Der Junge passt und bringt endlich das längst vermisste Tempo ins Spiel...(Allerdings muss in dies Richtung noch mehr passieren)...steff 67 hat geschrieben:Bin nicht so begeistert von diesem Transfer :hilfe:
Laß mich aber überraschen
Max Kruse - SC Freiburg
- Titus Tuborg
Re: Max Kruse - SC Freiburg
- borussenmario
steff 67 hat geschrieben:Bin nicht so begeistert von diesem Transfer :hilfe:
Jetzt bist Du schon so lange dabei und fällst immer noch auf ihn herein?Badrique hat geschrieben:
Warum nicht, wenn ich fragen darf? Was für Spieler erwartest du?

Die einen nennen es Ironie, die anderen alter Ego, der Grat ist oft schmal, lieber stöh / steffsteff 67 hat geschrieben:Ich kann die Skepsis bei manchen nicht verstehen.
Ich hole doch lieber einen Stammspieler aus Freiburg als wieder irgend ein unbekanntes Talent aus Novsibirsk
Tolle Arbeit Herr Eberl

-
also nach Aussage von ME benötigen wir noch einen OffensivspielerTobe hat geschrieben:wir haben bald Kruse UND einen Michel, wenn das nix ist!
wird es ein Mittelstürmer so habe ich die Bedenken das wir wieder zuviele zugleiche Spieler als Mittelstürmer haben.
Neben Luuk de Jong, Peniel Mlapa und Michel ggfs noch einen vierten Stürmer
finde ich irgendwie zu viel
Also für welche Position vorne brauchen wir noch einen Spieler und für welche Position wird Max Kruse geholt?
Auf der linken Seite haben wir Juan Arango
spielt Max Kruse auf der linken Seite so benötigen wir für die Mitte einen weiteren Spieler - wer könnte das sein Kevin Volland oder Siem de Jong
wie sind unsere Finanzen wieviel können wir investieren
Auf der rechten Seite haben wir Patrick Hermann
ich stelle mal auf der rechten Seite noch Branimir Hrgota und Lukas Rupp auf
und in der Mitte spielt Amin Younes
spielt Max Kruse in der Mitte so benötigen wir für die linke Seite einen weiteren Spieler - wer könnte das sein Caliguiri von Freiburg soll es wohl nicht sein, angeblich holen wir keinen zweiten Spieler aus Freiburg
wie sind unsere Finanzen wieviel können wir investieren
Also für welche Position in der Offensive wird noch weiterer Spieler gesucht?
Fragen über Fragen, denke aber das die Verantwortlichen schon selbst gesehen haben das sich die Stürmer welche wir im Moment haben zu gleich sind.
Deshalb wird man einen solchen Fehler nicht noch einmal begehen.
Von Mlapa bin ich ehrlich gesagt auch nicht so überzeugt, er kennt die Liga schon lange und kann trotzdem nicht richtig Fuß fassen.
Wenn noch ein neuer Stürmer kommt und Michel in den Profikader stößt kann ich mir vorstellen das Mlapa in der Hierarchie weiter nach hinten wandert.
Deshalb wird man einen solchen Fehler nicht noch einmal begehen.
Von Mlapa bin ich ehrlich gesagt auch nicht so überzeugt, er kennt die Liga schon lange und kann trotzdem nicht richtig Fuß fassen.
Wenn noch ein neuer Stürmer kommt und Michel in den Profikader stößt kann ich mir vorstellen das Mlapa in der Hierarchie weiter nach hinten wandert.
Quelle????Fohlenecho5269 hat geschrieben: Caliguiri von Freiburg soll es wohl nicht sein, angeblich holen wir keinen zweiten Spieler aus Freiburg
@ Anton: Eberl hat gesagt, dass man definitiv keinen weiteren Spieler aus Freiburg holt, glaub es war im Doppelpass
Da man immer mehrere Alternativen hat und nicht jeden Spieler zu 100% bekommt, den man sich wünscht, müssen wir uns wohl gedulden.
Mir gefällt auf jeden Fall, dass man zumindest nicht auf den letzten Drücker irgendwen verpflichtet sondern eine strategische Ausrichtung schon vorhanden ist.
Ich bin übrigens immer noch dafür, es mit den vorhandenen Spielern plus Kruse und eventuell noch einem Offensiven, der sich dem Konkurrenzkampf stellt, also nicht unbedingt für die erste Elf gekauft wird zu versuchen.
Ich fänd es schön, wenn Younes, Hrogota und Mlapa zeigen können, ob sie die Mannschaft verstärken. Sollte das so überhaupt nicht klappen (was ich nicht glaube und hoffe) gibt es ja immer noch die Winterpause

Keine Ahnung! Aber laut Eberl sind sie schon recht weit mit den Planungen, die entsprechenden Spieler scheinen also zumindest schon bestimmt worden sein.Also für welche Position in der Offensive wird noch weiterer Spieler gesucht?
Da man immer mehrere Alternativen hat und nicht jeden Spieler zu 100% bekommt, den man sich wünscht, müssen wir uns wohl gedulden.
Mir gefällt auf jeden Fall, dass man zumindest nicht auf den letzten Drücker irgendwen verpflichtet sondern eine strategische Ausrichtung schon vorhanden ist.
Ich bin übrigens immer noch dafür, es mit den vorhandenen Spielern plus Kruse und eventuell noch einem Offensiven, der sich dem Konkurrenzkampf stellt, also nicht unbedingt für die erste Elf gekauft wird zu versuchen.
Ich fänd es schön, wenn Younes, Hrogota und Mlapa zeigen können, ob sie die Mannschaft verstärken. Sollte das so überhaupt nicht klappen (was ich nicht glaube und hoffe) gibt es ja immer noch die Winterpause

Okay das hatte ich nicht gesehen!
freu mich schon aufs Kruse schauen
trotzdem bin ich für ein remis

trotzdem bin ich für ein remis
- Dave_Mcllwain
Poschmann sagte gerade im Sport Studio das der Transfer Fix sei... 

- raute56
Dann mal immer auf borussia.de schauen.....
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Wo steht das denn?Dave_Mcllwain hat geschrieben:Poschmann sagte gerade im Sport Studio das der Transfer Fix sei...
- raute56
Ich habe auch nur gehört, dass Poschmann sagte, dass der Transfer bestätigt sei seit heute....
Aber wo steht es????
Fast gefunden: Laut RP - siehe Pressespiegel - hat Dufner gesagt, dass der Wechsel definitiv kommen wird..... Aber heißt das schon bestätigt????
Also weiter auf borussia.de schauen....
Aber wo steht es????
Fast gefunden: Laut RP - siehe Pressespiegel - hat Dufner gesagt, dass der Wechsel definitiv kommen wird..... Aber heißt das schon bestätigt????
Also weiter auf borussia.de schauen....
- Dave_Mcllwain
Keine Ahnung...hatte ja auch nur das wiedergegeben was der gesagt hat...
Kruse eröffnet uns einfach extrem viele möglichkeiten vorne. bei freiburg spielt er ja mit rosenthal abwechselnd ganz vorne, was eigentlich beide nicht immer taten!
kruse bringt uns, neben seinem linken fuss und seiner schnelligkeit auch noch ne ganze menge spielintelligenz und übersicht. und vor allem ein wenig mehr kadertiefe. wenn arango und herrmann nicht gut drauf sind, braucht man schon einen sahnetag von younes wie gegen de BVB. Bringen Younes und Arango nicht die absolute topleistung, wäre mit kruse eben ein weiterer da und die beiden müssten sich erstmal wieder anbieten! gleiches gilt natürlihc für herrmann. und zu guter letzt kann man eben auch kruse ganz nach vorne stellen, wenn de jong mal ausfällt. spielen kann kruse jedenfalls alles.
Eben auch, weil Kruse auch defensiv extrem mitarbeitet, könnte ich mir folgendes vorstellen mit ihm:
-----------------De Jong----------------------
---Arango-----Kruse---Younes-----Herrmann----
-----------------Nordtveit-----------------------
Wendt-------Dominguez--Stranzl-----Jantschke---
----------------ter Stegen-----------------------
kruse bringt uns, neben seinem linken fuss und seiner schnelligkeit auch noch ne ganze menge spielintelligenz und übersicht. und vor allem ein wenig mehr kadertiefe. wenn arango und herrmann nicht gut drauf sind, braucht man schon einen sahnetag von younes wie gegen de BVB. Bringen Younes und Arango nicht die absolute topleistung, wäre mit kruse eben ein weiterer da und die beiden müssten sich erstmal wieder anbieten! gleiches gilt natürlihc für herrmann. und zu guter letzt kann man eben auch kruse ganz nach vorne stellen, wenn de jong mal ausfällt. spielen kann kruse jedenfalls alles.
Eben auch, weil Kruse auch defensiv extrem mitarbeitet, könnte ich mir folgendes vorstellen mit ihm:
-----------------De Jong----------------------
---Arango-----Kruse---Younes-----Herrmann----
-----------------Nordtveit-----------------------
Wendt-------Dominguez--Stranzl-----Jantschke---
----------------ter Stegen-----------------------
Ein Kruse macht noch keinen Sommer. Da muss noch mehr kommen. 

Ich glaube es erst dann, wenn es offiziell auf der HP verkündet wird.....
- Duisburger Borusse
Ich vermute mal ganz stark das er wohl nur kommt wenn wir uns für das internationale Geschäft qualifizieren . Deshalb wird es auch vorher von seiten des Spielers sowie von seiten Borussia kein Statement geben .
Es gibt doch schon ein klares Statement, von allen Beteiligten. Es fehlen eben nur Formalien, der Medizincheck und die Unterschrift. Das ist von Max Eberl klar kommuniziert und deine Europacup-These völlig haltlos.
- Duisburger Borusse
warum sagt der Max dann nicht klipp und klar ......, sobald er den Medi-Check bestanden hat wechselt er zur Borussia ? Bisher hab ich immer nur von seiten unseres Sportdirektors gehört , das es ein Interessanter Spieler ist . Wenn alles schon sooo klar wäre , würde es sich Mm nach anders anhören .
Zuletzt geändert von Neptun am 07.04.2013 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Es ist unnötig Post, auf die man direkt antwortet, zu zitieren.
Grund: Es ist unnötig Post, auf die man direkt antwortet, zu zitieren.