Luuk de Jong
- Kwiatkowski
Re: Luuk de Jong [9]
Hoch finde ich die Torquote überhaupt nicht. Ist aber wohl eine Frage des Anspruchs.
- sniper25eis
Ist ja gut, er ist der Killer, da kommen wir nicht mehr zusammen Dedi. Aber nichtsdestotrotz kann die Variante mit DeJong und Mlapa nicht zielführend sein, meiner Meinung nach, da Luuk die Hanke Position spielen würde und nicht als Mittelstürmer am Spiel teilnimmt.
Den HS kann LdJ mangels Antritt und Gesamtgeschwindigkeit nicht geben.
Also ich schätze, so ein give'n'go ist nicht seins.
Oft wurde hier davon gesprochen, dass er jmd. für die "box" ist, also ein Strafraumstürmer.
Mit einem hängenden Mlapa/Hrgota könnte man arbeiten, denke ich.
Wichtiger wäre mir aber immernoch ein richtig fetter, intelligenter Spielmacher -eine 10 eben (Younes könnte das)
Vorraussetzung ist aber ein MS Luuk, der dann bitte bitte auch gefüttert wird, damit er sich auch voll auf das Knipsen konzentrieren kann. Ich glaube, wir dürften ruhig mal in Richtung Huntelaar schielen; so einer könnte er auch sein.
Da müssen aber die restlichen Offensivkräfte maßgeblich mit dran arbeiten !
Also ich schätze, so ein give'n'go ist nicht seins.
Oft wurde hier davon gesprochen, dass er jmd. für die "box" ist, also ein Strafraumstürmer.
Mit einem hängenden Mlapa/Hrgota könnte man arbeiten, denke ich.
Wichtiger wäre mir aber immernoch ein richtig fetter, intelligenter Spielmacher -eine 10 eben (Younes könnte das)
Vorraussetzung ist aber ein MS Luuk, der dann bitte bitte auch gefüttert wird, damit er sich auch voll auf das Knipsen konzentrieren kann. Ich glaube, wir dürften ruhig mal in Richtung Huntelaar schielen; so einer könnte er auch sein.
Da müssen aber die restlichen Offensivkräfte maßgeblich mit dran arbeiten !
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Beim Verhältnis Tore zu Chancen ja! Das Problem ist aber, das wir keine Chancen haben!Kwiatkowski hat geschrieben:Hoch finde ich die Torquote überhaupt nicht. Ist aber wohl eine Frage des Anspruchs.
Und wenn sie Chancen haben, dann werden sie blind verhauen! Besonders in den letzten beiden Spielen! Aber da hat ja auch ein Elfer gereicht, um 10 Augsburger zu schlagen!

Ich glaube ja auch, dass Luuk sowohl gegen Augsburg als auch gegen VW 2 Hütten gemacht hätte. Solche Großchancen lässt der sich nämlich nicht entgehen. Auch halte ich dieses Luuk kann den HS mangels Antritt und Grundschnelligkeit im Vergleich zu Hanke nicht geben für einen guten Witz. Ihm fehlt aktuell gegenüber hanke vllt ein wenig die Passgenauigkeit das ist aber auch schon Alles. Es ist schade - und damit mein ich jetzt niemanden persönlich - das bei uns die Leute die viel Ablöse gekostet haben immer nur auf diese reduziert werden. Schade, dass manche nur die Millionen und nicht die 20 und 22 jährigen Jungspunde mit großem Potential in ihnen sehen. Luuk wird noch ordentlich zurückzahlen in den kommenden Jahren und wir können nur hoffen, dass er nächste Saison nicht 15 oder mehr Tore macht sonst geht hier den Meisten nächste Sasion um die Zeit die Düse. Oh Gott Schalke und die Pillen wollen de Jong hoffentlich bleibt er, ich sehs schon kommen..
- dedi
Andi79,

- Kwiatkowski
De Jong hat einige wichtige Tore gemacht, soweit so gut.Andi79 hat geschrieben:Luuk wird noch ordentlich zurückzahlen in den kommenden Jahren und wir können nur hoffen, dass er nächste Saison nicht 15 oder mehr Tore macht sonst geht hier den Meisten nächste Sasion um die Zeit die Düse. Oh Gott Schalke und die Pillen wollen de Jong hoffentlich bleibt er, ich sehs schon kommen..
Trotzdem hat er auch einige Chancen mehr als fahrlässig liegen gelassen. Ich mag ihn sehr, habe mir auch ein Trikot mit seiner Beflockung besorgt, aber seine Saison war mehr durchschnittlich und ich hatte mir ehrlich gesagt schon bisschen mehr erhofft auch schon in der ersten Saison. Das wir nur hoffen können, dass er nicht mehr als 15 Tore macht, ist doch lächerlich.
Ja klar. Und ich glaube, er hätte sich kaum Torchancen erarbeiten können. Wer hier Recht hat, lässt sich aber wohl nicht beweisen.Andi79 hat geschrieben: Ich glaube ja auch, dass Luuk sowohl gegen Augsburg als auch gegen VW 2 Hütten gemacht hätte.
@andi79
unser trainer jedoch scheint das irgendwie anders zu sehen ...
sonst hätte luuk gegen wolfsburg wohl gespielt, oder wäre eventuell früher gekommen ...
sonst hätte luuk gegen wolfsburg wohl gespielt, oder wäre eventuell früher gekommen ...
Kein Mensch macht immer alles richtig, auch unser Trainer nicht.
Hoffe Luuk spielt bald wieder, der einzige Stürmer im Kader der weiß wo das Tor steht.
Hoffe Luuk spielt bald wieder, der einzige Stürmer im Kader der weiß wo das Tor steht.
-
Ich kannn Favres Entscheidung für Mlapa nicht nachvollziehen.
Gut,Mlapa ist schneller als de Jong,aber daraus zieht er keinen Nutzen.
Gut,Mlapa ist schneller als de Jong,aber daraus zieht er keinen Nutzen.
-
Was tut das zur Sache, ob unser Trainer das so sieht? Unser Trainer sah scheinbar Cigerci auch oft genau als GENAU den richtigen für die Startelf. Er sieht Arango immer noch als Stammelfspieler, trotz der Leistungen. Das ist doch aber kein Argument, ob de Jong in den letzten beiden Spielen getroffen hätte oder?Zaman hat geschrieben:@andi79
-
Ihr solltet nicht vergessen, das wir gegen 10 Augsburger kein Tor erzielt haben, und mit der mehr oder weniger selben Truppe 3:1 bei den Radkappen verloren. Da waren die spiele mit Luuk in der startend schon besser
das verrückte ist, dass er gerade jetzt wieder aus der Mannschaft geflogen ist, wo er angefangen hat zu treffen..
Aber trotz Toren, hat sich an seinem Spiel wenn man ehrlich ist
nicht viel geändert. Spielerisch trägt er einfach nicht viel zum Offensivspiel bei. Hanke und davor Herrmann als Reus-Ersatz sind einfach die beste Kombination... Mlapa sehe ich unterm Strich auch nicht besser als de Jong
Aber trotz Toren, hat sich an seinem Spiel wenn man ehrlich ist

- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Das ist eine äußerst boshafte Unterstellung.Bo. hat geschrieben:Kein Mensch macht immer alles richtig, auch unser Trainer nicht.
[...]
- dedi
Das muss aber nicht bedeuten, dass das Favre richtig gemacht hat!Zaman hat geschrieben:@andi79

du willst favre kritisieren?? oha 

- dedi
Zaman,
ja bei der Zusammenstellung der Offensive und bei der Nicht-Berücksichtigung von Xhaka!
ja bei der Zusammenstellung der Offensive und bei der Nicht-Berücksichtigung von Xhaka!
Zuletzt geändert von borussenmario am 30.04.2013 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Provokation entfernt
Grund: Provokation entfernt
Oja, das haben wir noch gar nicht besprochen. Lucien Favre ist fehlbar. Ist aber kein Problem. Dafür sind wir alle imperfect Human beings. 

Ich denke eher minimum drei. Übrigens, wieso hat er die denn in den Spielen gegen Fürth, Stuttgart und Freiburg nicht gemacht?? Hat man ihn da wieder dran gehindert, weil er keine Zuspiele bekam?Andi79 hat geschrieben:Ich glaube ja auch, dass Luuk sowohl gegen Augsburg als auch gegen VW 2 Hütten gemacht hätte.
-
Du willst ja wohl nicht ernsthaft die Spiele Stuttgart und Freiburg mit den letzten beiden Spielen vergleichen?
Übirgens: Gegen Fürth hat er zum 1:0 getroffen.
Übirgens: Gegen Fürth hat er zum 1:0 getroffen.