Luuk de Jong
- Nothern_Alex
Re: Luuk de Jong [9]
Offensichtlich hat man bei seiner Verpflichtung gedacht, dass er auch Tiki Taka kann.
liebe Zaman....Zaman hat geschrieben:
lieber bulwei ...
lies doch mal den nächsten satz meines posts ... da relativiere ich das doch,
Ich entschuldige mich,hab ich überlesen.

Er kann Taka Tuka,hat bei Pipis Vater in der Auswahl gespielt.Nothern_Alex hat geschrieben:Offensichtlich hat man bei seiner Verpflichtung gedacht, dass er auch Tiki Taka kann.
Absolut unbegreiflich und für mich nicht nachvollziehbar wie man Luuk so demontieren kann. Sicherlich waren seine Auswärtsspiele nicht gut, aber das gilt ja wohl für die gesamte Mannschaft. Eins ist sicher, die Chance von Mlapa bringt ein de Jong aufs Tor bzw. ins Tor!
Wisst ihr, was ich mir von ihm erwarte??
Das hier...
http://www.youtube.com/watch?v=3B7WdjtqSvQ
Und wie viel dieser Dynamik hat er mit in den Borussiapark transportiert??
Wenig......und wenn er da hin kommt, was er da in dem Video zeigt, dann hilft er uns.
Das hier...
Und wie viel dieser Dynamik hat er mit in den Borussiapark transportiert??
Wenig......und wenn er da hin kommt, was er da in dem Video zeigt, dann hilft er uns.
-
Ich kann es nicht mehr hören. Wenn du schon Videos heranziehst, dann solltest du sie dir auch anschauen!
Kriegt er dort optimale Anspiele? JA!
Bekommt er bei uns solche? NEIN!
So einfach ist das zu beschreiben. Du erwartest Dynamik...Dann kauf dir auf der Playstation Messi und Reus und hab deinen Spaß. Luuk ist kein Spieler, der durch seine Dynamik glänzt, sondern er ist meist der letzte Schritt im Offensivspiel, der Vollstrecker. Das wurde bestimmt 1000x hier gesagt, aber einige können und wollen es nicht verstehen und es nervt nur noch. De Jong wird auch nach 10 Jahren Sondertraining unter Favre nicht anfangen sich den Ball an der Mittellinie zu schnappen und sich bis zum gegnerischen 16er durchdribbeln. Man kann ihn ins Kombinationsspiel einbeziehen, aber als 9,5er ist er einfach verschenkt, weil da die Fähigkeit, weshalb wir ca. 12 Mio. für ihn bezahlt haben, einfach untergeht. Entweder ihr kommt damit klar oder nicht, aber permanent zu wiederholen, dass er nicht dynamisch sei und kein Sprinter etc. wird ihn weder schneller, noch dynamischer machen.

So einfach ist das zu beschreiben. Du erwartest Dynamik...Dann kauf dir auf der Playstation Messi und Reus und hab deinen Spaß. Luuk ist kein Spieler, der durch seine Dynamik glänzt, sondern er ist meist der letzte Schritt im Offensivspiel, der Vollstrecker. Das wurde bestimmt 1000x hier gesagt, aber einige können und wollen es nicht verstehen und es nervt nur noch. De Jong wird auch nach 10 Jahren Sondertraining unter Favre nicht anfangen sich den Ball an der Mittellinie zu schnappen und sich bis zum gegnerischen 16er durchdribbeln. Man kann ihn ins Kombinationsspiel einbeziehen, aber als 9,5er ist er einfach verschenkt, weil da die Fähigkeit, weshalb wir ca. 12 Mio. für ihn bezahlt haben, einfach untergeht. Entweder ihr kommt damit klar oder nicht, aber permanent zu wiederholen, dass er nicht dynamisch sei und kein Sprinter etc. wird ihn weder schneller, noch dynamischer machen.
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Netter Versuch, Uli!uli1234 hat geschrieben:Wisst ihr, was ich mir von ihm erwarte??
Das hier...
[...]

Beinahe wäre ich auf dein manipuliertes Video hereingefallen. Man weiß ja inzwischen, wie leicht digitale Medien zu verfälschen sind und es eine Leichtigkeit ist, dem Körper einen anderen Kopf aufzusetzen.
Allerdings hätte ich den Spieler aus dem Video gerne bei uns in der Mannschaft.
Weißt du zufällig wie der heißt?

Zur Erklärung Gladbacher:Gladbacher01 hat geschrieben:Ich kann es nicht mehr hören. Wenn du schon Videos heranziehst, dann solltest du sie dir auch anschauen!![]()
Aus dem Alter des Playstationspielers bin ich lange raus, wenn du dazu nähere Informationen brauchst, dann kann ich dir gerne meinen Sohn als Gesprächspartner präsentieren. Wenn man sich dieses Video so anschaut, kann man durchaus verstehen, warum Borussia ihn verpflichtet hat. Also Luuk kann sehr wohl dynamisch. Wenn dir das alles nicht passt, was hier so geschrieben wird, dann solltest du diese Plattform meiden.
@Butsche
Was du mir da unterstellst.....
Was du mir da unterstellst.....

bulwei hat geschrieben:[liebe Zaman....
Ich entschuldige mich,hab ich überlesen.

-
Es geht nicht darum, was hier geschrieben wird, sondern lediglich wie oft von einigen dasselbe geschrieben wird. Du zum Beispiel wirst es nicht Leid zu sagen, dass du den Spielertyp nicht leiden kannst und untermauerst das jetzt im aktuellen Fall mal wieder mit deinem letzten Post.uli1234 hat geschrieben: Zur Erklärung Gladbacher:
Aus dem Alter des Playstationspielers bin ich lange raus, wenn du dazu nähere Informationen brauchst, dann kann ich dir gerne meinen Sohn als Gesprächspartner präsentieren. Wenn man sich dieses Video so anschaut, kann man durchaus verstehen, warum Borussia ihn verpflichtet hat. Also Luuk kann sehr wohl dynamisch. Wenn dir das alles nicht passt, was hier so geschrieben wird, dann solltest du diese Plattform meiden.
Bezeichnend von deiner Seite finde ich es, dass mit keinem Satz auf den Inhalt eingehst. Nun gut, am Besten ist, wir belassen es dabei. Dann kannst du dir weiter einreden, dass de Jong auf dem (mehr als verpixelten) Youtube Video eine richtige Granate zu sein scheint und diese Saison eine herbe Enttäuschung ist.
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Schau dir mal das Video von 1:12 bis 1:17 an.Gladbacher01 hat geschrieben:[...] De Jong wird auch nach 10 Jahren Sondertraining unter Favre nicht anfangen sich den Ball an der Mittellinie zu schnappen und sich bis zum gegnerischen 16er durchdribbeln. [...]
@Gladbacher 01
voll getroffen

voll getroffen
Ich fand seinen Kurzeinsatz ansprechend. Er stand meist gut und hat sich richtig reingehängt (auch wenn das Grundvoraussetzung für einen Einwechselspieler ist). Gerne mehr davon (, Herr Favre).
-
Ich sehe einen de Jong, der von der Mittellinie aus zum 16er läuft, aber ohne auch nur Ansatzweise angegriffen zu werden und dann letztlich abschließt. Was soll mir das zeigen? Dass er laufen kann? :hilfe:Butsche hat geschrieben: Schau dir mal das Video von 1:12 bis 1:17 an.
Das kannst du doch nicht ernsthaft mit der Bundesliga vergleichen wollen oder?
Er ist ein mMn ein herausragender Strafraumstürmer, der mehr kann als nur in der Box stehen. Man kann mit ihm kombinieren und er kann wunderbar Bälle halten, aber ein dynamischer, explosiver Sprinter ist er nun wirklich nicht.
Edit: Butsche, vll hätte ich in meinem vorherigen Post hinzufügen sollen, dass er das in der 1. deutschen Bundesliga nicht so machen wird. Zumindest nicht kontinuierlich.
- Simonsen Fan
Gladbacher01 hat geschrieben:
Luuk ist kein Spieler, der durch seine Dynamik glänzt, sondern er ist meist der letzte Schritt im Offensivspiel, der Vollstrecker. Das wurde bestimmt 1000x hier gesagt, aber einige können und wollen es nicht verstehen und es nervt nur noch. De Jong wird auch nach 10 Jahren Sondertraining unter Favre nicht anfangen sich den Ball an der Mittellinie zu schnappen und sich bis zum gegnerischen 16er durchdribbeln. Man kann ihn ins Kombinationsspiel einbeziehen, aber als 9,5er ist er einfach verschenkt, weil da die Fähigkeit, weshalb wir ca. 12 Mio. für ihn bezahlt haben, einfach untergeht. Entweder ihr kommt damit klar oder nicht, aber permanent zu wiederholen, dass er nicht dynamisch sei und kein Sprinter etc. wird ihn weder schneller, noch dynamischer machen.

Re: AW: Luuk de Jong [9]
Ist hier schon das Interview von Moulders auf Sky erwähnt worden? Er kennt ihn von Twente und hält viel von ihm. Er meinte, daß es normal wäre, wenn ein Spieler ein Jahr braucht, um in einer neuen Liga anzukommen.
Mitja, dann hoffe ich mal, das Enschedes Co-Trainer recht behält.
- borussenmario
Und wo wir gerade bei gestern sind, was hat Huntelaar eigentlich gestern gerissen? Richtig, garnichts. Und warum nicht? Keine verwertbaren Anspiele in Tornähe. Und ich denke mal, wir sind uns alle einig, dass auch Huntelaar ein sehr guter Stürmer ist. Ohne entsprechende Anspiele geht halt nichts, bei keinem Mittelstürmer, war so, ist so, und wird auch immer so sein...
Und übrigens, System hin oder her, auch in unserem System sollten für de Jong ein paar vernünftige Anspiele in 90 Minuten einfach drin sein. Dass oft nichtmal das zustande kommt, liegt nicht nur am System, sondern auch an unserem oft nervenaufreibend schlechten Passspiel, gepaart mit Ideenlosigkeit und fehlender Handlungsschnelligkeit. Ist ja nicht so, dass de Jong 90 Minuten am eigenen 16er rumturnt, der weiß schon, wo er bei Angriffen zu stehen hat, hat er oft genug gezeigt...
Und übrigens, System hin oder her, auch in unserem System sollten für de Jong ein paar vernünftige Anspiele in 90 Minuten einfach drin sein. Dass oft nichtmal das zustande kommt, liegt nicht nur am System, sondern auch an unserem oft nervenaufreibend schlechten Passspiel, gepaart mit Ideenlosigkeit und fehlender Handlungsschnelligkeit. Ist ja nicht so, dass de Jong 90 Minuten am eigenen 16er rumturnt, der weiß schon, wo er bei Angriffen zu stehen hat, hat er oft genug gezeigt...
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
borussenmario,
sehr guter Post!
Das Problem sind bei uns die nicht vorhandenen Zuspiele! Bekommt man keinen Ball, dann kann man auch nicht aufs Tor schießen! Auch wenn man 12 Mio. gekostet hat!
Denn durch das Geld bekommt man keine Anspiele, dass muss schon die Mannschaft machen!
Bei uns würden auch die beiden Mittelstürmer aus Dortmund und München keine Tore schießen!
sehr guter Post!

Das Problem sind bei uns die nicht vorhandenen Zuspiele! Bekommt man keinen Ball, dann kann man auch nicht aufs Tor schießen! Auch wenn man 12 Mio. gekostet hat!

Denn durch das Geld bekommt man keine Anspiele, dass muss schon die Mannschaft machen!
Bei uns würden auch die beiden Mittelstürmer aus Dortmund und München keine Tore schießen!