Stellt sich ja inzwischen die Frage, ob die das tatsächlich gemacht haben oder ob da nicht doch das ein oder andere mal Schwarzgeld geflossen ist. :hilfe:Nothern_Alex hat geschrieben: Wenn man dann noch vernünftig wirtschaftet, ergibt sich eben ein enormer Vorteil gegenüber den Vereinen, die das nicht gemacht haben. .
BVB Dortmund
Re: BVB Dortmund
- LittleBilbo
Dortmund hat natürlich einen extremen Standortnachteil gegenüber den Bayern und die Bayern sind auch extrem gemein zu den Dortmundern.
Dortmund kauft nie und nimmer nicht anderen Vereinen die Spieler weg, nie nicht würden die so was machen.
Und Ihre Steuern zahlen die sowiso alle ...
Sehr schön auch dieses Aussagen von Watzke ...
Bezugnehmend auf die zwei Millionen Euro, die der damals finanziell schwer angeschlagene BVB als Kredit von den Bayern erhalten hatte, konnte sich Watzke in der "WAZ" eine Spitze in Richtung München jedoch nicht verkneifen. "Es hat zwei Millionen Euro von Bayern München gegeben, als Kredit, aber nicht an mich. Darauf lege ich großen Wert. Ich wäre lieber persönlich betteln gegangen, als mir von den Bayern Geld zu leihen", sagte Watzke.
Tja .. dann würden sie wohl jetzt in Liga 5 spielen, wenn Herr Watzke betteln gegangen wäre, denn der Verein war im Grunde insolvent ... .
Den Rest von dem Blech könnt ihr hier http://www.t-online.de/sport/fussball/b ... rieg-.html
lesen
Dortmund ist auf einem guten Weg, der alte Hochmut kommt in atemberaubender Geschwindigkeit zurück ... un der kommt bekanntlicherweise vor dem Fall .
Möge es möglichst schnell gehen !!!

Dortmund kauft nie und nimmer nicht anderen Vereinen die Spieler weg, nie nicht würden die so was machen.
Und Ihre Steuern zahlen die sowiso alle ...
Sehr schön auch dieses Aussagen von Watzke ...
Bezugnehmend auf die zwei Millionen Euro, die der damals finanziell schwer angeschlagene BVB als Kredit von den Bayern erhalten hatte, konnte sich Watzke in der "WAZ" eine Spitze in Richtung München jedoch nicht verkneifen. "Es hat zwei Millionen Euro von Bayern München gegeben, als Kredit, aber nicht an mich. Darauf lege ich großen Wert. Ich wäre lieber persönlich betteln gegangen, als mir von den Bayern Geld zu leihen", sagte Watzke.
Tja .. dann würden sie wohl jetzt in Liga 5 spielen, wenn Herr Watzke betteln gegangen wäre, denn der Verein war im Grunde insolvent ... .
Den Rest von dem Blech könnt ihr hier http://www.t-online.de/sport/fussball/b ... rieg-.html
lesen
Dortmund ist auf einem guten Weg, der alte Hochmut kommt in atemberaubender Geschwindigkeit zurück ... un der kommt bekanntlicherweise vor dem Fall .
Möge es möglichst schnell gehen !!!
Immer wenn ich W. lese, kann ich nur Volker zitieren:
.
Nur was W. im Vergleich zu H. sagt, ist.... mir fehlen die Worte. Umgekehrt hat H. wenigstens noch Empathie / Sympathie, Verstand und ein wenig Niveau und mehr oder weniger Stil.
Mehr habe ich nicht zu ergänzen. Hoeneß hätte bestimmt auch was in dieser Richtung sagen können, wie "wäre lieber betteln gegangen, als die Mio. € ... "Volker Danner hat geschrieben:schWatzke

Nur was W. im Vergleich zu H. sagt, ist.... mir fehlen die Worte. Umgekehrt hat H. wenigstens noch Empathie / Sympathie, Verstand und ein wenig Niveau und mehr oder weniger Stil.
- HerbertLaumen
Ich finde gut, dass bei den Lüdenscheidern anscheinend wieder Arroganz und Größenwahn Einzug halten, vllt. fliegen sie ja diesmal so richtig auf die Fres.se.
Gehe davon aus, das sie die Woche kämpfen müssen ( und gönne es denen ),
den Titel der CL gönne ich allerdings den übermächtigen arroganten Roten.
Nächstes Jahr jedoch wird B.B nicht mehr so über alles erhaben sein,
da bleibt nur noch die Arroganz in den Worten.
den Titel der CL gönne ich allerdings den übermächtigen arroganten Roten.
Nächstes Jahr jedoch wird B.B nicht mehr so über alles erhaben sein,
da bleibt nur noch die Arroganz in den Worten.
i have a dreamHerbertLaumen hat geschrieben:Ich finde gut, dass bei den Lüdenscheidern anscheinend wieder Arroganz und Größenwahn Einzug halten, vllt. fliegen sie ja diesmal so richtig auf die Fres.se.

Ach
Ich weiß nicht Recht
Wenn man diesen großko..tzigen Breitner gestern gehört hat dann wäre es doch auch schön wenn sie im Finale gegen bvb verlieren würden
Ich weiß nicht Recht
Wenn man diesen großko..tzigen Breitner gestern gehört hat dann wäre es doch auch schön wenn sie im Finale gegen bvb verlieren würden
Da Jupp bei den Ba.ern ist,... fällt mir dieser Gedankengang schwer.
Er soll sich das Tripple krallen, vielleicht hier und da ( oder Ausspannen )
und seine Erfahrung in seinen Heimatverein Borussia Mönchengladbach leben.
Er soll sich das Tripple krallen, vielleicht hier und da ( oder Ausspannen )
und seine Erfahrung in seinen Heimatverein Borussia Mönchengladbach leben.
Ich weiß
Mein altes Idol
Mein altes Idol
Zuletzt geändert von Neptun am 28.04.2013 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Es ist unnötig Post, auf die man direkt antwortet, zu zitieren.
Grund: Es ist unnötig Post, auf die man direkt antwortet, zu zitieren.
HerbertLaumen hat geschrieben:Ich finde gut, dass bei den Lüdenscheidern anscheinend wieder Arroganz und Größenwahn Einzug halten, vllt. fliegen sie ja diesmal so richtig auf die Fres.se.

-
Was bitteschön hat die Zuschauerzahl mit dem Standortnachteil zu tun? Richtig! NICHTS!Nothern_Alex hat geschrieben:
Nur mal so, Herr Watzke, Dortmund hat 80.000 Zuschauer/Spiel, da kann man natürlich auch von einem Standortnachteil sprechen.
Watzke geht es darum klarzustellen, dass jeder NRW-Verein einen Nachteil gegenüber den Bayern hat. Warum? Weil sich in NRW der BVB, S04, BMG, Lev., Köln, Düsseldorf etc. im Radius von 100km um die potentiellen Geldgeber kloppen, während im Bauernland die Bayern allein auf weiter Flur sind. Nürnberg ist 200km weg, Stuttgart dito.
Wo jetzt genau die Arroganz ist, erschliesst sich mir nicht wirklich.HerbertLaumen hat geschrieben:Ich finde gut, dass bei den Lüdenscheidern anscheinend wieder Arroganz und Größenwahn Einzug halten, vllt. fliegen sie ja diesmal so richtig auf die Fres.se.
sorry alleine das ruhrgebiet hat 5,5 millionen einwohner so das genug potential an zuschauern da ist.
und zu den anderen vereinen:
schalke und dortmund sind die grossen im revier
und die anderen nehmen da sicher keine zuschauer weg.
das du düsseldorf,köln und leverkusen ansprichst finde ich merkwürdig.
düsseldorf und köln haben 99% der fans im umkreis und 20 km von den städten sieht es schon mau aus.man muss dann jeden stein umdrehen um noch welche von denen zu finden.leverkusen braucht man nicht zu erwähnen und die bekommen ihr geld vom konzern.düsseldorf und köln nehmen auch kaum geld weg weil da die sponsoren auch nicht schlange stehen.
wir in MG haben zuschauer aus dem ganzen bundesgebiet(wie auch ihr)und das sehen sponsoren die dann auch mal woanders her sind.
also weil bayern im bundesland fast alleine ist dürfte kein grund sein.kommen erfolge dann stehen auch sponsoren schlange die mit geldbündeln winken.
und zu den anderen vereinen:
schalke und dortmund sind die grossen im revier
und die anderen nehmen da sicher keine zuschauer weg.
das du düsseldorf,köln und leverkusen ansprichst finde ich merkwürdig.
düsseldorf und köln haben 99% der fans im umkreis und 20 km von den städten sieht es schon mau aus.man muss dann jeden stein umdrehen um noch welche von denen zu finden.leverkusen braucht man nicht zu erwähnen und die bekommen ihr geld vom konzern.düsseldorf und köln nehmen auch kaum geld weg weil da die sponsoren auch nicht schlange stehen.
wir in MG haben zuschauer aus dem ganzen bundesgebiet(wie auch ihr)und das sehen sponsoren die dann auch mal woanders her sind.
also weil bayern im bundesland fast alleine ist dürfte kein grund sein.kommen erfolge dann stehen auch sponsoren schlange die mit geldbündeln winken.
eben. Die Telekom hat ihren Sitz beipielsweise in Bonn. Warum ist die Telekom dann nicht Sponsor bei Köln, Düsseldorf oder Lev? Genau, weil sie den erfolgreichsten deutschen Verein sponsorn will. Egal wo dieser her kommt. Adidas hat seinen Sitz zwar im Bundesland Bayern, liegt jedoch viel nächer an Nürnberg. Dort gilt das gleiche Spiel wie bei der Telekom.
-
Das sollte lediglich untermauern, dass wir hier auf engstem Raum zig BuLi-Vereine (okay, Köln temporär nicht) haben, die sich um Sponsoren kloppen.don pedro hat geschrieben: das du düsseldorf,köln und leverkusen ansprichst finde ich merkwürdig.
Du hast Schalke und Dortmund als Platzhirsche im Revier angesprochen. Und
genau darin liegt das Problem. Es sind eben zwei Vereine, auf die sich potentielle Sponsoren aufteilen, im Süden nur einer.
Ist bei Euch im Übrigen nicht anders. Wäre es nicht denkbar, dass sich das eine oder andere Kölner Großunternehmen bei Euch engagieren würde, gäbe es keinen FC? Oder eines aus Düsseldorf?
Achtung BVB:
http://www.n-tv.de/sport/fussball/Balot ... 59261.html
Wie blöd kann man eigentlich sein?

http://www.n-tv.de/sport/fussball/Balot ... 59261.html

Wie blöd kann man eigentlich sein?
-
Balotelli halt
.
Wobei ich mir bei dem Kerl nicht sicher bin. Meinte er das
a) ironisch, um zu symbolisieren, wie schwer das für Real wird
oder
b) Ernst, im Sinne von Incentive.
Wie gesagt, diesem Hirnathleten traue ich alles zu.

Wobei ich mir bei dem Kerl nicht sicher bin. Meinte er das
a) ironisch, um zu symbolisieren, wie schwer das für Real wird
oder
b) Ernst, im Sinne von Incentive.
Wie gesagt, diesem Hirnathleten traue ich alles zu.
- Nothern_Alex
Zumindest sollte die Freundin von Balotelli ihrem Typen sofort den Laufpass geben.
bart hat geschrieben:http://www.tz-online.de/sport/fussball/ ... 42854.html
"stimmungsgeladenste Stadion der Bundesliga." naja... wurde oft enttäuscht... meist is das nur ein kleiner kern hintern Tor... selbst deren meisterfeier 2011/12 als wir da waren und verloren ... war es eher wie immer .. ein normales Bundesliga Spiel...
das Stadion Rote erde... is

Habe ich auch oft genug gehört. Und wenn sie dann doch mal ein Spiel unerwartet verlieren, hört man von ihnen angeblich auch nichts. So eine neutrale Beobachterin, die mit Fußball wenig am Hut hat.