Oscar, Oscar Wendt [17]

Gesperrt
Zaman
Re: Oscar Wendt [17]

Beitrag von Zaman » 08.04.2013 09:25

@mario
darum geht es doch gar nicht, aber hier wird wendt dargestellt, als wäre er der arme gejagte, dem die bösen, bösen fans fast schon an den kragen wollten ... die fans, die gemeckert haben, haben gemeckert, oskar hat den f.uck off scheiß gezeigt und dann haben sie gepfiffen, oskar hat sich entschuldigt und gut ist, man hat mit dem pfeiffen aufgehört, da jetzt so einen aufriss von zu machen finde ich total lächerlich, als wenn der junge nur deswegen so schlecht gewesen ist ... aber das war er nicht, das war er vorher auch schon ...
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 08.04.2013 09:30

Doch Zaman, genau darum geht es. Nicht darum ob er schlecht oder gut war, sondern darum, wie man mit einem eigenen Spieler umgeht.
Wir beide kennen die typischen Bemerkungen und lautstarken Beleidigungen, die einem Spieler "entgegengerotzt" werden, sehr gut, und gerade der Spieler an der Linie kann sie eben auch deutlich verstehen...

Wie gesagt, stell dir einfach mal vor, dir würde es so ergehen, obwohl Du ganz sicher in diesem Moment im Rahmen deiner Möglichkeiten dein bestes gibst und dich bemühst, deinen Job zu machen..
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 08.04.2013 09:59

Eine absolute Schande, wie mit einem eigenen Spieler umgegangen wird/wurde. So kann man einem Spieler auch zeigen, dass er hier nicht willkommen ist. Unterste Schublade und zum schämen!
Zaman

Beitrag von Zaman » 08.04.2013 10:00

@mario ... ja, da hast du schon recht, das muss ich zugeben ...
aber was mich ein wenig ärgert ist die sache, dass er als völlig unschuldig an der situation hingestellt wird ... hätte er sich diese geste verkniffen, wären die späteren dinge nicht passiert ... natürlich ist es auch allzu menschlich, einmal so zu reagieren, ich kann das sogar sehr gut nachvollziehen, weil ich sowieso sehr emotional auf vieles reagiere ... aber er ist nun einmal deshalb nicht völlig unschuldig an der situation (wie er hier von usern dargestellt wird, die sich nicht mal die mühe machen und nachlesen, was wirklich war, oder was nicht) und vor allen dingen ist es ja sowieso schon längst erledigt, oskar hat sich entschuldigt, die ost hat ihre pfiffe eingestellt und ich hoffe sehr, dass es in zukunft auch erledigt bleibt ... man muss es aber auch hier nicht total zerdiskutieren ...
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 08.04.2013 10:15

borussenmario hat geschrieben:[...]
Vielleicht müsste dich mal eine Horde von Idio.ten auf der Arbeit anschreien, beleidigen, auspfeifen und dir brüllend erklären, wie Du Tölpel deinen Job zu machen hast, während Du deinen Arbeitsplatz nicht verlassen kannst....
[...]
Machst du dir auch über unsere gegnerischen Spieler Sorgen, wenn sie an ihrem Arbeitsplatz von unseren eigenen "Fans" mit A....loch, XXX, Hu..s.. betitelt, ausgepfiffen und beleidigt werden?
Tobe

Beitrag von Tobe » 08.04.2013 10:19

Na ja, Butsche, da gibt es ja dann doch einen gewissen Unterschied. Oscar spielt bei uns :wink:

Auch wenn ich solche Sprüche eher albern und dämlich finde, gehören sie ja seit Jahrzehnten irgenwie dazu. Häme und Spott gegenüber dem Gegner wird es wohl immer geben.
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 08.04.2013 10:29

uli1234 hat geschrieben: Jetzt hört doch mal auf mit dem Schrott hier, meine Güte. Der Kerl ist tatsächlich ein Mensch, keine dressierte Marionette. Es hat gemenschelt im Park....und was wird hier nur daraus gemacht. Ich verfahre jetzt nach Mr. Bean. Der fährt durch Amerika und zeigt jedem den Stinkefinger. Mensch der Oscar wollte schauen, ob seine Fingernägel sauber waren. Macht doch jetzt mal einen Strich unter die Klamotte.
Aber uli, das ist doch ein wenig einfach.
Wenn's toll läuft bei uns, dann klopfen sich alle auf die Schulter (incl. Fans-wie z.B. unser Fanauftritt in Rom. Und zwar zu Recht). Aber wenn's dann nicht läuft und auch die Fans sich fehlverhalten, dann soll man ein Auge zudrücken und alles nicht so kleinkariert seh'n? 'n bischen zu einfach, oder?
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 08.04.2013 10:33

Natürlich Butsche, mein Psychologe kommt garnicht mehr hinterher...

Die Spieler werden damit groß, von gegnerischen Fans ausgepfiffen und angemault zu werden, das kennen sie garnicht anders.
Sie würden sich wohl eher genauso darüber wundern, wenn die das plötzlich nicht mehr machen, wie sich zurecht darüber ärgern, dass es die eigenen machen.
Aber das weißt Du natürlich auch selber...

Es gibt natürlich auch Ausnahmen, z.B. Köln, aber wollen wir da irgendwann auch hinkommen? Ich jedenfalls nicht...
Butsche

Beitrag von Butsche » 08.04.2013 10:55

borussenmario hat geschrieben:Natürlich Butsche, mein Psychologe kommt garnicht mehr hinterher...
Dein Vergleich mit den Arbeitsplätzen hinkt, wie ich finde.
Es macht für mich einen Unterschied aus, ob ich meinen Job im Büro oder am Fließband ausübe oder einen Beruf gewählt habe, wo ich permanent in der Öffentlichkeit stehe.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 08.04.2013 11:01

Macht nix, Zaman, an die er gerichtet war, hat ihn dennoch verstanden...
Jennie

Beitrag von Jennie » 08.04.2013 11:05

Butsche, ich finde, egal welchen Beruf man macht, sollte man sich dabei nicht durchbeleidigen lassen müssen.

Ich pfeife auch nicht gegen gegnerische Spieler (vor allem weil ich lauten Support wirkungsvoller finde als immer wieder die Lieder zu unterbrechen weil gerade Spieler xyz für 0,2 Sekunden am Ball war), Spott für die gegnerischen Fans (!) finde ich ok. Allerdings sind die ja auch nicht auf der Arbeit sondern bei ihrem Freizeitvergnügen.

Pfiffe gegen die eigenen Spieler finde ich generell dämlich. Man merkt es an den meisten Medienberichten, es wird nicht differenziert und plötzlich hat der ganze Park gegen Wendt gepfiffen und ihn hinterher so toll gefeiert weil er eine Torvorlage gegeben hat. :roll: Seriöser Journalismus...

Ich kann aber auch verstehen das Supporter auf der Ost sich jetzt ein wenig angep*sst fühlen, ich steh auch nicht darauf wenn ich 10 Minuten lauthals supporte und die einzige Reaktion von MAtS darauf ist der Scheibenwischer wegen 5 Leuten die pfeifen bzw. hinterher die Abrechnung obwohl es trotz mehr als mäßiger Stimmung auch Leute gab die nur supportet haben. Was soll's.

Für mich bleibt Wendt ein wertvoller Bestandteil der Mannschaft der immer mehr in seine Rolle hineinwächst. Defensiv noch kein Daems, aber offensiv ist er definitiv stärker. Außerdem vertraue ich bei der Aufstellung vollkommen unserem Trainergott. :mrgreen:
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 08.04.2013 11:11

Man sollte es jetzt auch nicht übertreiben mit dem Thema.
Wendt war in seinen Aktionen zunächst unglücklich, einige Erfolgsfans sahen sich dann berufen ihren Unmut zu äußern.
Darauf hin hat Wendt sich zu einer dummen und unprofessionellen (aber verständlichen) Geste hinreißen lassen.
Das hat den Event-Fan-Mob noch mehr aufgebracht.
Die NK hat das dann zusammen mit den anderen richtigen Fans im Stadion geklärt und Wendt hat sich entschuldigt und das 1:0 vorbereitet.

Ende gut, alles gut. :bmg:
Butsche

Beitrag von Butsche » 08.04.2013 11:15

borussenmario hat geschrieben:Macht nix, Zaman, an die er gerichtet war, hat ihn dennoch verstanden...
Oder zur Kenntnis genommen.

Edit/
Nicht nur zur Kenntnis genommen.
Zaman hat geschrieben:@mario ... ja, da hast du schon recht, das muss ich zugeben ...
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 08.04.2013 13:25

Bruno hat geschrieben:Ich saß nah genug am Geschehen um das genau beobachten zu können. Bis zu besagtem Vorfall gab es schon einige kleinere Unmutsbekundungen im Publikum wegen mehrerer Abspielfehler usw..
Dann die Szene. Wir bekommen einen Einwurf bei dem Arango vorne ganz frei steht und den Ball fordert. OW der den Einwurf durchführt sieht das aber nicht und macht stattdessen einen defensiven Einwurf nach hinten.
Darüber regen sich einige Ostzuschauer ziemlich massiv auf, was OW natürlich nicht verstehen kann, weil er den freien Arango ja nicht gesehen hat. OW reagiert zur Ostkurve mit einer abfälligen Bewegung.......
So gerade bei Fohlen Hautnah gelesen.

"Gleiches gilt ohne Zweifel auch für die abfällige und unprofessionelle Geste von Oscar Wendt in Richtung der Zuschauer auf der Osttribüne. Dem vorausgegangen waren aber Pfiffe einiger Fans, die mit einer Einwurfausführung des Schweden nicht einverstanden waren...."

Könnte ja sein, dass Du die Pfiffe einfach überhört hast, ich habe das inzwischen so oft von Leuten gelesen und gehört, die auch da waren, dass ich davon ausgehe, dass es wohl doch eine Reaktion auf Pfiffe war und nicht andersrum...
Daim

Beitrag von Daim » 08.04.2013 13:31

Es ist definitiv vorher ausgepfiffen worden.
Peinliche Aktion mancher Leute auf der Ost, hab mich echt geschämt.
Oscars Reaktion nicht überlegt, aber menschlich und damit absolut verständlich.
jehens77

Beitrag von jehens77 » 08.04.2013 14:04

Zu seinem Finger Richtung Zuschauer zitiere ich frei nach Christoph Daum:" Er hat den Zuschauern nur angezeigt, dass er heute noch "1" Tor vorbereiten möchte."

Ansonsten wäre es doch schön, wenn man die Nummer auf sich beruhen lassen könnte. Wendt hat sich noch bevor er in die Kabine ging zur Halbzeit bei den Zuschauern entschuldigt, dann nochmal nach dem Spiel offiziell. Da er das auch schon gemacht hat, bevor er überhaupt den Platz zur Halbzeit verlassen hat, hat ihm das auch kein "Verantwortlicher nahegelegt", @Herbert Laumen, sondern es kam von ihm selbst.

Zum Verhalten der Fans gibts gar nicht mehr viel zu sagen. Back to topic wäre schön.

Ich denke, 5 Vorlagen und 1 Tor in 18 Spielen sind für einen Linksverteidiger in Ordnung. Ich bin auf die weitere Entwicklung von ihm gespannt, wenn er dann weiterhin unser Mann für den LV ist (wovon ich ausgehe).

Er sass so lange so brav im Schatten von Filip Daems und hat ohne zu Murren auf seine Chance gewartet, da können wir auch mal warten, was der alles noch auspackt.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 08.04.2013 14:23

jehens77 hat geschrieben:...@Herbert Laumen, sondern es kam von ihm selbst.
Ja bitte? Worauf beziehst du dich?
Curly**

Beitrag von Curly** » 08.04.2013 14:33

Ick gloob, er hat dir grad mit Brüno verwechselt... der hat da so'n Satz rausjehaun...

Kiekst du hier: http://forum.borussia.de/viewtopic.php? ... 0#p3186231
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 08.04.2013 14:43

borussenmario hat geschrieben:Könnte ja sein, dass Du die Pfiffe einfach überhört hast, ich habe das inzwischen so oft von Leuten gelesen und gehört, die auch da waren, dass ich davon ausgehe, dass es wohl doch eine Reaktion auf Pfiffe war und nicht andersrum...
In der Tat...so war es! Dieser Einwurf, der quasi die Philisofie des Spiels wieder spiegelte, nämlich immer nur hintenrum, hat das Fass zum Überlaufen gebracht! Arango hat gefühlte 10 Sekunden mit den Armen gewunken, der ganze Park wirds gesehen haben...Eigentlich hätte sich der Unmut der Zuschauer mal gegen Favre richten müssen, der ist letztendlich für diesen Grottenkick verantwortlich!

Man sollte aber auch nicht verschweigen dass die Pfiffe aus dem gesamten Park kamen, bei uns in Ost aus dem Oberrang, aus der NK hat es aber mit den Pfiffen angefangen, siehe die Reaktion ter Steegen.
jehens77

Beitrag von jehens77 » 08.04.2013 15:07

Danke Curly ;) stimmt...

Sorry Herbert, hatte irgendwie grad Deinen Namen irgendwo gelesen und ihn dann fälschlicherweise geschrieben. Meinte aber bruno, Curly hat's aufgeklärt.
Gesperrt