Mike Hanke

Gesperrt
HerbertLaumen

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von HerbertLaumen » 12.05.2013 10:59

Liebelein hat geschrieben:..
Hanke hat die Belohnung für letzte Saison abgelehnt, diese Saison macht er eine handvoll guter Spiele und soll trotzdem den Vertrag verlängert bekommen.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 12.05.2013 11:10

gutes spiel von ihm ein tor und ein tor, eine vorlage und einen produzierten 11er. schöner abschied. :daumenhoch:
aber einer geht noch gegen die feierbayern.
:bmgja:
Lupos

Beitrag von Lupos » 12.05.2013 11:33

HerbertLaumen hat geschrieben:Diese Unlogik im Umkehrschluss verstehst wohl auch nur du. Zwischen "nicht mal eine handvoll gute Spiele" und "alle Transfers eingeschlagen" liegen Welten. was sagt es denn?
Tja Herbert der Ausgangspunkt war, das du geäußert hattest, dass wir nicht jedem Spieler, der eine handvoll gute Spiele pro Saison macht, den Vertrag verlängern können, weil unser Kader sonst doppelt so groß wie der von Schalke und Wolfsburg zusammen. :roll:
Daraufhin habe ich dann geschrieben, dass man deshalb lieber auf Spieler bauen soll die sich bereits bei der Borussia bewiesen haben und zumindest (wie du es ja mit deiner besonders exklusiven Meinung siehst) nur eine Handvoll gute Spiele macht.
Diese Spieler sind mir dann aber lieber als Neuverpflichtungen die es dann noch nicht einmal auf die Handvoll gute Spiele schafft. Denn solch Spieler blähen dann einen Kader auf wie du es bemängelst.

Nach deinem Beitrag macht ME sowas (also Spieler verpflichten die nicht mal auf eine Handvoll gute Spiele in der Saison kommen) ja nicht.
Diese Saison hat allerdings glaube ich das krasse Gegenteil gezeigt.

Im übrigen hätten uns diese Saison ein paar Spieler mehr mit einer Handvoll guter Spieler sehr gut getan.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 12.05.2013 11:41

Es bleibt bei der Unlogik, dass man Spieler verpflichtet, die anscheinend automatisch schlechter sein müssen. Ich bin jetzt aber auch raus, Heldenverehrung ist nicht mein Ding.
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 12.05.2013 11:51

@Lupos

Hanke hat diese Saison häufiger schlecht bzw. völlig unmotiviert gespielt, schaue dir mal die Spieltagsthreads an oder auch die Bewertungen, User hier aber auch in den Zeitungen.
Ganz klar oft stimmte seine Leistung nicht.

Manche User hier haben eine völlig vernebelte Ansicht, was die Bewertung einzelner Spieler betrifft, aus reiner Sympathie gegenüber diesen, vielleicht sollte man sich davon ein wenig lösen.
Denn wichtig ist der Verein, nicht der Spieler.

Was die Vertragsverlängerung betrifft:
Hanke hat eine bekommen, er bzw. sein Berater haben gepokert und sind auf den Allerwertesten gelandet, kommt schon mal vor das man sich überschätzt, BMG hat daraufhin das Vertragsangebot zurück gezogen, auch das kommt vor.
Ist eigendlich eine ganz klare Kiste.

Ich bin betreffend Hanke völlig konform was HL schreibt- kommt ja nicht so häufig vor.
Zisel

Beitrag von Zisel » 12.05.2013 12:01

Mike Hanke verlässt Borussia. In der Vergangenheit hat er großartiges für den Verein geleistet, keine Frage. Ich hoffe, er macht gegen die Bayern noch mal ein richtig gutes Spiel und erhält danach den Abschied aus dem Park den er sich auf und neben dem Platz redlich verdient hat.

Sportperspektivisch hatte ich an anderen Spielerwechseln deutlich mehr zu knabbern.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 12.05.2013 12:12

Ein letztes Mal von mir zum Thema Mike Hanke:

Er bekommt einen Vertrag vorgelegt, wo er total außen vor steht, entweder auf der Bank oder auf der Tribüne, aber meilenweit von der ersten Elf entfernt. Ist es da nicht legitim, dass er erstmal abwarten möchte, wie sich die Geschichte sportlich entwickelt?? Ihm ging es damals doch nicht anders als es Luuk jetzt geht. So, und deshalb hat er sich verzockt?? Wenn man sich seine Leistungen jetzt anschaut, frage ich mich, wer sich hier verzockt hat, denn wir verlieren einen Spieler mit einem Marktwert von ungefähr 3 Mio Euro für 0,00 Cent.

Und ein Mike Hanke in dieser Form, die er momentan wieder hat, hilft jedem Verein zwischen Platz 3 und 18.

Noch ergänzend hat Mike die komplette Sommervorbereitung verletzt verpasst......
Lupos

Beitrag von Lupos » 12.05.2013 12:16

@BMG-Fan Schweiz
Du hast aber verstanden, dass es mir nicht um bestimmte Spielerpersönlichkeiten geht, sondern vielmehr darum, dass man auf Spieler setzt die unserer Mannschaft weiterhelfen und nicht einfach "wild" auf den Transfermarkt mit Geld um sich wirft und gleichzeitig Spieler ziehen läßt die unserer Borussia häufiger entscheidend weitergeholfen haben. Dann lieber so Spieler halten und Transfers abgestimmter und passgenauer tätigen, so dass es wirkliche Verstärkungen für die Mannschaft sind.
Das wäre dann mal wirklich ein Schritt nach vorne.
Youngsocerboy

Beitrag von Youngsocerboy » 12.05.2013 12:22

@-Uli: Bin das ganz Deiner Meinung.

Ich denke LF wird sich augrund der gewonnenen Erfahrungen auch noch mal mit ME zusammensetzen und die Entscheidungen bzgl. Hanke überdenken. Ganz entscheidend wird die Frage sein, wie man in der kommenden Saison spielen möchte. Das aktuelle System ist Modern und eine Umstellung zugunsten von LdJ nicht zielführend. Deshalb sollte man bei der Personalpolitik paar Gedankenspiele in Erwägung ziehen die eine Verlängerung mit Hanke und einen Verkauf von LdJ einbeziehen. Immer unter der Voraussetzung dass unser Trainer das bisherige System in der kommenden Saison beibehalten möchte und mit Kruse perfektionieren will.
Neptun

Beitrag von Neptun » 12.05.2013 12:23

Lupos hat geschrieben:@BMG-Fan Schweiz
Du hast aber verstanden, dass es mir nicht um bestimmte Spielerpersönlichkeiten geht, sondern vielmehr darum, dass man auf Spieler setzt die unserer Mannschaft weiterhelfen und nicht einfach "wild" auf den Transfermarkt mit Geld um sich wirft und gleichzeitig Spieler ziehen läßt die unserer Borussia häufiger entscheidend weitergeholfen haben. Dann lieber so Spieler halten und Transfers abgestimmter und passgenauer tätigen, so dass es wirkliche Verstärkungen für die Mannschaft sind.
Das wäre dann mal wirklich ein Schritt nach vorne.
In wie vielen Spielen dieser Saison hat Mike uns denn "entscheidend weitergeholfen" ? Natürlich ist der letzte Eindruck immer der prägenste, aber der spiegelt nicht immer die Tatsachen wieder.
Neptun

Beitrag von Neptun » 12.05.2013 12:25

Youngsocerboy hat geschrieben:Ich denke LF wird sich augrund der gewonnenen Erfahrungen auch noch mal mit ME zusammensetzen und die Entscheidungen bzgl. Hanke überdenken.
Mit Sicherheit nicht, da mit Kruse der Nachfolger bereits verpflichtet wurde.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 12.05.2013 12:28

Neptun, gegen Hoffenheim..... :mrgreen:

Sagt wer, dass Kruse sein Nachfolger ist??
Neptun

Beitrag von Neptun » 12.05.2013 12:29

Ich :mrgreen:
uli1234

Beitrag von uli1234 » 12.05.2013 12:30

sag ich halt was anderes :mrgreen:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 12.05.2013 12:31

im prinzip ging es (achtung vergangenheit :wink: ) oft bei den personalentscheidungen ob hanke oder LDJ spielt um die spielweise seit saisonbeginn. die haben wir immer noch nicht gefunden.

ich hoffe nicht das es nächste saison zwischen max kruse und LDJ hin und hergeht. das würde uns keinen schritt als mannschaft weiterbringen.

oder gibt es argumente wo man sagen kann ein kruse hat eine völlig andere spielweise wie hanke? man kann sagen das er torgefährlicher ist, das stimmt.

freiburg spielt mit rosenthal, kruse, caliguri, makiadi. ist doch ähnlich unserem system ohne LDJ oder?
Youngsocerboy

Beitrag von Youngsocerboy » 12.05.2013 12:33

@-Neptun: Ich denke so einfach kannst Du dir das nicht machen. Ein LdJ ist im 4-4-2 auf einer ungewohnten Position verloren. LF möchte aber zugunsten von LdJ nicht umstellen weil er befürchtet dass darunter die Defensive leidet. Das System von LF ist absolut modern und eine Abkehr zugunsten von LdJ wäre nicht zielführend. Da sind wir dann bei Hanke. Wenn Hanke als 9,5 spielt und vorne die richtigen Mitspieler hat können wir einen tollen Fußball spielen der vorne die notwendige Durchschlagskraft entwickelt. Mike Hanke hatte aber zu Beginn der Saison nie solche Spieler um sich herum die die Möglichkeiten eröffnet haben. Genauso wie LdJ nicht in das derzeitige System paßt weil der als Stoßstürmer die notwendige Durchschlagskraft entwickelt aber dafür entsprechend bedient werden muss. Und das am besten in einem 4-3-3.
Lupos

Beitrag von Lupos » 12.05.2013 12:40

3Dcad hat geschrieben:im prinzip ging es (achtung vergangenheit :wink: ) oft bei den personalentscheidungen ob hanke oder LDJ spielt um die spielweise seit saisonbeginn. die haben wir immer noch nicht gefunden.
ich hoffe nicht das es nächste saison zwischen max kruse und LDJ hin und hergeht. das würde uns keinen schritt als mannschaft weiterbringen.
oder gibt es argumente wo man sagen kann ein kruse hat eine völlig andere spielweise wie hanke? man kann sagen das er torgefährlicher ist, das stimmt.

freiburg spielt mit rosenthal, kruse, caliguri, makiadi. ist doch ähnlich unserem system ohne LDJ oder?
Richtig, man könnte sich auch mal die Frage stellen wie erfolgreich wir diese Saison z.B. mit einer Konstellation MH und MK bestritten hätten.

MK wäre nämlich ziemlich genau so ein Spielpartner der mit einem Spielertyp wie MH gut harmoniert hätte und gut in das Spielsystem gepasst hätte.
Man hätte sich das experimentieren sparen können und hätte vielmehr wieder an den häufig zitierten Automatismen der letzten Saison arbeiten können.
Wieso soll eigentlich MK einen MH ersetzen ?
Wenn es nur darum ginge auf der MH-Position einen Nachfolger zu finden, würde ich sagen hätte man die 2,5 Millionen sparen können und MH verlängern können. Denn ihre Spielveranlagung ist ähnlich und ich denke nicht das MK einen LDJ nächste Saison wesentlich besser in Szene wird setzen könne als das z.B. MH diese Saison konnte.
Tobe

Beitrag von Tobe » 12.05.2013 12:55

Zum Ende hin verbessert sich erstaunlicherweise das Verhältnis zwischen "guten und schlechten Spielen" in der Bundesliga. Wie Oft stand er denn in der Startelf insgesamt? 10 mal? Da ist seine Quote an guten Spielen, gemessen an der Qualität der Mannschaft diese Saison, doch gar nicht so schlecht?
Aber was soll´s bald ist er weg und alles wird besser! Und wir sparen noch sein exorbitant hohes Gehalt. :schildironie:
Also alles bestens, das Leben ist schön :mrgreen:
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 12.05.2013 13:09

Jetzt aber:

Choreo gegen die Bayern
:!: :!:

Er wird uns verlassen, nicht aber ohne uns ein letztes Mal tanzen zu lassen.
Gestern wars eine tolle Partie, danke Hanke, dich vergess ich nie!

Mike Hanke = Legende
Beim Eishockey würde man dein Trikot unters Hallendach hängen.
Die 19 bitte nicht mehr vergeben.

(: Kiwi
steff 67

Beitrag von steff 67 » 12.05.2013 13:10

@kiwi

Legende???
Jetzt wirds albern
Was soll das ??
Gesperrt