Tolga Cigerci

Gesperrt
HB-Männchen

Re: Tolga Cigerci [6]

Beitrag von HB-Männchen » 16.04.2013 12:48

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr, wo man den TC einsortieren kann. Davon, dass er ein so großes Talent ist, sehe ich zumindest verdammt wenig.

Andererseits stich aus unserem Kader zur Zeit kein Spieler wirklich positiv heraus. In der gesamten Mannschaft scheint der Wurm drin zu sein.
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 16.04.2013 12:51

T.B.W. hat geschrieben:Willst Du mir nicht zuhören?
Das er zu langsam ist, ist genauso falsch, wie das er lauffaul ist.

Antrittsschwach... Darüber könnte man diskutieren. Bei allem anderen liegst du halt nachweislich falsch !
T.B.W.

Beitrag von T.B.W. » 16.04.2013 12:57

Moment, wo sind deine Nachweise? Sehe ich hier irgendeinen Videobeweis oder wenigstens eine Situation, die Du vorweisen kannst, wo Cigerci schnell war? Nein, Du verkaufst deinen Eindruck einfach für richtig. :wink:

Ich sage nochmals, dass er FÜR MICH zu langsam ist, sprich, ich würde mir noch einen schnelleren Spieler, wie beispielsweise Herrmann, wünschen.
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 16.04.2013 13:17

T.B.W. hat geschrieben:Moment, wo sind deine Nachweise?
Jetzt muss ich wohl schon wieder auf Statistiken zurück greifen.

bundesliga.de --> Analyse und dann klick mal die Nummer 6 an.
Höchstgeschwindigkeit : 32,2 km/h
T.B.W. hat geschrieben:Nein, Du verkaufst deinen Eindruck einfach für richtig.
Im Gegensatz zu dir mache ich genau dies nicht :winker:
T.B.W. hat geschrieben: Ich sage nochmals, dass er FÜR MICH zu langsam ist,
Ernsthaft....
Erst war er bei DIR laufschwach,
T.B.W. hat geschrieben:Er kämpft sich nicht in die Spiele, ist laufschwach
Dann isser auf einmal vonner Geschwindigkeit nicht bundesligatauglich,
T.B.W. hat geschrieben:Cigerci kommt aus meiner Sicht nicht auf ein Bundesligatempo,
und nu willste urplötzlich halt nur jemanden, der wenigstens so schnell wie Patrick ist.
T.B.W. hat geschrieben:sprich, ich würde mir noch einen schnelleren Spieler, wie beispielsweise Herrmann, wünschen.
Erstens :
Du windest dich wie ein Aal, um deine schlicht falschen Behauptungen der Realität anzunähern.

Zweitens :
In der Bundesliga gibt es nicht viele Spieler, die ähnlich Antrittsschnell wie Patrick sind und dazu noch so ne Endgeschwindigkeit erreichen. Beim Antritt könnte Reus noch mithalten. Aber danach läuft Patrick dem locker wech.

Drittens :
Ein Arango auf der anderen Seite ist bei genau deinen genannten Punkten wesentlich schwächer !
MuhQ

Beitrag von MuhQ » 16.04.2013 13:51

lass es Stolzer, gleich kommen wieder die ersten, die der Statsitik nicht glauben und die subjektiven Eindrücke aussagekräftiger finden... :roll:
T.B.W.

Beitrag von T.B.W. » 16.04.2013 14:14

Erst einmal ein Danke für die Statistiken, die kannte ich leider noch nicht. Wohl war, dass er eine negative Impression hinterlassen hat, die nicht aus meinem Kopf wollen, aber er glänzt eben auch nie wirklich, sondern vergibt Chancen und macht einen schlechten Job in der Defensive.

Ich komme mit Cigerci nicht auf einen Nenner, auch wenn Arango momentan noch schwächer ist.
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 16.04.2013 14:25

T.B.W. hat geschrieben:Erst einmal ein Danke für die Statistiken, die kannte ich leider noch nicht.
Bitte, bitte ! :winker:
T.B.W. hat geschrieben: Ich komme mit Cigerci nicht auf einen Nenner,
Ich sicherlich auch nicht. Aber er ist sicherlich nicht völlig talentfrei und auch sicherlich nicht die faulste S-au auf'm Platz.

Er macht einfach viel zu wenig aus seinen Möglichkeiten.

Ich bin auch der festen Überzeugung, das Tolga nicht gespielt hätte, wenn Lukas fit gewesen wäre.
rz70

Beitrag von rz70 » 16.04.2013 15:03

Also bei Tolga kann man es doch ganz einfach erklären. Sobald es um was geht kommt da so gut wie gar nichts. Er ist nervös bis in die Haarspitzen. Die Bälle verspringen usw. Schaut Euch mal die ersten 5 Ballkontakte in Stuttgart an.
Faul ist er wirklich nicht, wird dann aber immer hektischer wenn etwas nicht klappt.
In Freundschaftsspielen oder unbedeutenden Spielen (in Istanbul) da sieht man schon das er Talent hat. Und das sieht Favre auch im Training.

Der Junge hat einfach Lampenfieber/Prüfungsanst/... Soll vorkommen, aber so langsam sollte er doch merken das Favre ihm vertraut. Nur leider zahlt er nichts davon zurück. Da kann er so schnell sein wie er will. ;-)
Kellerfan

Beitrag von Kellerfan » 16.04.2013 15:15

Lucien Favre: "Ich habe es vorne wieder mit Patrick Herrmann probiert und Tolga Cigerci auf rechts. Das hat nicht so geklappt wie erhofft."
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 16.04.2013 16:47

Ich weiss nicht, aber vielleicht bleibt Cigerci ja bei uns, wenn man den Preis noch beträchtlich nach unten verhandeln kann. Wäre dem auch nicht abgeneigt. Talentiert ist unsere #6 auf jeden Fall, ihm fehlt wohl auch die Spielpraxis. Denke, wenn wir offensiv allgemein druckvoller spielen können, könnte er sehr davon profitieren. Abschreiben würde ich ihn auf jeden Fall noch gar nicht. Keine Ahnung, warum er hier so gar keinen Kredit hat.
Klinke

Beitrag von Klinke » 16.04.2013 17:28

Stolzer-Borusse hat geschrieben:
Antrittsschwach... Darüber könnte man diskutieren.
so isses und das zieht sich bei uns duch grossteile des teams
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 16.04.2013 18:19

@ Kiwi

den will ich nicht mal geschenkt, der hatte in der Hinrunde schon soviel Spielpraxis, und es hat auch nichts genützt,
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 16.04.2013 18:51

Stimmt schon. Aber meistens war die ganze Mannschaft schwach in den Spielen, in denen er sich von anfang an beweisen konnte (hatten wir eigentlich auch mal ne gute Phase diese saison? ;) ). Sehe bei ihm halt das gleiche Problem wie bei Xhaka, beide sind sehr jung, geben sich selbstbewusst aber beim kleinsten Gegenwind knicken sie um. Sehe halt trotzdem den Spielertyp Cigerci lieber als einen Rupp. Aber wenn du das anders siehst ists schon in Ordnung :)
underworlder

Beitrag von underworlder » 16.04.2013 19:51

der junge hatte genug chancen für ihn können wir auch jeden x-beliebigen u23 spieler aufstellen , das macht kein unterschied.bitte zurück nach vw!
Boninsegna

Beitrag von Boninsegna » 16.04.2013 19:58

Kellerfan hat geschrieben:Lucien Favre: "Ich habe es vorne wieder mit Patrick Herrmann probiert und Tolga Cigerci auf rechts. Das hat nicht so geklappt wie erhofft."

Am 29.Spieltag sollte die Testphase langsam vorbei sein. :roll:
Cneutz

Beitrag von Cneutz » 16.04.2013 22:27

Das hartnäckige Festhalten Lulus an Tolga ist für mich ein Spiegelbild der gesamten Saison.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 16.04.2013 23:39

Der hartnäckige Versuch, unserem Offensivspiel ohne Gegentorflut Leben einzuhauchen, ist ein Spiegelbild der gesamten Saison.

Dass es nicht funktioniert hat, dies mit Cigerci und Herrmann zu erreichen, macht den Versuch ansich nicht wirklich schlechter, die Idee dahinter war ja trotzdem keine schlechte, auch wenn grundsätzlich alles schlecht geredet wird, was im Nachhinein nicht funktioniert hat.

Hinterher ist man halt immer schlauer, das ist nun wirklich keine Kunst, bekommt jedes Kind hin...
Tobe

Beitrag von Tobe » 16.04.2013 23:56

Joa, ich war jetzt auch nicht so wirklich erschüttert, als ich ihn in der Startelf gesehen habe.
Irgendwas muss ja versucht werden um neue Impulse zu setzen.
Tolga hat leider das Pech, dass man nach so einem Spiel wie über seine Kollegen kaum was nettes Schreiben kann außer, dass er stets bemüht war.
Leider reicht dann so eine Mannschaftsleitung nicht für mehr als ein 0:2 :?
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 17.04.2013 11:00

Er ist halt schon ein kleines Bauernopfer.

Finde man sollte viel eher die vermeintlichen Leader unserer Truppe in die Kritik nehmen.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 17.04.2013 13:31

Kwiatkowski hat geschrieben:Er i
st halt schon ein kleines Bauernopfer.

Finde man sollte viel eher die vermeintlichen Leader unserer Truppe in die Kritik nehmen.
:daumenhoch:
Gesperrt