Tolga Cigerci
- HB-Männchen
Re: Tolga Cigerci [6]
Bei ihm bin ich auch hin- und hergerissen. Ja, das Spiel in Mainz letzten Sommer war zweifelsfrei sein bestes für Borussia. Nur, reicht es, einmal einen wirklich guten Tag erwischt zu haben? Er hatte ja schon mehrfach die Chance, das zu bestätigen, genutzt hat er sie meiner Meinung nach nicht. Und bei dem Preis, den seinerzeit der Herr Magath aufgerufen hat, wäre ich doch sehr skeptisch, mit diesem Deal nicht doch auf die Fres_se zu fallen.
Sicherlich eine der spannendsten Aufgaben für ME in diesem Sommer.
Sicherlich eine der spannendsten Aufgaben für ME in diesem Sommer.
- Simonsen Fan
stellt sich nun die Frage, was ist ein anständiger Preis ? Wenn man 8.5 Millionen für das Supertalent Xhaka bezahlt, dann sind im Verhältnis zu Cigerci die 3 Millionen wieder ganz o.k.borussenmario hat geschrieben:Für einen anständigen Preis würde ich ihn auf jeden Fall behalten, ein entwicklungsfähiger Spieler ist er allemal...
Der Unterschied ist nur, Xhaka haben wir schon gekauft, bei Cigerci hat man noch die Wahl,....
jedenfalls sehe bei Cigerci ehrlich gesagt mehr ausbaufähiges Potenzial als bei Xhaka, der Trainer anscheinend auch, sonst hätte Cigerci ja kaum mehr Eisatzzeiten bekommen...
In der Gesamtsumme helfen uns jedoch beide im Moment nicht wirklich und ich weiß nicht, ob wir uns noch einen teuren Perpektivspieler auf der Bank leisten sollten
Re: AW: Tolga Cigerci [6]
Also Talent hat er vielleicht, Potential sich zu verbessern ohne Ende. Die Frage ist ob er es auch schafft sich zu verbessern. Ich bin gegen eine Verpflichtung da ich bis auf ganz wenige Ausnahmen nichts gesehen habe was mich auf eine positive Entwicklung schließen läßt. Kruse z.b hatte gestern in einen Spiel mehr gute Szenen als Tolga bei uns die ganze Saison, bei ähnlichem Preis...
Also ich bin da mittlerweile auch desillusioniert. Habe nach dem Mainz-Spiel letzte Saison auch gedacht, der wird was. Aber seitdem hat er nur miese Spiele gemacht. Und ich finde auch, dass er den Spielfluss erheblich bremst, weil er zum einen schwach in der Ballannahme ist und zum anderen überhaupt kein Gespür für den Zeitpunkt eines gewinnbringenden Abspiels hat und gefühlt von allen Spielern, die bisher eingesetzt wurden, die meisten Bälle verloren hat. Mag seiner Jugend geschuldet sein, das kann man kontrovers diskutieren, aber die Wolfsburger werden uns den nicht schenken und daher finde ich, dass das Risiko den Nutzen überwiegt.
Und der Vergleich mit Xhaka hinkt meiner Meinung nach gewaltig. Denn die 6 ist die wichtigste Position, und da hat man mit Marx und Nordi zumindest halbwegs Stabilität, die der Coach nicht gefährden will (zumal sich Xhaka ja auch in der ersten Phase der Saison katastrophale Abspielfehler geleistet hat). Auf der rechten Seite kann man sichs eher leisten, mal was zu probieren, zumal wir für Herrmann keinen fähigen Backup haben und wenn der mal ausfällt oder Favre sich mal wieder genötigt sieht, ihn in der Mitte spielen zu lassen, irgendeiner ja da spielen muss. Und da Rupp auch nicht besser ist, wirds dann halt Cigerci.
Und der Vergleich mit Xhaka hinkt meiner Meinung nach gewaltig. Denn die 6 ist die wichtigste Position, und da hat man mit Marx und Nordi zumindest halbwegs Stabilität, die der Coach nicht gefährden will (zumal sich Xhaka ja auch in der ersten Phase der Saison katastrophale Abspielfehler geleistet hat). Auf der rechten Seite kann man sichs eher leisten, mal was zu probieren, zumal wir für Herrmann keinen fähigen Backup haben und wenn der mal ausfällt oder Favre sich mal wieder genötigt sieht, ihn in der Mitte spielen zu lassen, irgendeiner ja da spielen muss. Und da Rupp auch nicht besser ist, wirds dann halt Cigerci.
- borussenmario
Das ist halt das Risiko, wenn man vermehrt auf junge Spieler setzt, denen man sehr viel zutraut, die aber ihren Durchbruch noch nicht geschafft haben. Denn danach sind diese Spieler für uns erstens kaum mehr bezahlbar und wollen zweitens bei Vereinen spielen, die weiter sind.Simonsen Fan hat geschrieben:In der Gesamtsumme helfen uns jedoch beide im Moment nicht wirklich und ich weiß nicht, ob wir uns noch einen teuren Perpektivspieler auf der Bank leisten sollten
Es ist für einen Verein wie uns vorerst natürlich ein Tanz auf der Rasierklinge, allerdings kann er uns auf einen Schlag auch ein gutes Stück nach vorne schmeißen, wenn er aufgeht. Ich bin jedenfalls froh, dass die Zeit der Panikkäufe ein Ende hat und finde dieses Konzept trotz des Risikos nachwievor gut und bin sehr gespannt, wo es uns langfristig hinführt...
Der Weg ist sicher gut und richtig nur muss man halt auch konsequent sein und Leute wieder abgeben die es nicht geschafft haben. Er hatte genug Chancen und hat sie nicht wirklich genutzt. Dafür soviel Geld ausgeben und einen Platz im Kader fest verplanen? Da würde ich lieber einen weiteren Versuch mit anderen Spielern starten.
-
Typisch türkischer Spieler. Spielt den Ball ungern ab. Und rennt danach nicht immer hinterher.
Ich darf das sagen, habe türkisches Blut in mir !
Wäre was für Besiktas oder Trabzon, würde bei Gala oder Fener nicht mal auf der Bank sitzen
Ich darf das sagen, habe türkisches Blut in mir !
Wäre was für Besiktas oder Trabzon, würde bei Gala oder Fener nicht mal auf der Bank sitzen

Man kann entweder jedes Jahr aufs Neue versuchen junge Spieler zu finden, die direkt einschlagen, oder aber man hat einfach mal mehr als eine Saison Geduld mit einem jungen Spielern, von dessen Potential vorallem der Trainer überzeugt zu sein scheint.ironfohlen hat geschrieben: Da würde ich lieber einen weiteren Versuch mit anderen Spielern starten.
- Titus Tuborg
Lucien Favre hält ja offenbar große Stücke auf ihn; wahrscheinlich rechtfertigt er dies auch im Training. Aber ich hoffe doch, dass das Spiel in Stuttgart seine allerletzte Chance war sich zu beweisen. Da er diese wieder mal verbockt hat, kann die Konsequenz nur heißen: Nicht verpflichten! Das Geld wäre wahrlich verpulvert.
Hoffe auch, dass er heute gegen Augsburg nicht spielt...
Wenn er heute wieder von Anfang an spielt, dann 

- borussenmario
.. dann brennt dein Kopf? 

100% meine MeinungTitus Tuborg hat geschrieben:Lucien Favre hält ja offenbar große Stücke auf ihn; wahrscheinlich rechtfertigt er dies auch im Training. Aber ich hoffe doch, dass das Spiel in Stuttgart seine allerletzte Chance war sich zu beweisen. Da er diese wieder mal verbockt hat, kann die Konsequenz nur heißen: Nicht verpflichten! Das Geld wäre wahrlich verpulvert.

@DaMarcus: Ob der Trainer wirklich sooo überzeugt ist halte ich nach den gezeigten Leistungen mal für fraglich. Es ist vielmehr ein ständiges ausprobieren der Ersatzspieler ohne das sich einer auf Dauer mal wirklich in die erste elf gespielt hat bzw. richtig Druck auf den Stamm ausübt. Wenn man ihn für ganz kleines Geld behalten kann okay, für alles andere würde mir die im Wettkampf gezeigte Leistung nicht ausreichen.
Ob Tolga bleibt ist Kaffeesatzleserei. Meine Meinung dürfte bekannt sein.
Aus den Umständen kann man mal gar nix schließen.
IdC war die letzten Spiele vor der Winterpause Stamm. Wurde dann im Trainingslager plötzlich garnicht mehr gebracht und ausgeliehen.
MH wiederum wird abgegeben, ist aber in schöner Regelmäßigkeit einer der ersten Einwechsler.
Irgend ne Linie scheints also da bei Lulu überhaupt nicht zu geben.
Aus den Umständen kann man mal gar nix schließen.
IdC war die letzten Spiele vor der Winterpause Stamm. Wurde dann im Trainingslager plötzlich garnicht mehr gebracht und ausgeliehen.
MH wiederum wird abgegeben, ist aber in schöner Regelmäßigkeit einer der ersten Einwechsler.
Irgend ne Linie scheints also da bei Lulu überhaupt nicht zu geben.
Genau das passiert dannborussenmario hat geschrieben:.. dann brennt dein Kopf?

- BMG THOMAS
Hoffe, er ist nicht im Kader 

Da geben Dir die Kickernoten unmissverständlich recht: als einziger mit einer Note 6 unter lauter 1er für unser TeamTitus Tuborg hat geschrieben:. Da er diese wieder mal verbockt hat, kann die Konsequenz nur heißen: N.....
Von der Startelf auf die Tribüne.
Durchaus eine klare Ansage von Favre...
-
WeiterbildungsmaßnahmeTheOnly1 hat geschrieben:Von der Startelf auf die Tribüne.

Tolga sollte sich mal ein gutes Fußballspiel anschauen

...und zurück in den Stamm. Würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn er gerade gegen seinen "Verleihverein" Wolfsburg brennt und sich 90 Minuten lang beweisen darf...TheOnly1 hat geschrieben:Von der Startelf auf die Tribüne.