Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
VFLmoney

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von VFLmoney » 31.03.2013 13:23

Eberl macht´s wieder sehr souverän, hat auch nochmal drauf hingewiesen, wie wir heute im Vergleich zu vielen Jahren zuvor dastehen.
Glockenklare Aussage, das an einem etwaigen Wechsel von Mats gar nix dran ist.

Die Abgänge von Hanke und IdC werden in entsprechender Form ersetzt, Max Kruse wird demnach einen dieser Plätze einnehmen.
Und nochmals die Philosophie dargelegt, mit jungen Spielern mittelfristig den Aufbau umzusetzen. :daumenhoch:
Wiener

Beitrag von Wiener » 31.03.2013 13:41

Das mit dem langfristigen Aufbau klappt weder hier noch bei Mainz, Freiburg etc. Als Marin ging, hieß es Neuaufbau mit Reus. Der Aufbau endete im Ruhrgebiet. Jetzt wir weiter aufgebaut mit PH und schon kommen die ersten Wechselgerüchte. Mats steht jetzt im 2. Jahr im Tor, schon faselt man von Barcelona. Auch wenn da heute noch nichts dran ist, wird das spätestens in 2 bis 3 Jahren akut. Wenn nicht in Barcelona, dann beim BVB.
bogul

Beitrag von bogul » 31.03.2013 13:45

Das wird aber auch auf lange Sicht unser Schicksal sein. Finanziell können wir da halt nicht mithalten. Nur hoffen das dann die Neueinkäufe bzw Nachwuchsspieler die Lücken ordentlich füllen und sich gut entwickeln.
Wiener

Beitrag von Wiener » 31.03.2013 13:49

Das mein ich ja. Sobald ein Neueinkauf oder Nachwuchsspieler die Lücke füllen kann, geht er, und wir fangen von vorn an.
Zuletzt geändert von Neptun am 31.03.2013 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Es ist unnötig Post, auf die man direkt antwortet, zu zitieren.
bogul

Beitrag von bogul » 31.03.2013 13:55

War leider immer so und wird wohl auch immer so bleiben. Ein Zustand an den ich mich gewöhnt habe auch wenns in manchen Fällen mal weh tut.
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 31.03.2013 14:06

Und genau deswegen bin ich gegen 50+1...wenn es eh immer nur eine Frage des Geldes ist.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 31.03.2013 14:24

Wiener hat geschrieben: Mats steht jetzt im 2. Jahr im Tor, schon faselt man von Barcelona. Auch wenn da heute noch nichts dran ist, wird das spätestens in 2 bis 3 Jahren akut.
Tja, wenn man in den unteren Sphären rumdümpelt, interessiert sich kaum ein Borstenvieh für die Spieler.
Ist man am oberen Drittel dran, sieht´s eben anders aus. Schließen wir auch diese Saison mit der Europa-Teilnahme ab, wird sich das Interesse am Kader noch steigern.
Das Eine, was man will, dat andere.........usw. usw.
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 31.03.2013 14:39

Wiener hat geschrieben: Das mein ich ja. Sobald ein Neueinkauf oder Nachwuchsspieler die Lücke füllen kann, geht er, und wir fangen von vorn an.
Das Ziel muss es sein, das wir auch bei nem vereinzelten Abgang von Leistungsträgern, diesen Verlust intern Auffangen können. Das bedeutet, das der Kader in der Breite halt qualitativ hochwertiger besetzt sein muss.

Zudem finde ich den Weg, Spielern durch Leihen möglichst hochklassig Spielpraxis zu geben super. Wenn ich sehe, das ein Spieler wie Zimmermann, der bei uns eigentlich keine Rolle gespielt hat, bei einem anderen Bundesligisten Stammspieler ist,dann ist das doch bemerkenswert. Das war doch vor zwei Jahren bei uns undenkbar.
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 31.03.2013 14:49

Na ja... Greuther Fürth da würde zur Zeit so manch einer Stammspieler.
Holger.Waldenberger

Beitrag von Holger.Waldenberger » 31.03.2013 15:07

Mike# hat geschrieben: Ich halte wenig von ständigen Wiederholungen von Fehleinkäufen, die aus meiner Sicht keine sind, .
:lol: :lol: Sehr schön. :cool:

Aus meiner Sicht sind Xhaka, Wendt und Mlapa klare Fehleinkäufe und Cigerci und Ring bringen uns nicht weiter. Ich habe früher wegen Eberl-Sympathie krampfhaft versucht, etwas in ihnen zu entdecken, aber die Wahrheit ist, der gesamte Ablauf des Auslandseinkaufs (v.a. Scouting) ist grundsätzlich Schrott und bringt nur zufällige Ergebnisse, die Deutschen und Favre sollen es dann richten. Grundsätzliches Vertrauen hab ich nur in den Ankauf von Innenverteidigern, ich mache mir um Stranzls Nachfolger keine Sorgen. Wer aber mit einem Spielertyp de Jong (noch dazu gnadenlos überteuert) einen Reus ersetzen will, über den muss man sich Sorgen machen.
flash1966

Beitrag von flash1966 » 31.03.2013 15:51

Holger.Waldenberger hat geschrieben:der gesamte Ablauf des Auslandseinkaufs (v.a. Scouting) ist grundsätzlich Schrott und bringt nur zufällige Ergebnisse
Stimmt leider. Noch schlimmer finde ich, dass er keine Fehler zugibt und mal sagt, dass z.B. die Ausleihe von Cigerci völliger Humbug war, stattdessen eiern die rum und faseln was von: 5 Millionen sind vielleicht zu viel für diesen Spieler.
Fohlenecho5269

Beitrag von Fohlenecho5269 » 31.03.2013 16:03

VFLmoney hat geschrieben:Eberl macht´s wieder sehr souverän, hat auch nochmal drauf hingewiesen, wie wir heute im Vergleich zu vielen Jahren zuvor dastehen.
Glockenklare Aussage, das an einem etwaigen Wechsel von Mats gar nix dran ist.

Die Abgänge von Hanke und IdC werden in entsprechender Form ersetzt, Max Kruse wird demnach einen dieser Plätze einnehmen.
Und nochmals die Philosophie dargelegt, mit jungen Spielern mittelfristig den Aufbau umzusetzen. :daumenhoch:

...mit jungen Spielern mittelfristig den Aufbau umsetzen

dann wäre ja der Volland von der Hopp AG ein solcher Spieler
MuhQ

Beitrag von MuhQ » 31.03.2013 16:23

Wiener hat geschrieben:Das mit dem langfristigen Aufbau klappt weder hier noch bei Mainz, Freiburg etc. Als Marin ging, hieß es Neuaufbau mit Reus. Der Aufbau endete im Ruhrgebiet. Jetzt wir weiter aufgebaut mit PH und schon kommen die ersten Wechselgerüchte. Mats steht jetzt im 2. Jahr im Tor, schon faselt man von Barcelona. Auch wenn da heute noch nichts dran ist, wird das spätestens in 2 bis 3 Jahren akut. Wenn nicht in Barcelona, dann beim BVB.
Klar, aber das ist doch genau das Konzept. Marin hat uns Geld gebracht, davon wurden neue Spieler gekauft. Die Integration von Reus und Arango hat etwas länger gedauert und auch einen neuen Trainer erfordert, aber im Endeffekt war es eine qualitative Steigerung im Vergleich zu Marin- und Baumjohanzeiten. Jetzt sind es direkt 3 Spieler gewesen, die uns verlassen haben, es gab mehr Geld als für Marin und ich hoffe, dass mit den neuen Spielern auch insgesamt ein qualitativer Sprung geschafft wird. Klar, sieht grad nicht so aus, aber auch mit der CL Quali Mannschaft wären wir fast abgestiegen. Braucht halt alles seine Zeit ;)
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 31.03.2013 18:21

Fohlenecho5269 hat geschrieben:

...mit jungen Spielern mittelfristig den Aufbau umsetzen

dann wäre ja der Volland von der Hopp AG ein solcher Spieler
Achja, was bei den Ausführungen von Eberl noch deutlich wurde........Visionen oder gar wirren Phantasien gibt man sich bei den Verantwortlichen nicht hin.

1. Es gibt keinen logisch nachvollziehbaren Grund, warum die Hopp AG den Spieler Volland verkaufen sollte.
2. Sollte es wider Erwarten dennoch der Fall sein, regelt die Nachfrage den Preis.
3. Und der ist vermutlich außerhalb unserer Möglichkeiten.

Es ist ja auch nicht unser Bestreben, Spieler wie z. B. ter Stegen oder Herrmann möglichst schnell ( und günstig ) zu verkaufen, warum sollte man in Sinsheim so blöde sein ?
nicklos

Beitrag von nicklos » 31.03.2013 18:52

yukigoal hat geschrieben:Auf die Frage ob Ter Stegen ab 2014 eine Ausstiegsklausel hat, hat er nichts kommentiert, diese allerdings auch nicht dementiert T__T
Er hat aber mit dem Kopf geschüttelt. Wieso er nichts dazu gesagt hat, weiß ich auch nicht :?
Vielleicht hatte er einfach keine Lust drauf, nach den 25 Nachfragen zu Kruse...

Andere Frage: Wen hat Max gemeint mit dem sehr sehr jungen LV, der vielleicht in einem Jahr Daems (und Wendt) beerben soll?
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 31.03.2013 19:01

Christopher Lenz:
http://www.transfermarkt.de/de/christop ... 59844.html

Max weiß immer ganz genau, was er sagt und was nicht. Der Doppelpass ist keine Veranstaltung, die es verdient großartige Neuigkeiten von einem Sportdirektor zu erfahren, also hat man auch heute nur wenig Spannendes erfahren.
Gut war die glasklare Ablehnung eines ter Stegen-Wechsels diesen Sommer und interessant die Überlegungen, wo man gedenkt im Sommer bei den Transfers anzusetzen. Ein Backup für Jantschke wird eventuell gesucht, was gegen eine Rückkehr von Zimmermann spricht, ein zentraler Mittelfeldspieler wird wohl die Rolle von Ring und Cigerci übernehmen und der Handlungsbedarf in der Offensive ist ja offensichtlich.
Aber wirklich in die Tiefe geht so ein Boulevard-Talk ja leider nicht.
nicklos

Beitrag von nicklos » 31.03.2013 19:07

Diese Nachfragen zu Kruse haben viel zu viel Zeit gekostet. Dann verneinte er die Ausstiegsklausel von ter Stegen für 2014 lediglich mit Kopfschütteln.
Lenz hat auch nur Vertrag bis Ende der Saison derzeit...

Nun gut. Wenn Kruse der einzige Stürmer als Ersatz für Igor und Mike bleibt, bliebe noch ein ZM (aber nur wenn man was findet, so klang es raus) und ein Backup für Tony.

Hieße: Maximal 4 Transfers. Und wenn man keinen ZM findet, dann bleibt Xhaka wohl ein weiteres Jahr bei uns.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 31.03.2013 19:15

Zum Thema Xhaka hat sich Eberl doch bereits eindeutig geäußert :

"Wenn wir so eine hohe Ablöse für ihn zahlen, haben wir Vertrauen in ihn.
Granit ist jung, hat Riesen-Potenzial und wird das auch noch zeigen. Wir sind von ihm überzeugt.
."

Max Eberl über Granit Xhaka

Mir ist es unverständlich, warum man permanent einen etwaigen Abgang Xhaka´s herbei reden möchte.
nicklos

Beitrag von nicklos » 31.03.2013 19:18

Solange er 90 Minuten die Bank drückt, werden diese Diskussionen nicht aufhören, zumal wenn es Interviews von Eberl gibt, wo er sagt: Wenn jemand unzufrieden ist, soll er gehen bei entsprechendem Angebot auf die Frage nach einem Xhaka-Abgang.
Mike#

Beitrag von Mike# » 31.03.2013 19:22

Mir auch nicht, denn ich sehe Xhaka definitiv nicht als Fehleinkauf,
ebenso wenig wie Mlapa, wenngleich er ein komisches Ballhandling hat.
Und noch weniger deJong, der übrigns niemals Reus 1:1 ersetzen sollte.

@thoschi: Bild Ein sehr gutes Interview von Max , was ich hier im Thread (zwei Seiten zuvor) fand.
Zuletzt geändert von Mike# am 31.03.2013 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt