Marc-André ter Stegen

Gesperrt
Rote Laterne

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Rote Laterne » 07.04.2013 09:01

Zaman hat geschrieben:ja, aber ich wünsche mir, er hätte es sein gelassen, denn was die mannschaft in der ersten halbzeit geboten hat, war unter aller kanone ... da darf fan auch mal ungehalten reagieren
Das einzigste was stimmt, ist der Punktestand. Fussballerisch wird es von Spiel zu Spiel schlechter. Die Fans haben lange genug sich die gurkerei angeguckt. Aber bei Angsthasenfussball und wiederholtem Fehlpassfestivel ist einigen Fans der Kragen geplatzt, so auch mir. Es kann nicht sein, dass unsere Mannschaft nicht ein Spiel mal 70 Minuten guten Fussball spielen kann. In den letzten Spielen noch nicht mal 30 Minuten.
Sich mit dem Puplikum anzulegen und wartenden Kinder kein Autogramm zu geben, spricht für mich von fehlender Reife oder Selbstüberschätzung. Selbst Wendt, der am meisten abbekommen hatte hat den Kindern bereitwillig Autogramme gegeben und sich mit ihnen fotografieren lassen. Hut ab dafür.
Fresene

Beitrag von Fresene » 07.04.2013 09:39

Ich versteh das Geheul nicht. Als 'Fan' ist es okay sein Mißfallen egal wie auszudrücken (Pfiffe, blöde Sprüche etc.), er als Spieler darf seine Stimmungslage (in dem Moment plus der Emotion, geht es wohl kaum anders), nicht kundtun, sich nicht wehren ?

Achja, er (und die Anderen) bekommen ja auch viel Schmerzensgeld (haben zudem keinen Eintritt bezahlt) um sich anpöbeln zu lassen....

Desweiteren schützt er zudem wohl eher damit auch seine Mitspieler die dadurch demoralisiert, demotiviert und verunsichert werden- ich finde sein Missfallen als 'supporter' so vorzutragen schon gut und richtig produktiv, ist ja auch gut gegen den Alltagsfrust (quasi Therapie).

Gehalten hat er trotzdem Klasse! Sonst würden ihm wahrscheinlich jetzt auch etliche den Abschied nahelegen (sh. LF)....
Goldenboy

Beitrag von Goldenboy » 07.04.2013 09:44

Was, bitte schön, soll ein "Auspfeifen" während des Spiels bringen ?! Ich versteh´s nicht...
raute56

Beitrag von raute56 » 07.04.2013 09:51

vau.eff.ell hat geschrieben:http://www.derwesten.de/sport/fussball/ ... 07246.html

Ich bin völlig bei Marc und finde dieses Verhalten unverschämt.
Stimme Dir voll und ganz zu. Aber: Warum fragt der Schreiberling nicht nach den Pro-Wendt-Rufen???? Warum äußert sich her Stegen nicht dazu, dass der große überwiegende Teil des Publikums sich gegen die Pfeifer gewandt hat?

Dieses Verhalten gehört auch zu diesem Samstag.
thoschi

Beitrag von thoschi » 07.04.2013 09:55

Bin ganz seiner Meinung...bis auf einen Punkt. Fürth hat kein gutes Spiel gemacht, sondern wir ein schlechtes. Weniger den Gegner stark reden vorher und nachher wäre gut fürs Selbsbewusstsein...man spürt im Spiel die Verunsicherung. Respekt ja, Angst nein.
Viersener

Beitrag von Viersener » 07.04.2013 09:57

alle reden hier von "pfeiffen" weil es kein gutes spiel war, in der Hinsicht hab ich kaum pfiffe gehört.Ab und an kam was, leider auch rufe..

Es geht hier darum das Wendt bei jedem Ballkontakt nachher ausgepiffen wurde. Und wie raute es schreibt:
Aber: Warum fragt der Schreiberling nicht nach den Pro-Wendt-Rufen???? Warum äußert sich her Stegen nicht dazu, dass der große überwiegende Teil des Publikums sich gegen die Pfeifer gewandt hat?
schade is es ja
ohlisgladbacher

Beitrag von ohlisgladbacher » 07.04.2013 09:59

Als erstes muss ich sagen, dass Ter Stegen gestern wieder sehr gut gehalten hat.
Aber: ich schaue mir beim warmmachen immer die Torhüter genau an, war über 30 Jahre selbst einer. Beim warmmachen übt Ter Stegen auch die Abstöße vom Boden und die kommen meist punktgenau zu heimeroth und Uwe.
Warum gelingt ihm das im Spiel nicht?

Gestern wieder einmal furchtbare Dinger direkt ins seitenaus. Das, muss er sich ankreiden lassen und dringend abstellen.

Bezüglich der Pfiffe glaube ich nicht, dass sie sich gegen Ter richteten, vielmehr der Spielweise der Mannschaft zugedacht waren.
bogul

Beitrag von bogul » 07.04.2013 11:45

Fans dürfen ihren Unmut durch Pfiffe etc kundtun aber die Spieler haben den Mund zu halten?
Soviel Geld könnte man mir gar nicht zahlen das ich mich von irgendwem mit nem dummen Spruch o.ä. anmachen lasse.
Kommt sowas öfters gäbe es ein Winke Winke und such mir was anderes.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 07.04.2013 12:19

Ter Stegen war Klasse.
So kann ich die Aussage von Herrn Rost absolut nachvollziehen.
lavidaloca

Beitrag von lavidaloca » 07.04.2013 21:36

Gestern vom allerfeinsten, Note 1! :winker:
vau.eff.ell

Beitrag von vau.eff.ell » 07.04.2013 23:23

Youngsocerboy

Beitrag von Youngsocerboy » 07.04.2013 23:26

Ich bin bei jedem Pflichtspiel im Stadion und habe noch nie gepfiffen. Mats war gestern neben Hermann einer der besten Borussen. Aber seine Reaktion zu den Fans und seine Äußerung im Interview fand ich nicht so toll. Mir kam das in der ersten Halbzeit so vor, als wenn die Mannschaft bis auf wenige Ausnahmen nicht zu 100% professionell eingestellt war. Nach dem Motto wir spielen gegen einen sicheren Absteiger was soll da bitte passieren. Dann spielen die Fürther auf einmal für ihre Möglichkeiten mutigen Offensivfußball und bringen uns in Bedrängnis. Das spiel hätte gestern ohne weiteres 1:1 ausgehen können oder sogar mit einer Niederlage. Über diese Einstellung und die in Freiburg darf man sich schon durchaus mal ärgern und auch die Spieler sollten das hinterfragen. Ich hoffe dass Hermann in der kommenden Saison endlich mal wieder einen Mitspieler hat der mit ihm zusammen nach vorne rennt und so zum Abschluss kommt.
Simonsen 1978

Beitrag von Simonsen 1978 » 08.04.2013 15:20

Mats sollte sich nicht um die Zuschauer sondern um sich selbst kümmern. Mir reicht, wenn er eine ordentliche Leistung bringt, und seine Vorderleute auf Trab bringt.
Wenn er das gleiche Engagement gegenüber den eigenen Spielern bringt wie gegenüber Fans, dann kann er auch wieder in der Zeitung schlaue Sprüche machen. Bis dahin lieber selber an der eigenen Form arbeiten und immer besser werden.

Solche Interviews sollten nur ältere Spieler mit Erfahrung machen. Man tut dem Jungen damit keinen Gefallen.
vau.eff.ell

Beitrag von vau.eff.ell » 08.04.2013 18:06

Interessanter Artikel zum Thema:

http://halbangst.tumblr.com/post/474502 ... -gesichter

Hier wurde ja schon viel über das Thema diskutiert, deshalb poste ich es hier. Aber bitte in ein passendes Unterforum verschieben, wenn es hier nicht erwünscht ist.
Carsten Nielsen

Beitrag von Carsten Nielsen » 08.04.2013 18:09

Simonsen 1978 hat geschrieben: Wenn er das gleiche Engagement gegenüber den eigenen Spielern bringt wie gegenüber Fans, dann kann er auch wieder in der Zeitung schlaue Sprüche machen.
Genau das hat er doch getan, indem er OW den Rücken gestärkt hat!
Cruzha

Beitrag von Cruzha » 08.04.2013 20:02

rz70 hat geschrieben:Auch ter Stegen sollte lieber leise sein. Als Mannschaft und Trainer würde ich nach so einer Leistung einfach mal den Mund halten.
Und morgen kommst du mit dem Totschlag-Argument "wer jährlich Millionen an Gehalt bekommt, muss sich auch auspfeifen lassen dürfen!", oder? :mrgreen:
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 08.04.2013 20:17

Für eine Million Euro würde ich mir sogar schmutzige Tiernamen gefallen lassen.
Tobe

Beitrag von Tobe » 08.04.2013 20:25

schwierig, ob man das aushalten muss. Andere bezahlen dafür :wink:
Als Profi wählt man ja den Beruf, weil man Talent in dem Sport besitzt, nicht weil man so gut mit mentaler Belastung und z.B. Anfeindungen klarkommt.
Zumindest darf bezweifelt werden, dass die Pfiffe irgendeinen positiven Effekt auf die Mannschaft haben. Da dürfte es doch eigentlich keine zwei Meinungen geben,oder etwa doch?
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 08.04.2013 21:41

Fresene hat geschrieben:Ich versteh das Geheul nicht. Als 'Fan' ist es okay sein Mißfallen egal wie auszudrücken (Pfiffe, blöde Sprüche etc.), er als Spieler darf seine Stimmungslage (in dem Moment plus der Emotion, geht es wohl kaum anders), nicht kundtun, sich nicht wehren?
:daumenhoch:
weil er nicht nur profi ist sondern auch ein mensch darf er auch mal sagen wenn ihm etwas stinkt. das argument mit dem geld und mund halten verstehe ich nicht.

ein fussballprofi muss sich sehr viel gefallen lassen im laufe seiner karriere wie sonst kaum ein zweiter.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 08.04.2013 21:49

3Dcad hat geschrieben: ein fussballprofi muss sich sehr viel gefallen lassen im laufe seiner karriere wie sonst kaum ein zweiter.
..danke für diese Einschränkung, Moderator im Borussiaforum ist auch kein Zuckerschlecken :mrgreen:
Gesperrt