Juan Arango

Gesperrt
borussenpätt71

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von borussenpätt71 » 27.04.2013 20:48

rückrunde = katastrophe

LF sollte ihn schützen und für die restlichen 3 spiele auf die bank setzen... younes rein, euroleague ist eh nur noch ein traumgebilde...
R2D2

Beitrag von R2D2 » 27.04.2013 21:27

Mooooooooooment maaaaa !

Bild

Von den letzten 9 Spielen hat Juan in 3 1/2 Spielen wegen Verletzung gefehlt, so auch im Spiel gegen Freiburg. Ein noch etwas schwächerer Auftritt als heute bei VW, ohne ihn ist in der Offensive nicht viel los.
Sicher waren die letzten 3-4 Spiele nicht das Gelbe vom Ei.
Nur.......unsere Offensivabteilung verbreitet insgesamt kaum Angst und Schrecken beim Gegner. Eine von Juan´s Stärken sind Standard-Situationen, schade nur, das wir in der Zone vor´m gegnerischen 16er gar keine Freistösse erzwingen.
Oft hamwer den Ball schon vorher verloren oder verdaddelt.
Geradezu beispielhaft waren da heute auch Herrmann und Hanke. Abspiel ungenau, Ballannahme verpatzt usw. usw.
Klar, gerade Juan neigt zum Risikopass, der dann auch oft nicht ankommt.
Aber so wie auch heute ist er dann derjenige mit dem richtigen Anspiel.
Bis auf die ersten 10 Minuten war die Offensivleistung heute insgesamt mal wieder erschütternd, da hätte ich an Juan´s Stelle auch Frust.
So gesehen hast Du recht.
Aber ich glaube das wird in den letzten 3 Spielen offensiv insgesamt nicht besser.
Warum nicht sofort eine neue Variante ausprobieren!
In der RR war Juan völlig aus dem Tritt.
Mike#

Beitrag von Mike# » 27.04.2013 21:36

Wäre ich auch dafür. Sicherlich denkt er sich, er macht immer noch was Wunderbares, ein Freistoss oder wie auch immer. Vielleicht gibt er auch ihm das Vertrauen, weil er weiss, dass Juan es ihm zurück gibt ( vgl. Mario Gomez und andere CHANCENTODE, die wieder kehrten ). Den Traum darf man (noch) träumen und ihn wieder in der EL zu sehen wäre schon ein Grund genug Träume wahr werden lassen zu wollen.
nicklos

Beitrag von nicklos » 27.04.2013 21:47

Muss aufpassen. Wenn Kruse da ist, könnte er sich auf der Bank wieder finden.
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 27.04.2013 22:51

Ich wusste bis jetzt nicht wer den feinen Pass auf Mlappa gegeben hat.
Nach dem ich die Highlights gesehen habe:
:daumenhoch:
Manchmal entscheidet so ein Pass ( und anschließendem Tor) ein Spiel... heute leider nicht
BTSV-Fohlen

Beitrag von BTSV-Fohlen » 27.04.2013 23:08

Heute unser schwächster Mann. Darf aber vermutlich auch die letzten 3 Spiele ran, weil er halt ab und an dann doch einen genialen Moment hat. Heute leider insgesamt mal wieder deutlich zu wenig.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 28.04.2013 00:27

find ich einfach schwachsinn, was hier viele schreiben!
natürlich, gemessen an den leistungen der hinrunde ist das schwach von arango.
aber heute war das für mich kein katastrophen-auftritt seinerseits. in unserer sehr sehr guten anfangsphase war arango voll im spiel. wenn seine 30 meter diagonalbälle niht ankommen, dann ist das eigentlich nichts besonderes, denn das war immer so. es fällt halt nur dann auf, wenn nicht doch mal 1 oder 2 perfekt kommen und dadurch n tor fällt!

auch gegen ende der partie zog arango durchaus nochmal an und verlor zumindest kaum bälle. von seinem pass auf mlapa mal ganz zu schweigen!
ganz klar, es ist nicht so ein arango wie in der hinrunde, aber heute war es alles in allem okay!
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 28.04.2013 08:20

So siehts aus spawn! Dazu bereitet er unser Tor noch vor. Hier gibts nur schwarz und weiss! Wenn wir verlieren alle Kathastrophe und zum Nachdenken auf die Bank und warum spielen denn nicht die Wundertüten x,y,z. Und wenn wir gewinnen alle Weltklasse und wir müssen aufpassen das Scouts von Liverpool usw..
Denizlispor

Beitrag von Denizlispor » 28.04.2013 10:32

Bayern wird bei uns mit einer B-Elf spielen und Arango macht mit einem Freistoss in der 94 min das 2-1 - Platz 6

Dann interessiert das niemanden wie schlecht er war - und genau deshalb spielt er.

Ohne seine Tore uns Assists wären wir heute auf Platz 13
lumpy

Beitrag von lumpy » 28.04.2013 13:11

nicklos hat geschrieben:Muss aufpassen. Wenn Kruse da ist, könnte er sich auf der Bank wieder finden.
Völlig zurecht. Wie Juan sich auf seinem zementierten Stammplatz ausruht ist eine absolute Frechheit. :wut:
onlyvfl

Beitrag von onlyvfl » 28.04.2013 13:17

spawn888 hat geschrieben:find ich einfach schwachsinn, was hier viele schreiben!
natürlich, gemessen an den leistungen der hinrunde ist das schwach von arango.
aber heute war das für mich kein katastrophen-auftritt seinerseits. in unserer sehr sehr guten anfangsphase war arango voll im spiel. wenn seine 30 meter diagonalbälle niht ankommen, dann ist das eigentlich nichts besonderes, denn das war immer so. es fällt halt nur dann auf, wenn nicht doch mal 1 oder 2 perfekt kommen und dadurch n tor fällt!

auch gegen ende der partie zog arango durchaus nochmal an und verlor zumindest kaum bälle. von seinem pass auf mlapa mal ganz zu schweigen!
ganz klar, es ist nicht so ein arango wie in der hinrunde, aber heute war es alles in allem okay!
Fand ihn gestern auch wieder etwas präsenter, aber da ist natürlich noch Luft nach oben...er ist ja auch quasi konkurrenzlos, zumindest noch diese Saison.
underworlder

Beitrag von underworlder » 28.04.2013 13:38

Denizlispor hat geschrieben:Bayern wird bei uns mit einer B-Elf spielen und Arango macht mit einem Freistoss in der 94 min das 2-1 - Platz 6

Dann interessiert das niemanden wie schlecht er war - und genau deshalb spielt er.

Ohne seine Tore uns Assists wären wir heute auf Platz 13
warte ab mit deinem platz 13 bis zum ende! glaubst doch wohl nicht das bayern sich den nächten rekord sich bei uns nehmen lässt :roll: !(ohne niederlage in der rückrunde)

arango gehört auf jedenfall mit der leistung nicht in die start elf aber das war doch schon vorher klar das wir für ihn kein ersatz haben! da wurde wieder mal gepennt.
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 28.04.2013 14:31

Ich denke gerade ein Arango sollte mal bei Rückstand die Ärmel hochkrempeln und was nach vorne bewegen, statt dessen schlecht er mehr und mehr über den Platz, da ist keiner mit Führungsqualitäten.
He-Man

Beitrag von He-Man » 28.04.2013 14:52

Arango sollte echt mal eine Pause machen . Bei ihm geht garnix seit der Rückrunde . Ich fag mich echt was mit ihm los ist . :hilfe:
raute56

Beitrag von raute56 » 28.04.2013 19:14

Ewiger Borusse, Arango wird nie einer sein, der auf dem Platz die Ärmel hochkrempelt und die Mannschaft mitreißt.
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 28.04.2013 19:31

Muss mich dem Tenor leider anschließen. Ich war immer der Meinung, Arango sei unverzichtbar, weil er eben für diesen besonderen Moment immer gut ist - allerdings hat mich diese Rückrunde eines Besseren belehrt. Er ist, warum auch immer, völlig außer Form - nicht einmal mehr die Standards funktionieren annährend gut. Wenn wir eine halbwegs brauchbare Alternative hätten, müsste er schon lange mal eine Pause bekommen. Die Tatsache, dass eben diese fehlt, wird wohl der Grund sein, warum er jede Woche spielt.
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 28.04.2013 21:35

leider ist das so, ...er kann 89,30 Min. schei... spielen, macht er in 30 Sekunden ein, zwei gute Pässe, wird ihm anscheinend alles verziehen...
mir ist das mitlerweile zu wenig, aber ohne Alternative wird das wohl so weiterlaufen :hilfe:
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 28.04.2013 22:29

Ich saß gestern über der Eckfahne und konnte gerade in der ersten Halbzeit Arango gut beobachten. Er hat schon Einsatz gezeigt und das Zusammenspiel mit Daems hat mir sehr gut gefallen, so war er öfters linker Verteidiger wenn Daems in die Mitte gerückt ist.

Ich habe ihn aber mit Diego verglichen und mir ist aufgefallen, dass Diego schon deutlich bemühter war. Diego wollte den Ball haben, er hat sich oft in eine Position gebracht, wo er diesen auch bekommen konnte. Wenn er ihn hatte, hat man schon gesehen, dass er bemüht war, den Ball mannschaftsdienlich weiter zu verwerten. Die Torbeteiligungen kommen daher nicht aus der Luft.

Dazu kam noch, dass der Ball nicht sein Feind war, ich habe leider bei Arango zahlreiche Schwächen im Umgang mit dem Ball beobachten können.

Alles im allem war das für mich der Unterschied, zwischen einem Spieler, der einfach Lust hatte Fußball zu spielen und einem, der nur so seinen Stiefel (wenn auch auf hohem Niveau) herunter gespielt hat. Eine Erkenntnis, die wohl für die gesamte Mannschaft gestern galt.
Zuletzt geändert von Nothern_Alex am 28.04.2013 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
AlanS

Beitrag von AlanS » 28.04.2013 22:46

Simonsen Fan hat geschrieben:leider ist das so, ...er kann 89,30 Min. schei... spielen, macht er in 30 Sekunden ein, zwei gute Pässe, wird ihm anscheinend alles verziehen...
mir ist das mitlerweile zu wenig, aber ohne Alternative wird das wohl so weiterlaufen :hilfe:
Younes ist doch eine Alternative. Zwar nicht 1:1 auf der Position, aber was die Akzente nach vorne angeht schon. Muss man halt etwas umbauen. Wendt, Ring oder Cigerci auf Arangos Position, Younes auf die 10.
Mike#

Beitrag von Mike# » 28.04.2013 23:38

Liebelein hat geschrieben:Ich wusste bis jetzt nicht wer den feinen Pass auf Mlappa gegeben hat.
Nach dem ich die Highlights gesehen habe:
:daumenhoch:
Manchmal entscheidet so ein Pass ( und anschließendem Tor) ein Spiel... heute leider nicht
Ja, ist wohl auch ein Grund, warum er immer Vertrauen genießt. Dieses zahlt sich oftmals auch aus. Ich wünsche ihm, dass er wieder in die volle Leistungsschiene kommt. Hoffentlich kommt sein feiner Pass, sein goldener Fuss noch in den letzten Spielen - auch nachhaltig zur Wirkung, reicht schon als Assist zu den entscheidenen Toren oder selbst ein Tor. Weiter so!
Gesperrt