Luuk de Jong
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Re: Luuk de Jong [9]
Ich glaube, dass Favre eben wie jeder Trainer seine Lieblinge hat und die spielen eben immer! So wie Arango und Herrmann! Andere Spieler haben es da wesentlich schwerer! 

uli1234 hat geschrieben:Eine Frage: Wenn zur vielleicht für uns wichtigsten Phase der Saison im Kampf um das internationale Geschäft der Königstransfer der Vereinsgeschichte unverletzt bis kurz vor Schluß 2 Spiele hintereinander auf der Bank schmort, dann stimmt da ganz gewaltig etwas nicht.
Nochmal, ich mache Luuk null Vorwurf, ganz im Gegenteil.
Ich denke, Luuk ist sozusagen bei der Veränderung seiner Spielweise am Limit angekommen: mehr geht net für nen Mittelstürmer. Will sagen: mehr ackern, mehr nach hinten arbeiten, mehr wühlen usw. Wenn Lulu das alles immer noch nicht genug ist frage ich mich, was luuk in DIESER Hinsicht noch verbessern/ändern soll. Für meine Geschmack macht er da eh schon zuviel.
Bitte nicht wieder ein Mann für wichtige Tore !!dedi hat geschrieben:Luuk ist der Mann für die wichtigen Tore!
Warum versucht Favre denn nicht einmal Mlapa und de Jong!

Unser letzter Mann für die wichtigen Tore sitzt aktuell bei einem ziemlich sicheren Absteiger auf der Bank und wird dann im falle des Abstieges auch wiederkommen. Dann haben wir ja sogar zwei Spieler für die wichtigen Tore.

Mal ehrlich ein paar Minuten geben einem Spieler selten Gelegenheit sich zu zeigen.
Allerdings war für mich nach den Wechseln überhaupt keine Torgefahr mehr vorhanden, weil wir es dann wieder nicht mehr geschafft haben überhaupt nach vorne zu kombinieren und überhaupt in eine Abschlußszene zu bekommen.
Zu Gomez noch einen Satz. Es ist doch auffallend das die Bayern ohne Gomez den wesentlich besseren und gefährlicheren Fußball spielen und es sagt doch auch einiges aus, dass man einen MG holen will / bzw. geholt hat. Da wird also weiterhin eher auf das schnelle Spiele nach vorne Wert gelegt und dazu paßt Gomez nicht. Es sind da gewisse Parallelen zu uns. Wenn wir schnell nach vorne spielen wollen, was man ja wohl wieder versucht, paßt LDJ nicht so in das System. Wenn das wirklich was werden soll muss noch einiges im Sommer im Kader passieren.
-
Dann schreib das doch im Favre Blog wenn Du ihm keinen Vorwurf machst.uli1234 hat geschrieben:Eine Frage: Wenn zur vielleicht für uns wichtigsten Phase der Saison im Kampf um das internationale Geschäft der Königstransfer der Vereinsgeschichte unverletzt bis kurz vor Schluß 2 Spiele hintereinander auf der Bank schmort, dann stimmt da ganz gewaltig etwas nicht.
Oder im Eberl Blog. Hast Du schon ?
Wenn ja sorry, ich kann nicht alles lesen.
Genau das ist. es stimmt was nicht. Ich frage mich nur was könnte es sein.uli1234 hat geschrieben:Eine Frage: Wenn zur vielleicht für uns wichtigsten Phase der Saison im Kampf um das internationale Geschäft der Königstransfer der Vereinsgeschichte unverletzt bis kurz vor Schluß 2 Spiele hintereinander auf der Bank schmort, dann stimmt da ganz gewaltig etwas nicht.
Wir sind in der entscheidenden Phase der Saison und der Königstransfer sitzt auf der Bank.
Ich kann auch nur mit den Schultern zucken...Wer weiß was in Luciens Kopf vorgeht.
Hm vielleicht weil er immer wieder zumindest ein paar sehr gute Ansätze hat und durch seine Zuspiele dann wenigstens einige Tore fallenGladbacher01 hat geschrieben: Naja aber das sind Trainerentscheidungen. Wieso spielt Arango trotz fast schon monatelanger fussballerischer Nichtleistung?
- raute56
Ich frage mich, warum ein Stürmertyp wie de Jong bei 1:3-Rückstand an der Außenlinie rumturnt?? Er gehört in den Strafraum, um Tore zu schießen....so wie bei den drei 1:0-Siegen....
- dedi
raute,
weil das in unserem nicht vorhandenen System so gedacht ist!
weil das in unserem nicht vorhandenen System so gedacht ist!

-
Hast du Beispiele? Bis auf heute fällt mir da in den letzten Wochen so gut wie nichts ein. Wenn es danach geht muss de Jong doch auch spielen oder? So zumindest nach deiner These. Arango bereitet ab und zu mal ein Tor vor, bringt spielerisch aber im Moment wenig. De Jong erzielt das Eine oder andere Tor und bringt (nach Meinung einiger hier) spielerisch nicht so viel. :hilfe:Lupos hat geschrieben: Hm vielleicht weil er immer wieder zumindest ein paar sehr gute Ansätze hat und durch seine Zuspiele dann wenigstens einige Tore fallen
- sniper25eis
Und ich Frage mich wie man Seitenweise über einen Spieler diskutieren kann, der nach einem 3:1 für ein paar Minuten Spielen darf? Gute Aktionen habe ich nicht gesehen und über schlechte zu schreiben verbietet eigentlich die geringe Spielzeit.
Vielleicht, weils schon ne Ansage ist, Hrgota vor ihm zu bringen, wenn noch Tore geschossen werden müssen.
Das hat für mich eben doch nen bissel was von Sündenbock.
Das hat für mich eben doch nen bissel was von Sündenbock.
- dedi
Cneutz,
Luuk ist hier für viele der Sündenbock! Auch wenn das Wetter schlecht ist!
Luuk ist hier für viele der Sündenbock! Auch wenn das Wetter schlecht ist!

Nein, eher die, die ihn verpflichtet haben, aber die können auch nix für´s Wetter 

sniper25eis hat geschrieben:Und ich Frage mich wie man Seitenweise über einen Spieler diskutieren kann, der nach einem 3:1 für ein paar Minuten Spielen darf? Gute Aktionen habe ich nicht gesehen und über schlechte zu schreiben verbietet eigentlich die geringe Spielzeit.

- sniper25eis
So siehts aus Uli!uli1234 hat geschrieben:Nein, eher die, die ihn verpflichtet haben, aber die können auch nix für´s Wetter
JA ist eben auch mit seinen derzeitigen vielleicht geringen spielerischen Momenten immer noch sehr wichtig für die Mannschaft, weil es eben im Kader scheinbar keinen besseren Ersatz (insbesondere in spielerischer Hinsicht) gibt. OW hat ja mal die Position gespielt aber sicherlich nicht besser als JA. Bei LDJ scheint es hingegen so, als seinen noch Alternativen im Kader vorhanden.Gladbacher01 hat geschrieben:Wenn es danach geht muss de Jong doch auch spielen oder? So zumindest nach deiner These. Arango bereitet ab und zu mal ein Tor vor, bringt spielerisch aber im Moment wenig. De Jong erzielt das Eine oder andere Tor und bringt (nach Meinung einiger hier) spielerisch nicht so viel. :hilfe:
uli1234 hat geschrieben:Wir können uns kein System basteln, dass für ihn passt. Vielleicht solltest du auch mal darüber nachdenken, dass der nächste Schritt mal von ihm kommen muss. Tore schießen sind das eine, Chancen kreieren das andere. Und auch du wirst nicht bestreiten können, dass es zumindest darin seit dem Augsburg Spiel besser klappt.
.

Ich hätte gern eine Erklärung, Luuk schiesst uns mit seinen Toren in Europapokalnähe, plötzlich ist er raus.
Wir liegen hinten und Rookie Hrgota kommt, was ist da los?
Das Bild hatte Slapstickcharakter, Favre wollte grad Gas geben, Luuk und Amin stehen bereit, da fällt das 3:1.
Dann musste auch sofort Herrmann raus statt Arango.
Wir liegen hinten und Rookie Hrgota kommt, was ist da los?
Das Bild hatte Slapstickcharakter, Favre wollte grad Gas geben, Luuk und Amin stehen bereit, da fällt das 3:1.
Dann musste auch sofort Herrmann raus statt Arango.
-
Re: AW: Luuk de Jong [9]
Er hat es jetzt in fast 1 ganzem Jahr nicht geschafft, einen Doppelpack zu erzielen.
Das ist natürlich der Maßstab. So Ignore-Liste um eins erweitert.