Präsident Rainer Bonhof

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
atreiju

Re: AW: Vizepräsident Rainer Bonhof

Beitrag von atreiju » 05.04.2013 13:06

mitja hat geschrieben:Und wenn die Mannschaft als Kollektiv zu verhalten spielt, wie es Favre schon nach mehreren Spielen bemängelt hat? Komplette Mannschaft auf die Bank?
Ich verstehe, was du meinst, aber dann sehe ich es schon als Aufgabe des Trainers an, hier klar zu machen, was ich vorgegeben habe und wie das umzusetzen ist. Das kann einmal passieren, zwei- dreimal, spätestens beim dritten Mal, würden bei mir danach die Wände wackeln. Gut, da mag Favre nicht der Typ für sein, aber ich sehe es schon als seine Aufgabe an zu hinterfragen, auch bei der mannschaft, warum diese zu verhaltene Spielweise sich so oft wiederholt. Und auch mich hinterfragen, was ich als Trainer wie dazu beitrage.
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Vizepräsident Rainer Bonhof

Beitrag von dedi » 05.04.2013 13:09

atreiju,

genau so ist es! :daumenhoch: Wenn wir als Mannschaft (ok war Handball :roll: ) nicht das gespielt haben, was der Trainer wollte, dann saßen eben einige auf der Bank, die ihrer Meinung nach da nicht hingehört haben!
Aber so wurde das Leistungspotential der Mannschaft verbessert! Nordveit und Marx können so schlecht spielen und doch bleiben sie im Team!
mitja

Re: AW: Vizepräsident Rainer Bonhof

Beitrag von mitja » 05.04.2013 13:15

dedi hat geschrieben: Kritik kann er einfach nicht ab! Da ist er eine Mimose!
Wir sollten doch wissen, daß er den Medien gegenüber kein aalglatter PR-Profi ist. :wink: Er lebt in seiner eigenen Welt aus Taktik, wenn er mit etwas konfrontiert wird, was nicht auf seiner Agenda steht, reagiert er unwirsch. Gegen Kritik hat er bestimmt nichts, nur nicht auf Boulevard-Niveau.
Aber das ist hier :offtopic:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 05.04.2013 13:41

Die Reaktion von Favre ist völlig verständlich, Bonhof und jeder andere aus dem Vorstand sollen die Dinge intern ansprechen, wenn sie etwas beizutragen oder zu kritisieren haben und nicht dem Boulevard solche Vorlagen für deren dreckige Spielchen liefern.
Rainer Bonhof ist lange genug im Geschäft, um das zu wissen. Also intern kurz aussprechen, Hand geben und gut ist. Und dann den Trainer bitte nicht mehr mit Nebenkriegsschauplätzen ablenken, das kostet nur Zeit, die er besser dazu nutzen kann, die Mannschaft dahinzubringen, wo Rainer und er sie haben will....
Mattin

Beitrag von Mattin » 05.04.2013 15:33

Borussenmario so ist das! :daumenhoch:

Favre ist keine Heilige Kuh und er darf sicherlich kritisiert werden, aber nicht so, egal wie es gemeint war.
Ich interpretiere es übrigens wie Mitja - aber wir sollten uns auf das morgige Spiel konzentrieren, anstatt uns hier im Kreis zu drehen. :bmgja:

@dedi: für meine Begriffe darf Favre früher wechseln, was er ja auch schon gemacht hat, aber er ist sicherlich näher an der Mannschaft als wir und ich bin mir sicher, er wird seinen Grund dafür haben.
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 05.04.2013 19:05

RB hat doch erreicht, was er erreichen wollte: Er hat einen Reizpunkt gesetzt! Wenn die Mannschaft morgen entsprechend reagiert, dann war alles richtig. Wenn nicht, dann liegt er einfach nur richtig. Wir sollten da nicht so ein Ding draus machen...
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 05.04.2013 22:54

HerbertLaumen hat geschrieben:Ich kann Favre sehr gut verstehen und finde es richtig, dass er sich gegen Einflussnahme von außen, die seine Autorität bei den Spielern untergräbt, wehrt. Bonhof soll sich um seinen Aufgabenbereich kümmern.
Nein Herbert, im Gegensatz zu Rolf Königs :wink: dürfen Rainer Bonhof & Hans Meyer durchaus Stellung zu sportlichen Dingen beziehen, auch wenn Rainer die durchaus berechtigte Kritik vielleicht lieber intern geäußert hätte.
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 05.04.2013 23:52

HerbertLaumen hat geschrieben:Ich kann Favre sehr gut verstehen und finde es richtig, dass er sich gegen Einflussnahme von außen, die seine Autorität bei den Spielern untergräbt, wehrt. Bonhof soll sich um seinen Aufgabenbereich kümmern.
Ist er denn nicht mehr im Vorstand zuständig für den Bereich Sport? :wink:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 06.04.2013 10:41

Natürlich ist er das, aber er ist nicht derjenige, der die Taktik in den Spielen zu beurteilen hat. Das ist Einmischung ins Kerngeschäft des Trainers und für mich untergräbt so etwas nach wie vor die Autorität des Trainers. Was ist denn, wenn sich die Spieler jetzt nicht mehr an die Vorgaben des Trainers halten, sondern auf eigene Faust "mutig" nach vorne spielen. Egal wie das Spiel dann ausgeht, der Trainer wird der Verlierer sein.
Dierk

Beitrag von Dierk » 06.04.2013 10:57

Was wäre aber wenn Favre im Grunde das ausgegeben hat was Bonhof angesprochen hat und die Mannschaft es nicht umsetzte ?
Dann hätte Bonhof doch gar nicht so unrecht mit seiner Aussage und es wäre auch keine Kritik am Trainer.
Kann mir nicht vorstellen das Favre im Freiburg Spiel die Marschrichtung der totalen Defensive ausgegeben hat das man mit einem Punkt zufrieden wäre, oder ?
Tobe

Beitrag von Tobe » 06.04.2013 10:59

Was ist denn, wenn sich die Spieler jetzt nicht mehr an die Vorgaben des Trainers halten, sondern auf eigene Faust "mutig" nach vorne spielen.
Das wäre großartig! :mrgreen:
Mattin

Beitrag von Mattin » 06.04.2013 11:06

.......und endet wie gegen Kiew zu Hause..... :cry:
Tobe

Beitrag von Tobe » 06.04.2013 11:08

Räusper, auch in Anbetracht der Tatsache, dass ich nicht möchte, dass sich die Spieler über Vorgaben des Trainers hinwegsetzen...

Fürth ist nicht Kiew! :D

Und wir stehen nicht mehr am Anfang der Saison!
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 06.04.2013 11:15

Dierk hat geschrieben:Kann mir nicht vorstellen das Favre im Freiburg Spiel die Marschrichtung der totalen Defensive ausgegeben hat das man mit einem Punkt zufrieden wäre, oder ?
Eine totale Defensive habe ich nicht gesehen, wohl aber zwei Mannschaften, die sich taktisch neutralisiert haben und zu keinen Torchancen kamen. Das Gegentor haben wir uns doch erst gefangen, als wir offensiver wurden.
Favre legt seit den hohen Niederlagen in der Hinrunde wert auf eine Stabile Defensive, ich denke, das wissen wir alle, oder? Von daher halte ich es für unwahrscheinlich, dass die Spieler die Anweisungen des Trainers nicht umgesetzt haben.

Tobe hat geschrieben:Das wäre großartig! :mrgreen:
Du willst einen neuen Trainer?

Zu Fürth: auch die sind unangenehm zu spielen und auswärts erfolgreicher als daheim. Natürlich müssen wir solche Teams schlagen, besonders, wenn wir nach Europa wollen, ein Selbstläufer ist das aber mitnichten und auch nicht zu erreichen, indem man einfach mal "mutig" nach vorne spielt. So mag Fußball in den 70ern noch funktioniert haben, heutzutage ist das nicht mehr drin.
Tobe

Beitrag von Tobe » 06.04.2013 11:25

Du willst einen neuen Trainer?
Nein, im Gegenteil :wink:
Dierk

Beitrag von Dierk » 06.04.2013 11:32

HerbertLaumen hat geschrieben: Eine totale Defensive habe ich nicht gesehen, wohl aber zwei Mannschaften, die sich taktisch neutralisiert haben und zu keinen Torchancen kamen. Das Gegentor haben wir uns doch erst gefangen, als wir offensiver wurden.
:shakehands:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 06.04.2013 12:06

:shakehands:
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 14.04.2013 20:34

Rainer,

bitte falte diese Truppe nach dieser Null-Leistung mal richtig zusammen!
Bitte! :roll:
Bruno

Beitrag von Bruno » 14.04.2013 20:43

Bitte nicht. Die Spieler sollen ihre Leistungen ohne den Druck äußerer Einflüsse abliefern. Dann ist die Leistung wenigstens messbar.
Mike#

Beitrag von Mike# » 14.04.2013 21:58

Ori... - Falttechnik bringt nichts... und RB ist hierfür auch nicht zuständig!
Antworten