Mike Hanke

Gesperrt
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von Gladbacher01 » 12.05.2013 14:11

Wieso Sturheit? Er hat sich verzockt. Wieso sollte man sich das aus Sicht der Verantwortlichen gefallen lassen? Hanke hat ein überragendes Spiel gestern gemacht in Halbzeit 2. Plötzlich bricht hier wieder Freude aus, als wenn er Torschützenkönig geworden wäre. Genau wie bei Hrgota sollte man auch hier sagen: Mal die Kirche im Dorf lassen.
Benutzeravatar
JohnCash
Beiträge: 258
Registriert: 29.11.2008 13:01
Wohnort: Im Land des Fliegenden Spaghettimonsters

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von JohnCash » 12.05.2013 14:18

@Zaman
Das behaupte ich nicht, wie du auch sehen würdest, wenn du richtig gelesen hättest. Hanke wird hier als das entscheidende Puzzlestück gesehen, dieser These halte ich entgegen, dass wir bis zum Augsburg-Spiel auch mit Hanke - egal, wann er gespielt hat - vollkommen harmlos agiert haben. Ohne Zuspiele von hinten heraus, kann niemand im Angriff irgendetwas ausrichten. Ohne Zuspiel ist Hanke vollkommen harmlos. Wie jeder Spieler. Und ich sage gerne noch einmal: Vielleicht würde eine Kombi aus de Jong UND Hanke nun sogar funktionieren - jetzt wo wir endlich eine funktionierende Schnittstelle zwischen Abwehr und Angriff haben. Jetzt Hanke allerdings als das Nonplusultra hinzustellen, kommt viel zu kurz.

Edit: Du magst überrascht sein, und womöglich wird es dein Weltbild ins Wanken bringen, aber auch ein Lucien Favre macht Fehler. Ob er einen Fehler begangen hat, in dem er de Jong jetzt "ignoriert", wird sich noch zeigen. Weder ich noch du, noch sonst jemand hier kennt Favres Gedanken, da er in dieser Spielzeit aber sher häufig zumindest fragwürdige Entscheidungen getroffen hat, nehme ich mir die Freiheit heraus, diese durchaus anzusprechen. Ob ich damit richtig liege, weiß ich nicht. Gebe ich aber zumindest auch zu.
Zuletzt geändert von JohnCash am 12.05.2013 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Lupos
Beiträge: 4799
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von Lupos » 12.05.2013 14:21

Zaman hat geschrieben:@johncash
da du ja anscheinend die antwort aller antworten zu kennen scheinst ...dann sag doch mal, wieso unser trainer dann hanke spielen lässt anstatt de jong, wenn es nur an xhaka liegt, dass jetzt alles funktioniert??? :hilfe:
also hätte unser trainer dann wohl falsch entschieden ...
:daumenhoch:
Interessant auch, dass gerade GX sich so äußert das mit MH mehr Anspielmöglichkeiten nach vorne gegebenen sind und ihm dadurch das Spiel erleichtert wird.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12524
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von Quanah Parker » 12.05.2013 14:40

edit
Zuletzt geändert von Quanah Parker am 12.05.2013 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42675
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von Zaman » 12.05.2013 14:42

JohnCash hat geschrieben: Edit: Du magst überrascht sein, und womöglich wird es dein Weltbild ins Wanken bringen, aber auch ein Lucien Favre macht Fehler. .
mein weltbild hat nichts mit favre zu tun ... wobei ich dann leider sagen muss, dass ich ihn selbst auch kritisiert habe, oder handlungen von ihm in frage gestellt habe ...

aber was du hier hinstellst, deckt sich leider dann nicht mit den leistungen der spieler oder eben den entscheidungen des trainers ... es passt einfach nicht, denn xhaka war gestern auch nicht der beste auf dem platz und hat immer noch genügend böcke in seinem spiel, die uns so manchen gegenangriff gekostet haben ...
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von Gladbacher01 » 12.05.2013 14:44

Die Rolle Xhakas für unsere Offensive wird hier dennoch maßlos unterschätzt. Er ist offensiv meistens eine Anspielstation und bindet so auch Gegenspieler an sich. Dadurch entstehen Räume für andere Offensivakteure. Dazu muss Xhaka nichtmal überragend spielen, aber er schaltet sich halt einfach viel öfter in die Offensive ein.
Zuletzt geändert von Neptun am 12.05.2013 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Es ist unnötig Post, auf die man direkt antwortet, zu zitieren. Forumsregeln beachten!
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12524
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von Quanah Parker » 12.05.2013 14:47

Gladbacher01 hat geschrieben: Er hat sich verzockt. Wieso sollte man sich das aus Sicht der Verantwortlichen gefallen lassen?
Niemand auch wirklich Niemand war von uns bei den Verhandlungen anwesend.
Keiner weiß so richtig wie alles abgelaufen sein soll.
Aber sobald es gegen Herrn Hanke einen negativen Aspekt gibt, passt der Schuh.

Gladbacher01 hat geschrieben:Hanke hat ein überragendes Spiel gestern gemacht in Halbzeit 2. Plötzlich bricht hier wieder Freude aus,
Das ist doch nur allzu verständlich das man sich freud. Wenn einige Spieler das besonders gut hinbekommen haben, ist auch ein Sonderlob nichts ungewöhnliches.

Gladbacher01 hat geschrieben: Genau wie bei Hrgota sollte man auch hier sagen: Mal die Kirche im Dorf lassen.
Oder wie bei de Jong
Benutzeravatar
underworlder
Beiträge: 7991
Registriert: 25.08.2007 16:50

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von underworlder » 12.05.2013 14:52

Zaman hat geschrieben:wieso wäre das unseriös???
es wäre vielleicht einfach mal ein zeichen, dass ein verein auch umdenken kann, weil leistungen ihn dazu gebracht haben ... das hat mit unseriös gar nix zu tun
:daumenhoch:
obwohl ich nicht unbedingt der hanke fan bin und ich denke mit kruse an seiner seite er einen 2 frühling erleben könnte. nur sind jetzt seien verhandlungs bedingungen wesentlich schlechter .
Missy
Beiträge: 1878
Registriert: 10.01.2012 22:47

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von Missy » 12.05.2013 15:07

Kann garnicht glauben, dass er nächste Saison kein Borusse mehr ist :(
Borussiabernd5
Beiträge: 2015
Registriert: 31.01.2011 16:22

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von Borussiabernd5 » 12.05.2013 15:11

die Zeichen steht gut, dass er vielleicht doch bleiben kann ! siehe link und Zitat auf Vorseite ! :bmg:
Benutzeravatar
Cruzha
Beiträge: 1767
Registriert: 10.03.2003 22:54
Wohnort: Block 18A
Kontaktdaten:

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von Cruzha » 12.05.2013 15:17

Quatsch. Ich war auf der JHV und Eberl hat sich unmissverständlich geäußert. Das Thema ist durch,die Tür ist zu.
Borussiabernd5
Beiträge: 2015
Registriert: 31.01.2011 16:22

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von Borussiabernd5 » 12.05.2013 15:19

JHV ist schon wieder etwas her, das Mainz-Spiel war erst gestern, der Kommentar danach ist aktuell. Die Tür ist demnach nicht ganz zugeschlagen.

Es gibt, kein Gesetz, das verbieten würde, Hanke nochmals ein Angebot zu machen.
Zumal in dieser Form ... so einen Spieler gehen zu lassen, wäre fahrlässig !
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von Gladbacher01 » 12.05.2013 15:28

Ich könnte drauf wetten, dass es dabei bleibt. Sonst hätte Eberl das nicht so explizit gesagt auf der JHV, auch wenn es 1-2 Wochen her ist.
Tobe

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von Tobe » 12.05.2013 15:30

Und wenn er bleibt geht die Welt auch nicht unter :wink:
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41914
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von steff 67 » 12.05.2013 15:31

@tobe

Sie geht auch nicht unter wenn er geht
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von Neptun » 12.05.2013 15:32

Borussiabernd5 hat geschrieben:[...]
das Zitat aus der Welt(Süddeutsche-Link): "Favre bescheinigte auch ihm eine gute Leistung und deutete an, dass der Routinier vielleicht doch weiter für die Borussen stürmen könnte."
Was genau hat Favre denn gesagt? Bisher ist das doch alles nur die Meinung eines einzelnen Journalisten, der meint da irgendwo etwas rausgehört zu haben.
Tobe

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von Tobe » 12.05.2013 15:34

steff 67 hat geschrieben:@tobe

Sie geht auch nicht unter wenn er geht
Richtig :daumenhoch:
Benutzeravatar
Mike#
Beiträge: 5112
Registriert: 22.04.2007 19:31
Wohnort: In guter Erreichbarkeit zum Stadion.

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von Mike# » 12.05.2013 15:37

Borussiabernd5 aus SZ hat geschrieben:"Favre bescheinigte auch ihm eine gute Leistung und deutete an, dass der Routinier vielleicht doch weiter für die Borussen stürmen könnte."
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1450448 Hierzu würde ich jedoch auch erst mal offizielle Reaktionen abwarten - bleibt es dabei: OK. Bleibt es nicht dabei ist es auch gut.

Ich lasse mich überraschen. Ein, zwei gute Spiele - eine gute Tendenz machen noch keinen Frühling, aber mir gefällt seine Einstellung. Vor einigen Jahren konnte er auch die gesamte Mannschaft motivieren. Dieses hatte ich in der kränkelnden Rückrunde bei ihm vermisst - im jetzigen und einzigen Spielsystem muss ich aber auch sagen, dass er gute Partner an seiner benötigt, um seine Leistung voll zur Geltung zu bringen. Als Motivator wie einst wäre er wieder Gold wert - dies hätte ich mir jedoch auch in Rom gewünscht. Schließlich haben wir einige junge, teils übermotivierte Leute, die dem Druck - des doch so nahen EL in der BULi - nicht standgehalten haben.

In jedem Fall hätte ich gesagt, würde es eine zweite Chance geben, wenn wir die EL erreichen, auch aus Kostengründen. Die Tatsache, dass er spielte hat mir ebenso gefallen, wie er mehr und mehr sich zurück kämpfte. Immerhin bleibt die Frage, warum viele Stammkräfte so nachließen. Wenigstens Hanke kam als routinierter aus seinem Tief - trotz oder wegen seiner Situation ?!? - gut voran.

Aus meiner Sicht sollten es einfach Max, Favre und Co. entscheiden. Gut ist nämlich, dass die Verträge extrem Leistungsorientiert sind. Bedeutet, er muss auch nächste Saision Leistung bringen. Sollte er nur als Joker in Betracht kommen ist auch dies zu berücksichtigen ( Mehrkosten ) bzw. auch von ihm zu tolerieren. Denn damit hatte Hanke ein wenig Problemchen, weil er seine eigene Leistung in seiner Schwächephase anders eingeschätzt hat. Vielleicht auch so, wie sein Berater die Situation nicht richtig einschätzte ( Spekulation, aber irgendwelche Gründe wird es zur Nichtunterzeichnung / Ablehnung gegeben haben ).

Ich freue mich jedenfalls, dass er eine gute Entwicklung, eine grandiose Leistung in Mainz gezeigt hat und hoffentlich ein noch viel besseres Spiel in Bayern - ebenso wie die Gesprächsbereitschaft auf Augenhöhe, mit dem Ergebnis, dass Hanke geht oder bleibt ( das sollen die Verantwortlichen entscheiden ! ). Vergessen darf man jedoch nicht, dass ein Hanke noch lange keine Mannschaft ersetzt - das gilt für alle Spieler, ob jung oder erfahren, teurer oder günstig.
Zuletzt geändert von Mike# am 12.05.2013 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von uli1234 » 12.05.2013 15:42

Gladbacher01 hat geschrieben:Jetzt mal im Ernst, das wäre der Supergau. Das hätte man sich vorher überlegen sollen, aber wenn man jetzt doch wieder eine Kehrtwende machen würde, wäre das ziemlich unprofessionell. Man hätte ja den Vertrag verlängern können, aber erst in den Medien zu kommunizieren, dass definitiv kein Umdenken stattfinden wird und dann den Vertrag doch zu verlängern, wäre einfach unseriös. Vor Allem aufgrund der Tatsache, weil Hanke sich einfach verzockt hat. Anstelle der Verantwortlichen wäre das ein Armutszeugnis, wenn man sich so auf der Nase herumtanzen lässt.
Verzockt, Nase herumtanzen.....Quelle?? Link??

Armutszeugnis, Supergau??Unseriös??

Sag mal, wo entrinnt dir so ein Zeugs??
Benutzeravatar
red-se-o
Beiträge: 30
Registriert: 14.10.2008 17:08

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von red-se-o » 12.05.2013 15:47

jedes mal wenn mike ein gutes spiel macht und man das hier zum Ausruck bringt, gibts echt immer soviele Leute die es einfach schlecht reden.

Was ist nur mit euch los?? :shock:



:bmg:
Gesperrt