Tony Jantschke [24] [G]

Gesperrt
Fresene

Re: Tony Jantschke [24]

Beitrag von Fresene » 27.04.2013 23:27

Zaman hat geschrieben:Heute wieder sehr gut gespielt. :daumenhoch:
Hatte auch den Eindruck, dass es langsam aber sicher nach vorne besser wird mit ihm.
Ach Mario, auch als Mod solltest Du die gut argumentierten Beiträge der Forum Vordenker Elite nicht in Frage stellen( dann gibts nämlich den Daumen runter oder einen pillepalle-Wischer, und zwar rigoros).

Manchmal dreht sich einfach der Wind und dann interessiert einen auch nicht mehr das Geschwätz von gestern.

Davon abgesehen, war er heute leider wirklich schwach.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 28.04.2013 00:05

Haste auch wieder Recht, ich lass es es...
Zaman

Beitrag von Zaman » 28.04.2013 06:57

achso und weil er da gut gespielt hat und ich ihn positiv bewertet habe, darf man jetzt nie wieder was negatives über ihn sagen, wenn er schlecht spielt?
wenn das hier so ablaufen muss, ok, da muss ich dann wohl umlernen :roll:
Flaute

Beitrag von Flaute » 28.04.2013 08:42

Guten Morgen,

es ist nun mal nicht wegzureden, dass auch er enorm von den Vorderleuten der Vorsaison profitiert hat.
Das 0:1 hat er sich durch seine Passivität anzukreiden und nich RB. Jeder, der mal selbst gekickt hat, der weiss, dass so etwas jedem passieren kann.

Rechts hinten bleibt für mich eine Problemzone und bedarf im nächsten Jahr eines Backups !
BorusseAusFischeln

Beitrag von BorusseAusFischeln » 28.04.2013 08:52

Na klar das ist doch total der avangarde und zielführende vorschlag.wenn einmal was gut war,ists auf ewig das beste und darf sich nie ändern.das bringt ja auch gesellschaftlich die größten fortschritte.
deshalb haben wir ja auch noch monarchen und früstentümer und keine stinkige bundesrepublik :lol:
quincy

Beitrag von quincy » 28.04.2013 09:25

Ich weiss gar nicht warum alle auf Tony rumhacken,so wie wir spielen bleibt ihm gar nichts anderes übrig als ständig zurück zu spielen.Wenn wir höher stehen würden und mehr Druck ausüben könnten dann wird er auch nicht mehr gezwungen sein ständig hinten herum zu spielen.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 28.04.2013 10:12

So wie in den ersten 15 Minuten.....und ich habe dieses mal genau drauf geachtet. Es vergingen gestern tatsächlich knapp 3 Minuten, ehe Mats den ersten Rückpass bekommen hat......
Cneutz

Beitrag von Cneutz » 28.04.2013 10:14

Es fehlt ganz offensichtlich jeder Plan B für diese Position. Stranzl kanns ja wohl "dauerhaft" nicht leisten, wenn Toni zB mal verletzt ist. Und Korb soll ausgeliehen werden. Das versteh wer will....
Denizlispor

Beitrag von Denizlispor » 28.04.2013 10:22

Nur Arango war gestern noch schwächer !
Wir brauchen dringend einen Backup

Julian Koch
http://www.transfermarkt.de/de/julian-k ... 53534.html
cocainx

Beitrag von cocainx » 28.04.2013 10:34

wieso stellt er die spieler nicht schon vor dem strafraum oder ist früher am spieler dran...
nein, er lässt denn spieler jedes mal bis in den strafraum laufen und dann wird er attackiert... (hände hinter den rücken und dann rückwärtsgang...da kann ich nur noch den kopf schütteln, stell den spieler vor dem strafraum und du musst keine hände hinter dem rücken verschränken und vernünftig drauf gehn...ist im strafraum wohl kaum mehr möglich....)
Cneutz

Beitrag von Cneutz » 28.04.2013 10:41

Von jedem Spieler wird heutzutage verlangt, "polyvalent" zu sein. Selbst ein reiner Goalgetter wie LdJ wird daran gemessen, wie gut er "nach hinten arbeitet".

Nur Borussia leistet sich offenbar dauerhaft den Luxus, ohne jeden Backup (siehe Verleihabsicht bei Korb) nen Rechtsverteidiger im Stile eines Berti Vogts oder meinswegen auch Eberl im Kader zu haben. Soll heißen: nach hinten mindestens passabel, oft gut bis sehr gut, aber nach vorne ohne jede Wirkung. Erstaunlich.
Kasselaner

Beitrag von Kasselaner » 28.04.2013 11:03

Der Weltmeister im Rückwärtsspiel und Rückwärtslauf. Kein anderer Spieler in der Bundesliga spielt mangels Unfähigkeit den Ball so oft zurück.
Flaute

Beitrag von Flaute » 28.04.2013 11:09

Cneutz hat geschrieben:Von jedem Spieler wird heutzutage verlangt, "polyvalent" zu sein. Selbst ein reiner Goalgetter wie LdJ wird daran gemessen, wie gut er "nach hinten arbeitet".

Nur Borussia leistet sich offenbar dauerhaft den Luxus, ohne jeden Backup (siehe Verleihabsicht bei Korb) nen Rechtsverteidiger im Stile eines Berti Vogts oder meinswegen auch Eberl im Kader zu haben. Soll heißen: nach hinten mindestens passabel, oft gut bis sehr gut, aber nach vorne ohne jede Wirkung. Erstaunlich.
Bin ich ganz bei Dir ! Man sollte aber auch berücksichtigen, dass der Markt für AV äusserst schwierig und dünn ist. Andere Truppen habe ahnliche Probleme, geeignete Spieler zu finden. Sogar die Bayern waren nicht zufrieden bis vor einem Jahr !
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 28.04.2013 11:26

Ein Abwehrspieler der alten Schule. Verteidigen, kämpfen und zerstören.
Tony sollte unbedingt die Schule wechseln, denn die Lehrmethoden haben sich gravierend geändert.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 28.04.2013 11:29

Zaman hat geschrieben:achso und weil er da gut gespielt hat und ich ihn positiv bewertet habe, darf man jetzt nie wieder was negatives über ihn sagen, wenn er schlecht spielt?
wenn das hier so ablaufen muss, ok, da muss ich dann wohl umlernen :roll:
Ach Zaman, jetzt tu doch nicht so, als ob....
Du darfst ihn kritisieren, soviel Du willst, das weißt Du doch selber. Er hat gestern schlecht gespielt, da gibt es überhaupt nichts zu diskutieren....

Jetzt kommt das wichtige ABER, auf das sich mein Beitrag bezog: Du hast doch einem Beitrag deinen Daumen gegeben, wo klar die Leistung der letzten Jahre einbezogen ist, lies ihn gerne nochmal durch. Wenn Du dem per Fullquote zustimmst, dann darf oder muss man doch auch davon ausgehen, dass Du die ganze Meinung teilst, oder etwa nicht?
Und das wird Tony einfach nicht gerecht, insbesondere in Bezug auf die letzte Saison nicht, wo er offensichtlich ganz andere taktische Anweisungen hatte und dementsprechend auch ganz anders spielte....
Gladbacher01

Beitrag von Gladbacher01 » 28.04.2013 11:34

Butsche hat geschrieben:Ein Abwehrspieler der alten Schule. Verteidigen, kämpfen und zerstören.
Tony sollte unbedingt die Schule wechseln, denn die Lehrmethoden haben sich gravierend geändert.
Aber auch das hat leider nicht so optimal geklappt fand ich. Er stand permanent zu weit weg vom Gegenspieler und ist nur nebenher gelaufen. Das hat mich wahnsinnig gemacht. Er war ein permanenter Unsicherheitsfaktor. Das Offensivspektakel, dass er uns Woche für Woche bietet, lasse ich besser mal außen vor.

Edit: Wendt stellt ja die Gegner auch meist, der macht das aber besser. Diego kam eigentlich ausnahmslos an ihm vorbei.
Zuletzt geändert von Gladbacher01 am 28.04.2013 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Zaman

Beitrag von Zaman » 28.04.2013 11:34

@mario
ja, da muss ich dir sogar recht geben, dann werde ich es wieder so machen, dass ich die passagen farbig markiere ...
ich hole es mal nach, weiß ja jeder, dass ich es nachträglich gemacht habe

:shakehands:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 28.04.2013 11:38

Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 28.04.2013 11:40

Jetzt sind wir schon 3!
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 28.04.2013 15:47

Tony Jantschke hat sich seit Jahren nicht verbessert.
Auch in der letzten Saison hat er das gespielt was er kann. Zerstören.
Er wurde von einem sehr starken Nordtveit, Reus, Herrmann und Hanke mit getragen.
Seine schwächen im Offensivbereich wurden dadurch sehr kaschiert.
Welche taktische Aufgabe Herr Jantschke in der letzten Saison auch immer hatte, sie kann nicht viel anders gewesen sein als die taktische Aufgabe die er jetzt bekommt.
Er ist sehr limitiert in seinen technischen Fähigkeiten und wird nicht plötzlich durch eine taktische Neu-Orientierung zum gnadenlos spielstarken Flankenläufer, der eine 1gegen 1 Situation löst, als gäbe es nicht normaleres auf der Welt.

Jantschke ähnlich wie bei Marx sind das was sie sind. Mehr gibt es nicht.
Für den modernen Fussball aber leider zu wenig. Will unser Verein sich stetig verbessern, muß rigoros auf dieser Position deutlich Nachgerüstet werden.
Ein Spieler der nur im Konkurrenzkampf mit Tony spielt, ist mir da zu wenig.
Qualität hat ihren Preis. Als Back Up könnte Tony jedoch interessant sein.
Gesperrt