Lucien Favre

Gesperrt
moax90

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von moax90 » 06.04.2013 20:28

uli1234 hat geschrieben:Die Unzufriedenheit im Publikum heute war für mich eine angestaute Entladung von Frust, resultierend aus den wirklichen immer schwächer werdenden Leistungen. Wenn uns selbst der letzte der Tabelle spielerisch und läuferisch beherrscht, dann gibt das zu denken. Warum Favre nicht müde darin wird, die eigenen Schwächen der Truppe mit den Stärken des Gegners zu erklären, bleibt mir ein Rätsel. Ob er es intern anders anspricht, kann ich nicht beurteilen. Sieht man jedoch die immer gleiche Taktik und Aufstellung, scheint er ja nicht unzufrieden.

Vielleicht pfeift die Truppe aber auch aus dem letzten Loch, vielleicht hat die lange Saison so geschlaucht, dass einfach nicht mehr drin ist. Aber gerade dann kann man auch mal frisches Blut aus dem Kader bringen. Hrgota als Beispiel ist seit seiner Verletzung total außen vor.
#

Danke, sehe ich exakt genau so.

Habe mich heute schon wieder während des Spiels geschämt. Was für ein Angsthasenfußball da teilweise gespielt wurde. Ein Wunder, dass wir überhaupt noch in einer so guten Ausgangsposition stehen.
Cneutz

Beitrag von Cneutz » 06.04.2013 20:29

Ne sorry. Wenn ich eines Tages googeln werde, wann Lulu hier Trainer war, so wie ich jetzt google, wann Hannes Bongartz hier Trainer war, werde ich noch Borussenfan sein. Geht das mal in einige Köpfe hier?

Und gerne wird behauptet, Lulu wisse ja, wen er aufstelle, weil er "näher dran" sei. Seid mal sicher, Rainer ist in diesem Sinne auch "näher dran", und zwar am Verein Borussia. Der ist auch kein Neuling oder völlig naiv und wird verdammt nochmal gute Gründe gehabt haben, mal die Klappe aufzumachen.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 06.04.2013 20:38

Irgendwie ist das zu geil hier. Wir haben unter manch anderem Trainer wunderbar gespielt und verloren. Mir ist es andersrum lieber.

Dann weiß ich auch nicht, wie man hier auf dem Gedanken kommt, Fürth an die Wand zu spielen. Die haben in Bremen, Hamburg und auf Schalke 5 Punkte geholt und können auch Fußball spielen. Außerdem gehts für die um nix mehr - das macht den Kopf frei. Hat schon beim Herthaabstieg gesehen, die plötzlich wieder gewonnen haben, als alles vorbei war. Unsere Truppe darf sich dagegen nach 10 Minuten Pfiffe anhören, weil es nicht schon 3:0 steht.

Für mich ist das verkehrte Welt und maßloses Anspruchsdenken. Übrigens kamen die Chancen der Fürther zustande, als wir im Vorwärtsgang waren. Bestätigt die Entscheidungen Favres wieder zu 100%.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 06.04.2013 20:39

am besten fand ich, aus dem >Live Thread<, diese einschätzung, nicht wortlautgerecht aber sinngemäß:

"Favre läßt die Mannschaft vorsätzlich schlecht kicken, um den eigenen rauswurf zu provozieren."

:pillepalle:
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 06.04.2013 20:40

@ewigerfan

Nach deiner Logik dürften wir dann ja überhaupt nicht mehr über die Mittellinie laufen, weil es zu gefährlich ist! Ah, ja! :schild_abgelehnt:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 06.04.2013 20:43

Bruno hat geschrieben: Das mit Bonhofs Interview, Zuschauerpfiffen oder taktischen Zwängen zu rechtfertigen, ist mir persönlich zu billig und liefert den Spielern ein Alibi.

Man hat die Mannschaft heute neben der gewohnt hohen Fehlerquote und dem zu langsamen Spiel auch noch völlig verunsichert erlebt wegen den Reaktionen auf den Rängen, und auch sowas kostet nunmal wieder ein paar Prozent Leistung. Das auszublenden oder als Ausrede und Rechtfertigung abzutun ist mir dann wiederum zu billig von dir, da das eine mit dem anderen überhaupt nichts zu tun hat.
bogul

Beitrag von bogul » 06.04.2013 20:52

Gewonnen wie ist mir wie immer egal. Die Mannschaft wird vom Trainer so aufgestellt wie es möglich ist. Der Trainer hat dies zu verantworten und die Ergebnisse geben ihm imo recht.
Selten war das Fanlager wohl so gespalten wie imo in pro und kontra Trainer.
Jede Seite pocht darauf das sie recht hat und es wird nie zu einer Einigung kommen. Das Forum dient nur noch dazu da seinen Frust oder seiner Zufriedenheit Ausdruck zu verleihen. Mit einer offenen Diskussion hat das zum Teil nicht mehr viel zu tun.
Tobe

Beitrag von Tobe » 06.04.2013 20:56

Man hat die Mannschaft heute neben der gewohnt hohen Fehlerquote und dem zu langsamen Spiel auch noch völlig verunsichert erlebt wegen den Reaktionen auf den Rängen, und auch sowas kostet nunmal wieder ein paar Prozent Leistung. Das auszublenden oder als Ausrede und Rechtfertigung abzutun ist mir dann wiederum zu billig von dir, da das eine mit dem anderen überhaupt nichts zu tun hat.
Mario, was bitte soll das? Die Mannschaft hat gespielt wie immer in den letzten geschätzten 20 Spielen! Von einem Effekt in irgendeine Richtung, durch Bohnhofs Aussage, kann doch jetzt objektiv gesehen echt nicht die Rede sein,oder?
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 06.04.2013 20:57

bogul hat geschrieben:[..]Mit einer offenen Diskussion hat das zum Teil nicht mehr viel zu tun.
den satz verstehe ich im kontext nicht.?
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 06.04.2013 20:57

Tobe,

so isses! :winker: :daumenhoch:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 06.04.2013 20:59

...nicht
Tobe

Beitrag von Tobe » 06.04.2013 21:00

Wohl! :)
bogul

Beitrag von bogul » 06.04.2013 21:01

Volker Danner hat geschrieben:den satz verstehe ich im kontext nicht.?
Macht nix.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 06.04.2013 21:02

bogul hat geschrieben:
Macht nix.
hab's auch schon bemerkt..
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 06.04.2013 21:11

Tobe hat geschrieben:Mario, was bitte soll das? Die Mannschaft hat gespielt wie immer in den letzten geschätzten 20 Spielen! Von einem Effekt in irgendeine Richtung, durch Bohnhofs Aussage, kann doch jetzt objektiv gesehen echt nicht die Rede sein,oder?
Ich sprach ja auch gerade vom Effekt durch das Publikum. (dass sich sicher auch durch Bonhofs Aussage legitimiert sah, sich so unfair wie selten erlebt, zu verhalten, aber für deren dummes Verhalten kann Bonhof natürlich nichts)

Wenn du die Verunsicherung nicht gesehen hast, kein Problem, ich habe sie aber trotzdem gesehen, das ging soweit, dass man sich teilweise nichtmal mehr traute, den in diesem Fall sogar mal besser gewesenen Rückpass zu spielen, sondern sich im letzten Moment anders entschied, was meistens die schlechtere und oft sogar viel zu riskante Wahl war...
Tobe

Beitrag von Tobe » 06.04.2013 21:24

@Mario
Ob Bonhof jetzt das Publikum, das wiederum dann die Mannschaft negativ beeinflusst hat, ist doch jetzt wirklich Haarspalterei,oder nicht?
Verunsichert spielt die Mannschaft nicht erst seit heute. Aber überrascht hat mich das nicht wirklich, Dich etwa? Wo hätte die Leistungssteigerung herkommen sollen? Durch einen Appell von Bonhof an die Ehre? Da muss ich lachen...
Der Großteil der Zuschauer,wie hier, hatte einfach mal wieder Lust auf nen tolles Spiel von uns und die Voraussetzungen schienen günstig gegen das schlechteste Team der Liga!Und sie wurden Halt enttäuscht...
Ich verstehe irgendwie die Diskrepanz nicht :hilfe:
michy

Beitrag von michy » 06.04.2013 21:39

Wir haben heute gewonnen und das war zunächst einmal das Positive. Unser Spiel scheint sich nicht zu verbessern sondern eher von Spiel zu Spiel zu verschlechtern. Das die Fans nicht zufrieden sind kann ich gut verstehen ob man da jetzt unbedingt pfeifen muss, sei einmal dahin gestellt, aber was da in der ersten Halbzeit mal wieder angeboten wurde, hat nichts mit gepflegtem Fußball zu tun.

Andersherum muss man sagen, das dieser grausam anzuschauende Fußball Punkte einbringt und das schon die ganze Saison. Ich möchte hier mal alle Kritiker, wozu auch ich gehöre sehen, wenn Favre am Ende mit diesem Rumpelfußball Platz 6 herausholt. Dann ist er der Größte und wir dürfen uns wieder auf die EL Liga freuen...

Ich persönlich habe diese Saison sowie schon abgehakt, weil wir von Anfang an große Probleme hatten unser Spiel vernünftig aufzuziehen und ein Teil unserer Neueinkäufe noch nicht wirklich angekommen ist. Daher soll Favre sich meinetwegen bis zum Saisonende durchrumpeln, wenn wir am Ende Platz 6 erreichen, ist das für mich in Ordnung. Denn nächste Saison wird alles besser............... :mrgreen:
raute56

Beitrag von raute56 » 06.04.2013 21:40

Fehlpässe zuhauf habe ich schon des Öfteren gesehen - vor Bonhofs Interview. Dieses sehe ich nicht als Grund für die Verunsicherung an. Dann hätte das Team in Freiburg ja mit breiter Brust auflaufen müssen.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 06.04.2013 21:45

Tobe hat geschrieben:Und sie wurden Halt enttäuscht...
Ich verstehe irgendwie die Diskrepanz nicht :hilfe:
Und fangen deshalb bereits nach ein paar Minuten damit an, sich Luft zu machen, ist klar.
Aus meiner Sicht hat sich diese Erwartungshaltung die Woche über nach dem Freiburgspiel und eben nach der Kritik von Bonhof noch mehr gesteigert, daher diese aus meiner Sicht so extreme Ungeduld, die schon nach Minuten beim ersten Fehlpass von MAtS deutlich kundgetan wurde, das war selbst im TV nicht zu überhören. Sowas erlebt man nunmal bei Borussia nicht alle Tage.

Jede Mannschaft lässt sich beeinflussen, wenn sowas schon nach ein paar Minuten losgeht, hat man doch auch an den Reaktionen von ter Stegen und Wendt gesehen. Und danach auch in vielen Spiel-Situationen...
Du darfst gerne eine andere Meinung dazu haben oder alles ganz anders wahrgenommen haben, aber das ändert doch nichts daran, wie ich es gesehen habe....
Tobe

Beitrag von Tobe » 06.04.2013 21:54

Deine Meinung will ich Dir auch überhaupt nicht nehmen oder ausreden!
Ich wundere mich nur etwas darüber, dass es anscheinend unmöglich ist nur einen Hauch von Konsens zu finden. Aber ok, dass ist ja nicht der Untergang der Fankultur :wink:
Gesperrt