2.HZ klar überlegene borussen mit einem genialen sololauf vom mittelkreis (spielt 3 kölner aus) von wynhoff und martin max macht mit seinen dreierpack den sieg perfekt. gladbach gewinnt in köln mit 4-0 und schießt sich aus den abstiegsrängen heraus.3Dcad hat geschrieben:wer fohlen-tv hat kann sich mal das derby von 93/94 anschauen. über die volle länge. bei mir ist jetzt halbzeit.hat spass gemacht zu raten wer da gerade spielt (damals gabs noch keine namen auf den trikots) auch die zeitlupen waren noch spärlich. damals hab ich das nur in der zusammenfassung gesehen. 19 jahre später kann ich es jetzt live sehen. sehr coole aktion von fohlen-tv.
![]()
kalle-pflipsen, glatze-wynhoff, bayern- arango-kastenmaier, howie-hochstätter, katze-kamps, max, neun, klinkert, dahlin-unser goalgetter, fach, usw. und nicht zu vergessen die eiche- thomas eichin. der ist gerade geschäftsführer von bremen, er war wohl der kleinste verteidiger der jemals bei uns gekickt hat.
hat richtig spass gemacht auch eichin zuzuschauen. war das ein cooler hund damals, wie der einen kölner über die klinge springen läßt und dann unschuldig die arme nach oben hebt. damals hab ich mich über den aufgeregt, aber heute war das eine gute leistung von eichin in HZ 1.
fazit HZ 1: wir sind besser, krauss war kurz davor pflipsen auszuwechseln und kurz dannach der superpass auf max zum 2-0. es macht spass zu raten welcher spieler wer ist und was da nach uns kam und was der heute macht. bspw. spielte heldt als 10er bei den kölnern.....
heute abend gönne ich mir HZ 2. bin schon ganz gespannt wie es ausgeht...
vielleicht hat ja jemand lust sich das noch einmal anzuschauen und zu analysieren. knapp 20 jahre später so ein spiel anzuschauen ist schon lustig. na wie wäre es?
die kölner hätten gut und gerne heute auch 5,6, oder gar 7-0 verlieren können, wenn nicht latte und illgner 2-3 mal super pariert hätte. nach dem 4-0 (60.min.) verließen teile der kölner-uefacupträumer-fans das stadion....
auch cool: es spielten martin schneider und peter wynhoff mit, die jetzt beim hallenturnier der weisweiler elf uns zum sieg verhalfen (knapp 20 jahre später). das zeigt wieder: bist du einmal gladbacher bleibst du immer gladbacher.