Thorben Marx

Gesperrt
HB-Männchen

Re: Thorben Marx [14]

Beitrag von HB-Männchen » 14.04.2013 22:36

Volker Danner hat geschrieben:hallelujia.. :anbet: .. die benötigte Spielpraxis kannst du dir hier anlesen:

http://forum.borussia.de/viewtopic.php?f=3&t=44354

Was soll denn der Schei_s_s? HAst Du sonst nix?
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 14.04.2013 22:44

HB-Männchen hat geschrieben:

Was soll denn der Schei_s_s? HAst Du sonst nix?
hmm.. warum so ungehalten? ich habs keineswegs persönlich gemeint..

in diesem Thread gehts eigentlich um Thorben Marx! eigentlich.. anscheinend reicht aber ein Xhaka- thread nicht aus?
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 14.04.2013 22:51

Volker Danner hat geschrieben:hmm.. warum so ungehalten? ich habs keineswegs persönlich gemeint..
Sorry, ich auch nicht! Ehrlich.

Dachte nur, wir könnten Thread-übergreifend diskuttieren.

TM?! GX?! HN?!

Alles sind 6er, von daher - ich wollt Dich nicht überfordern - gilt es, Ansprüche bei allen gleich zu stellen.

Und was das betrifft, bei MEINER Philosophie der 6er, ist mir GX aus verschiedensten Gründen am liebsten.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 15.04.2013 21:25

HB-Männchen hat geschrieben:
Die Entwicklung einer Mannschaft sollte nach vorne gerichtet sein. Das ist sie so NICHT. Sich darauf beschränken, das zu tun, was man kann, ist zu wenig.
Ich stimme Dir zu, was die Entwicklung der Mannschaft betrifft. Sie entwickelt sich nicht nach vorne. Ich denke aber das muss nicht auf jeden einzelnen Spieler zutreffen. Eine Entwicklung im Zusammenspiel mit den anderen Spieler der Mannschaft, ja. Aber eben nicht zwingend individuell.

Jeder Mensch kommt irgendwann mal an seine Grenzen wird sich nicht weiterentwickeln, egal wie groß der Aufwand ist. Nicht jeder Mensch kann eben in jeder Sache so gut werden wie alle anderen Menschen. Was ich damit sagen will: Marx kann trainieren wie er will, er wird nie so werden wie Messi.

Ich finde das nicht schlimm, er hat ein durchaus akzeptables Bundesliganiveau erreicht und kann der Mannschaft helfen, auch ohne dass er sich weiterentwickelt. Nur sollte das eben nicht für die gesamte Mannschaft gelten.

Das ein andere vielleicht in Zukunft besser auf der Position wäre, kann sein. Aber eben im Moment nicht.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 15.04.2013 22:08

:daumenhoch: dem kann man nicht widersprechen. :wink:
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 15.04.2013 23:15

Stolpert nur über die eigenen Füsse. Bundesligauntauglich, da nicht offensiv
genug.
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 16.04.2013 12:55

@ Nothern_Alex: Dass TM in diesem Leben kein Messi mehr wird, ist unbestritten korrekt. Da ich aber die Entwicklung einer Mannschaft mit der Entwicklung einzelner Spieler verknüpfe, finde ich persönlich den Ansatz richtiger, diese Position mit einem Spieler zu besetzen, der zur Zeit zwar nicht besser als TM ist, aber eben auch nicht schlechter. Insbesondere dann, wenn die sportliche Leitung von den Qualitäten und der "Entwicklungsfähigkeit" (!) des Spielers überzeugt ist.

Um sich nach vorne zu entwickeln muss ein Spieler nämlich spielen! Wie und wann und wo soll GX sich denn entwickeln? In der Sommerpause im Trainingslager und bei Testspielen? Man setzt angeblich auf ihn, tut es dann faktisch aber eben doch nicht.
Viersener

Beitrag von Viersener » 16.04.2013 16:52

"Stimmung im Umfeld ist mir zu kritisch"

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.3332747
Klinke

Beitrag von Klinke » 16.04.2013 17:26

HannesFan hat geschrieben:Stolpert nur über die eigenen Füsse. Bundesligauntauglich, da nicht offensiv
genug.
er spielt eben immer denselbe stiefel in denselbem Tempo runter
egal ob du 5:0 führst oder 1:0 hinten bist , vornhemlich im umkreis von 20 meter um den eigenen 16 ener , wird dann doch mal offensiver gibts garantiert nen fehlpass .
und dann wundert man sich das nach vorne nichts geht
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 16.04.2013 17:37

Schon beängstigend wie viele hier auf ironische Posts reinfallen, nur weil
das Schild fehlt.... :roll:
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 16.04.2013 20:06

@HB:

Naja und wer sagt Dir, dass Xhaka um keinen Deut schlechter als Marx ist?

Ich gebe zu, dass es mir auch schwerfällt zu glauben, dass das was Marx und Nordtveit sich im Moment zusammenspielen, das Beste sein soll, was wir derzeit haben. Gerade das was Marx zeigt ist unspektakulär und langweilig.

Aber ich bin kein Fußballtrainer und offensichtlich ist Favre von dieser Lösung derzeit überzeugt. Das verstehe ich zwar nicht wirklich, aber ich bin mir absolut sicher, das Favre mehr Ahnung vom Fußball hat als ich und Dinge sieht und bewerten kann, die mir nicht einmal auffallen, wenn man mich mit der Nase dranstößt.

Das was Marx zeigt ist aber auch nicht schlecht und ich kann verstehen, dass ein konservativer Mensch die Nullrisikolösung vorzieht und sich so entscheidet.
Ich hoffe aber auch, dass sich im Sinne der Verbesserung der Mannschaft in der nächsten Saison etwas auf dieser Position tut.
underworlder

Beitrag von underworlder » 16.04.2013 20:17

kann immer noch nicht verstehen das er der letzte und vorletzte saison keine rolle gespielt hat plötzlich stammspieler ist! hat er einen quantensprung spielerisch gemacht oder ist unser mittelfeld so schlecht? die antwort kann sich jeder selbst geben.
MuhQ

Beitrag von MuhQ » 16.04.2013 20:26

Quantensprünge sind von unglaublich kurzer Distanz, von daher könnte er sogar mehrere geschafft haben...
atreiju

Beitrag von atreiju » 17.04.2013 12:11

@MuhQ:

Sicher, meinst du das physikalisch oder umgangssprachlich:

"Ein Quantensprung ist der Übergang von einem quantenmechanischen Zustand in einen anderen. Der Begriff wurde im frühen 20. Jahrhundert geprägt. Hintergrund war die Entdeckung, dass sich fundamentale Widersprüche der damaligen Physik mit der Annahme auflösen lassen, dass manche physikalische Systeme nur diskrete Zustände annehmen können. Da Zwischenzustände nicht erlaubt sind, muss der Wechsel eines solchen Systems von einem Zustand in einen anderen unverzüglich erfolgen. Diese Entdeckung stand in völligem Widerspruch zur damaligen Vorstellung, dass in der Natur alle Abläufe kontinuierlich seien (natura non facit saltus).

Der Begriff Quantensprung wurde ursprünglich geprägt, weil man ein Wort brauchte, um ein neu entdecktes Phänomen zu benennen....."

bzw.

"...In seiner ursprünglichen Bedeutung ist der Quantensprung ein Übergang zwischen zwei Werten einer physikalischen Größe im atomaren Bereich. Da dort alle Größen diskrete Werte annehmen, sind solche Veränderungen immer sprunghaft und in den meisten Fällen nicht mit einer qualitativen Veränderung des Systems verbunden. Typisch für den Quantensprung ist, daß er winzig ist und in sehr kurzer Zeit abläuft.

Die zweckentfremdete Anwendung des Begriffs hat allerdings seine ursprüngliche Bedeutung vollständig auf den Kopf gestellt. Nun wird er benutzt, um statt kleiner atomarer Schritte große qualitative Sprünge zu beschreiben. Nur durch diesen inhaltlichen Wandel konnte sich der Quantensprung selbst bis ins Feuilleton und auf die Wirtschaftsseite vorarbeiten.

Wenn zum Beispiel im Zusammenhang mit der drastischen Zunahme der Artenvielfalt im Kambrium ein "entwicklungsbiologischer Quantensprung" beschrieben wird, stehen jedem Physiker die Haare zu Berge. Denn immerhin zieht sich dieser Quantensprung über einen Zeitraum von mehreren Millionen Jahren hin.

Was steckt hinter diesem Bedeutungswandel? Daß jemand beim sinnbildlichen Gebrauch eines Fachausdrucks einmal fulminant danebenhaut, ist nicht der Rede wert. Doch die Tatsache, daß dieser Ausrutscher immer wieder reproduziert wird, läßt tiefer blicken. Hier tritt eine Vorliebe für bedeutungsschwere Worthülsen zutage, wie wir sie von der Werbung ständig zu hören bekommen. Offenbar erregt im Zeitalter der Superlative ein gewöhnlicher Sprung keine Aufmerksamkeit mehr. Da muß dann schon der Quantensprung als eine Art "Supersprung" herhalten....."
steff 67

Beitrag von steff 67 » 17.04.2013 13:35

@ undereorlder
Hãtte das Model Xhaka und Nordveit aud den ersten Spielen funktioniert wãre er auch weiterhin Bankdrücker gewesen
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 17.04.2013 16:12

@ steff 67

Da wirst du wohl richtig liegen. :wink:
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 17.04.2013 17:26

Ich stimme auch zu, aber nur wenn aus dem Bankdrücker ein zuverlässiger Backup wird! :kopfball:
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 18.04.2013 12:53

Also ICH hoffe, dass LF ihn das "Werden eines zuverlässigen Back-Ups" ab Freitag auf der Bank üben läßt. :P
MuhQ

Beitrag von MuhQ » 18.04.2013 13:51

und dann spielt Xhaka für Nordtveit und wer für Marx ?
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 18.04.2013 14:30

TJ, weil Korb den RV spielt. :)
Gesperrt