Luuk de Jong
- Europameister 2004
Re: Luuk de Jong [9]
R2D2,
Favre und Eberl müssen sich zusammensetzen und das alles aufarbeiten und klären.
Wenn de Jong nächste Saison keine Hilfe sein sollte, dann weg. Das soll nicht rüberkommen wie bei Ware, aber es ist im Interesse aller Beteiligten, wenn auch alle Beteiligten profitieren und auch im Interesse de Jongs wird es so sein, dass er spielen möchte.
Wenn er seinen persönlichen Erfolg hat, indem er woanders spielt und die Mannschaft, weil man Geld erhalten und anderweitig investiert hat, dann machen und Thema ist vom Tisch.
Favre und Eberl müssen sich zusammensetzen und das alles aufarbeiten und klären.
Wenn de Jong nächste Saison keine Hilfe sein sollte, dann weg. Das soll nicht rüberkommen wie bei Ware, aber es ist im Interesse aller Beteiligten, wenn auch alle Beteiligten profitieren und auch im Interesse de Jongs wird es so sein, dass er spielen möchte.
Wenn er seinen persönlichen Erfolg hat, indem er woanders spielt und die Mannschaft, weil man Geld erhalten und anderweitig investiert hat, dann machen und Thema ist vom Tisch.
Richtig. Aber warum hat Favre ohne Not das System geändert?Europameister 2004 hat geschrieben:R2D2,
da hatte Favre auch direkt die richtigen Leute.
Man hat ja auch deshalb den Klassenerhalt geschafft UND guten Fußball gespielt, weil eben die Spieler da waren, die das umsetzen konnten - und zwar auf Anhieb.
Mir wurde damals von vielen gesagt, wir wären Geheimfavorit in der neuen Saison und siehe da - Platz 4.
Wenn es mit de Jong nicht geht und das DER Rückschluss dieser Saison ist, dann handeln.
Auf einmal stellte man fest, das DeCamargo, Hanke und De Jong ähnliche Spielertypen sind und so nicht zu gebrauchen.
Und trotzdem setzt er auf DeJong und versucht das System anzupassen.
Hätte er einfach das System der letzten Saison beinehalten und die Spieler entsprechend in dieser Spielweise ausprobiert, stehen wir heute beser da.
Stattdessen wird DeJong auf biegen und brechen versucht in die MAnnschaft zu spielen. Was ja leider nicht funktioniert hat.
Ich bin dafür. Wenn es nicht passt, besser abgeben und mit jemanden Neuem versuchen.
-
@ R2D2
"Kruse mit Hrogota, das könnte klappen.
Younes mit Kruse oder Hrogta vielleicht auch. Alle sind sehr beweglich.
Aber da ist mal wieder kein Platz für DeJong. Zumindest in der derzeitigen Verfassung."
Welche Verfassung hast Du gesehen ?
Aber da ist mal wieder kein Platz für DeJong. Zumindest in der derzeitigen Verfassung."
und ich sage, der schießt nächste Saison mindestens 15 Tore.. Und zwar für Gladbach!! 

@Grenzgänger
Ich nicht, nein. Ich würde das Spiel auf ihn zuschneiden. Ich denke aber nicht, daß das geschehen wird. Also wird er unzufrieden sein/bleiben, genau wie viele Fans, wenn er weiter anner seitenlinie und oder am eigenen Strafraum sich Bälle erlaufen muss usw.
Meinste denn, Lulu und Luuk sind beide glücklich, wenns so läuft wie zuletzt?
Ich nicht, nein. Ich würde das Spiel auf ihn zuschneiden. Ich denke aber nicht, daß das geschehen wird. Also wird er unzufrieden sein/bleiben, genau wie viele Fans, wenn er weiter anner seitenlinie und oder am eigenen Strafraum sich Bälle erlaufen muss usw.
Meinste denn, Lulu und Luuk sind beide glücklich, wenns so läuft wie zuletzt?
Zuletzt geändert von Cneutz am 11.05.2013 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Ich mag DeJong eigentlich.
Aber fußballerisch hat er mich schon sehr enttäuscht.
Ich halte Hanke einfach für den besseren Spieler.
Und ich glaube Hanke muss gehen, weil irgendetwas zwischenmenschliches vorgefallen ist.
Aber fußballerisch hat er mich schon sehr enttäuscht.
Ich halte Hanke einfach für den besseren Spieler.
Und ich glaube Hanke muss gehen, weil irgendetwas zwischenmenschliches vorgefallen ist.
- Europameister 2004
Der Fehler wurde vor der Saison begangen, als man de Jong und nicht wen holte, der Reus in der Spielweise ähnelte.
Warum? Gute Frage, eine mögliche Antwort: Schätzungsweise als Xhaka gekommen ist, durfte de Jong auf der Bank Platz nehmen.
Hätte Favre beide auf die Bank gesetzt, was wäre dann los, besonders in den Medien und noch spezieller in der Bild....?
Warum? Gute Frage, eine mögliche Antwort: Schätzungsweise als Xhaka gekommen ist, durfte de Jong auf der Bank Platz nehmen.
Hätte Favre beide auf die Bank gesetzt, was wäre dann los, besonders in den Medien und noch spezieller in der Bild....?
und ich wage zu behaupten, dass er es nächste saison unter favre sehr sehr schwer haben wird ... wenn kruse einschlägt und hrgota sich noch verbessert, dann wird luuk ersatzstürmer sein
Na die letzten Spiele in dener er spielen durfte!Grenzgänger hat geschrieben:@ R2D2
Das sehe ich auch so!Zaman hat geschrieben:und ich wage zu behaupten, dass er es nächste saison unter favre sehr sehr schwer haben wird ... wenn kruse einschlägt und hrgota sich noch verbessert, dann wird luuk ersatzstürmer sein
In welcher Verfassung ist er denn ? Als er gespielt hat er getroffen. Der Unterschied spielt meiner Meinung nach etwas weiter hinter den Spitzen. Xhaka bewegt offensiv ne ganze Menge im Verhältnis zu Nordi und Marx bis zum Stuttgart-Spiel
- Europameister 2004
Es scheint, als habe man geglaubt, ihn integrieren zu können und de Jong für Gladbach eine Verstärkung ist.
Das war wohl ein Irrglaube.
Man sieht aber auch bei Löw: Obwohl Kießling erfolgreichster deutscher Angreifer ist, nimmt er ihn nicht ins Aufgebot.
Übertragen auf de Jong und Borussia heißt das für mich: Ein Torjäger de Jong muss nicht automatisch hierhin passen - leider.
Hätte gerne Tore von ihm gesehen, aber wenn wir mit einem anderen System zum gleichen Ziel kommen, dann eben anders.
Das war wohl ein Irrglaube.
Man sieht aber auch bei Löw: Obwohl Kießling erfolgreichster deutscher Angreifer ist, nimmt er ihn nicht ins Aufgebot.
Übertragen auf de Jong und Borussia heißt das für mich: Ein Torjäger de Jong muss nicht automatisch hierhin passen - leider.
Hätte gerne Tore von ihm gesehen, aber wenn wir mit einem anderen System zum gleichen Ziel kommen, dann eben anders.
Super Beispiel: was Kiesling für Jogi ist Luuk für Lulu. So isses.
-
@ R2D2
"Na die letzten Spiele in dener er spielen durfte!"
Da hat er so weit ich weiss aber das gemacht wofür er geholt wurde - Tore schiessen. Und zwar als einziger.
"Na die letzten Spiele in dener er spielen durfte!"
Da hat er so weit ich weiss aber das gemacht wofür er geholt wurde - Tore schiessen. Und zwar als einziger.
Faszinierend was ein Sieg gegen eine sich aufgebende Mannschaft hier für Diskussionen los tritt. Das war doch ein Sommerspielchen und Mainz hat uns in der zweiten Halbzeit eingeladen. Ein Segen das heute nicht Cigerci gespielt hat, den hätten hier sonst 70% direkt einen neuen Vertrag gegeben
.
Zum Thema de Jong:
Ich werde definitiv nicht aus Favre schlau. Entweder er setzt auf ihn oder nicht. Aber dieses "alle 5 Spiele wechseln wir die Stürmer" bringt der Mannschaft und den Spielern doch gar nichts. Naja, die 47 Punkte sprechen für Favre und ich bin damit auch zufrieden. Es war nur leider viel viel mehr drin in dieser Saison, wenn wir mal ein System durch gespielt hätten. Ist aber nur meine Meinung.

Zum Thema de Jong:
Ich werde definitiv nicht aus Favre schlau. Entweder er setzt auf ihn oder nicht. Aber dieses "alle 5 Spiele wechseln wir die Stürmer" bringt der Mannschaft und den Spielern doch gar nichts. Naja, die 47 Punkte sprechen für Favre und ich bin damit auch zufrieden. Es war nur leider viel viel mehr drin in dieser Saison, wenn wir mal ein System durch gespielt hätten. Ist aber nur meine Meinung.

Zuletzt geändert von rz70 am 11.05.2013 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Jaja - 9 Punkte durch seine Tore .......... 

- BILDverbrennungsAnlage
Dass Hanke keinen neuen Vertrag bekommt,ist doch klar ein Zeichen, dass Favre mit Luuk plant.
Dass hanke nicht zu Luuk passt, ist der einzige Grund, warum mit Hanke nicht verlängert wurde. Sonst würde er doch weiterhin Vorbereiter für Spielertypen wie Hrgota, Mlapa und Co dienen.
Dass hanke nicht zu Luuk passt, ist der einzige Grund, warum mit Hanke nicht verlängert wurde. Sonst würde er doch weiterhin Vorbereiter für Spielertypen wie Hrgota, Mlapa und Co dienen.
ähm ... nee, das sehe ich ganz anders ... dass hanke keinen neuen vertrag bekommt heißt, dass kruse jetzt kommt, das ist nämlich seine position ... die kann er super spielen ...BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:Dass Hanke keinen neuen Vertrag bekommt,ist doch klar ein Zeichen, dass Favre mit Luuk plant..
- Europameister 2004
Das sind Aussagen, die mir gar nicht gefallen.vfl deere hat geschrieben:Jaja - 9 Punkte durch seine Tore ..........
Genauso gut kann man sagen, wäre ein andere Spieler da, hätte er öfter getroffen und wir hätten 15 Punkte durch seine Tore.
Man gewinnt und man verliert als Mannschaft.
Bildverbrennungsanlage:
Grundsätzlich stimme ich Dir zu.
Aber wenn man das so sagt, warum nutzt man dann die Übergangssaison nicht dazu, einen de Jong mit seinen Mitspielern sich einspielen zu lassen?
-
An dem Vergleich stimmt so gut wie gar nichts. Denk mal drüber nach.Cneutz hat geschrieben:Super Beispiel: was Kiesling für Jogi ist Luuk für Lulu. So isses.