Mike Hanke
-
-
Re: Mike Hanke [19]
Leute, das heutige Spiel bestätigt ein bißchen, was ich mit meinen wenigen Postings versucht habe zu erklären:
ein Hanke ist goldwert mit dem richtigen SCHNELLEN, WENDIGEN Stürmer vorne, wo Reus vorher gestanden hat. Das ist Favres Fußball! Hanke ist vermutlich der beste 9-einhalber der Liga!
Und ich sag´s nochmal: es wurden große Fehler gemacht, bei den neuen Verplichtungen am Anfang der Saison. Wir hätten einen bundesligatauglichen ReusTYP holen sollen, um das sehr erfolgreiche Favresche System der vorigen Saison NAHTLOS fortzusetzen statt krampfhaft etwas Neues erfinden zu müssen. Wer wirft eine erfolgreiche Marke einfach so fahrlässig weg??
Ich finde es nach wie vor sehr schade, daß wir eine großartige Chance, uns direkt fürs Champion League zu qualifizieren, auf so eine dilettantische Art und Weise kaputt gemacht haben. Eberl ist uns eine gute Erklärung schuldig!
Hanke, Herrmann, ein fitter Arango oder guter Ersatz, ein guter Reus-Ersatz: mehr brauchen wir nicht in der Offensive, um schön und erfolgreich zu spielen. Man kann´s höchstens nur ergänzen, um ein paar Varianten für unangenehme Gegner parat zu haben.
Ich bin gespannt, ob Hanke rehabilitiert wird und die angesprochenen Fehler zugegeben werden.
ein Hanke ist goldwert mit dem richtigen SCHNELLEN, WENDIGEN Stürmer vorne, wo Reus vorher gestanden hat. Das ist Favres Fußball! Hanke ist vermutlich der beste 9-einhalber der Liga!
Und ich sag´s nochmal: es wurden große Fehler gemacht, bei den neuen Verplichtungen am Anfang der Saison. Wir hätten einen bundesligatauglichen ReusTYP holen sollen, um das sehr erfolgreiche Favresche System der vorigen Saison NAHTLOS fortzusetzen statt krampfhaft etwas Neues erfinden zu müssen. Wer wirft eine erfolgreiche Marke einfach so fahrlässig weg??
Ich finde es nach wie vor sehr schade, daß wir eine großartige Chance, uns direkt fürs Champion League zu qualifizieren, auf so eine dilettantische Art und Weise kaputt gemacht haben. Eberl ist uns eine gute Erklärung schuldig!
Hanke, Herrmann, ein fitter Arango oder guter Ersatz, ein guter Reus-Ersatz: mehr brauchen wir nicht in der Offensive, um schön und erfolgreich zu spielen. Man kann´s höchstens nur ergänzen, um ein paar Varianten für unangenehme Gegner parat zu haben.
Ich bin gespannt, ob Hanke rehabilitiert wird und die angesprochenen Fehler zugegeben werden.
Das ist dann noch besser als wenn wir neue Spieler verpflichten müssen, die es dann noch nicht mal auf eine handvoll gute Spiele bringen ....HerbertLaumen hat geschrieben:Wenn wir jedem Spieler, der eine handvoll gute Spiele pro Saison macht, den Vertrag verlängert hätten, wäre unser Kader doppelt so groß wie der von Schalke und Wolfsburg zusammen.
Zuletzt geändert von Lupos am 11.05.2013 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
- HerbertLaumen
Warum muss man denn solche Spieler verpflichten? Eberl macht so etwas nicht.Lupos hat geschrieben:Das ist dann noch besser als wenn wir neue Spieler verpflichten müssen, die es dann noch nicht mal auf eine andvoll gute Spiele bringen ....
Der Verein hat halt so entschieden.
Das muß man akzeptieren.
Was ich nicht raffe ist warum er immer noch spielt
Das muß man akzeptieren.
Was ich nicht raffe ist warum er immer noch spielt
-
Na, ich werd dann wohl auch mal pro Hanke voten.
1. hat Hankemausi dann seinen Seelenfrieden
2. haben wir auch nächste Saison ne Granate, die uns in garantiert 5 Spielen voran bringt
3. lieben wir ja schließlich auch die "überragende" Öffentlichkeitsarbeit dieses Mannes.
1. hat Hankemausi dann seinen Seelenfrieden
2. haben wir auch nächste Saison ne Granate, die uns in garantiert 5 Spielen voran bringt
3. lieben wir ja schließlich auch die "überragende" Öffentlichkeitsarbeit dieses Mannes.
... weil wir keinen anderen hatten und ab kommende Saision Kruse haben.steff 67 hat geschrieben: Was ich nicht raffe ist warum er immer noch spielt
... weil er zuletzt besser wurde und auch das Team wieder mitriss
... weil er gut Fussball spielt, aber nicht genug für die neuen Ansprüche
... weil es vielleicht doch noch mehr gab' was wir nicht wissen
( er aber von Favre - aufgrund des Trainings - für gut befunden wurde ).
Das bedeutet dann im Umkehrschluss, dass alle Transfers von ME eingeschlagen hätten...HerbertLaumen hat geschrieben: Warum muss man denn solche Spieler verpflichten? Eberl macht so etwas nicht.
Manchmal ist es ganz gut auch mal auf Spieler zu bauen deren Qualität man bereits kennt. Und zur Zeit scheint LF die Qualitäten von MH wieder sehr zu schätzen. Auf jeden Fall mehr als die von anderen Spielern die man zu Beginn der Saison verpflichtet hat. Und das obwohl wir uns in einer Aufbausaison befinden. Das sagt einiges.
OSIRIS4ever hat geschrieben:Leute, das heutige Spiel bestätigt ein bißchen, was ich mit meinen wenigen Postings versucht habe zu erklären:

Richtig die Fehler wurden zu Beginn der Saison mit den falsch ausgerichteten Verpflichtung gemacht. Hier wurde wahnsinnig viel Geld in einen Spieler investiert der nicht ins System passt, wo man aber nicht eingestehen will dass man eine falsche Entscheidung getroffen hat.
Ich habe es schon mal geschrieben, die Verpflichtung eines Top-Stürmers wäre besser erst der nächste Entwicklungsschritt gewesen.
Das man den Vertrag mit MH nicht verlängert ist, eine weiterer großer Fehltritt in einer langen Kette von Fehlentscheidungen, denn wir leider noch öfters bereuen werden.
-
Danke, GG! Ich denke, Du bist ein bißchen bescheiden!GigantGohouri hat geschrieben:Der Vergleich mit dem Orchester hat was.![]()
Für deine ersten Postings im Forum sind die schon klasse, meine waren da durchaus peinlicher.
GG, es kommt auf das gesamte Offensivquartet an! Wer hatte den "Reus" gemacht?Im Prinzip bin ich mit dir d'accord, wobei es Hanke auch an der Seite mit Herrmann als Luuk verletzt war es nicht wirklich geschafft hat zu überzeugen.
- HerbertLaumen
Diese Unlogik im Umkehrschluss verstehst wohl auch nur du. Zwischen "nicht mal eine handvoll gute Spiele" und "alle Transfers eingeschlagen" liegen Welten.Lupos hat geschrieben:Das bedeutet dann im Umkehrschluss, dass alle Transfers von ME eingeschlagen hätten...
Was sagt es denn?Das sagt einiges.
So schnell ist die letzte Saison vergessenHerbertLaumen hat geschrieben:Wenn wir jedem Spieler, der eine handvoll gute Spiele pro Saison macht, ....
-
Ende der Hinrunde halt Patrick Herrmann. Und Rupp auf rechts. Fand ich zwar nicht allzu schlecht, aber wirklich überragend wars auch nicht von Mike.OSIRIS4ever hat geschrieben:GG, es kommt auf das gesamte Offensivquartet an! Wer hatte den "Reus" gemacht?
Bescheiden? Wenn du meinst. Danke.

Ich weiß nicht wie es um sein Gehalt steht, aber wenn es einiger Maßen im Durchschnitt liegt, dann ist die Entscheidung unseres lieben Managers zu vorschnell gewesen.
Ganz ehrlich: Ich hätte zum damaligen Zeitpunkt Hankes Vertrag auch nicht verlängert. Und ich finde, dass er einige Defizite besitzt (Schnelligkeit, Körpergröße, Wendigkeit). Wenn wir uns in Zukunft qualitativ verbessern wollen, reicht es eben nicht, dass Hanke eine "intelligente" Spielweise hat.
Am Ende muss man abwägen, ob Hankes Qualität auch die Entwicklung unserer Borussia voranbringt.
Und zum derzeitigen Punkt: Ja.
Ganz ehrlich: Ich hätte zum damaligen Zeitpunkt Hankes Vertrag auch nicht verlängert. Und ich finde, dass er einige Defizite besitzt (Schnelligkeit, Körpergröße, Wendigkeit). Wenn wir uns in Zukunft qualitativ verbessern wollen, reicht es eben nicht, dass Hanke eine "intelligente" Spielweise hat.
Am Ende muss man abwägen, ob Hankes Qualität auch die Entwicklung unserer Borussia voranbringt.
Und zum derzeitigen Punkt: Ja.
@ liebelein
Das sollte man von einem gutbezahlten Profi auch erwarten dürfen.
Das sollte man von einem gutbezahlten Profi auch erwarten dürfen.
@Stöh
es gibt Leute die machen ihren Job (jeder... sowohl Du als auch ich und jeder Borussenspieler)...und es gibt welche die machen "mehr"
es gibt Leute die machen ihren Job (jeder... sowohl Du als auch ich und jeder Borussenspieler)...und es gibt welche die machen "mehr"
-
Um ehrlich zu sein würde ich mit Hanke verlängern und das bisherige System in der kommenden Saison mit Kruse perfektionieren. Im Gegenzug würde ich LdJ im Sommer für gutes Geld ziehen lassen.
Du willst doch wohl nicht ernsthaft die Entscheidungen unserer sportlichen Leitung in Zweifel ziehen?Youngsocerboy hat geschrieben: Im Gegenzug würde ich LdJ im Sommer für gutes Geld ziehen lassen.
-
wieso nicht ? sind die der Weisheit letzter Schluß ? die Fans haben eindeutig mehr Gespür als die sportliche Leitung derzeit, was den guten Mike betrifft ... wie viele es hier schon klar zusammengefaßt haben ... muss das nicht wiederholen ... les die letzten Seiten und vor allem die Analyse von OSIRIS4ever ... das steht alles drin ! 

@liebelein
Was macht er denn "mehr" in seinem Job?
Was macht er denn "mehr" in seinem Job?