Luuk de Jong

Gesperrt
Youngsocerboy

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Youngsocerboy » 26.04.2013 09:19

Andi79 hat geschrieben:Skandal

http://www.bild.de/sport/fussball/borus ... .bild.html

Böser Daems, böser Xhaka.

Wir sollten uns auch nicht in die Tasche lügen was die Chancenverwertung und unsere Offensivbemühungen mit De Jong angeht. In der Hinrunde haben wir gepunktet als De Jong verletzt war und in der Rückrunde haben wir viele blutleere Spiele unserer Mannschaft gesehen. Das Spiel gegen Augsburg war seit langen wieder mal ein Fortschritt. Natürlich liegt das nicht nur an De Jong aber Mlapa und Hanke machen es meiner Meinung nach besser als De Jong und sind deutlich bissiger und aggressiver in den Zweikämpfen. Ich bin mal gespannt wie die Kaderplanung für 13/14 aussieht und ob LF zukünftig ein 4-3-3 spielen läßt. Nur dann sehe ich die Möglichkeit dass De Jong sein volles Potenzial abrufen kann.
Zuletzt geändert von Youngsocerboy am 26.04.2013 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 26.04.2013 09:42

Youngsocerboy hat geschrieben: Wir sollten uns auch nicht in die Tasche lügen was die Chancenverwertung und unsere Offensivbemühungen mit De Jong angeht. In der Hinrunde haben wir gepunktet als De Jong verletzt war und in der Rückrunde haben wir viele blutleere Spiele unserer Mannschaft gesehen.
Man braucht sich nichts in die Tasche lügen, 13 unserer 15 Rückrundenpunkte mit de Jong in der Startelf haben wir durch Tore oder direkte Torbeteiligung von de Jong geholt, obwohl er kaum gefüttert wurde. Das sind keine subjektiven Wahrnehmungen, sondern schlicht die Fakten. Ich würde mal behaupten, dass er damit ganz maßgeblich an unserem aktuellen Tabellenstand beteiligt ist.

Als er verletzt war, hatten wir das Glück eines Arango in Spiel- und Torlaune, sonst hätte es auch da schon sehr mau ausgesehen. Und viel mehr Punkte haben wir auch da nicht geholt.

Mit Hanke und Mlapa haben wir gegen Augsburg gut gespielt, keine Frage, aber es war nur ein einziges Spiel bisher, nicht wirklich sehr aussagekräftig. Sollte sich das nun weiter bewähren, können wir uns doch auch einfach freuen, die ganze Breite des Kaders gut zum punkten genutzt zu haben über die Saison, als es zur Abwertung einzelner Spieler zu "missbrauchen" :wink:

... und uns auf die billigen Versuche der Bild einzulassen, wieder mal Unruhe zu stiften!
Youngsocerboy

Beitrag von Youngsocerboy » 26.04.2013 09:48

@-borussenmario: De Jong kann ja auch nichts dafür dass das aktuelle System ihm nicht so entgegen kommt dass er sein volles Potenzial abrufen kann. Nur hilft uns das aktuell nicht weiter wenn wir noch nach Europa wollen. Denke LF läßt so spielen wie gegen Augsburg und wird in der kommenden Saison daran arbeiten LdJ optimaler ins System einzubinden zb. in einem 4-3-3.

Ps: Was die Bild schreibt interessiert mich nicht. Ich bin bei jedem Pflichtspiel im Stadion und habe genügend Eindrücke während der Saison gesammelt.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 26.04.2013 09:52

Das war jetzt auch nicht gegen dich gerichtet mit dem abwerten, sondern allgemein, nur zur Sicherheit :wink:

Ansonsten wie gesagt, er hat uns auch so schon ordentlich weiter geholfen mit seinen Matchbällen, obwohl er nicht sein volles Potenzial entfalten konnte...
Mike#

Beitrag von Mike# » 26.04.2013 09:54

Die Statistik und die Mätchbälle sprechen Worte :daumenhoch: und wird kommene Saison noch deutlicher werden :bmgja: . Vertraue auf Favre (ebenso wie auf deJong), dass er es sowohl im Schlussspurt ( ob nun mit oder ohne veränderte Aufstellung ) als auch in der kommenden Saison Träume wahr werden läßt.

What the f... is B.ld / Bl.d ? Bild Don't feed the Bl.d with referrer-links! :oops: ( ergänze ich auch immer wieder gerne ;) ).
Der Fan

Beitrag von Der Fan » 26.04.2013 16:02

Ja er ist ja kein Blinder und ich traue ihm gewiss mehr zu. Was soll man auch erwarten in der ersten Saison. Dann soll es aber auch bitte in der nächsten Spielzeit krachen. Ich meine soogar, daß er gegn Wolfsburg gute Möglichkeiten haben könnte, aber ich sehe ja auch nichts, was die Zusammenhänge angeht. Da es gegen Augsburg schon irgendwie anders aussah, sollte man vielleicht erst mal so weiter machen, aber Luuk kommt dann später und entscheidet. .
Bahia1962
Tippspielsieger!

Beitrag von Bahia1962 » 26.04.2013 18:51

borussenmario hat geschrieben:Man braucht sich nichts in die Tasche lügen, 13 unserer 15 Rückrundenpunkte mit de Jong in der Startelf haben wir durch Tore oder direkte Torbeteiligung von de Jong geholt, obwohl er kaum gefüttert wurde. Das sind keine subjektiven Wahrnehmungen, sondern schlicht die Fakten. Ich würde mal behaupten, dass er damit ganz maßgeblich an unserem aktuellen Tabellenstand beteiligt ist.

Als er verletzt war, hatten wir das Glück eines Arango in Spiel- und Torlaune, sonst hätte es auch da schon sehr mau ausgesehen. Und viel mehr Punkte haben wir auch da nicht geholt.

Mit Hanke und Mlapa haben wir gegen Augsburg gut gespielt, keine Frage, aber es war nur ein einziges Spiel bisher, nicht wirklich sehr aussagekräftig. Sollte sich das nun weiter bewähren, können wir uns doch auch einfach freuen, die ganze Breite des Kaders gut zum punkten genutzt zu haben über die Saison, als es zur Abwertung einzelner Spieler zu "missbrauchen" :wink:

... und uns auf die billigen Versuche der Bild einzulassen, wieder mal Unruhe zu stiften!
1900% :daumenhoch:
uli1234

Beitrag von uli1234 » 26.04.2013 18:59

borussenmario hat geschrieben:
Richtig, Arango war da richtig gut drauf.....
Vielleicht haben wir nicht viel mehr Punkte geholt, aber es sah alles irgendwie flüssiger aus, genau wie verg. Woche!! Übrigens war Mlapa nicht zeitgleich zu Luuk auch verletzt??
spés

Beitrag von spés » 26.04.2013 21:21

Stimmt schon, das Spiel letzte Woche mit Peniel und Mike war sehr viel ansehnlicher als die Wochen davor, allerdings zeigen die Tore von Luuk, dass er eine gehörige Portion Effektivität mitgebracht hat. Mike und Peniel waren schon aggressiv und bissig wie wir alle gesehen haben, vllt wäre das weniger stark mit Luuk gewesen. Im Gegensatz zu den beiden Pfostentreffern hat er uns in der RR viele Punkte mit Toren & Assists beschert - obwohl er sein Potential noch nicht ausgeschöpft hat und nicht optimal in die Mannschaft eingebunden wurde bisher. Ihm fehlt bekanntermaßen ein Flankengeber, das haben schon viele erkannt hier.

Stell die drei mal zusammen mit Amin auf, bestenfalls ergänzen sich die Jungs zu einem funktionierenden Ganzen. Hancock meinte irgendwo, Lulu würde sich das aus Angst, die Defensive zu vernachlässigen, nicht trauen.
Mir gefällt die Idee, die vier gemeinsam vorne spielen zu sehen. Luuk arbeitet dann ein bisschen weniger nach hinten und wird vllt insgesamt besser anspielbar sein.

Trauen sie sich Herr Favre :wink:
Zaman

Beitrag von Zaman » 27.04.2013 17:35

statisch ... traben kann er
Gladbacher01

Beitrag von Gladbacher01 » 27.04.2013 17:38

Wahnsinn! :respekt:

Bist du nicht immer eine derjenigen, die rummeckern, wenn man Hanke kritisiert, wenn er für 15 Minuten eingewechselt wird? :hilfe:

Aber natürlich, dass die anderen es bis dato verbockt haben, ist de Jongs Schuld.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 27.04.2013 17:39

Kam gar nichts von ihm, außer ´ne gelbe Karte.....
nicklos

Beitrag von nicklos » 27.04.2013 17:41

Hätte er in den vergangenen Wochen nicht oft entscheidende Tore gemacht, könnte man meinen Favre will im Kader Platz schaffen...

Es ist schon erschreckend, dass man ihn bis heute nicht vernünftig integrieren konnte. Ich hatte gedacht, dass man ihn bis zum Ende der Saison soweit hat, aber dafür fehlen wohl die Spieler.

Favre wäre wohl auch nicht so unglücklich, wenn ein Verein 10 Mio für ihn bieten würde. Ich behaupte einfach mal, er würde das Angebot annehmen...
uli1234

Beitrag von uli1234 » 27.04.2013 17:42

yepp nicklos, ich bin überzeugt, er würde!!
Bruno

Beitrag von Bruno » 27.04.2013 17:42

Wenn LF jeden Spieler nach einem schlechteren Spiel auswechseln würde, dann hätte die Mannschaft schon zig Mal wechseln müssen. Das er nach 1 wirklich schlechten Spiel nun auf der Bank landet ist schwer zu verstehen.
Vielleicht hat er sich etwas zu Schulden kommen lassen, oder LF legt bei ihm andere Kriterien an als bei den anderen.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 27.04.2013 17:45

Bruno, richtig...aber es waren wirklich 3 schlechte Spiele, sonst würde er doch nicht so reagieren....
Bruno

Beitrag von Bruno » 27.04.2013 17:46

Aber selbst in schlechteren Spielen hat er noch entscheidende Tore gemacht.
nicklos

Beitrag von nicklos » 27.04.2013 17:46

Bruno hat geschrieben:Vielleicht hat er sich etwas zu Schulden kommen lassen, oder LF legt bei ihm andere Kriterien an als bei den anderen.
Wir hatten die Diskussion ja schon so oft und ich kann es auch nicht mehr hören, aber: Favre will einen Fußball spielen lassen, wo ein de Jong einfach nicht reinpasst. Entweder ich habe 2 Flügelflitzer, die die Linie auf und ab marschieren und de Jong in Szene setzen oder aber ich spiele gleich mit zwei wendigen Stürmern.

Eberl und Favre werden den Transfer gemeinsam durchgezogen haben. Gut möglich, dass man das Leistungspotenzial eines de Jong anders eingeschätzt hat. Er galt ja als mitspielender Stürmer. Aber richtig rund sieht das nicht aus. Das wirkt alles sehr statisch bei ihm.

Man wird ihm noch die zweite Saison zugestehen, da bin ich mir sicher. Aber ich denke nicht, dass er es sich leisten kann, noch so eine Saison zu spielen.
Grenzgänger

Beitrag von Grenzgänger » 27.04.2013 17:46

Gladbacher01 hat geschrieben:Wahnsinn! :respekt:

Bist du nicht immer eine derjenigen, die rummeckern, wenn man Hanke kritisiert, wenn er für 15 Minuten eingewechselt wird? :hilfe:

Aber natürlich, dass die anderen es bis dato verbockt haben, ist de Jongs Schuld.
Zaman ist bekannt dafür sich immer durch besondere Sachlichkeit auszuzeichnen. Wusstest Du das nicht ? *schmunzelt
uli1234

Beitrag von uli1234 » 27.04.2013 17:48

Bruno hat geschrieben:Aber selbst in schlechteren Spielen hat er noch entscheidende Tore gemacht.
Naja, gegen Fürth - klar, aber ich denke, dass alleine reicht Favre nicht mehr.
Gesperrt