Lucien Favre
Re: Cheftrainer Lucien Favre
Das Spiel war recht schwach, keine Frage. Was mich aber wundert, dass Favres Truppe die taktisch meistens fehlerhaft eingestellt ist, sich aus 7-8 Fußballlegasthenikern zusammensetzt und spielerisch so ziemlich das Schlechteste der Liga darstellt, es trotzdem irgendwie schafft immer noch die 8.meisten Tore in der Buli erzielt zu haben.
Obwohl die Tabelle ja nun schon eigentlich als repräsentativ gelten sollte, muß man hier wirklich von einer Mischung aus Wunder und Glück sprechen- hätte nicht gedacht, dass es sowas in der Bundesliga noch gibt.
Ich wäre normalerweise davon ausgegangen es liegt am Trainer und am Team, aber langsam, dank dieses Forums, bin ich jetzt doch überzeugt und denke auch der Fußballgott muß Borusse, mit besonders gutem Draht zu Favre sein.
Obwohl die Tabelle ja nun schon eigentlich als repräsentativ gelten sollte, muß man hier wirklich von einer Mischung aus Wunder und Glück sprechen- hätte nicht gedacht, dass es sowas in der Bundesliga noch gibt.
Ich wäre normalerweise davon ausgegangen es liegt am Trainer und am Team, aber langsam, dank dieses Forums, bin ich jetzt doch überzeugt und denke auch der Fußballgott muß Borusse, mit besonders gutem Draht zu Favre sein.
- borussenmario
Mann, was haben wir unglaublichen Dusel gehabt. Dass wir nicht 18. sind, ist doch purer Zufall.
Vor allen Dingen so viel Dusel über so einen langen Zeitraum, dass man sogar 7. mit 4 Punkten Abstand auf Platz 4 ist.
Und man hat sogar die EL Gruppenphase überstanden trotz solcher Kaliber wie Marseille und Istanbul..
Unfassbares Glück, eigentlich hätten wir diese Saison jedes Spiel verlieren müssen, denn wenn man hier alles zusammenfasst, kommt man definitiv zu dem Schluss, wir können nur eines, nämlich insgesamt genau garnichts.
Oder doch nicht?
Und was wir auch noch gelernt haben in diesem Forum, im Profifussball geht es garnicht um Punkte, Fussball ist am Ende überhaupt kein Ergebnissport, ebenfalls eine sehr interessante Erkenntnis, ich frage mich nur, wo die war, als wir immer gegen den Abstieg spielten, denn da war es bei den gleichen Leuten doch noch ein Ergebnissport, verrückte Sache
Naja, die Uhr dreht sich weiter, irgendwo habe ich diese Veränderung vom Ergebnissport zum Unterhaltungs-Event wohl verpasst, kann nur den Zeitpunkt nicht mehr ausmachen, komisch....
Vor allen Dingen so viel Dusel über so einen langen Zeitraum, dass man sogar 7. mit 4 Punkten Abstand auf Platz 4 ist.
Und man hat sogar die EL Gruppenphase überstanden trotz solcher Kaliber wie Marseille und Istanbul..
Unfassbares Glück, eigentlich hätten wir diese Saison jedes Spiel verlieren müssen, denn wenn man hier alles zusammenfasst, kommt man definitiv zu dem Schluss, wir können nur eines, nämlich insgesamt genau garnichts.
Oder doch nicht?

Und was wir auch noch gelernt haben in diesem Forum, im Profifussball geht es garnicht um Punkte, Fussball ist am Ende überhaupt kein Ergebnissport, ebenfalls eine sehr interessante Erkenntnis, ich frage mich nur, wo die war, als wir immer gegen den Abstieg spielten, denn da war es bei den gleichen Leuten doch noch ein Ergebnissport, verrückte Sache

Naja, die Uhr dreht sich weiter, irgendwo habe ich diese Veränderung vom Ergebnissport zum Unterhaltungs-Event wohl verpasst, kann nur den Zeitpunkt nicht mehr ausmachen, komisch....
Ich denke, es wird mal so langsam Zeit, mit den Geschehnissen von Samstag abzuschließen. Der Spieltag ist durch, uns fehlt 1 Punkt auf Rang 6.
Es gibt an der Leistung nichts schön zu reden, was bleibt sind 3 Punkte. Die Unzufriedenheit der verg. Wochen hat sich nun einmal entladen. Damit muss es auch gut sein.
Wir alle können nur hoffen, dass sich unser Spiel zum positiven entwickelt. Wenn man Marx und Nordi auf der Doppel 6 spielen lässt, kann man einfach keine filigranen Spielzüge erwarten. Was man erwarten kann, sind gewonnene Zweikämpfe, sichere Zuspiele und fertig. Für einen schönen Ball sollte Arango sorgen, der steht nun mal leider im Moment neben den Schuhen. Daran gilt es zu arbeiten.
Mein Vorschlag wäre es, wie schon so oft geschrieben, unsere beiden 4er Ketten einfach mal ein Stück höher verteidigen zu lassen. So ist der Weg nach vorne nicht so weit. Unser Spiel muss einfach über außen kommen, dann haben wir mit Luuk auch den richtigen Stürmer. Mit Flaco den richtigen auf der rechten Seite. Fehlt einzig noch ein schneller Mann auf links. Vielleicht ist ja Kruse der richtige für die kommende Spielzeit. Ansonsten bleibt, dass wir nach 28 Spielen den Klassenerhalt gesichert haben. Alles, was jetzt noch kommt, ist Zubrot.
Mir gefällt die Spielweise ganz sicher nicht. Aber was soll´s? Müssen wir uns für Siege rechtfertigen?? Glaube ich nicht. Abhaken das Ding und volle Kraft auf´s Maultaschen Spiel. Habe ich jetzt so beschlossen
Es gibt an der Leistung nichts schön zu reden, was bleibt sind 3 Punkte. Die Unzufriedenheit der verg. Wochen hat sich nun einmal entladen. Damit muss es auch gut sein.
Wir alle können nur hoffen, dass sich unser Spiel zum positiven entwickelt. Wenn man Marx und Nordi auf der Doppel 6 spielen lässt, kann man einfach keine filigranen Spielzüge erwarten. Was man erwarten kann, sind gewonnene Zweikämpfe, sichere Zuspiele und fertig. Für einen schönen Ball sollte Arango sorgen, der steht nun mal leider im Moment neben den Schuhen. Daran gilt es zu arbeiten.
Mein Vorschlag wäre es, wie schon so oft geschrieben, unsere beiden 4er Ketten einfach mal ein Stück höher verteidigen zu lassen. So ist der Weg nach vorne nicht so weit. Unser Spiel muss einfach über außen kommen, dann haben wir mit Luuk auch den richtigen Stürmer. Mit Flaco den richtigen auf der rechten Seite. Fehlt einzig noch ein schneller Mann auf links. Vielleicht ist ja Kruse der richtige für die kommende Spielzeit. Ansonsten bleibt, dass wir nach 28 Spielen den Klassenerhalt gesichert haben. Alles, was jetzt noch kommt, ist Zubrot.
Mir gefällt die Spielweise ganz sicher nicht. Aber was soll´s? Müssen wir uns für Siege rechtfertigen?? Glaube ich nicht. Abhaken das Ding und volle Kraft auf´s Maultaschen Spiel. Habe ich jetzt so beschlossen

- raute56
@bruno: 
@ uli: daumenhoch:

@ uli: daumenhoch:
Zuletzt geändert von raute56 am 08.04.2013 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
- borussenmario
Da wir ja jetzt den Klassenerhalt geschafft haben und für höhere Ziele nach einschlägiger Meinung der Experten drei Klassen zu limitiert sind und zudem einen feigen Trainer haben, könnte Favre doch die letzten paar Spiele einfach mal volle Pulle Attacke spielen lassen.
Und wir schauen uns, während wir langsam nach unten durchgereicht werden, mal in aller Ruhe an, wie lange die Rückentwicklung vom Event zum Ergebnissport so dauert.
Das wäre doch mal ein wirklich interessantes Experiment....
Und wir schauen uns, während wir langsam nach unten durchgereicht werden, mal in aller Ruhe an, wie lange die Rückentwicklung vom Event zum Ergebnissport so dauert.
Das wäre doch mal ein wirklich interessantes Experiment....
Das wäre wirklich mal ein tolle Experiment,nur wird es so weit nicht kommen,weil in der BL halt jeder Platz zählt und jeder Platz besser richtig Geld bringt.borussenmario hat geschrieben:....Das wäre doch mal ein wirklich interessantes Experiment....
Sensationell! Eine neue Definition der Begriffe! Bisher dachte ich immer Eventsport ist Ergebnissport, was man hier alles lerntRückentwicklung vom Event zum Ergebnissport

- borussenmario
Da siehste mal, man lernt nie aus, speziell in diesem Forum..
Man verliert sogar irgendwann den Glauben, dass erleuchtet und verstrahlt völlig verschiedene Bedeutungen haben..

Man verliert sogar irgendwann den Glauben, dass erleuchtet und verstrahlt völlig verschiedene Bedeutungen haben..

Da kann ich nur mit einem dienen, vll. strahlt das aber auf die Mannschaft über und erleuchtet den Trainer?
Das wäre ideal, würde das Ergebnis doch ergebnisorientierter Eventfußball sein...eingentlich eine Revolution

Das wäre ideal, würde das Ergebnis doch ergebnisorientierter Eventfußball sein...eingentlich eine Revolution

- raute56
Borussenmario, ich wäre schon mit weniger zufrieden:
wenn sich die Fehlpassfestivals nicht wiederholten,
wenn Favre Xhaka für welchen 6er auch immer bringen würde, um endlich im Mittelfeld mehr Kreativität reinzubringen,
wenn de Jong Stürmer sein dürfte
und wenn Arango seine Lustlosigkeit (?) überwinden könnte.
Ach, auch wenn es jetzt nach Eigenlob stinkt: Ich gehöre nicht zu denjenigen, die das Stadion mit dem Schlusspfiff verlassen. Auch am Samstag habe ich gewartet, bis das Team zur Nord kam und Beifall geklatscht. Und erst dann habe ich mich zum Wagen getrollt.
wenn Favre Xhaka für welchen 6er auch immer bringen würde, um endlich im Mittelfeld mehr Kreativität reinzubringen,
Ach, auch wenn es jetzt nach Eigenlob stinkt: Ich gehöre nicht zu denjenigen, die das Stadion mit dem Schlusspfiff verlassen. Auch am Samstag habe ich gewartet, bis das Team zur Nord kam und Beifall geklatscht. Und erst dann habe ich mich zum Wagen getrollt.
- HerbertLaumen
1. Warum Vorwurf? Ich schreibe nur, was du auch geschrieben hast, nämlich "zu leicht machen".Bruno hat geschrieben:Noch mal kurz zum Vorwurf ich würde es mir mit meiner Kritik zu leicht machen, weil ich keine Lösungen anbieten kann.
2. Ich habe nicht gefordert, dass du Lösungen anbieten, sondern andere Sichtweisen und Erklärungsversuche nicht als "Ausreden" abtun sollst, ohne selber alternative Erklräungen anzubieten.
Hier konstruierst du dir etwas, denn ich habe nicht gefordert, dass ein Kritiker ein schlüssiges Konzept anbieten muss, siehe 2.!Wenn man keine Kritik mehr äussern darf ohne gleich ein schlüssiges Konzept anzubieten, kann man hier gleich dicht machen, denn dazu dürfte fachlich kaum jemand in der Lage sein.
Ein guter VorsatzIch will es aber wenigstens versuchen.

Deine Lösungsansätze kann ich in Sachen Wechsel nachvollziehen und die teile ich auch, wobei auch mir die Trainingseindrücke fehlen, in Sachen Training gehe ich davon aus, dass so etwas trainiert wird (was auch sonst?), das haben wir sogar schon in der Bezirksliga trainiert, eine Verschärfung dahingehend bringt nicht immer auch eine Verbesserung. Und egal, wie viel man trainiert, im Spiel ist es doch immer etwas anderes.
- borussenmario
Was macht dich so sicher, dass der Trainer nicht bereits zu den Erleuchteten gehört und wir nur ein wenig zu verstrahlt sind, das zu verstehen, was dann beim Spiel auch wieder auf die Mannschaft ausstrahlt?Tobe hat geschrieben:Da kann ich nur mit einem dienen, vll. strahlt das aber auf die Mannschaft über und erleuchtet den Trainer?
Das wäre ideal, würde das Ergebnis doch ergebnisorientierter Eventfußball sein...eingentlich eine Revolution![]()

- borussenmario
Glaube ich dir ja gerne, nimmt man jetzt noch die bescheidenen Wünsche von jedem anderen User hier dazu, kann man insgesamt aber nur zu dem Fazit kommen, dass Favre ne totale Pfeife sein muss und die Mannschaft rein garnichts kann.raute56 hat geschrieben:Borussenmario, ich wäre schon mit weniger zufrieden:
wenn.....
Das wiederum kann aber defintiv nicht sein, warum nicht, wissen wir ja auch alle, die wir die Tabelle lesen können.
Ich glaube wir spielen momentan das, was uns vorletzte Saison in der 1. Liga gehalten hat.
Hinten möglichst wenig zulassen, vorne geht schon irgendwie einer rein.
Wenn uns das diese Saison wieder nach Europa bringt...mir solls recht sein.
Hinten möglichst wenig zulassen, vorne geht schon irgendwie einer rein.
Wenn uns das diese Saison wieder nach Europa bringt...mir solls recht sein.
- raute56
Borussenmario, dieser Schluss ist gerade folgerichtig.
Nein, im Ernst: Keiner kennt die Mannschaft ja besser als Favre. Aber da wir ja alle kleine Bundes- und Vereinstrainer sind......
Wenn Favre all' das umgesetzt hätte, was mir schon durch den Kopf gegangen ist, würde wir jetzt höchstens 2. Liga spielen....

Nein, im Ernst: Keiner kennt die Mannschaft ja besser als Favre. Aber da wir ja alle kleine Bundes- und Vereinstrainer sind......
Wenn Favre all' das umgesetzt hätte, was mir schon durch den Kopf gegangen ist, würde wir jetzt höchstens 2. Liga spielen....

- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Und die sind nicht schön?uli1234 hat geschrieben:[...]
Es gibt an der Leistung nichts schön zu reden, was bleibt sind 3 Punkte. [...]

nee, die sind total dreckig und müssen dringend in die waschmaschine 

So wie ich
Seitdem wir dreckige Punkte holen geh ich nur noch Samstags duschen
Seitdem wir dreckige Punkte holen geh ich nur noch Samstags duschen
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Wenn mein Deo mal versagt, habe ich zukünftig eine gute Ausrede: nein, ich rieche nicht - es sind meine dreckigen Punkte! 

- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Dem kann ich zu 100% zustimmen. Etwas mehr Kreativität im Mittelfeld und der gute Luuk müsste nicht immer für zwei laufen!raute56 hat geschrieben:Borussenmario, ich wäre schon mit weniger zufrieden: