Luuk de Jong
- HB-Männchen
Re: Luuk de Jong [9]
Sniper, ich kann, du kannst nicht. 

- sniper25eis
Puuh, na dann ist ja gut 

-
Ich bin mal gespannt wenn LF erkennt das wir mit LdJ mehr Treffer erzielen als ohne.
Mir viel ganz Spontan das Hinspiel gegen Frankfurt ein,wo er nach einem Sprintduell ein Tor erzielte,schau´s dir an.Simonsen 1978 hat geschrieben:
Ich sehe im Stadion nur, daß er von allen ! Verteidigern überholt wird und bisher kein Sprintduell gewonnen hat.
tja, unser trainer muss echt blind und blöd sein, dass er das noch nicht erkannt hat ...ewiger Borusse hat geschrieben:Ich bin mal gespannt wenn LF erkennt das wir mit LdJ mehr Treffer erzielen als ohne.

ich halte übrigens die sache mit den flanken für ein märchen ... im stuttgart spiel gab es mehr flanken, als gegen augsburg und getroffen hat er da auch nicht ...
ich finde nicht, dass wir unser gesamtes spiel unbedingt auf ihn ausrichten müssen ... er hat sich an ein neues system anzupassen ... schafft er das nicht ... sitzt er dann eben auf der bank ... es muss eh noch ein stürmer her ...
Ich sach doch: Wartet nächstes Jahr ab, wie das mit Kruse zusammen funktioniert.
- Kwiatkowski
Ja und mit Stocker oder als Doppelspitze mit dem Herrn Arnautovic
Wartet mal ab, wie das nächste Saison funktioniert, wenn de Jong mit exakten Flanken unserer Aussenspieler (inkl. Aussenverteidiger) bedient wird.
Zeigt er sich dann von der uncoolen Seite vor dem Tor, kann man darüber Nachdenken ihn zu verkaufen. Man sollte ihn aber definitiv in die Planung des neuen Systems mit einbeziehen.

Wartet mal ab, wie das nächste Saison funktioniert, wenn de Jong mit exakten Flanken unserer Aussenspieler (inkl. Aussenverteidiger) bedient wird.
Zeigt er sich dann von der uncoolen Seite vor dem Tor, kann man darüber Nachdenken ihn zu verkaufen. Man sollte ihn aber definitiv in die Planung des neuen Systems mit einbeziehen.
Re: AW: Luuk de Jong [9]
Bin mir ziemlich sicher, daß weder Favre noch Eberl in ihm einen reinen Strafraumstürmer sehen. Da hätte man andere Spieler verpflichten können, wie Bas Dost (der natürlich auch zu teuer war)Bruno hat geschrieben: Meinst Du?
Wenn ein Spieler sich den Anweisungen des Trainers widersetz, wird er nicht elfmal hintereinander aufgestellt. Favre ist wahrscheinlich auch davon ausgegangen, daß Luuk Zeit brauchen könnte, um sich an die BL und die Taktik von Favre anzupassen. Wenn es entgegen der Anweisung passiert wäre, hätte Favre ihm diese Zeit im Training gegeben nicht auf dem Platz.Bruno hat geschrieben: Oder geschieht das entgegen den Absprachen, weil Luuk da vorne überhaupt nicht ins Spiel käme?
Diese Positonswechsel sind doch fester Bestandteil der Favre'schen Taktik, seit er hier Trainer ist haben wir so gespielt. Nun kommt diese Saison noch hinzu, daß wir unterschiedliche Grundaufstellungen während eines Spiels haben, um schnell auf die Taktik des Gegners einzugehen. Daher kann es durchaus sein, daß die Spieler nicht präzise genug diese Positionen spielen und ein Spieler zuweit nach aussen driftet.Bruno hat geschrieben: Warum sollte Luuks ausweichen auf die Flügel im Sinne des Trainers sein, wenn da weit und breit niemand ist dem er eine Flanke geben könnte außer ihm selbst?
Daß dies gewollt ist sieht man am besten in der Defensive, weil dann die Positionen recht genau eingehalten werden. Auch wenn Mlapa hier off-Topic ist, bei ihm ist mir dies am stärksten in den letzten Spielen aufgefallen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Favre gerade für Luuk eine Ausnahme macht. Seine Vorliebe für polyvalente Spieler resultiert doch auch hieraus.
So erkläre ich mir diese Problem, aber mit Sicherheit wissen tue ich nichts.

Nö, nächste Saison spielt er mit Salah im Sturm 

-
Es kommt aber doch nicht nur auf die Quantität, sondern auch auf die Qualität der Flanken an....und die ist größtenteils echt gruseligZaman hat geschrieben: ich halte übrigens die sache mit den flanken für ein märchen ... im stuttgart spiel gab es mehr flanken, als gegen augsburg und getroffen hat er da auch nicht ...
Sorry, sehe ich anders. Wenn ich einen solchen Spieler hole, muss ich bereit sein das Spielsystem auf ihn umzustellen, denn für das jetzige System hat er weder die Technik noch die physischen Voraussetzungen. Das wir uns mittlerweile leisten können einen 12 Mio.-Stürmer auf die Bank zu setzen, kann ich mir nicht vorstellen.Zaman hat geschrieben: ich finde nicht, dass wir unser gesamtes spiel unbedingt auf ihn ausrichten müssen ... er hat sich an ein neues system anzupassen ... schafft er das nicht ... sitzt er dann eben auf der bank ... es muss eh noch ein stürmer her ...
Das LdJ bei der geringen Anzahl von herausgespielten Chancen und angesichts seiner Spielzeit 6/2(EL) Tore geschossen hat spricht für eine hohe Effektivität, insbesondere weil das Spielsystem eben nicht zu ihm passt. Er ist damit mehr als doppelt so effektiv wie MH. Mit Kruse ist der Anfang gemacht worden, wenn jetzt noch der eine oder andere Transfer in diese Richtung getätigt wird, spricht hier mit Sicherheit niemand mehr von Bank oder Verkauf.
Da stimme ich zu.BorussenRalli hat geschrieben:Sorry, sehe ich anders. Wenn ich einen solchen Spieler hole, muss ich bereit sein das Spielsystem auf ihn umzustellen, denn für das jetzige System hat er weder die Technik noch die physischen Voraussetzungen. Das wir uns mittlerweile leisten können einen 12 Mio.-Stürmer auf die Bank zu setzen, kann ich mir nicht vorstellen.
Wenn ich einen Mittelstürmer hole, um im Konzert der Großen mitzuspielen, dann muss auch das System umgestellt werden.
Alle 4 Topvereine der Liga spielen mit Mittelstürmer, Bayern (Mandzukic/Gomez), Dortmund (Lewandowski), Leverkusen (Kiessling) und Schalke (Hunter), und alle 4 haben schnelle Flügelspieler die den Stürmer einsetzen.
mir tut die ganze situation für den jungen einfach total leid.
Luuk kämpft immer wie kein zweiter, zeigt sogar gute ansätze auch in der ballverteilung und ballannahme, macht die ganz wichtigen dinger und sitzt dann auf der bank!
Ich frage mich was Favre da immer für Ideen hat. seit mlape und hanke spielen haben wir weniger erfolg. gg augsburg hätten wir auch mit luuk gewonnen bei überzahlspiel!!
Luuk kämpft immer wie kein zweiter, zeigt sogar gute ansätze auch in der ballverteilung und ballannahme, macht die ganz wichtigen dinger und sitzt dann auf der bank!
Ich frage mich was Favre da immer für Ideen hat. seit mlape und hanke spielen haben wir weniger erfolg. gg augsburg hätten wir auch mit luuk gewonnen bei überzahlspiel!!
Ja, dazu kommt das Luuk absolut integer und loyal ist, der heult nicht bei Facebook rum oder rennt zum Boulevard wenn etwas nicht passt.
@jensn @bo.
1900%
1900%

- sniper25eis
Na dafür übernehmen das ja genug andere für ihn hier
Favre wird sich was dabei denken und von daher ist es völlig egal, ob das hier einer versteht oder nicht. Gilt übrigens auch für den den Hanke Thread. Auch bei ihm wird Favre sich was dabei gedacht haben, dass mit ihm nicht verlängert wird. Also was solls?
Es sei denn Favre wird inkometenz unterstellt. Und so langsam kristallisiert sich für mich herraus, dass sobald DeJong nicht die Leistung auf dem Platz bringt, die eigentlich zu erwarten währe,
1. Alle anderen und insbesondere Favre kritisiert werden (Er brauch Flanken warum versteht das denn keiner??)
2. Wenn er nicht spielt, wir mit ihm ja eh gewonnen hätten und eine nichtberücksichtigung irgendwelche Taktisch nebulösen Gründe hat, welches dann gleich einer Demontage dieses armen Jungen Gleichgesetzt wird und sich Favre sowieso anscheinend verzockt hat ( Sonst hätten wir ja gewonnen).
Und was man ausserdem noch erwähnen muss! Er brauch Flanken
Nur damit das nicht vergessen wird! Also damit Favre das ja nicht vergisst

Favre wird sich was dabei denken und von daher ist es völlig egal, ob das hier einer versteht oder nicht. Gilt übrigens auch für den den Hanke Thread. Auch bei ihm wird Favre sich was dabei gedacht haben, dass mit ihm nicht verlängert wird. Also was solls?
Es sei denn Favre wird inkometenz unterstellt. Und so langsam kristallisiert sich für mich herraus, dass sobald DeJong nicht die Leistung auf dem Platz bringt, die eigentlich zu erwarten währe,
1. Alle anderen und insbesondere Favre kritisiert werden (Er brauch Flanken warum versteht das denn keiner??)
2. Wenn er nicht spielt, wir mit ihm ja eh gewonnen hätten und eine nichtberücksichtigung irgendwelche Taktisch nebulösen Gründe hat, welches dann gleich einer Demontage dieses armen Jungen Gleichgesetzt wird und sich Favre sowieso anscheinend verzockt hat ( Sonst hätten wir ja gewonnen).
Und was man ausserdem noch erwähnen muss! Er brauch Flanken

- JohnCash
Frei nach der schwarzen Tuberkulose-Schleuder: "Ich finde Ihren Mangel an logisch vorgetragenen Argumenten beklagenswert."sniper25eis hat geschrieben:Na dafür übernehmen das ja genug andere für ihn hier![]()
[...Und alles dazwischen...]
Sicher wird er das, er wird es kaum ausgewürfelt haben. Aber am Ende des Tages steht der Erfolg, die Punkte, und die fehlen, daher muss man sich die Frage gefallen lassen, warum plötzlich Younes und Luuk raus mussten und statt dessen Mlapa kam, von dem jeder weiß das er 5 Riesenchancen für ein Tor benötigt und dazu ein im Sommer Aussortierter.sniper25eis hat geschrieben:Favre wird sich was dabei denken und von daher ist es völlig egal, ob das hier einer versteht oder nicht.
- sniper25eis
Also ist er doch inkompetent? Oder nicht? Hier wird immer nur schwammig drumherum geschrieben,"muss er doch wissen!" " Weiss doch jeder" also was denn nun? Stellt Euch mal vor wenn er DeJong bis zum Saisonende nicht mehr einsetzt? Was dann hier los ist. Ich vertrau Favre da völlig, ob er ihn jetzt bringt oder nicht. Und fraglich bleibt doch wohl ob wir mit DeJong diese angesprochenen Riesenchancen zum versieben überhaubt gehabt hätten. Aber das eohl eher eine Glaubensfrage als ein Thema zur Diskussion. Da drehen wir uns eh alle im Kreis in unsrren festgefahrenen Meinungen. Ertappe ich ja selber auch bei.
Nur weil jemand Fehler macht muss er nicht inkompetent sein.
Ich habe das schon einmal geschrieben, niemand macht alles richtig, auch Favre nicht, und Kritik äussern bedeutet nicht etwas grundsätzlich in Frage zu stellen.
Ich habe das schon einmal geschrieben, niemand macht alles richtig, auch Favre nicht, und Kritik äussern bedeutet nicht etwas grundsätzlich in Frage zu stellen.