Luuk de Jong

Gesperrt
froggy34

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von froggy34 » 30.03.2013 22:21

:pillepalle:
uli1234 hat geschrieben:Man kann ja weiter aus einem Hammerwerfer einen Stabhochspringer machen....so kommt mir das vor mit de Jong!!
uli1234

Beitrag von uli1234 » 30.03.2013 22:32

froggy34 hat geschrieben:
Mal wieder selbe Leier wie immer von deiner Seite .........du wartest doch noch auf "schlechte" Leistungen. :gaga: :mauer:

Da wird mir immer wieder übel ......du und Sniper solltet mal ne Anti - LdJ Commmunity aufmachen beim Fratzenbuch :daumenhoch:

Mal wieder die selbe Leier wie immer von deiner Seite. Spielt Luuk schlecht, liegt es an den Anderen, spielt Luuk gut, ist er endlich bei uns angekommen.

Sollte dir übel werden, Maloxxan,Rennie......

Luuk ist und bleibt einer für die Kiste, das ist so und das bleibt so. Darum der Vergleich Hammerwerfer-Stabhochspringer. Man kann vorne dazu stellen, was man will, da ändert sich mal kurzfristig etwas zum positiven, siehe Younes, aber genauso schnell verpufft es wieder. Unser Spiel ist zu einfallslos und durchsichtig. Immer lang auf Luuk, der legt ab und vorne regelt es dann Herrmann mit Geschwindigkeit. Klappt das nicht, klappt nichts. Luuk war heute schwach, hoffentlich kommende Woche wieder besser....
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 30.03.2013 22:47

Bruno hat geschrieben: Ich gucke lieber das Spiel statt irgendeine Statistik und ich weiß was ich gesehen habe.
de Jong ist ein klassischer Stoß-Stürmer.. er kann kaum in diesem system, was wir spielen, glänzen..

in der Elftal wird er kaum noch gebraucht.. Robben und van Persie sind van Gaals' 9,5er..
Simonsen 1978

Beitrag von Simonsen 1978 » 30.03.2013 22:57

Wir spielen aber in der neuen Saison mit neuem System (sagt Max und der Trainer), deshalb bleibt er, und er spielt auch. Punkt. Zum Ballannehmen, Sprinttraining und allgemeinem Techniktraining haben wir im Sommer Zeit.

Der knipst schon, wenn er endlich mal richtig integriert ist. Ausserdem kommt er aus einer anderen Liga und arbeitet auch wie ein Berserker. Falls Ihn jemand an Toren messen möchte, vergesst es, das ist nicht das einzige Kriterium, an dem man Stürmer messen darf.

:laola: :floet:
Bo.

Beitrag von Bo. » 30.03.2013 23:34

Normal setzt er den Kopfball locker rein.

Was war da los, Luuk?
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 30.03.2013 23:38

GigantGohouri hat geschrieben:An 6 der letzten 9 Tore beteiligt aber hier wird wieder übers Generelle diskutiert. :roll:
..find ich auch ätzend...
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 31.03.2013 00:08

@froggy, lass diese Anmache, jeder der Fan von Borussia ist wird auch Luuk gut leiden können, aber wenn Du einmal deine rosarote "Favre wird schon wissen, die halbe Luga hat ihn haben wollen, warum bezahlt Borussia soviel Geld für einen Spieler wird schon was dran sein" Brille abnimmst, kannst Du seine Leistung heute nicht einmal im Ansatz akzeptabel finden. Was sollte uns denn begeistern? Zweikampfstärke? Passsicherheit ? oder die vielgelobte Kopfballstärke? Das Luuk spielt ist politisch bedingt, seiner Ablöse geschuldet, da kann man noch so sehr davon sprechen, das nur nach Leistung aufgestellt wird. Mit Xhaka würden 20 millionen auf der Bank sitzen, niemals wird das bei uns passieren. DeJong würde in ein van Gaalsches System im 4/3/3 passen, das spielen wir aber nicht und dennoch muss DeJong langen Bällen hinterherhetzen, wenn der Gegner früh stört. Und trotzdem ist er gesetzt. Jeder Gegner hat es gegen uns einfach, IV unter drucksetzen, dann kommen die langen Dinger auf DeJong, da brauch man doch nun keinen Trainerschein für. DeJong wurde für richtig viel Geld geholt und er wird auch spielen und er wird auch Tore machen, wenn man ihn nur oft genug vor dem Tor anspielt. Ich bin dem Transver immer sehr kritisch gegenüber gewesen,habe nie einen Hehl draus gemacht und musste mich vom 1. Spieltag anpöbeln lassen, dass ein Verein der sich in der Breite verstärken wollte 12 Millionn für einen Spieler ausgibt halte ich für einen grossen Fehler. da muss schon vieles passen und wenn es nicht passt nur schwer zu reparieren für einen Verein wie uns. Dieses wer weiss wie er in 2-3 Jahren mal spielen wird , kann sich Bayern leisten, aber nicht wir. Viel gespannter bin ich auf das System im nächsten Jahr.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 31.03.2013 00:16

@sniper
Nãchste Saison??
Ed wird ein System sein das voll und ganz auf de Jong zugeschnitten ist
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 31.03.2013 00:20

Da bin ich gespannt, mit (falls es so ist) kruse, ist eher ein Dynamischer, als Flankenspieler verpflichtet. Auch hat Favre sich nicht gerade als Trainer für die alte Flankenschule hervorgetan. Wir werden sehen.
MuhQ

Beitrag von MuhQ » 31.03.2013 00:27

Flanken gibts nicht mehr. Wenn wir es schaffen nächste Saison wieder ein ordentliches Kurzpassspiel zu entwickeln, wird de Jong die Bälle halt Flach im Strafraum bekommen.
Bo.

Beitrag von Bo. » 31.03.2013 00:41

Luuk ist eine Waffe.

Man kann sich jetzt niederknien und sagen ui, den mag ich nicht, oder man kann den Besten supporten den wir seit Jahren hatten, den Knipser, den Killer, den Luuk!

Ne Flanke wäre cool gewesen.

Jedes Frauen-Team würde 4-5 Flanken hinbekommen, wir nicht, das is in meinen Augen schwer dramatisch, keine Ahnung wer sich diesen Scheiss ausdenkt, aber etwas nach vorne ist erlaubt, wir sind Borussia und nich VFL Verhintereintor

Und dann würde die Maschine Luuk auch funktionieren.
Zuletzt geändert von Neptun am 31.03.2013 03:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Das geht auch alles in einem Beitrag
Cneutz

Beitrag von Cneutz » 31.03.2013 09:46

Als Sofortmaßnahme hätte Luuk nen Betretensverbot für den eigenen 16er, gegnerische Ecken vielleicht grade mal so ausgenommen. So wie ich meinswegen Stranzl nicht aller 3 Minuten im gegnerischen 16er rumturnen sehen will...außer bei Ecken..will ich Luuk umgekehrt nicht ständig im eigenen Torraum klären sehen.
Polyvalenz hin oder her.
Luuk lauert im Halbfeld, das bindet auch minimum nen Gegenspieler. Der Weg ist sonst auf Dauer viel zu weit. Was nützt uns ne Statistik über Laufwege bei Luuk, die nem Marathonläufer ehren würde und an dem sich her einige ergötzen, wenn Luuk dann vorne ausgepumpt ankommt?
An die zweite Sofortmaßnahme, Flanken auf ihn, will ich schon gar nicht mehr glauben.
Zaman

Beitrag von Zaman » 31.03.2013 09:53

das sagen wir auch sehr oft, dass die offensiven meist viel zu tief stehen, wenn ein ball im eigenen raum dann erobert wird, ist der weg viel zu weit und keiner ist anspielbar, um einen schnellen konter ausführen zu können :?
steff 67

Beitrag von steff 67 » 31.03.2013 10:04

Es wird wohl die Vorgabe des Trainers sein das er hinten mit aushelfen muß.
Obwohl ich das auch nicht verstehe
Tobe

Beitrag von Tobe » 31.03.2013 10:05

Selbst mein Alter Herr sagt immer "Warum stellen die Mannschaften nicht mindestens einen Stürmer bei Ecken an die Mittellinie, so werden zwei Spieler gebunden!"
Recht hat er!
froggy34

Beitrag von froggy34 » 31.03.2013 11:17

sniper25eis hat geschrieben:@froggy, lass diese Anmache
Ja du bist gut.......wenn Du meine Beiträge mal quer liest wird dir auffallen das ich sehr selten Leuten "an die Karre" fahre .

Aber ich krieg echt zu viel wenn ein Spieler schon viele wichtige Tore gemacht und das Ganze dann abgetan wird , wir hätten eh nur Glück gehabt.

Ich gebe zu , ich bin grundsätzlich Pro LdJ, aber fühle mich da auch bestätigt, da er schon ne gute Torquote hat (gerade wenn man bedenkt das er auch noch
einige Wochen verletzt war) und sich wirklich versucht in das System einzugliedern und weite Wege geht für`s Team.

Das er dadurch an Torgefahr einbüßt ist ja nicht seine Schuld.......
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 31.03.2013 12:30

sniper25eis hat geschrieben:....Das Luuk spielt ist politisch bedingt, seiner Ablöse geschuldet, da kann man noch so sehr davon sprechen, das nur nach Leistung aufgestellt wird.
Mit Xhaka würden 20 millionen auf der Bank sitzen, niemals wird das bei uns passieren.....
Könntest Du mal kurz politisch bedingt darlegen, warum Luuk spielt, während der 8-Millionen Mann Xhaka völlig ablösesummenunbahängig auf der Bank sitzt?
Nein? Dann ist deine These aber sowas von.....
Zaman

Beitrag von Zaman » 31.03.2013 12:57

ich kann diese "these" echt nicht mehr hören .... langsam nervt es nur noch und ist sowas von albern ... :roll: :roll:
froggy34

Beitrag von froggy34 » 31.03.2013 13:51

borussenmario hat geschrieben:Könntest Du mal kurz politisch bedingt darlegen, warum Luuk spielt, während der 8-Millionen Mann Xhaka völlig ablösesummenunbahängig auf der Bank sitzt?
Nein? Dann ist deine These aber sowas von.....
:daumenhoch:
Na auf die Erklärung wäre ich auch mal gespannt...
EwigerNiederrheiner

Beitrag von EwigerNiederrheiner » 31.03.2013 17:46

sniper25eis hat geschrieben:@froggy, lass diese Anmache, jeder der Fan von Borussia ist wird auch Luuk gut leiden können, aber wenn Du einmal deine rosarote "Favre wird schon wissen, die halbe Luga hat ihn haben wollen, warum bezahlt Borussia soviel Geld für einen Spieler wird schon was dran sein" Brille abnimmst, kannst Du seine Leistung heute nicht einmal im Ansatz akzeptabel finden. Was sollte uns denn begeistern? Zweikampfstärke? Passsicherheit ? oder die vielgelobte Kopfballstärke? Das Luuk spielt ist politisch bedingt, seiner Ablöse geschuldet, da kann man noch so sehr davon sprechen, das nur nach Leistung aufgestellt wird. Mit Xhaka würden 20 millionen auf der Bank sitzen, niemals wird das bei uns passieren. DeJong würde in ein van Gaalsches System im 4/3/3 passen, das spielen wir aber nicht und dennoch muss DeJong langen Bällen hinterherhetzen, wenn der Gegner früh stört. Und trotzdem ist er gesetzt. Jeder Gegner hat es gegen uns einfach, IV unter drucksetzen, dann kommen die langen Dinger auf DeJong, da brauch man doch nun keinen Trainerschein für. DeJong wurde für richtig viel Geld geholt und er wird auch spielen und er wird auch Tore machen, wenn man ihn nur oft genug vor dem Tor anspielt. Ich bin dem Transver immer sehr kritisch gegenüber gewesen,habe nie einen Hehl draus gemacht und musste mich vom 1. Spieltag anpöbeln lassen, dass ein Verein der sich in der Breite verstärken wollte 12 Millionn für einen Spieler ausgibt halte ich für einen grossen Fehler. da muss schon vieles passen und wenn es nicht passt nur schwer zu reparieren für einen Verein wie uns. Dieses wer weiss wie er in 2-3 Jahren mal spielen wird , kann sich Bayern leisten, aber nicht wir. Viel gespannter bin ich auf das System im nächsten Jahr.
:daumenhoch: :bmg:
Gesperrt