Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Fragen, Wünsche, Kritik und Vorschläge rund um das Forum und die Homepage sind hier gut aufgehoben.
Rote Laterne

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Rote Laterne » 16.04.2013 07:22

Zaman hat geschrieben:das ausrufezeichen neben dem zitierbutton ist der meldebutton, dann kannst du auch eine bemerkung zu deiner meldung dazu schreiben
Danke, anscheinend ist mir jemand zuvor gekommen. Du hattest ihm ja schon was passendes geschrieben. Ich werde nicht mehr Antworten.
Zaman

Beitrag von Zaman » 16.04.2013 07:25

ja, ich :wink:

nein, ich jetzt auch nicht mehr, denn ich erwarte, dass auch dieser user dazu aufgefordert wird, solche bemerkungen jetzt zu lassen, ich kann mich nicht öffentlich beschimpfen lassen und mir gleichzeitig untersagen lassen, dazu auch öffentlich zu reagieren, zumindest ein Mal, natürlich ist mir bewusst, dass das dann irgendwann auch den rahmen, von wegen off-topic, sprengen kann, aber das ist immer irgendwo ein risiko ...
noch dazu möchte ich sagen, dass ich nur wenige foren kenne, in denen die moderatoren so gute arbeit leisten, zumal sie hier ständig mit sehr heftigen emotionalen ausbrüchen zu tun haben, ich nehme mich da auch nicht aus ...
gerade in einem fuppes-forum ist das noch viel schwerer, als in einem forum, welches eher sachliche themen zur diskussion stellt ...
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 17.04.2013 14:38

Rote Laterne hat geschrieben:Du hattest ihm ja schon was passendes geschrieben.
Völlig unabhängig vom besagten Fall, den ich nicht kenne, ist es keine Option, auf Regelverstöße gleich welcher Art zu antworten, weil man damit selber gegen die Regeln verstößt und der Moderation darüber hinaus auch noch mehr Arbeit macht als sie sowieso schon zu bewältigen hat. Einfach melden und gut ist, wir kümmern uns schon darum. Sollte man damit dann unzufrieden sein, kann man immer noch einen Moderator der Wahl per PN anschreiben und nachfragen.
MuhQ

Beitrag von MuhQ » 18.04.2013 18:25

Ja, Danke an die Mods, die live threads zu moderieren ist sicher kein Picknick. :daumenhoch:

@Slap_Cat: Wenn ich im live thread "Kikeriki" lese, dann ärger mich mich wahrscheinlich darüber genauso, wie du dich über diesen mysteriösen User aufregst (hab keine Ahnung, wen oder was du meinst). Grade beim Spiel denk ich, dass im live thread ein paar Gleichgesinnte rumlaufen, die sich nicht über die eigenen Spieler lustig machen.
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 22.04.2013 21:35

@mods
was so ein sieg bewirkt :D
ich hoffe ihr geniesst diese ruhe :wink:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 23.04.2013 10:05

Haben bis auf nötige Kurzeinsätze alle 'ne Woche Urlaub genommen 8)
Grenzgänger

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Grenzgänger » 05.05.2013 00:22

Neptun hat geschrieben:Die Beiträge wurden verschoben. Die Diskussion wird hier jetzt auf dem Niveau nicht weitergeführt!

An dieser Stelle dann auch noch einmal der Hinweis, so etwas dann nicht zu zitieren und seitenlang darüber diskutieren. Solche Beiträge sollten gemeldet werden, dann kümmern wir uns darum.
Neptun, das waren gewaltige zwei kurze Kommentare von Sniper und mir zu einer Frechheit einem unserer Spieler gegenüber. Also keine Rede von seitenlang. Und das Niveau durchaus ok.Ich fand Snipers Kommentar jedenfalls einmal so gar nicht niveaulos. Wohl aber den des Schreiberlings auf den wir uns bezogen haben.
Und die verschiebst Du ernsthaft ? Und wohin eigentlich ? Doof das jetzt keiner mehr lesen kann was da einer unserer sogenannten Fans über einen unserer Spieler schrieb.
Wenn Du das als Moderator auch noch förderst indem Du es "verschiebst" unterstützt Du es.Und bei Dir denke ich nicht das Du das erreichen wolltest.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 05.05.2013 00:34

Das ist nicht doof, das sind die Regeln dieses Forums, dass solch ein Mist entfernt wird...

Und den Vorwurf, ein Mod würde das unterstützen, weil er den Mist entfernt, meinst Du jetzt nicht ernst, oder?
Boninsegna

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Boninsegna » 05.05.2013 00:36

---
Zuletzt geändert von borussenmario am 05.05.2013 00:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Moderation
Grenzgänger

Beitrag von Grenzgänger » 05.05.2013 00:39

borussenmario hat geschrieben:Das ist nicht doof, das sind die Regeln dieses Forums, dass solch ein Mist entfernt wird...

Und den Vorwurf, ein Mod würde das unterstützen, weil er den Mist entfernt, meinst Du jetzt nicht ernst, oder?
Sobald er schreibt das sei doch alles niveaulos weil man einen Spieler von uns
verteidigt der als XXXXXXXXX beschimpft wird - doch Mario.
Auch wenn ich ihm nicht unterstelle das bewusst getan zu haben.
Bin bei sowas arg empfindlich.
Zuletzt geändert von Grenzgänger am 05.05.2013 00:44, insgesamt 2-mal geändert.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 05.05.2013 00:41

Wir entfernen solche Sachen nicht, damit sie dann hier wiederholt werden :roll:
Boninsegna

Beitrag von Boninsegna » 05.05.2013 00:43

Warum wird mein Beitrag gelöscht?
Zuletzt geändert von borussenmario am 05.05.2013 00:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Moderation
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 05.05.2013 00:44

Schau dir mal den Threadtitel an, der Thread ist nich dafür gedacht, eure Meinungsverschiedenheiten hier weiter zu führen, das könnt ihr per PN machen
Boninsegna

Beitrag von Boninsegna » 05.05.2013 00:45

borussenmario hat geschrieben:Wir entfernen solche Sachen nicht, damit sie dann hier wiederholt werden :roll:
Jetzt mal ehrlich.

Was ist an solchen Sachen denn verwerflich?

Erklär mal.

Wenn ich geschrieben hätte "Der Fehleinkauf aus Holland" wär das OK,oder fiele das auch unter solche Sachen?
Boninsegna

Beitrag von Boninsegna » 05.05.2013 00:46

borussenmario hat geschrieben:Schau dir mal den Threadtitel an, der Thread ist nich dafür gedacht, eure Meinungsverschiedenheiten hier weiter zu führen, das könnt ihr per PN machen

Mir gehts nicht um Meinungsverschiedenheiten..mir gehts um solche Sachen.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 05.05.2013 00:49

Es ist mindestens unverschämt, es ist abwertend, kann als beleidigend aufgefasst und sogar als rassistisch verstanden werden, wenn man eine Beleidigung noch in Verbindung mit dem Herkunftsland verbindet, ja.
Sehr unglücklich ausgedrückt, falls es nicht so gemeint war, daher wurde es gelöscht...
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 05.05.2013 00:51

Boninsegna hat geschrieben:
Mir gehts nicht um Meinungsverschiedenheiten..mir gehts um solche Sachen.
Nein, in dem ersten Beitrag, den ich entfernt habe, ging es um deine Meinungsverschiedenheit mit Grenzgänger, die Du hier mit ihm fortführen wolltest, die hat hier aber nichts zu suchen, hier geht es um die Moderation, macht das andere per PN
Boninsegna

Beitrag von Boninsegna » 05.05.2013 00:57

Nicht unverschämter,und/oder abwertender als andere Bemerkungen über Mlapa (oder andere) di hier ungeahndet blieben.
Von daher geht es ausschliesslich um den Hinweis das er aus Togo kommt.

Wer das aber rassistisch auffasst,scheint sich in einer Art vorauseilendem Gehorsam,dem vollkommen überzogenem politisch korrekten Getue,zu unterwerfen.Der Hinweis Grenzgängers das er in solchen Sachen arg empfindlich ist deutet darauf hin,das er dazu gehört.

Togo ist ein Land wie Belgien,Venezuela oder Ungarn.

Von daher frage ich,ob eine Bemerkung wie "Die Diva aus Venezuela","Der Fehleinkauf aus Holland",oder "Der Grosskotz aus der Schweiz" ähnlich hohe Wellen schlagen würde?
Boninsegna

Beitrag von Boninsegna » 05.05.2013 00:58

borussenmario hat geschrieben: Nein, in dem ersten Beitrag, den ich entfernt habe, ging es um deine Meinungsverschiedenheit mit Grenzgänger, die Du hier mit ihm fortführen wolltest, die hat hier aber nichts zu suchen, hier geht es um die Moderation, macht das andere per PN

OK..das hab ich verstanden.
Auch wenn es keine Meinungsverschiedenheit,sondern ein Erklärungsversuch war.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 05.05.2013 02:28

Boninsegna hat geschrieben: Von daher frage ich,ob eine Bemerkung wie "Die Diva aus Venezuela","Der Fehleinkauf aus Holland",oder "Der Grosskotz aus der Schweiz" ähnlich hohe Wellen schlagen würde?
Grosskotz aus der Schweiz und Grobmotoriker aus Belgien sicher, da beides umgangssprachlich als deutliche persönliche Abwertung dient und beleidigend ist, bei gleichzeitiger Betonung der Nationalität auch als rassistisch verstanden werden und sogar so gemeint sein kann. Man kann es unmöglich ausschliessen, wenn man es mit einem anonymen User zu tun hat, dessen persönliche Gesinnung man natürlich nicht einschätzen kann.

Und wir begeben uns sicher nicht auf das Glatteis, uns vorwerfen zu lassen, hier evtl. rassistisch zu deutende Äusserungen stehen zu lassen....
Antworten