Luuk de Jong
Re: Luuk de Jong [9]
@Zaman
Ich glaube dass dies zur Zeit noch völlig offen ist.
Viel wird davon abhängen, wie Kruse einschlägt und wer da ggf. noch verpflichtet
wird...
Ich glaube dass dies zur Zeit noch völlig offen ist.
Viel wird davon abhängen, wie Kruse einschlägt und wer da ggf. noch verpflichtet
wird...
Wenn der Trainer nicht in der Lage ist, einen Spieler wie de Jong einzubauen muss er halt wieder verkauft werden, 12 Mios wird es aber nicht mehr geben.
Gehen wir halt wieder einen Schritt zurück, warum soll man sich auch immer weiterentwickeln.
Alle 4 Topvereine in Deutschland spielen mit Mittelstürmer, wenn wir zu blöd sind müssen wir es halt lassen.
Gehen wir halt wieder einen Schritt zurück, warum soll man sich auch immer weiterentwickeln.
Alle 4 Topvereine in Deutschland spielen mit Mittelstürmer, wenn wir zu blöd sind müssen wir es halt lassen.
Anscheinend aber nicht fit genug, um uns in der wichtigsten Phase der Saison zu helfen.....aber wer weis, vielleicht spielt er ja gegen Schalke und macht das beste Spiel im Borussendress......Zaman hat geschrieben: bleibt die frage, ob der trainer das mit de jong so schaffen will ...
im augenblick sieht es nicht danach aus, obwohl de jong sie ja so verbessert hat und doch offensichtlich fit ist ...
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Bo, mit Mittelstürmer geht doch nicht! Barça spielt auch ohne..Bo. hat geschrieben:Wenn der Trainer nicht in der Lage ist, einen Spieler wie de Jong einzubauen muss er halt wieder verkauft werden, 12 Mios wird es aber nicht mehr geben.
Aber die scheiden jetzt gegen eine Truppe mit Mittelstürmer aus! De Jong würde Tore machen, wenn man das Spieletwas auf ihn ausrichten würde! Aber das geht wohl nicht!

- raute56
dedi hat geschrieben:De Jong würde Tore machen, wenn man das Spieletwas auf ihn ausrichten würde! Aber das geht wohl nicht!

-
Das wäre auch zu einfach, sich nach dem Stürmer zurichten, besser ist wir spielen so das der Stürmer sich die Bälle selber holt, dann mit sich Doppelpass spielt und noch vorne vollstreckt.
Der Mittelstürmer wird auch im modernen erfolgreichen Fußball auch vollkommen überschätzt, siehe Barca.
Der Mittelstürmer wird auch im modernen erfolgreichen Fußball auch vollkommen überschätzt, siehe Barca.
-
Spieler wie Huntelaar, mandzukick, Pizarro, Gomez Kießling dienen als Werbeträger, Tore schießen ist eigentlich nicht deren aufgabe.
Luuk ist doch hier im falschen Film.
-
@Bo.: Wieso ? Obi-Wan-Favre ist doch da....! 

- Tranceporter
Ne das glaub ich nicht , Luuk ist genau richtig ....einfach mal abwarten , fürs erste war es doch gar nicht so schlecht ....man hat doch gesehen was Favre mit den Spielern gelang die er hier vorgefunden hat......zwei davon stehen im CL Finale.
Wäre ja auch wieder nicht förderlich , wenn es sofort wieder alles klappte ....der BXB wedelt gerne hier mit den Scheinen....und werfen den Bayern schlechten Stil vor.
Die drei neuzugänge aus drei anderen Ligen , müssen sich ja auch erstmal an das Level der Buli gewöhnen ....ist nicht gerade von Pappe ......
im falschen Film wäre Luuk wenn , ein Mann mit schwarzen Vollvesierhelm , und röchelender Stimme sagen würde .....komm auf die dunkle Seite der Macht....
schauder ....hatte gerade dabei den grinsenden Klopp vorm Auge .... 
Wäre ja auch wieder nicht förderlich , wenn es sofort wieder alles klappte ....der BXB wedelt gerne hier mit den Scheinen....und werfen den Bayern schlechten Stil vor.
Die drei neuzugänge aus drei anderen Ligen , müssen sich ja auch erstmal an das Level der Buli gewöhnen ....ist nicht gerade von Pappe ......

im falschen Film wäre Luuk wenn , ein Mann mit schwarzen Vollvesierhelm , und röchelender Stimme sagen würde .....komm auf die dunkle Seite der Macht....

ich kann das echt langsam nicht mehr hören ... mann, wat muss unser trainer doch blöde sein, da hat er den superknipser im team und ist nicht in der lage, den mit bällen füttern zu lassen?? de jong ist für favres system nicht geeignet, das zeigt sich sehr deutlich, von daher sollte man ihn besser verkaufen, denn ich glaube nicht, dass nächste saison plötzlich alles ganz toll mit ihm wird, zumal ein schneller wendiger offensivspieler kommt ...dedi hat geschrieben:[
Aber die scheiden jetzt gegen eine Truppe mit Mittelstürmer aus! De Jong würde Tore machen, wenn man das Spieletwas auf ihn ausrichten würde! Aber das geht wohl nicht!
@zaman
Jetzt schon verkaufen??
Oh weh
Das wãre ein verlustgeschäft.
Jetzt schon verkaufen??
Oh weh
Das wãre ein verlustgeschäft.
Dann würde ich mich wirklich fragen warum er überhaupt geholt worden ist
Wieso verkaufen?? Sind wir hier bei Anstoss 3 oder was?
- Tranceporter
Wage mal zu behaupten , das es Sarkasmus von Zaman war ?
Borussia wird sich schwarz ärgern, wenn sie Luuk abgibt, bei einem anderen Verein schlägt er dann ein wie ein Blitz, weil deren System besser zu ihm passt. Die genannten Gomez, Kießling, etc. kriegen das doch in ihrem jeweiligen Verein auch hin...
Von verkaufen halte ich überhaupt nichts, da muss etwas im Spiel nach vorne optimiert werden für Luuk. Wir spielen noch immer so, als gäbe es einen superflinken Dribbler vorne, der stets ne Bude auch im Alleingang machen kann - den gibt's aber nicht mehr. Und gegen Kiew hat man doch gesehen, dass das Team effektiv nach vorne spielen kann.
Wie kann man dann jetzt denken, es ginge mit LdJ nicht ?
Von verkaufen halte ich überhaupt nichts, da muss etwas im Spiel nach vorne optimiert werden für Luuk. Wir spielen noch immer so, als gäbe es einen superflinken Dribbler vorne, der stets ne Bude auch im Alleingang machen kann - den gibt's aber nicht mehr. Und gegen Kiew hat man doch gesehen, dass das Team effektiv nach vorne spielen kann.
Wie kann man dann jetzt denken, es ginge mit LdJ nicht ?
Zuletzt geändert von spés am 02.05.2013 08:30, insgesamt 1-mal geändert.
also ist der trainer nicht willens, das zu sehen oder zu ändern, oder die anderen spieler sind nicht fähig ein passendes system zu spielen 
und bitte, wir haben jetzt eine ganze saison gespielt, inklusive europa ... da müsste dann doch so langsam sich was heraus kristallisieren ... nicht wahr?? ...
ich behaupte jetzt mal, dass de jong wirklich gekauft wurde, als favre nicht wusste, ob er hier überhaupt bleiben würde ... eberl aber weiter planen musste ... (vielleicht sogar schon für einen anderen trainer, wer weiß
) ... ansonsten sind auch die aussagen von favre bezüglich de jong nicht zu erklären und die plötzliche erkenntnis, dass man drei gleiche stürmer habe ... was man ja durchaus auch vor der verpflichtung gewusst hat ...
und nein, das mit dem verkaufen war kein sarkasmus, denn wenn es so ist, dass de jong nicht in das reinpasst, was favre will, favre aber weiter hier arbeiten wird, dann wird man den jungen irgendwann verkaufen, so wie igor und jetzt auch mike ...

und bitte, wir haben jetzt eine ganze saison gespielt, inklusive europa ... da müsste dann doch so langsam sich was heraus kristallisieren ... nicht wahr?? ...
ich behaupte jetzt mal, dass de jong wirklich gekauft wurde, als favre nicht wusste, ob er hier überhaupt bleiben würde ... eberl aber weiter planen musste ... (vielleicht sogar schon für einen anderen trainer, wer weiß

und nein, das mit dem verkaufen war kein sarkasmus, denn wenn es so ist, dass de jong nicht in das reinpasst, was favre will, favre aber weiter hier arbeiten wird, dann wird man den jungen irgendwann verkaufen, so wie igor und jetzt auch mike ...
-
Tja, irgendwie kann ich Zaman verstehen, diese Theorie des passenden Luuk-Systems wird zur unendlichen Geduldsprobe...und es bleibt halt die Frage, ob Luuk passt, oder nicht ?
Hat Dortmund MR gekauft, das System angepasst und drei "Zuspieler" für ihn verpflichtet ?
Kauft Leverkusen Spieler für Kießling ein ?
Spielen die Bayern ein System für Gomez ? Der trifft aber trotzdem, wenn er mal spielen darf...
Hat der HSV das System an Rudnevs ausgerichtet ?
Bremen - Petersen ?
Man könnte ja auch sagen "Qualität setzt sich durch"....?
Braucht Luuk für unsere Spielweise nicht mehr Antrittsschnelligkeit, oder ansonsten die Fähigkeit sich 1gg1 durchzusetzen und sich auch mal selber Torchancen zu kreieren
Warum lässt Favre, in der entscheidenden Phase der Saison, Luuk auf der Bank, ohne Not
(ein Fingerzeig ?)
Beim Spiel gg Augsburg ist es mir extrem aufgefallen, welche Antrittsschnelligkeit ein Mlapa im Vergleich zu Luuk hat, ob bei Läufen in die Tiefe, oder beim Torwart "anlaufen".
Ich bin gespannt was passiert, aber das LF das System mehr und mehr auf ihn zuschneidet, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen......?
Hat Dortmund MR gekauft, das System angepasst und drei "Zuspieler" für ihn verpflichtet ?
Kauft Leverkusen Spieler für Kießling ein ?
Spielen die Bayern ein System für Gomez ? Der trifft aber trotzdem, wenn er mal spielen darf...
Hat der HSV das System an Rudnevs ausgerichtet ?
Bremen - Petersen ?
Man könnte ja auch sagen "Qualität setzt sich durch"....?
Braucht Luuk für unsere Spielweise nicht mehr Antrittsschnelligkeit, oder ansonsten die Fähigkeit sich 1gg1 durchzusetzen und sich auch mal selber Torchancen zu kreieren

Warum lässt Favre, in der entscheidenden Phase der Saison, Luuk auf der Bank, ohne Not

Beim Spiel gg Augsburg ist es mir extrem aufgefallen, welche Antrittsschnelligkeit ein Mlapa im Vergleich zu Luuk hat, ob bei Läufen in die Tiefe, oder beim Torwart "anlaufen".
Ich bin gespannt was passiert, aber das LF das System mehr und mehr auf ihn zuschneidet, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen......?
- borussenmario
Mal wieder..Zaman hat geschrieben:ich behaupte jetzt mal, dass de jong wirklich gekauft wurde, als favre nicht wusste, ob er hier überhaupt bleiben würde ... eberl aber weiter planen musste ... (vielleicht sogar schon für einen anderen trainer, wer weiß) ... ansonsten sind auch die aussagen von favre bezüglich de jong nicht zu erklären und die plötzliche erkenntnis, dass man drei gleiche stürmer habe ...
Diese These löst bei mir immer den gleichen Reflex aus, sorry

Dann behaupte ich jetzt der Vollständigkeit halber also mal wieder, wenn das stimmen würde, wäre de Jong nicht Stammspieler, während ein anderer Millioneneinkauf die halbe Saison auf der Bank sitzt, was der Beweis dafür ist, Geld muß bei uns nicht auf Anordnung von oben spielen....
Und Favre hatte zu diesem Zeitpunkt noch 1 Jahr Vertrag, er hätte unter diesen Umständen auch nicht seinen Vertrag völlig ohne Not vorzeitig verlängert...
Und jetzt hat sich Favre das eine Saison angeschaut und in der entscheidenden Phase, in der es um "die Wurst" geht entschieden ohne de Jong zu spielen. Warum nur? Fängt er jetzt das an, wofür eine Saison genug Zeit war? Oder will er den maximalen Erfolg, der jetzt noch mit den vorhandenen Spielern möglich ist?
Ich glaube immer noch, dass er gegen Schalke spielt. Wenn nicht, tja, dann bin ich eben verrückt und glaube langsam an Zaman`s wilde und völlig unrealistische Verschwörungstheorie
Ich glaube immer noch, dass er gegen Schalke spielt. Wenn nicht, tja, dann bin ich eben verrückt und glaube langsam an Zaman`s wilde und völlig unrealistische Verschwörungstheorie