Lucien Favre
Re: Cheftrainer Lucien Favre
Nun, das ist vielleicht etwas übertrieben...eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.
Wichtig wäre jetzt, daß Lulu nicht abermals das Zögerle rausholt, sondern den Schwung und das Momentum mitnimmt, um so Borussia in die EL zu führen.
Wichtig wäre jetzt, daß Lulu nicht abermals das Zögerle rausholt, sondern den Schwung und das Momentum mitnimmt, um so Borussia in die EL zu führen.
Eine leichte spielerische Steigerung, was man bei der spielerischen Armut der letzten Wochen nicht überbewerten sollte. Richtig auffällig fand ich allerdings das wir etwas mehr Tempo hatten, näher am Gegner standen und endlich mal wieder kombiniert haben.
Auch wenn ich es fast schon peinlich fand, wie sehr 10 Augsburger uns unter Druck setzen konnten, bin ich nicht nur wegen dem Sieg, sondern vor allem wegen der unverkennbaren Leistungssteigerung zufrieden nach Hause gegangen.
Auch wenn ich es fast schon peinlich fand, wie sehr 10 Augsburger uns unter Druck setzen konnten, bin ich nicht nur wegen dem Sieg, sondern vor allem wegen der unverkennbaren Leistungssteigerung zufrieden nach Hause gegangen.
- Simonsen Fan
sehr richtig Bruno ! Das war mal wieder ein schöner Abend im Borussia Park, auch wenn die Leistung noch steigerungsfähig ist 

- borussenmario
Was für ein Druck, irgendwie habe ich wohl ein anderes Spiel gesehen, in dem eigentlich nur das 2. Tor fehlte, weshalb es spannend blieb. Bis auf vielleicht 10 Minuten in der 2. Halbzeit waren wir drückend überlegen und auch schon vor der roten Karte besser im Spiel als die Augsburger...Bruno hat geschrieben:Auch wenn ich es fast schon peinlich fand, wie sehr 10 Augsburger uns unter Druck setzen konnten...
Tja den "Druck" hab ich allerdings auch nirgendwo gesehen...abgesehen von
der Chance aus dem Nichts für den FCA kurz vor Spielende. Versteh ich nicht
Bruno :hilfe:
der Chance aus dem Nichts für den FCA kurz vor Spielende. Versteh ich nicht
Bruno :hilfe:
War doch sehr über die spielerische Leistung überrascht. Und zwar positiv!
Wir haben vorne wieder sehr variabel und zügig gespielt. Mir macht es allerdings etwas Bauchschmerzen, dass wir ohne Luuk besser spielen. Selbst mit Hrgota, der noch vor Luuk kam, hat mir unser Spiel wesentlich besser als zuletzt gefallen
Wir haben vorne wieder sehr variabel und zügig gespielt. Mir macht es allerdings etwas Bauchschmerzen, dass wir ohne Luuk besser spielen. Selbst mit Hrgota, der noch vor Luuk kam, hat mir unser Spiel wesentlich besser als zuletzt gefallen

Macht ja nix. Vielleicht habe ich mir ja auch eingebildet das die uns über die ganze Spielzeit immer wieder mal in Verlegenheit gebracht haben. Vielleicht sollte ich es auch etwas anders formulieren: Obwohl wir in Überzahl gespielt haben, waren wir im Spielverlauf häufiger in Gefahr als das aus meiner Sicht hätte sein dürfen.HannesFan hat geschrieben:Tja den "Druck" hab ich allerdings auch nirgendwo gesehen...abgesehen von der Chance aus dem Nichts für den FCA kurz vor Spielende.
Is schon ok Bruno, letztendlich ja auch Wumpe.
Mir macht jetzt Hoffnung dass kurz vor Saisonende Leben drin ist...und
wir tatsächlich noch Platzierungsmöglichkeiten haben die ich persönlich
bei Saisonbeginn doch für höchst unwahrscheinlich gehalten hätte...
Mir macht jetzt Hoffnung dass kurz vor Saisonende Leben drin ist...und
wir tatsächlich noch Platzierungsmöglichkeiten haben die ich persönlich
bei Saisonbeginn doch für höchst unwahrscheinlich gehalten hätte...

Euroleague hab ich schon abgehakt. Dafür waren wir einfach zu schlecht. Worüber ich mich gefreut habe und für die letzten Spiele freuen würde, wenn ich einfach nur eine halbwegs passable Borussia sehen könnte, ohne mich wie in den letzten Wochen in Grund und Boden zu schämen.
Dafür könnte das Spiel gestern eine Initialzündung sein. Wir brauchen eine weitere Leistungssteigerung um bei VW eine Chance zu haben. Gelingt das, sind wir gegen 04 vielleicht in einer Verfassung in der wir bestehen können.
Dafür könnte das Spiel gestern eine Initialzündung sein. Wir brauchen eine weitere Leistungssteigerung um bei VW eine Chance zu haben. Gelingt das, sind wir gegen 04 vielleicht in einer Verfassung in der wir bestehen können.
Wir stehen 2 Punkte hinter dem Cl-Quali PlatzBruno hat geschrieben:Euroleague hab ich schon abgehakt.

- raute56
Bruno hat geschrieben:Vielleicht sollte ich es auch etwas anders formulieren: Obwohl wir in Überzahl gespielt haben, waren wir im Spielverlauf häufiger in Gefahr als das aus meiner Sicht hätte sein dürfen.

Wir waren nicht dominant in der zweiten Hälfte. Da hätte des Sack zugemacht werden müssen. Ein Gegentor kann immer fallen.
Trotzdem bin ich sehr zufrieden nach Hause gefahren - schade nur, dass Luuk nicht früher eingewechselt wurde.
Schon klar. Ich sage ja nicht das wir chancenlos abgeschlagen sind. Nur ich persönlich glaube nicht mehr daran.MAK hat geschrieben:Wir stehen 2 Punkte hinter dem Cl-Quali Platz
@Bruno
Naja....offensichtlich sind aber die anderen auch nicht besser, oder?
Ich bin der letzte der hier von "schlechter Saison" redet nur wenn wir jetzt
am Ende "nur" siebter bis neunter werden sollten. Jedoch haben wir jetzt
eine dicke Chance, und die sollte man versuchen zu nutzen.
Und Schalke - vor denen brauch einem wirklich nicht bange zu sein. Ich habe die bei einem Besuch in Bremen bei Freunden im Stadion gegen Werder gesehen, vor
2 Wochen.
Werder hat sich durch dümmlichste Abwehrfehler selbst 2:0 geschlagen, die
Schalker waren alles andere als überzeugend.
Ich behaupte mal mit der Leistung Borussias von gestern und etwas besserem Zielwasser wären auch die ohne Punkte nach Hause gefahren.
Naja....offensichtlich sind aber die anderen auch nicht besser, oder?
Ich bin der letzte der hier von "schlechter Saison" redet nur wenn wir jetzt
am Ende "nur" siebter bis neunter werden sollten. Jedoch haben wir jetzt
eine dicke Chance, und die sollte man versuchen zu nutzen.
Und Schalke - vor denen brauch einem wirklich nicht bange zu sein. Ich habe die bei einem Besuch in Bremen bei Freunden im Stadion gegen Werder gesehen, vor
2 Wochen.
Werder hat sich durch dümmlichste Abwehrfehler selbst 2:0 geschlagen, die
Schalker waren alles andere als überzeugend.
Ich behaupte mal mit der Leistung Borussias von gestern und etwas besserem Zielwasser wären auch die ohne Punkte nach Hause gefahren.
- Simonsen Fan
ich behaupte mal das wir gegen 11 Augsburger große Probleme bekommen hätten !HannesFan hat geschrieben:Ich behaupte mal mit der Leistung Borussias von gestern und etwas besserem Zielwasser wären auch die ohne Punkte nach Hause gefahren.
Denn bei aller Freude über den Sieg, sollte man diese personelle Überlegenheit nicht unterbewerten

- borussenmario
Wir haben ja gegen 11 Augsburger auch nicht schlechter ausgesehen, hatten das Spiel meiner Meinung nach auch vor der Karte im Griff...
@mario
genau so ist es und bereits in der dritten minute hatten wir die erste richtig gute torchance ... wir hätten gestern auch gegen elf augsburger gewonnen ...
genau so ist es und bereits in der dritten minute hatten wir die erste richtig gute torchance ... wir hätten gestern auch gegen elf augsburger gewonnen ...
- Europameister 2004
ein unglücklicher Ballverlust und Augsburg macht das Tor.raute56 hat geschrieben:...Wir waren nicht dominant in der zweiten Hälfte. Da hätte des Sack zugemacht werden müssen. Ein Gegentor kann immer fallen....
Irgendwo spielt doch auch die Angst mit.
Man stelle sich nur vor, Gladbach dominiert das Spiel, ist haushoch überlegen und plötzlich durch einen unglücklichen Ballverlust macht Augsburg das Tor.
1. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass die ersten Pfiffe kommen. Zumindest könnte ich die Spieler verstehen, wenn sie damit rechnen nach dem Spiel gegen Fürth.
2. Plötzlich hat Augsburg den psychologischen Vorteil und kann noch einen draufsetzen.
3. Bei einer verunsicherten Mannschaft wäre es möglich, dass 2. eintritt.
4. Wenn 2. eintritt, kommen sofort Pfiffe, womit wir wieder bei 3. wären.
Folglich: Andere Mannschaften sind in der Lage, das Spiel mit 3:0 oder 4:0 für sich zu entscheiden.
Chancen hatten wir auch,aber dass man das ganz große Risiko nicht gegangen ist, war auch verständlich.
Ich auch nicht. Das Ergebnis ist so oder so ausgezeichnet. Nur der Weg dorthin war für mich unbefriedigend.HannesFan hat geschrieben:Ich bin der letzte der hier von "schlechter Saison" redet nur wenn wir jetzt am Ende "nur" siebter bis neunter werden sollten.
Die dicke Chance haben wir schon seit Wochen und sie regelmässig übelst versemmelt. Wäre ja super (und auch nicht völlig abwegig) das nach der Leistungssteigerung von gestern noch mal was geht. Aber gerade weil wir die dicken Chancen bisher schlampig vergeben haben, wirst Du mir hoffentlich nachsehen, dass mein Optimismus sich in Grenzen hält.HannesFan hat geschrieben:Jedoch haben wir jetzt eine dicke Chance, und die sollte man versuchen zu nutzen.
Andere auch. Und manche inzwischen entgültig. Neues Spiel, neues GlückBruno hat geschrieben: Die dicke Chance haben wir schon seit Wochen und sie regelmässig übelst versemmelt.

Verständlich. Ich sag ja auch nicht dass wir das schaffen, ich versteige michBruno hat geschrieben: Wäre ja super (und auch nicht völlig abwegig) das nach der Leistungssteigerung von gestern noch mal was geht. Aber gerade weil wir die dicken Chancen bisher schlampig vergeben haben, wirst Du mir hoffentlich nachsehen, dass mein Optimismus sich in Grenzen hält.
noch nicht einmal zu der Behauptung dass unsere Chancen gut sind. Unser
Restprogamm hats in sich, und mittlerweile dürfte klar sein dass auch die Bayern nicht bereit sind irgendwas herzuschenken.
ABER: Sie ist noch da, diese Chance. Besser als erwartet. Also alles versuchen

Habe mich am Freitag auch sehr darüber gefreut, endlich mal wieder ein Spiel unserer Elf zu sehen, bei dem es Spaß machte zuzuschauen. Gebe einerseits Mario recht, dass wir das Spiel fast über die gesamte Spielzeit im Griff hatten, aber auch Bruno, dass wir trotz Überzahl teilweise zu schlampig gespielt haben und den Augsburgern zuviel zugestanden haben, auch wenn diese bis auf die 91. Minute keine echte Torchance hatten. Doch wehe, Mats Bein steht da nicht durch Glück des Tüchtigen an der richtigen Stelle.
Insgesamt spielerisch und tempomäßig eine deutliche Steigerung, schön, dass Xhaka ein gutes Spiel machte trotz mancher Fehler, schön, dass Hanke und Mlapa gut miteinander harmonierten, da wurde deutlich, was Hanke auch jetzt noch mit einem schnellen Mann an seiner Seite wert sein kann, schade, dass die guten Chancen nicht genutzt wurden und viele Konter schlecht ausgespielt wurden.
Trotzdem Jungs, auf dieser Leistung lässt sich aufbauen, weiter so und jedes Spiel eine kleine Steigerung. Wie wäre es denn, jetzt einfach mal den Fluch der Saison zu besiegen, dass keine 2 Siege nacheinander möglich sind ??
Glaubt an euch Jungs, Freitag hat gezeigt, dass ihr dann viel mehr könnt.
Insgesamt spielerisch und tempomäßig eine deutliche Steigerung, schön, dass Xhaka ein gutes Spiel machte trotz mancher Fehler, schön, dass Hanke und Mlapa gut miteinander harmonierten, da wurde deutlich, was Hanke auch jetzt noch mit einem schnellen Mann an seiner Seite wert sein kann, schade, dass die guten Chancen nicht genutzt wurden und viele Konter schlecht ausgespielt wurden.
Trotzdem Jungs, auf dieser Leistung lässt sich aufbauen, weiter so und jedes Spiel eine kleine Steigerung. Wie wäre es denn, jetzt einfach mal den Fluch der Saison zu besiegen, dass keine 2 Siege nacheinander möglich sind ??
Glaubt an euch Jungs, Freitag hat gezeigt, dass ihr dann viel mehr könnt.