Oscar, Oscar Wendt [17]
- borussenmario
Re: Oscar Wendt [17]
Für Transfervorschläge haben wir einen eigenen Thread 

- Europameister 2004
Ist in einem indirekten Zusammenhang mit Wendt^^
Steht aber auch schon im Vorschlagsthread
Steht aber auch schon im Vorschlagsthread

- Europameister 2004
Oder kommt sonst uli1234 mit seinen Statistiken zum Vergleich Kadlec-Wedt :-p
?

- Simonsen Fan
wieder einmal eine erschreckend schlechte Leistung, hoffentlich ist Daems noch lange fit !
Für diese Position muss noch ein Spieler geholt werden...
Für diese Position muss noch ein Spieler geholt werden...
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Ich finde, Oscar Wendt leidet eher darunter, dass er suboptimal verteidigt.fridodeluxe hat geschrieben: [...] Wendt leidet mMn auch a bisl unter Arangos Defensivarbeit.[...]
Dazu zählt für mich, dass er seine Abwehrarbeit fast körlerlos verrichtet. Wenn er mit dieser Art zu spielen wenigsten die Laufwege zustellen oder gegenerische Flanken und Torschüsse verhindern würde, wäre das ja okay.
Aber dies ist leider nicht oft der Fall.
Jeder; du auch?fridodeluxe hat geschrieben: Jeder sucht sich halt immer nen Spieler raus auf den er einpügelt, gell?!?
-
Peinlicher Post.Simonsen 1978 hat geschrieben:Peinlicher Auftritt heute.
Mario, was ich lustig finde oder nicht kannst du in keinster Weise beurteilen. Ich habe nie behauptet, das Oscar gestern gut war, aber mich k.otzt die Art derer an, wie hier mit ihm umgegangen wird. Mich oeden diese ständigen Quervergleiche mit Filip. Beide sind total unterschiedliche Fußballer. Oscar der modernere AV, Filip der AV der alten Schule. Jede liebe Woche wird sich über sein körperloses Spiel aufgeregt. Du auch immer ganz vorne mit dabei. Mit solchen Äußerungen unterstellst du unserem Trainer Ahnungslosigkeit. Was denkst du, warum er spielt??Das kann man erläutern, zu erklären versuchen, sinnlos. Bei jedem Spieler werden andere Maßstäbe gesetzt. Tony hat das gestern ordentlich gemacht, weil die Gegenspieler halt Ribery war, dazu noch Alaba. Oscar jedoch hat das schlecht - bundesligauntauglich - gemacht, weil er es mit den Graupen Robben und Lahm zu tun hatte. Weist du eigentlich, warum beide AV immer schlecht ausschauen?? Weil wir nicht gescheit verschieben, weil sowohl Herrmann auf rechts und speziell Arango auf links absolute Abwehrexperten sind. Soviel, wie die beiden Mittelfeldspieler defensiv falsch machen, können beide AV gar nicht ausbügeln. Bei den ständigen Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung sieht jeder Abwehrspieler schlecht aus.borussenmario hat geschrieben:
Hier ging es doch garnicht um Jantschkes Leistung, sondern darum, dass Uli (der das gerade so lustig findet) mit Wendts bescheidener Statistik jemandem weis machen wollte, dass Wendt gut gespielt habe, darauf habe ich ihm die wesentlich bessere Statistik vom anderen Aussenverteidiger aufgezählt und damit nicht behauptet, dass Jantschke deshalb auch nur ansatzweise gut gespielt hätte.
Dein Beitrag ist ein Paradebeispiel, wie man etwas völlig aus dem Zusammenhang reisst
Re: AW: Oscar Wendt [17]
Der Unterschied ist aber das Daems schon oft seine Klasse gezeigt hat während Oscar noch keine drei guten Spiele am Stück gezeigt hat. Und zwar in zwei Jahren. Ich denke er hat die letzten beiden Spiele bekommen um sich nochmal ein Bild von ihm unter Wettkampf zu machen. Für mich stehen die Zeichen klar auf Abschied da sich sowohl der Verein als auch der Spieler sicher mehr erhofft hatten die letzten zwei Jahre.
- Stolzer-Borusse
Was an konsequenter Zweikampfverweigerung und ganz miesem Stellungsspiel modern sein soll, erschließt sich mir nicht.uli1234 hat geschrieben:Oscar der modernere AV,
Oscar hat in dieser Saison 18 Spiele als Linksverteidiger gemacht. Ohne Filips Verletzung wären es sicherlich noch einige weniger. Er hat es in 2 Jahren nicht geschafft, bei uns Stammspieler zu werden. Er geht auch nicht als hoffnungsvolles Talent durch, sondern sollte eigentlich ein gestandener Spieler sein. Auf'm Lohnzettel wird er auch nen vergleichsweise hohen Betrag stehen haben. Ich würd ihn abgeben. In diesem Sommer können wir noch etwas für ihn kassieren.
Sehe ich ähnlich, allerdings wird das nicht passieren. Ihn dem defensiv besseren Daems (der auch in den letzten Wochen überzeugt hat) in den letzten beiden Spielen vorzuziehen ist doch ein klares Signal für die neue Saison.
OW wird erste Wahl bleiben und Daems seine letzte Saison als Backup verbringen.
Allerdings glaube ich auch, dass der Vertrag mit OW nicht verlängert wird. Er hat ja auch keine Ablöse gekostet.
Sollte ich recht behalten, kann ich ME/LF zwar verstehen, weil wohl andere Baustellen stärker im Fokus sind, aber gut finden muss ich das ja nicht. OW hat mich fast nie so richtig überzeugt und stellt für mich auf dieser Position stets eine 1b Lösung dar. Oft viel zu weit vom Gegner, schwaches Zweikampfverhalten, egal wie modern das sein mag, mir ist das zu wenig. Vielleicht gefällt es LF das OW technisch sicher deutlich stärker ist als Daems.
Würde mich wirklich gerne täuschen, aber ich fürchte die LV-Position wird eine unangenehme Baustelle nächste Saison.
OW wird erste Wahl bleiben und Daems seine letzte Saison als Backup verbringen.
Allerdings glaube ich auch, dass der Vertrag mit OW nicht verlängert wird. Er hat ja auch keine Ablöse gekostet.
Sollte ich recht behalten, kann ich ME/LF zwar verstehen, weil wohl andere Baustellen stärker im Fokus sind, aber gut finden muss ich das ja nicht. OW hat mich fast nie so richtig überzeugt und stellt für mich auf dieser Position stets eine 1b Lösung dar. Oft viel zu weit vom Gegner, schwaches Zweikampfverhalten, egal wie modern das sein mag, mir ist das zu wenig. Vielleicht gefällt es LF das OW technisch sicher deutlich stärker ist als Daems.
Würde mich wirklich gerne täuschen, aber ich fürchte die LV-Position wird eine unangenehme Baustelle nächste Saison.
- borussenmario
Bitte was? Wenn ich Oscar in 2 Jahren fünfmal kritisiert habe, ist das viel, also erzähl nicht so einen Quatsch...uli1234 hat geschrieben: Jede liebe Woche wird sich über sein körperloses Spiel aufgeregt. Du auch immer ganz vorne mit dabei....
- Simonsen Fan
deutlich stärker im technischen Bereich sehe ich ihn nicht wirklich, allerdings eher deutlich schlechter im Zweikampfverhalten.Bruno hat geschrieben:Vielleicht gefällt es LF das OW technisch sicher deutlich stärker ist als Daems.
Die Baustelle war schon diese Saison vorhanden und wird hoffentlich in der nächsten Saison ausgebessert

- Nothern_Alex
Die Baustelle war schon vorher vorhanden, erinnerst Du Dich noch an Schachten und Wissing?
Im Moment sehe ich Baustelle nicht zu groß, weil ich Daems zwar für stärker halte, mit Wendt aber nicht gleich der ganze Laden zusammenbricht. Die Baustelle wird aber deutlich größer, sobald Wendt alternativlos da steht
Im Moment sehe ich Baustelle nicht zu groß, weil ich Daems zwar für stärker halte, mit Wendt aber nicht gleich der ganze Laden zusammenbricht. Die Baustelle wird aber deutlich größer, sobald Wendt alternativlos da steht
- joborussia
Es herrscht eben ein Mangel an brauchbaren LV´s...... 

-
Wir brauchen einen Fillip Wendt bzw Oscar Deams, der wird aber dann ruckzuck von den Bayern weg gekauft.
-
Hallo in die Runde,
habe mich seit dem EL-Spiel in Limassol jedes Spiel über OW geärgert. Er lässt jede Zweikampf-Mentalität vermissen, hat so gut wie kein Spielverständnis und ist m.E. keine Alternative zu FD. Ich habe selten einen Abwehrspieler gesehen der so untätig zusieht wie über seine Abwehrseite Flanke um Flanke geschlagen wird. Er hat glaube ich noch nicht begriffen was "ABWEHR"-SPIELER bedeutet. Höhepunkt war der letzte Samstag gegen den FCB, da hätte unsere Borussia besser nur mit 10 Mann gespielt. Hoffentlich war das sein letztes Spiel für uns!
Der Spieler ist m.E. total überschätzt! 
habe mich seit dem EL-Spiel in Limassol jedes Spiel über OW geärgert. Er lässt jede Zweikampf-Mentalität vermissen, hat so gut wie kein Spielverständnis und ist m.E. keine Alternative zu FD. Ich habe selten einen Abwehrspieler gesehen der so untätig zusieht wie über seine Abwehrseite Flanke um Flanke geschlagen wird. Er hat glaube ich noch nicht begriffen was "ABWEHR"-SPIELER bedeutet. Höhepunkt war der letzte Samstag gegen den FCB, da hätte unsere Borussia besser nur mit 10 Mann gespielt. Hoffentlich war das sein letztes Spiel für uns!

-
Noch ein Fehleinkauf ?Holger.Waldenberger hat geschrieben:Nicht bundesligatauglich. Schlimmer Fehleinkauf.

So langsam nehmen die Fehleinkäufe von Max aber Überhand an wenn man dem Forum denn Glauben schenkt.
- Kwiatkowski
Mag Wendt ja eigentlich und sehe ihn auch heute nicht als Fehleinkauf, aber das 3:4 der Bayern hat mich sehr wütend gemacht. Das war einfach sackschwach verteidigt, liebe Leute...
-
Da haben wir ja den Schuldigen für die Pleite gegen Bayern gefunden
Auf den Scheiterhaufen mit ihm
Auf den Scheiterhaufen mit ihm
-
Hat jemand einen besseren RV der finanzierbar ist auf der Liste??