Granit Xhaka
Re: Granit Xhaka [34]
Sehe ich auch so. Der Typ ist heiß, er will spielen und macht
sich eben auch bei 35° Grad seine Gedanken. Ist doch prima,
denn es gibt viel zu optimieren - wünsche und gönne es ihm,
dass es so klappt, wie (ein)geplant. Weiter so, wie in Augsburg!
Und mit dem Alter 20 - da ist es auch so, dass noch das Liga-
Niveau hinzukommt. Alles wird gut, insbesondere unter Favre.
sich eben auch bei 35° Grad seine Gedanken. Ist doch prima,
denn es gibt viel zu optimieren - wünsche und gönne es ihm,
dass es so klappt, wie (ein)geplant. Weiter so, wie in Augsburg!
Und mit dem Alter 20 - da ist es auch so, dass noch das Liga-
Niveau hinzukommt. Alles wird gut, insbesondere unter Favre.
-
pf@ffae
Also, dass man auf den Gedanken kommen kann, Xhaka im Sommer gehen zu lassen oder ihn rauszuschmeißen, kann ich nicht nachvollziehen. Es wäre töricht, einem solchen Spieler nur ein Jahr zu geben, um sich zu beweisen. Selbst wenn man ihn für die gleiche Summe, die man für ihn bezahlt hat, verkaufen könnte, würde ich es nicht tun. Dafür hat er viel zu viel Potenzial. Bei allen Höhen und Tiefen sollte man ihm einfach mehr Zeit und vor allem Praxis geben, dann wird er sich für unsere Borussia als vielleicht der wichtigste Neuzugang erweisen.
-
BorussenRalli
Erstmals in dieser Saison hat Granit gezeigt wie wertvoll er sein kann und es wäre nur zu wünschen, dass er in den nächsten Spielen zeigen darf warum auch andere europäische Vereine so große Stücke auf ihn halten. Hat mir gut gefallen.
Aufgrund der Äußerungen seitens der Offiziellen und des Spielers bzw. dem was eben nicht gesagt wird, sind aber auch Zweifel berechtigt, ob das über die Saison hinaus der Fall sein wird.
Ich hoffe er bleibt und kommt noch richtig in die Puschen.
Aufgrund der Äußerungen seitens der Offiziellen und des Spielers bzw. dem was eben nicht gesagt wird, sind aber auch Zweifel berechtigt, ob das über die Saison hinaus der Fall sein wird.
Ich hoffe er bleibt und kommt noch richtig in die Puschen.
Tolles Spiel, ich freue mich auf mehr.
- Mett Demon
Es wäre doch reichlich sinnfrei ihn abzugeben. Zum Einen sagen die Verantwortlichen doch selber immer wieder, dass man den Jungs Zeit geben muss und dann würde man sich doch selbst widerlegen, wenn man ihn nach einem Jahr schon wieder verkaufen würde. Zum Anderen haben wir auch keine wirklich guten Alternativen. Håvard Nordtveit und Thorben Marx sind sicherlich nicht unendlich schlecht, aber richtig gut sind die nicht. Selbst gut sind sie nicht immer.
Verstehe auch nicht so ganz die Entsehung dieser Gerüchte.
Gut,.. es stand ( mal wieder ) in einschlägigen Presse-Bereichten,
dass "Xhaka sich im Sommer entscheidet". Vermutlich medial aufgerissen
und missverstanden. Er überlegt schon länger, woran er wie arbeitet.
Nur hat er einerseits Vertrag und darin eine >nach einem Jahr überlege ich,
ob ich genug Einsätze habe< Phase? Nein,... unwahrscheinlich. Logisch,
ist er nicht zufrieden gewesen mit den Einsätzen und hat es ich anders vor-
gestellt. Gerade in Ausgburg hat er gezeigt, dass er auf dem richtigen Weg
ist. Er ist zudem gut beraten weiter an sich mit LF im Detail zu arbeiten
und die gute Leistung in Augsburg immer wieder zu bestätigen.
Somit wird sein fünf Jahresvertrag erfüllt und mindestens sein Marktwert
ebenso wie der Wert der Mannschaft gesteigert. Eine Steigerung war von Nöten
und sie kommt - leicht verspätet - aber pünktlich zum Saisonende bzw.
zum Neuaufbau. Wir werden noch viel Freu(n)de mit Xhaka haben und
er auch mit Borussia Mönchenlgadbach. Wen haben wir nicht schon ausgebildet?
Gut,.. es stand ( mal wieder ) in einschlägigen Presse-Bereichten,
dass "Xhaka sich im Sommer entscheidet". Vermutlich medial aufgerissen
und missverstanden. Er überlegt schon länger, woran er wie arbeitet.
Nur hat er einerseits Vertrag und darin eine >nach einem Jahr überlege ich,
ob ich genug Einsätze habe< Phase? Nein,... unwahrscheinlich. Logisch,
ist er nicht zufrieden gewesen mit den Einsätzen und hat es ich anders vor-
gestellt. Gerade in Ausgburg hat er gezeigt, dass er auf dem richtigen Weg
ist. Er ist zudem gut beraten weiter an sich mit LF im Detail zu arbeiten
und die gute Leistung in Augsburg immer wieder zu bestätigen.
Somit wird sein fünf Jahresvertrag erfüllt und mindestens sein Marktwert
ebenso wie der Wert der Mannschaft gesteigert. Eine Steigerung war von Nöten
und sie kommt - leicht verspätet - aber pünktlich zum Saisonende bzw.
zum Neuaufbau. Wir werden noch viel Freu(n)de mit Xhaka haben und
er auch mit Borussia Mönchenlgadbach. Wen haben wir nicht schon ausgebildet?
Mike gegen Augsburg und nicht in Augsburg
Die Medien sollen die Leistung eines Spiels von Xhaka nicht überbewerten (Neustart für Xhaka; Xhaka im Rampenlicht etc.).
Ich erinner mich an einen gewissen Raúl Bobadilla, der gegen Bremen seine drei Tore gemacht hat, danach aber wieder in der Bedeutungslosigkeit verschwand.
Ich will nicht sagen, dass Xhaka eine einmalige Leistung gezeigt hatte, aber man sollte ein Spiel nicht überbewerten.
Ich erinner mich an einen gewissen Raúl Bobadilla, der gegen Bremen seine drei Tore gemacht hat, danach aber wieder in der Bedeutungslosigkeit verschwand.
Ich will nicht sagen, dass Xhaka eine einmalige Leistung gezeigt hatte, aber man sollte ein Spiel nicht überbewerten.
Ich muß ehrlich sagen nach seinem Beginn hier mit den ganzen Sprüchen und dem Gehabe ging er mir in der Hinrunde ziemlich am Po vorbei. Aber ich respektiere, dass er sich demütig gezeigt hat, die Klappe gehalten hat und versucht hat Leistung zu bringen. Am Freitag war er für mich der beste Mann auf dem Feld und ich habe es ihm gegönnt. Was die ganzen Spekulationen um seine Zukunft angeht, keiner kann Wissen was hinter den Kulissen abgeht aber in erster Linie hat er hier einen langfristigen Vertrag und den unterschreibt man nicht einfach nur so. Letztendlich entscheidet nicht er sondern Borussia ob und wann er geht und dahingehend war Eberl mehr als eindeutig. Ich freu mich auf die nächste Saison mit Granit Xhaka.
-
Borussiabernd5
Granit sollte ruhig öfter mal reingeschmissen werden, der Junge muss Selbstvertrauen tanken ... und wird es wie alle anderen danken
Bin im Vergleich zu den vorherigen Spielen sehr begeistert gewesen von ihm, anfangs glaubte ich, ihn seine Verunsicherung noch ansehen zu können, aber wer wäre in dieser Situation nicht verunsichert gewesen ? Mir fiel auf, dass er ständig eine mögliche Ansspielstation bot, viel gelaufen ist und wie bereits erwähnt viel Zug nach vorne hatte. Einer, der Bälle verteilt hat und eine gewisse Übersicht des Spielfeldes zeigte.
Mein Arbeitskollege, dessen Meinung zu Borussia ich sonst eher selten teile, sagte gestern zu mir "Der Xhaka ist Super" ! Sah ich genauso, vllt hat Favre ihm mitlerweile ein wenig die Flausen geglättet.
E war eine Bereicherung für unser Aufbauspiel, möchte ich gerne öfter sehen.
Mein Arbeitskollege, dessen Meinung zu Borussia ich sonst eher selten teile, sagte gestern zu mir "Der Xhaka ist Super" ! Sah ich genauso, vllt hat Favre ihm mitlerweile ein wenig die Flausen geglättet.
E war eine Bereicherung für unser Aufbauspiel, möchte ich gerne öfter sehen.
Nun ich denke der Granit ist schon etwas sauer über die viel zu kleine Einsatzzeit. Und dass er jetzt nur durch Ausfälle zum Zuge kam wird ihn auch wenig erfreuen. Der Bursche kann was und etwas mehr Vertrauen hätte ihm gut getan und er wäre jetzt schon nicht mehr aus dem Team zu denken.
Ich persönlich würde ihn gerne auch zukünftig hier sehen, befürchte jedoch, dass Granit den Absprung suchen wird (Leider).
Ich persönlich würde ihn gerne auch zukünftig hier sehen, befürchte jedoch, dass Granit den Absprung suchen wird (Leider).
- HB-Männchen
Die Verantwortlichen bei Borussia stehen zu diesem Transfer und stehen auch zu GX. Sie haben eben bestimmte Vorstellungen, was das Spiel von GX betrifft und versuchen daher, diese Philosophie mit den Fähigkeiten des Spielers zu kombinieren. Hier scheint er einen großen Schritt gemacht zu haben, wir durften es gegen Augsburg mitverfolgen.
Daher glaube ich nicht an eine Trennung im Sommer. Für beide wäre es ein komplett verlorenes Jahr gewesen. Jetzt gilt es, weiter zu arbeiten und die Grundlage für die nächste Saison zu legen.
Daher glaube ich nicht an eine Trennung im Sommer. Für beide wäre es ein komplett verlorenes Jahr gewesen. Jetzt gilt es, weiter zu arbeiten und die Grundlage für die nächste Saison zu legen.
- borussenmario
...der Geduldige wartet bis zum nächsten Tiefdruckgebiet 
der moderne Bauer hat eine Wetter App mit regenradar.
Ich glaube wenn er spielt bleibt er, wenn er die Bank weiter hütet möchte er im Sommer weg
Ich glaube wenn er spielt bleibt er, wenn er die Bank weiter hütet möchte er im Sommer weg
Offiziell JA, aber trotzdem keine Spielzeiten, komisch.HB-Männchen hat geschrieben:Die Verantwortlichen bei Borussia stehen zu diesem Transfer und stehen auch zu GX.
Wenn auch Ungewollt. Ist aber ein heisses Eisen, Millionen auszugeben um einen Spieler auf die Bank zu setzen. Aufbauen mit Spielpraxis geht schneller und besser. Ich vermute es wird nicht immer die Wahrheit gegen Aussen kommuniziert.HB-Männchen hat geschrieben:Sie haben eben bestimmte Vorstellungen, was das Spiel von GX betrifft und versuchen daher, diese Philosophie mit den Fähigkeiten des Spielers zu kombinieren. Hier scheint er einen großen Schritt gemacht zu haben, wir durften es gegen Augsburg mitverfolgen.
Alles Spekulationen, beide Seiten müssen es immer noch wollen...Beide!HB-Männchen hat geschrieben:Daher glaube ich nicht an eine Trennung im Sommer. Für beide wäre es ein komplett verlorenes Jahr gewesen. Jetzt gilt es, weiter zu arbeiten und die Grundlage für die nächste Saison zu legen.
Es st für beide Seiten ein verlorenes Jahr gewesen, Ja.
Aber ein Fussballspieler hat nur wenige Jahre um etwas zu erreichen. Ein Verein hat da ein paar Monate länger Zeit.
Soll Granit Riskieren zwei Jahre der 10 die er hat zu verlieren oder auf den nächsten Zug umzuspringen?
Ich weiss es nicht. Favre ist da manchmal ziemlich Eigensinnig.
-
MuhQ
Eigentlich reicht es, wenn eine Seite es noch will. Der Spieler kann nicht gehen, wenn wir kein Angebot annehmen und verkaufen können wir ihn nicht, wenn er nirgendwo einen Vertrag unterschreibt.
Es gibt keinerlei Aussagen von einer der beiden Parteien, die einen Wechsel auch nur andeuten, alles was du dir ausmalst, ist nur Spekulation.
Ich gehe sehr stark davon aus, dass er nächstes Jahr noch hier ist (was ich allerdings auf Aussagen von Eberl und Xhaka stützte)
Es gibt keinerlei Aussagen von einer der beiden Parteien, die einen Wechsel auch nur andeuten, alles was du dir ausmalst, ist nur Spekulation.
Ich gehe sehr stark davon aus, dass er nächstes Jahr noch hier ist (was ich allerdings auf Aussagen von Eberl und Xhaka stützte)
Nein es reicht nicht nur wenn eine Seite es will. Es muss die eingegangene "Ehe" stimmen. Bist du nicht verheiratet?
Aber du hast recht er kann nur gehen wenn ein Abnehmer da ist und beide Seiten unterschreiben.
Desswegen wird meist eine für beide Parteien geeignete Lösung gesucht, falls einer wirklich nicht mehr will. Unter Zwang entstehen keine Höchstleistungen, das geht nur wenn auch Freude mit dabei ist.
Granit muss noch vieles lernen (wie wir alle bis wir von uns gehen). Aber er benötigt eben das Vertrauen, ansonsten ist er weg...er ist ehrgeizig und will was erreichen und das geht nicht bei einem Mittelfeld BuLi Team in welchem er nicht mal 50% Spielzeit erhält. In diesem Sinne muss er ehrgeizig bleiben und an sich denken.
Aber du hast recht er kann nur gehen wenn ein Abnehmer da ist und beide Seiten unterschreiben.
Desswegen wird meist eine für beide Parteien geeignete Lösung gesucht, falls einer wirklich nicht mehr will. Unter Zwang entstehen keine Höchstleistungen, das geht nur wenn auch Freude mit dabei ist.
Granit muss noch vieles lernen (wie wir alle bis wir von uns gehen). Aber er benötigt eben das Vertrauen, ansonsten ist er weg...er ist ehrgeizig und will was erreichen und das geht nicht bei einem Mittelfeld BuLi Team in welchem er nicht mal 50% Spielzeit erhält. In diesem Sinne muss er ehrgeizig bleiben und an sich denken.
-
fuenf[zehn]30
Ich hoff sehr, dass wir Xhaka behalten.
Gegen Augsburg hat er angedeutet, was er kann. Er ist noch jung und entwicklungsfähig. Es wäre ein großer Fehler ihn gehen zu lassen.
Gegen Augsburg hat er angedeutet, was er kann. Er ist noch jung und entwicklungsfähig. Es wäre ein großer Fehler ihn gehen zu lassen.