Sind doch nur noch 12 Punkte zu vergeben. Da kann man schon mal die Flinte ins Korn werfen.MAK hat geschrieben:(Bruno)Euroleague hab ich schon abgehakt.
Wir stehen 2 Punkte hinter dem Cl-Quali Platz

Sind doch nur noch 12 Punkte zu vergeben. Da kann man schon mal die Flinte ins Korn werfen.MAK hat geschrieben:(Bruno)Euroleague hab ich schon abgehakt.
Wir stehen 2 Punkte hinter dem Cl-Quali Platz
Kann ich nicht nachvollziehen. Alvaro spricht doch davon, daß sie die Zweikämpfe nicht angenommen haben. Das sagt man doch so , wenn man will, aber es nicht schafft, das vorgenommene umzusetzen.AlanS hat geschrieben: und ich "höre" da eine leise Kritik an der zuvor praktizierten, sehr passsiven und abwartenden Spielweise.
Ich vermute hinter der Spielweise gegen Augsburg keine andere Einstellung der Spieler, sondern schlicht und einfach eine von Favre neu angeordnete Spielweise.
Favre spricht doch seit Wochen davon, daß vorne zu wenig Bewegung ist. Freitag war sie da und es gab einfach mehr Möglichkeiten nach vorne zu spielen, so daß man nicht gezwungen war zurück zu spielen. Verstehe nicht, was Du in die paar Phrasen reininterpretierst.AlanS hat geschrieben:
Für mich war es sehr deutlich: Favre ordnete diese aggressivere Zweikampfführung an und kehrte von der passiveren abwartenden Spielweise ab.
Jetzt mal ehrlich: Denkst du ernsthaft, die Mannschaft/die Spieler versuchen es schon so ziemlich über die ganze Saison richtig in die Zweikämpfe zu kommen, haben es aber allesamt bisher nicht geschafft?mitja hat geschrieben:Alvaro spricht doch davon, daß sie die Zweikämpfe nicht angenommen haben. Das sagt man doch so , wenn man will, aber es nicht schafft, das vorgenommene umzusetzen.
Du schreibst hier doch von vorne und dem Spiel bei Ballbesitz, ich schrieb vom Defensivveralten. Da sah ich einen deutlichen Unterschied gegenüber den Spielen seit mehreren Monaten. Du nicht?mitja hat geschrieben:Favre spricht doch seit Wochen davon, daß vorne zu wenig Bewegung ist. Freitag war sie da und es gab einfach mehr Möglichkeiten nach vorne zu spielen, so daß man nicht gezwungen war zurück zu spielen.
Ich hätte es ohnehin geschrieben, auch ohne das Interview. Ich kann es aber nicht wirklich glauben, dass man inzwischen Monate versucht hat, so zu spielen, wie gegen Augsburg, es aber nicht auf die Kette gebracht hat. Das wäre ja dann wohl deine Meinung, oder?mitja hat geschrieben:Verstehe nicht, was Du in die paar Phrasen reininterpretierst.
AlanS hat geschrieben:Du schreibst hier doch von vorne und dem Spiel bei Ballbesitz, ich schrieb vom Defensivveralten.
Ich hätte es ohnehin geschrieben, auch ohne das Interview.[/quote]AlanS im ersten Post hat geschrieben: Dazu war auffällig, dass es deutlich weniger Rückpässe auf MAtS gab. Das alles ist mMn kein Zufall - und hat mir sehr gut gefallen.
Bin nun gespannt, ob Favre das durchzieht.
Ganz sicher nicht, habe ich auch nicht behauptet. Es war aber von der Grundhaltung (Defensivverhalten) der Fußball, den er verordnet hatte. Dass in der Offensivbewegung etwas anderes vor hatte, kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Da hat er aber nun auch mehr Wert auf schnelle Leute gelegt, als zuvor (wo er ja auch das mangelnde Tempo kritisierte, aber keinen zweiten wirklich schnellen Spieler brachte).mitja hat geschrieben:Was wir die letzten Monate gesehen haben, war doch nicht Favres Vorstellung von Fußball,
Im Spiel nach vorne stimme ich dir absolut zu, wobei - Kopfsache alleine glaube ich nicht. Das Qualitätsproblem gibt es schon noch, mMn. Außer Xhaka entpuppt sich nun vollends und Mlapa und noch einer ebenso, sodass zwei bis drei "neue" Startspieler plötzlich das spielerische Niveau so sehr anheben, dass das Qualitätsproblem beseitigt ist.mitja hat geschrieben:Gegen Augsburg hat die Mannschaft etwas von dem gezeigt, was schon länger vor den Spielen angekündigt wurde. Warum kann ich nur vermuten, tippe aber auch, daß es eine Kopfsache ist.
Du würdest diesmal gerne de Jong im Zusammenspiel mit Mlapa sehen weil das Duo Hanke und Mlapa gegen Augsburg nicht gut war; oder warum?Fohlenecho5269 hat geschrieben:[...]
Vorne würde ich mir diesmal LdJ wünschen. Gerne im Zusammenspiel mit Mlapa.
[...]
briscoe hat geschrieben: vielleicht fehlen die Winnertypen in dieser Saison resp. braucht es Zeit bis sich solche herauskristallisieren.