Granit Xhaka
Re: Granit Xhaka [34]
Wie siehts auf mit seiner Verletzung?
Na bitte. Wird doch. Weiter Machen ab August.
... also keine Verletzung ( Knie ), die länger andauert?
-
Also ich habe da eigentlich mehr von Hanke gelesen als von Xhaka in den letzten Monaten was die Medien betrifft.DaMarcus hat geschrieben:Borussia hätte für das Geld auch einen "fertigen" Sechser kaufen können, der keine so lange Anlaufzeit benötigt. Stattdessen ist mal völig bewusst den Weg gegangen, in ein riesiges Talent zu investieren, auch mit dem Risiko, dass er nicht sofort weiterhelfen kann.
Nun hat es eben fast eine ganze Saison gebraucht, bis er soweit war. Passiert, Saison haben wir auch so völlig ihm Rahmen der Zielplanung absolviert und in der kommenden Saison startet Granit dann richtig durch. Hoffentlich hat er nicht nur fußballerisch, sondern auch was sein Auftreten gegenüber den Medien angeht, in den vergangenen Monaten einiges dazugelernt. Ich freu mich auf kommende Taten.
-
Nö. Eher wie lange Favre gebraucht hat ihn zu bringen.Gladbacher01 hat geschrieben:Wie viele ihn schon verkaufen wollten![]()
-
Durchaus gab es nicht wenige, die meinten, dass er schon der allergrößte Fehleinkauf sei und verkauft werden soll. 

- Simonsen Fan
....nun ja, er hat es den Leuten auch nicht leicht gemacht, es nicht zu glauben...
warten wir mal ab, ob er nächste Saison dann endlich richtig durchstartet...
Granit kommt so langsam.
Jetzt ne gute, verletzungsfreie Vorbereitung und er spielt sich
in die ersten elf fest.
Jetzt ne gute, verletzungsfreie Vorbereitung und er spielt sich
in die ersten elf fest.

-
Es ist doch so, dass wir nun einmal viel Geld für wirklich junge Spieler ausgegeben haben. Diese mussten bzw. müssen sich nun an eine stärkere Liga gewöhnen, daher ist eine Eingewöhnungsphase nichts ungewöhnliches. Bei de Jong ist es doch nicht anderes. Der wird auch noch kommen. Außerdem wäre es für beide sicherlich einfacher gewesen in eine Mannschaft zu kommen, die stabil ist, aber aufgrund der Verkäufe von Reus, Dante und Neustädter waren wir das nicht.Simonsen Fan hat geschrieben:....nun ja, er hat es den Leuten auch nicht leicht gemacht, es nicht zu glauben...
Jetzt können wir uns aber freuen, dass Xhaka immer besser wird.
-
da hast du völlig Recht, ich war nie der Meinung, im Gegenteil ich bin Überzeugt das Xhaka langfristig gesehen die stärkste Verpflichtung ist, die BMG in der letzten Sommerpause getätigt hat , liegt aber auch daran , das ich ihn bevor er hierher kam, schon etliche male spielen gesehen habe ,auch schon als Jugendspieler übrigens.Gladbacher01 hat geschrieben:Durchaus gab es nicht wenige, die meinten, dass er schon der allergrößte Fehleinkauf sei und verkauft werden soll.
Ich denke, dass Xhaka in der Saison 2013/2014 eine der entscheidenden Faktoren für unser Spiel sein wird. Er hat unglaubliche Möglichkeiten, die er einfach nur ausnutzen muss.
Die Anlage zum Top-6er ist da, und muss eben nur noch endgültig durchkommen, und bestätigt werden. Mit den letzten Einsätzen geht er mit einem guten Gefühl in die Sommerpause, wird sich den Hintern in der Sommerpause aufreißen, und dann ne große Saison spielen.
Die Anlage zum Top-6er ist da, und muss eben nur noch endgültig durchkommen, und bestätigt werden. Mit den letzten Einsätzen geht er mit einem guten Gefühl in die Sommerpause, wird sich den Hintern in der Sommerpause aufreißen, und dann ne große Saison spielen.
- Stolzer-Borusse
Granit hat in den letzten Spielen gezeigt, warum er von uns geholt worden ist. Da sind einfach richtig intelligente Pässe dabei. Das Ding auf Herrmann war mal sowas von Hammergeil !
Er hat das Potenzial mal ein richtig genialer Stratege auf'm Platz zu werden.
Nach wie vor hat er aber noch immer defensiv dickste Böcke dabei. Da muss er dran arbeiten. Wenn wir dominanter in der nächsten Saison auftreten wollen, dann sind seine Rückpässe ein unheimliches Risiko. Er muss konzentriert bleiben. Und das 90 Minuten lang.
Wirklich hervorzuheben ist seine momentane Passivigkeit, was die "Pressearbeit" angeht. Sehr schön, das er sich da merklich zurückhält. Ich hoffe das er das auch weiterhin so handhabt.
Wenn er weiter an sich arbeitet, werden wir ne Menge Spaß am Spieler Xhaka haben. Den richtigen Trainer dazu hat er auf jeden Fall !
Er hat das Potenzial mal ein richtig genialer Stratege auf'm Platz zu werden.
Nach wie vor hat er aber noch immer defensiv dickste Böcke dabei. Da muss er dran arbeiten. Wenn wir dominanter in der nächsten Saison auftreten wollen, dann sind seine Rückpässe ein unheimliches Risiko. Er muss konzentriert bleiben. Und das 90 Minuten lang.
Wirklich hervorzuheben ist seine momentane Passivigkeit, was die "Pressearbeit" angeht. Sehr schön, das er sich da merklich zurückhält. Ich hoffe das er das auch weiterhin so handhabt.
Wenn er weiter an sich arbeitet, werden wir ne Menge Spaß am Spieler Xhaka haben. Den richtigen Trainer dazu hat er auf jeden Fall !
@ Stolzer
Mal was richtiges
Mal was richtiges

- Kwiatkowski
Xhaka könnte nächste Saison unser heimlicher Spielgestalter sein, so wie er das in den letzten Spielen schon angedeutet hat 

- Stolzer-Borusse
Kommt selbst bei mir zwischendurch mal vor !steff 67 hat geschrieben:@ Stolzer
Mal was richtiges

- raute56
Stolzer Borusse: In diesem Fall stimme auch ich Dir zu. 

Gefällt mir immer besser. Sein langer Pass von links auf rechts am Samstag war Klasse.
Denke er wird noch besser werden - so wie die ganze Mannschaft nächste Saison noch mehr wachsen wird.
Denke er wird noch besser werden - so wie die ganze Mannschaft nächste Saison noch mehr wachsen wird.
- Kwiatkowski
War gestern beim Schweizer Cupfinal (GC Zürich - FC Basel 2:1 n.P.) in Bern anwesend, und hat gemäss eigener Angabe seine alten Basler Kameraden unterstützt. Jetzt hat halt sein kleiner Bruder den Kübel gewonnen, auch nicht schlecht.
Nächste Saison gehts ab mit Granit Xhaka und Borussia
Nächste Saison gehts ab mit Granit Xhaka und Borussia

-
Hopefully! 

Er wird nächste Saison hoffentlich durchstarten.
Er findet langsam seinen Rhythmus und passt sich immer besser der Bundesliga an.
Weiter so, Granit
Er findet langsam seinen Rhythmus und passt sich immer besser der Bundesliga an.
Weiter so, Granit