Luuk de Jong
-
Re: Luuk de Jong [9]
Du bist also der Meinung das Borussia es sich leisten kann 20 Mios auf der Bank als Azubis zu haben ? Also ich nicht. Und da hilft auch kein Hinweis auf das Alter der Jungs. Natürlich sind die jung. Aber Favre bringt sie eben nicht so oft wie gedacht. Da spielt ein aussortierter Hanke für de Jong und Xhaka fand quasi nicht statt.
Und Krise ? Nö. Borussia kriegt diese Saison das was sie verdient. Ich tippe mal noch einen Punkt bis Ende der Saison.
Und was denkst Du über die nächste Saison ? Ich kann mir nicht vorstellen das es wirklich besser wird bei unseren ganzen Spielern die doch alle noch lernen müssen.
Aber gut. Wir werden sehen.
Und Krise ? Nö. Borussia kriegt diese Saison das was sie verdient. Ich tippe mal noch einen Punkt bis Ende der Saison.
Und was denkst Du über die nächste Saison ? Ich kann mir nicht vorstellen das es wirklich besser wird bei unseren ganzen Spielern die doch alle noch lernen müssen.
Aber gut. Wir werden sehen.
um es jetzt mal übertrieben auszudrücken ... was haben diese spieler eigentlich in ihren vorherigen vereinen gemacht, wenn die jetzt noch alle lernen müssen ...
klar waren es ligen, die schwächer sind, als die buli, wobei ich das bei der holländischen liga nicht so extrem empfinde ... aber hey, die haben vorher auch schon fuppes gespielt und nicht hallenhalma ...
fakt ist, de jong passt momentan nicht ins favresche system ...
frage bleibt, ob sich das überhaupt jemals ändern wird, weil favre diesen flankenfußball, den hier alle für de jong fordern, nicht spielen lassen will oder wird ...
und bitte, kruse ist schnell und soll jetzt den passgeber für de jong sein, oder wie soll ich das verstehen? also kann herrmann das nicht, denn so wurde es ja auch schon versucht ...
klar waren es ligen, die schwächer sind, als die buli, wobei ich das bei der holländischen liga nicht so extrem empfinde ... aber hey, die haben vorher auch schon fuppes gespielt und nicht hallenhalma ...
frage bleibt, ob sich das überhaupt jemals ändern wird, weil favre diesen flankenfußball, den hier alle für de jong fordern, nicht spielen lassen will oder wird ...
und bitte, kruse ist schnell und soll jetzt den passgeber für de jong sein, oder wie soll ich das verstehen? also kann herrmann das nicht, denn so wurde es ja auch schon versucht ...
-
Zaman..Du verstehst ja was von Fussball *staunt 
Ich mach Punkte bei der Dame *klopft sich auf die Schulter

Ist schon erstaunlich, wie viele Leute hier wissen, was Favre will oder nicht tun wird ...Zaman hat geschrieben:

Vielleicht sollten wir alle mal einen Gang zurückschalten und auf das Vertrauen, was die Verantwortlichen gesagt haben: Übergangssaison. Ich bin voll beim Meckern mit dabei, wenn wir in der kommenden Saison genauso unansehnlichen Fußball spielen und die Neuzugänge auf der Bank sitzen. Aber in dieser Saison freue ich mich über einen einstelligen Platz.

-
@ pf@ffae
Also ich mecker nicht
Na gut, ein bisschen
Also ich mecker nicht

Na gut, ein bisschen

weil er eine komplette saison lang zeit hatte, dies zu tun und er hat es nicht getan ... oder eben spielen lassen ...pf@ffae hat geschrieben:[
Ist schon erstaunlich, wie viele Leute hier wissen, was Favre will oder nicht tun wird ...![]()
Vielleicht sollten wir alle mal einen Gang zurückschalten und auf das Vertrauen, was die Verantwortlichen gesagt haben: Übergangssaison. Ich bin voll beim Meckern mit dabei, wenn wir in der kommenden Saison genauso unansehnlichen Fußball spielen und die Neuzugänge auf der Bank sitzen. Aber in dieser Saison freue ich mich über einen einstelligen Platz.
ach und ich mecker hier überhaupt nicht herum, ich stelle meine sicht der dinge bezüglich de jong dar und wer mich hier früher schon gelesen hat, der weiß, dass ich dem jungen ganz sicher nix will, ihn auch noch nie gebasht habe ...
...und der tabellenplatz ist mir diese saison sogar total latte ... für mich ist wichtiger, was mit dem kader und was auf dem platz passiert ...
Grenzgänger hat geschrieben:Zaman..Du verstehst ja was von Fussball *staunt

Grenzgänger hat geschrieben:@ pf@ffae
Also ich mecker nicht
Na gut, ein bisschen

Ist schon klar, Zaman, uns allen geht es um Borussia, komme, was wolle! Und dass Du keine Basherin bist, weiß ich - hatte ich ja auch nicht behauptet. Aaaaaaber man erkennt bei Dir doch eine gewisse steigende Unzufriedenheit im Verlaufe dieser Saison. Verständlich, ja, aber wenn ich mich recht entsinne, hattest Du zu Beginn der Saison auch von Geduld geschrieben. Die brauchen wir jetzt alle ...
Drücken wir unseren Jungs die Daumen, dass sie heute Abend die drei Punkte im Park halten.
ich habe auch jetzt noch geduld ....
jetzt kommt das ABER!!!
wir haben eine fast komplette saison hinter uns und da ist es wohl legitim und verständlich, wenn man sich wenigstens zum ende der saison hin, besserung erwartet hat ...
es ist aber kaum bis gar nix zu erkennen ...
und das sehe ich auch bei luuk de jong ... er hat sich ein bisschen verbessert, war fitter und spritziger, aber dann war es auch schon wieder vorbei und jetzt sitzt er sogar auf der bank ...
übergangssaison, aufbausaison und nächste saison wird dann die findungssaison?
zwei vorbereitungsphasen, viele spiele, viele wochen training und ... ?
ok, das wird dann leider teilweise auch off-topic hier ... aber manchmal kann man das nicht immer trennen
jetzt kommt das ABER!!!

wir haben eine fast komplette saison hinter uns und da ist es wohl legitim und verständlich, wenn man sich wenigstens zum ende der saison hin, besserung erwartet hat ...
es ist aber kaum bis gar nix zu erkennen ...
und das sehe ich auch bei luuk de jong ... er hat sich ein bisschen verbessert, war fitter und spritziger, aber dann war es auch schon wieder vorbei und jetzt sitzt er sogar auf der bank ...
übergangssaison, aufbausaison und nächste saison wird dann die findungssaison?
zwei vorbereitungsphasen, viele spiele, viele wochen training und ... ?
ok, das wird dann leider teilweise auch off-topic hier ... aber manchmal kann man das nicht immer trennen

- Titus Tuborg
Das wird noch, wenn das System dank neuer Spieler besser für Luuk passen sollte. Und überhaupt: Jetzt verkaufen? Der Martkwert ist im Keller und der Verlust somit zu groß. Deshalb ist es auch aus ökonomischen Gründen sinnvoll, die Entwicklung in der nächsten Saison abzuwarten. Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, dann hat man halt Pech gehabt und muss das viele Geld abschreiben.
-
Tja. Borussia hat es doch tatsächlich geschafft den Marktwert von zwei Spielern in den Keller zu drücken, Xhaka und de Jong. Und nur Pech ist das nicht denke ich.
Zuletzt geändert von Neptun am 03.05.2013 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Es ist unnötig Post, auf die man direkt antwortet, zu zitieren. Forumsregeln beachten!
Grund: Es ist unnötig Post, auf die man direkt antwortet, zu zitieren. Forumsregeln beachten!
- purple haze
naja, denke das es nicht allein an borussia liegt, das deren marktwert geschrumpft ist.
- borussenmario
Ist wie an der Börse, Aktien steigen und fallen. Im Fussball steigen sie sogar noch viel schneller auch wieder. Den Gewinn machen am Ende auch an der Börse die mit den besten Nerven...
-
? An wem denn dann ?purple haze hat geschrieben:naja, denke das es nicht allein an borussia liegt, das deren marktwert geschrumpft ist.
Bin ja dankbar für jede Erklärung.
- purple haze
die spieler selbst, insbesondere granit hat auch seinen teil dazu beigetragen.
-
Ok, dann halt Eberl ? Falschen Spieler gekauft ?purple haze hat geschrieben:die spieler selbst, insbesondere granit hat auch seinen teil dazu beigetragen.
Oder hat der auch keine Schuld ? Oder eigentlich doch niemand weil es ist halt so und nur Borussia versenkt die Millionen ?
- HB-Männchen
LdJ und auch GX kamen für zugegebenerweise viel Geld aus schwächeren Ligen in die 1. Bundesliga. Beide sind noch sehr jung! Beide haben nun mehrfach angedeutet, dass sie tatsächlich sehr viel Potential haben und beide werden dieses auch noch bei Borussia abrufen. Die Umstellung aus der schwächeren Liga ist aber nicht einfach, das brauch bei beiden nun einmal Zeit. Also seid doch einfach mal etwas geduldig ....................
Beide kommen aus einer Rumpelfussballliga in die Liga mit den beiden CL-Finalisten. Wenn das alleine als Erklärung noch nicht reicht, beide sind Anfang 20 kommen aus einem anderen Land ohne Mami und Papi. Reicht immernoch nicht? Ok, beide haben richtig Kohle gekostet soviel wie noch nie in der ruhmreichen Tradition von Borussia Mönchengladbach damit muss man als junger Mensch auch erstmal klarkommen. Zudem kommen sie noch zu einem Trainer der aussergewöhnlich streng auf die taktische Ausbildung achtet, nur gut aussehen und viel Geld gekostet haben reicht bei Favre halt nicht. Xhaka kommt ja langsam und de Jong war eigentlich schon voll da und wird es auch wieder sein.
-
Du hast aber schon mitbekommen das de Jong holländischer Nationalspieler war bevor er zu uns kam ? Von daher ist das Geschreibsel hier mir der schwächeren Liga recht absurd.HB-Männchen hat geschrieben:LdJ und auch GX kamen für zugegebenerweise viel Geld aus schwächeren Ligen in die 1. Bundesliga. Beide sind noch sehr jung! Beide haben nun mehrfach angedeutet, dass sie tatsächlich sehr viel Potential haben und beide werden dieses auch noch bei Borussia abrufen. Die Umstellung aus der schwächeren Liga ist aber nicht einfach, das brauch bei beiden nun einmal Zeit. Also seid doch einfach mal etwas geduldig ....................
-
Auch für Dich. De Jong war niederländischer Nationalspieler. Jetzt nicht mehr. Xhaka geht einen ähnlichen Weg, auch er hat Probleme in der Nati.Da kannst Du noch so viel schreiben. Sind halt die Fakten.Andi79 hat geschrieben:Beide kommen aus einer Rumpelfussballliga in die Liga mit den beiden CL-Finalisten. Wenn das alleine als Erklärung noch nicht reicht, beide sind Anfang 20 kommen aus einem anderen Land ohne Mami und Papi. Reicht immernoch nicht? Ok, beide haben richtig Kohle gekostet soviel wie noch nie in der ruhmreichen Tradition von Borussia Mönchengladbach damit muss man als junger Mensch auch erstmal klarkommen. Zudem kommen sie noch zu einem Trainer der aussergewöhnlich streng auf die taktische Ausbildung achtet, nur gut aussehen und viel Geld gekostet haben reicht bei Favre halt nicht. Xhaka kommt ja langsam und de Jong war eigentlich schon voll da und wird es auch wieder sein.
Rumpelfussballliga steht da

Ich lach mich weg.
Ich mache mal etwas gewagtes : Basel-BMG 2:0 Twente BMG 1:0
Wir spielen ja auch so einen atemberaubenden Fussball. Schon klar. Sieht man jedes Wochenende
Wir hätten doch den K.ackstift in der Hose wenn wir gegen Basel spielen müssten
Zuletzt geändert von Grenzgänger am 03.05.2013 10:48, insgesamt 6-mal geändert.