Mike Hanke

Gesperrt
JabbatheHut

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von JabbatheHut » 19.05.2013 05:16

Mich berührt der Abgang Hankes kein bißchen. Zu oft hat er nur mittelmässige Leistungen gezeigt, war dafür aber spitzenklasse im Aufbringen der Medien gegen unsere Borussia.
Seine Tränen hätte er sich auch sparen können, denn er hat doch den Grund geliefert, weshalb man das Vertragsangebot zurückgezogen hat.
Und auch wenn er Gestern mal wieder ein Tor geschossen hat, seine Leitung war nicht so berauschend.
Trotzdem wünsche ich ihm viel Glück und Gesundheit für seine Zukunft und sage "Danke Hanke" für Deine Zeit bei der Borussia
Borussiabernd5

Beitrag von Borussiabernd5 » 19.05.2013 08:08

HAMMER-Interview mit Mike über seine Zeit bei Borussia, den Verlauf mit dem Vertrag usw, lesen! : http://www.rp-online.de/sport/borussia- ... -1.3405309

und beim Eurovision-Song-Contest gewann gestern der vom Titel her der zu diesem tränenreichen Tag (Hanke und Heynckes vergossen beide Tränen) der passende Titel "Only Teardrops" :byebye:
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 19.05.2013 08:59

kann mich eigentlich an keinem vergleichbaren Fall erinnern,
wo jemand noch so ein Interview raushaut... oder bei seinem Abgang weint - es sei denn, es ist sein Karriereende.

vielleicht trifft man Hanke ja in Nordkurve wieder :mrgreen:
werde seine Karriere jedenfalls weiterverfolgen.
hat sich durch seine riesen Leistungen und seine Art ja in mein Herz gespielt

das wird echt ungewohnt, wenn er nächste Saison gegen uns spielt.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 19.05.2013 09:21

Ich kann mich immer noch daran erinnern, was mir bei seiner Verpflichtung vor 2 ½ Jahren durch den Kopf gegangen ist. Man, wurde ich eines Besseren belehrt.

Ein einfaches „Danke, Hanke“ drückt nicht im Entferntesten aus, wie sehr er uns geholfen hat. Aber mehr fällt mir nicht ein.

Von daher noch einmal: Danke, Hanke.
pf@ffae

Beitrag von pf@ffae » 19.05.2013 09:25

Borussiabernd5 hat geschrieben:HAMMER-Interview mit Mike über seine Zeit bei Borussia, den Verlauf mit dem Vertrag usw, lesen! : http://www.rp-online.de/sport/borussia- ... -1.3405309

und beim Eurovision-Song-Contest gewann gestern der vom Titel her der zu diesem tränenreichen Tag (Hanke und Heynckes vergossen beide Tränen) der passende Titel "Only Teardrops" :byebye:
Das ist kein Interview, sondern eher ein Memorandum ... Völlig subjektiv und unkritisch abgedruckt. Ist völlig okay, aber man sollte das im Hinterkopf haben, bevor man die Aussagen für bare Münze hält.

Mike ist ein echter Typ, und ich habe das Gefühl, dass ihm sehr bewusst ist, was er hier nun verloren hat - aus welchem Grund auch immer.
Borussiabernd5

Beitrag von Borussiabernd5 » 19.05.2013 09:28

Diese Aussagen sind bare Münze, denn die "Rheinische Post" hat dies mit Hanke bereits gross angekündigt, sie hatten ein langes Gespräch mit ihm, das Ganze gab es auch als Printbeilage in der Zeitung am Wochenende. Memoradum von Mike ! :!:
pf@ffae

Beitrag von pf@ffae » 19.05.2013 09:35

Glaub mir, ich kenne die RP recht gut - die sind journalistisch auch nicht das gelbe vom Ei.

Überleg doch mal: So was hauen die kurz vor dem Bayernspiel raus, wo Mike verabschiedet wird. Ist ein geschickter Schachzug. Und es wäre korrekt gewesen, gleich auch eine Stellungnahme vom Verein bzw. ME abzudrucken. Gibt es die? Vielleicht in den nächsten Tagen, doch dann ist der emotionale Zug abgefahren. Grundsätzlich ist es schwieriger, geäußerte Behauptungen zu entkräften, als sie für wahr erstmalig in die Welt zu setzen.
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 19.05.2013 10:03

Hanke weg??? :shock:
Echt??? Nä, ne??? :cry: :cry: :cry:
Viersener

Beitrag von Viersener » 19.05.2013 10:14

ja die RP hat ziemlich nach gelassen was deren Berichte usw angeht. Naja...

Danke Hanke :(
quincy

Beitrag von quincy » 19.05.2013 10:40

Ich kann mich schlecht daran gewöhnen das Mike nicht mehr da ist.Ich glaube das er ein echt netter und zuverlässiger Sportsmann ist,dem man zu 100% seine Tränen abnimmt.
Further71

Beitrag von Further71 » 19.05.2013 11:50

JabbatheHut hat geschrieben:Mich berührt der Abgang Hankes kein bißchen. Zu oft hat er nur mittelmässige Leistungen gezeigt, war dafür aber spitzenklasse im Aufbringen der Medien gegen unsere Borussia.
Seine Tränen hätte er sich auch sparen können, denn er hat doch den Grund geliefert, weshalb man das Vertragsangebot zurückgezogen hat.
Sorry, aber DEN Spruch hättest Du Dir auch sparen können!
Dass Dich der Abgang kein bißchen berührt, akteptiert..
Dass seine Leistungen nicht immer überzeugend warren, korrekt..

Dennoch muss es "erlaubt" sein dass er zum Abschied ein paar Tränen vergießt! Das ist eine emotionale, menschliche Reaktion die gestern auch bei dem ein oder anderen Fan zu erkennen war. Ja und!? Es steht keinem zu anderen so eine Reaktion zu "verbieten" oder sich darüber lustig zu machen. Und Mike's Tränen gestern waren echt, wer das anzweifelt hat keine Ahnung!
Youngsocerboy

Beitrag von Youngsocerboy » 19.05.2013 11:51

Auch gestern war Hanke einer der besten Borussen und hat unser Kreativspiel entscheidend beeinflußt. Ich hoffe dass ME sich am Ende mit dieser Personalie nicht verpokert hat. Ich bin mal gespannt ob LdJ in der kommenden Saison wieder seine Möglichkeiten bekommt. LdJ hat zwar das ein oder andere Tor geschossen aber in kaum einem Spiel mit LdJ habe ich eine solche Durchschlagskraft gesehen wie ohne ihn. Das sollte letztendlich auch zu denken geben, ob die Verantwortlichen die richtigen Personalentscheidungen getroffen haben. Als Resüme der Saison hätte ich Hanke einen neuen Vertrag angeboten und LdJ verkauft.
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 19.05.2013 12:05

Man kann Hanke mögen oder nicht, aber Fakt ist, dass wir mit ihm die erfolgreichste Zeit seit Langem hatten.

Auch wenn er zwischendrin vielleicht 10 Spiele ohne Tor war - ich meine die Saison 2011/2012 - so war er dennoch mit dafür verantwortlich, dass wir in der Bundesliga geblieben sind und in der Spielzeit darauf Startplatz in der Europa League erreicht haben.
Schaut man sich seine Leistungsdaten an, war er hier am erfolgreichsten,was auch dafür spricht, dass er sich hier am weitesten entwickelt hat.

Ich bin davon überzeugt, mit einem anderen Spielertypen als de Jong an seiner Seite hätte Hanke und die gesamte Mannschaft von einem besseren Fußballspiel profitiert.

Es ist schade, dass er weg ist, es haben schon viel schlechtere Spieler den Verein verlassen bzw. hier weiter spielen dürfen.
Auch wenn Hanke kein außergewöhnlicher Fußballspieler ist, so ist er hier ein richtig guter Bundesligaspieler gewesen, selbst wenn er hin und wieder seine Auszeiten hatte.

Ich wünsche ihm alles alles Gute und weiterhin viel Erfolgbei seinem neuen Verein. Auf dass er seine Fähigkeiten bei seinem neuen Arbeitgeber so gut einzusetzen weiß wie hier und im Profifußball seine Ziele erreicht - ebenso wie im Privaten!

Alles Gute Mike! Du wirst einem Großteil der Fans fehlen und unsere Borussia auch Dir. Mach es gut Junge und dankeschön für die tolle Zeit bei unserer Borussia. Die Erfolge hier werden wir stets auch mit Deinem Namen verbinden. DAS hast Du Dir verdient :bmgja: :bmgsmily:
bor.4ever

Beitrag von bor.4ever » 19.05.2013 12:16

Für mich hat Eberl und Favre hat einen großen Fehler gemacht. Wir werden ihm noch nachtrauern. Es wäre bestimmt kein Problem gewesen sich auf irgendeine Weise zu einigen.Holen wir lieber noch ein paar Supertalente aus der Schweiz,Israel oder von mir auch aus Timbuktu, die erst beweisen müssen ob sie in der BL Stand halten können.
Für mich als Fan spielt nicht nur die Leistung eines Spielers eine Rolle sondern auch die Identifikation mit dem Verein.Gerade mit der Identifikation habe wir letztes Jahr so unsere Erfahrung gemacht.

Wie wichtig ein Mike Hanke sein kann hat er uns trotz unserer Neuverpflichtungen gezeigt.Das Argument unsere Neuen müssen sich erst mal einspielen ist erstmal richtig aber was ist wenn sich nichts einspielt und es bleibt so wie es gerade ist? Wäre man dann nicht Froh auf Mike zurückgreifen zu können? Was ist wenn sich Kruse verletzt ?
Einen Mike Hanke in der Hinterhand zu haben wäre nicht schlecht gewesen!

Für mich bleibt diese Entscheidung nicht nachvollziebar.

Mike, Danke für Alles! Für die Zukunft wünsche ich Dir alles Gute!!! :winker:
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 19.05.2013 12:37

Europameister 2004 hat geschrieben:Man kann Hanke mögen oder nicht, aber Fakt ist, dass wir mit ihm die erfolgreichste Zeit seit Langem hatten.

[...]

Alles Gute Mike! Du wirst einem Großteil der Fans fehlen und unsere Borussia auch Dir. Mach es gut Junge und dankeschön für die tolle Zeit bei unserer Borussia. Die Erfolge hier werden wir stets auch mit Deinem Namen verbinden. DAS hast Du Dir verdient :bmgja: :bmgsmily:
:daumenhoch: :cry:
Zuletzt geändert von Neptun am 19.05.2013 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote gekürzt
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 19.05.2013 12:46

Mike Hanke hatte hier gute 2 1/2 Jahre, und ihm gebührt allen Respekt. Ich finde seinen Abgang auch schade, vertraue aber der sportlichen Leitung.

Sein Abschied war sehr emotional, und zeigt mir einmal mehr, warum ich Fan von diesem geilen Verein bin.

Dennoch finde ich es nicht gut, dass er sich über die RP nochmal zu dieser Vertragssache geäußert hat, und sich mMn da wieder verhaspelt hat.
Das erste Angebot von Borussia habe ich irgendwann per E-Mail erhalten. Dann wollten wir uns zusammensetzen. Doch der Termin wurde immer wieder hinausgezögert. Als wir uns endlich trafen, war ich mir sicher, dass wir uns einig werden.
"Das erste Angebot".. Das impliziert ja quasi, dass es noch weitere Angebote seitens Borussia gab. Da wird aber nichts von erzählt.

So wie er es darstellt, hatte er eines morgens ne E-Mail mit einem Angebot, wollte sich immer mit Eberl treffen, aber das Treffen wurde immer seitens Borussia verzögert. Wieso sollte Borussia das tun, die seit September verlängern wollten? Das stimmt vorne und hinten nicht..

Ich bin auch der Meinung, dass Hanke gestern auch bewusst wurde, dass auch er einiges dafür getan hat, dass sein Vertrag nicht verlängert wurde.

Wie auch immer, ich bedanke mich für 2 1/2 außergewöhnliche Jahre. Du wirst immer ein gern gesehener Gast im Borussia-Park bleiben.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 19.05.2013 12:49

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:kann mich eigentlich an keinem vergleichbaren Fall erinnern,
wo jemand [...] bei seinem Abgang weint - es sei denn, es ist sein Karriereende.

[...]
Manuel Neuer bei der Bekanntgabe seines Wechsels zu den Bayern!
Holger Stanislawski bei seinem letzten Spiel als Trainer für den FC St. Pauli!
Mladen Petrić bei seinem letzten Spiel für den HSV!
Das sind nur ein paar Beispiele für tränenreiche Abschiede, die deinem Erinnerungsvermögen ein wenig auf die Sprünge helfen sollen.
Übrigens, für keinen der genannten Akteure war es das Ende seiner beruflichen Laufbahn, alle sind weiterhin im Profi-Fußball aktiv.
Lupos

Beitrag von Lupos » 19.05.2013 12:51

Youngsocerboy hat geschrieben:Auch gestern war Hanke einer der besten Borussen und hat unser Kreativspiel entscheidend beeinflußt. Ich hoffe dass ME sich am Ende mit dieser Personalie nicht verpokert hat. Ich bin mal gespannt ob LdJ in der kommenden Saison wieder seine Möglichkeiten bekommt. LdJ hat zwar das ein oder andere Tor geschossen aber in kaum einem Spiel mit LdJ habe ich eine solche Durchschlagskraft gesehen wie ohne ihn. Das sollte letztendlich auch zu denken geben, ob die Verantwortlichen die richtigen Personalentscheidungen getroffen haben. Als Resüme der Saison hätte ich Hanke einen neuen Vertrag angeboten und LdJ verkauft.
für mich war Hanke auch gestern wieder einer der besten Spieler und ich denke wir verlieren einen wichtigen Spieler. Der Verlust kann uns noch nachhaltigen Schaden zuführen, denn MH war nicht nur spielerisch wichtig für unserer Team. Er war eine wesentliche Leitfigur für die Mannschaft und davon haben wir meiner Meinung nach nicht eine ausreichende Anzahl um insbesondere die so oft zitierten jungen Talente führen zu können.
ME das war ein großer Fehler, vielleicht einer der sein musste um einen noch größeren zu minimieren oder eliminieren.
Wenn MK nächste Saison kommt werden wir einen neuen guten Spieler bekommen aber ich denke das wäre der Spieler gewesen denn wir bereits zu Beginn der frisch abgelaufenen Saison gebraucht hätten.
MK mit MH und PH sowie JA wären wieder Spieler gewesen die das System hätten spielen können und die die notwendige Durchschlagskraft hätten bringen können.
OB MK wirklich der bessere Ersatz für MH ist, wie es ja in diesen Forum zu lesen war, bezweifel ich. MH und MK wäre eine Qualitätssteigerung für de nächste Saison gewesen aber die verantwortlichen sind sich ja sicher den richtigen Weg zu gehen. Genauso sicher wie sie sich ja auch zu Beginn der Saison waren und dann doch eine Kurskorrektur vornehmen mussten, die man aber während der laufenden saison nicht umsetzen konnte.

Ich sage Danke HANKE. Du warst Klasse und wirst uns ganz oft noch fehlen.
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 19.05.2013 12:53

Wobei ich denke, ihm ging der Anschied nah, weil die Fans ihn so toll verabschiedet haben und ihm unsere Borussia ans Herz gewachsen ist.
Tobe

Beitrag von Tobe » 19.05.2013 13:02

Ich verstehe die Aufregung nicht, er äußert sich enttäuscht aber moderat.
Muss eigentlich jeder normale Mensch immer nur die Klappe halten und dem Verein, der ihn vor die Tür setzt auch noch in den Hintern kriechen?
Er ist sicher genervt, enttäuscht traurig, verärgert und was weiß ich, was es jenseits von glücklich noch gibt.
Aber nein, zu einem sauberen Abgang gehört natürlich, dass er sich über die Art und Weise auch noch zu Gunsten des Vereins äußert :roll:
Gesperrt