen.
Merkwürdig ist und bleibt aber das diese Nicht-Moderatoren so gut wie alles schreiben können ohne Konsequenzen - der Rest vom Fest aber nicht.
Herbert, wird mir jetzt zu doof. Wenn Ihr Euch nicht mal einig seid wer in welchen Thread verwiesen wird kann ich nur sagen : Weiter so
Aber egal : Mir hat heute Nachmittag schon jemand geschrieben das man sich das Theater hier sparen kann. "Im Zweifel reden sie sich halt damit raus das sie nicht als Moderatoren geschrieben hätten ". Ich habe nicht hören wollen.
Merkwürdig ist und bleibt aber das diese Nicht-Moderatoren so gut wie alles schreiben können ohne Konsequenzen - der Rest vom Fest aber nicht.
Herbert, wird mir jetzt zu doof. Wenn Ihr Euch nicht mal einig seid wer in welchen Thread verwiesen wird kann ich nur sagen : Weiter so

- HerbertLaumen
Das hat sehr, sehr wenig mit Einigkeit zu tun. Wenn du darüber reden willst, warum dein posting gelöscht wurde, bist du hier richtig. Wenn du über Brunos posting reden willst, bist du hier falsch. Du musst dich entscheiden, dann aber auch Argumente und Fakten vortragen und nicht Unterstellungen, Pauschalisierungen und Provokationen.
Das alles hat auch nichts mit rausreden zu tun, es steht hier auch jedem Moderator eine eigene Meinung zu den Geschehnissen zu, so ist das nunmal mit der Meinungsfreiheit, die gilt sogar für die bitterbösen Moderatoren. Von daher sind solche Meinungsäußerungen auch als solche zu verstehen und nicht als Moderationsmaßnahmen. Wenn dir eine solche Meinungsäußerung nicht passt und du der Meinung bist, dass der Beitrag nicht regelkonform war, steht dir der Weg frei, so einen Beitrag zu melden oder dich mittels PN mit dieser Person auszutauschen.
Aber so ganz ohne Sachargumente kann es einem natürlich schonmal zu "doof" werden, das kann ich gut verstehen.
Das alles hat auch nichts mit rausreden zu tun, es steht hier auch jedem Moderator eine eigene Meinung zu den Geschehnissen zu, so ist das nunmal mit der Meinungsfreiheit, die gilt sogar für die bitterbösen Moderatoren. Von daher sind solche Meinungsäußerungen auch als solche zu verstehen und nicht als Moderationsmaßnahmen. Wenn dir eine solche Meinungsäußerung nicht passt und du der Meinung bist, dass der Beitrag nicht regelkonform war, steht dir der Weg frei, so einen Beitrag zu melden oder dich mittels PN mit dieser Person auszutauschen.
Aber so ganz ohne Sachargumente kann es einem natürlich schonmal zu "doof" werden, das kann ich gut verstehen.
-
Nein Herbert. Bei Euch werden im Zweifel einfach ganze nicht angenehme Einträge gelöscht. Das hat recht wenig zu tun mit Meinungsfreiheit. Die gibt es hier eh weiss Gott nicht. Und wo bitte habe ich provoziert, pauschalisiert oder unterstellt ?
Die Fakten standen hier. Leider jetzt nicht mehr. Und da Du das heute wohl entscheiden kannst was hier steht oder nicht ist mir das zu doof. So einfach ist das.
Die Fakten standen hier. Leider jetzt nicht mehr. Und da Du das heute wohl entscheiden kannst was hier steht oder nicht ist mir das zu doof. So einfach ist das.
Zuletzt geändert von HerbertLaumen am 25.05.2013 19:29, insgesamt 2-mal geändert.
- HerbertLaumen
Und wieder nur Unterstellungen, Fakten standen hier leider auch keine. Du lieferst hier gerade das Paradebeispiel ab, wie es nicht funktioniert 

-
Das einfachste wäre doch Ihr stellt wieder alles ein was Ihr so gelöscht habt.
Dürfte ja kein Problem sein für Dich. Da kann man meine Provokationen, Unterstellungen usw. ja nachlesen.
Möge sich doch der geneigte Leser ein eigenes Urteil bilden
Also nur wegen der Meinungsfreiheit jetzt.
Dürfte ja kein Problem sein für Dich. Da kann man meine Provokationen, Unterstellungen usw. ja nachlesen.
Möge sich doch der geneigte Leser ein eigenes Urteil bilden

Also nur wegen der Meinungsfreiheit jetzt.
Zuletzt geändert von Grenzgänger am 25.05.2013 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
- HerbertLaumen
Geht nicht, der eine von mir editierte Beitrag war leider zu unsachlich, zu provokant und zu sehr am Thema vorbei, um den Anforderungen dieses threads zu genügen. Deine Pauschalisierungen, Provokationen und Unterstellungen sind alle noch im thread nachzulesen, davon wurde nichts editiert oder gelöscht.
-
Warum überrascht mich das jetzt nicht ? Aber hier mal etwas behaupten von wegen provokant und unsachlich dann aber nix liefern können ?
Au weia.
Passt zum Rest.
Wenn Du schon so etwas behauptest solltest Du wenigstens ein bisschen haben - sonst wird es dünn.
Au weia.
Passt zum Rest.
Wenn Du schon so etwas behauptest solltest Du wenigstens ein bisschen haben - sonst wird es dünn.
Zuletzt geändert von Grenzgänger am 25.05.2013 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
- HerbertLaumen
Bist du nicht des Lesens mächtig? Au weia. Ich werde jedenfalls nicht über deine Stöckchen springen
Dein letzter editierter Satz sollte für dich eigentlich Programm sein, für deine Unterstellungen solltest du auch ein bisschen was haben 

HerbertLaumen hat geschrieben:Geht nicht, der eine von mir editierte Beitrag war leider zu unsachlich, zu provokant und zu sehr am Thema vorbei, um den Anforderungen dieses threads zu genügen.
Das finde ich aber sehr bedenklich.Jetzt kommt ja bei Forumsmitglieder welche nicht wissen worum es geht immer mehr der Eindruck das an den ganzen Vorwürfen von Grenzgänger doch ein großer teil Wahrheit beinhaltet.
Schlechte Lösung empfinde ich, würde ich zwecks Glaubwürdigkeit doch eher anders lösen.
Aber ist nicht mein Thema , beobachte es aber mit Genuß da ich ähnliche Probleme hatte . Aber auch da hatte ich den kürzeren gezogen.
-
Nun komm. Nenn doch einmal ein Beispiel Herby 
Und lass bloss sein mit dem Springen. Ich war gerade in Wien und habe gesehen wie Eure Beine so aussehen,
Na gut, die Frauen waren klasse

Und lass bloss sein mit dem Springen. Ich war gerade in Wien und habe gesehen wie Eure Beine so aussehen,
Na gut, die Frauen waren klasse

Was sollen wir denn machen? Einen Beitrag, der nicht den Regeln entspricht hier wieder reinstellen, um zu beweisen, dass er nicht den Regeln entspricht? :hilfe:
Also manchmal habt ihr schon komische Ideen.
Also manchmal habt ihr schon komische Ideen.