Borussias Finanzen
- Volker Danner
Re: Borussias Finanzen
deinem post schließe ich mich uneingeschränkt an, The Edge!
Das sehe ich eben genau anders! Beide Spieler hatten auch noch einen gültigen Vertrag. Wenn ich mich nicht irre beide mit Optionen für eine weiteres Jahr! Beide werden für die Vertragsverlängerung ordentlich Geld bekommen haben. Also was genau war der Vorteil (für den Verein) einer Ausstiegklausel. Haben wir nun mehr Geld bekommen, als wenn wir sie letzten Sommer mit einem Vertrag über ein Jahr hätten verkaufen müssen? Hätten wir evtl mehr Geld bekommen, wenn wir sie nicht verkauft hätten, diese Saison mit ihnen in der CL Geld verdient hätten und so wie die Liga läuft uns erneut für die CL qualifiziert hätten?
Dann hätte man sie reinschreiben können gilt ab 2013 oder bei nicht ereichen des internationlen Wettbewerbs.
Ich denke auch, dass beide Spieler nach der letzten Saison ihre Verträge zu deutlich besseren Bezügen verlängert hätten ,wen nsie nicht die möglichkeit gehabt hätten nach der letzten Saison von ihrer Austiegsklausel gebrauch zu machen!
Ic hsehe das so, beide hätten bis 2013 bleiben müssen. Vertagsverlängerung 2011. Beide bekomemn deutlich mehr Geld und eine AK, dass sie ab 2012 gehen können.
Vorteil des Vereins, wenn beide ihr Geld der AK nicht Wert sind, dann darf der Verein noch lange ihr hohes Gehalt weiter bezahlen, ansonsten sind sie sehr schnell weg!
Zum Schutz bei Reus muss man sagen, dass er letzte Saison solch eine Entwicklung nehmen würde, war kaum vorauszusehen, daher dachte man wohl, dass die Summe in der AK hoch genug wäre, aber man sieht halt, im Fussball ist alles möglich!
Dann hätte man sie reinschreiben können gilt ab 2013 oder bei nicht ereichen des internationlen Wettbewerbs.
Ich denke auch, dass beide Spieler nach der letzten Saison ihre Verträge zu deutlich besseren Bezügen verlängert hätten ,wen nsie nicht die möglichkeit gehabt hätten nach der letzten Saison von ihrer Austiegsklausel gebrauch zu machen!
Ic hsehe das so, beide hätten bis 2013 bleiben müssen. Vertagsverlängerung 2011. Beide bekomemn deutlich mehr Geld und eine AK, dass sie ab 2012 gehen können.
Vorteil des Vereins, wenn beide ihr Geld der AK nicht Wert sind, dann darf der Verein noch lange ihr hohes Gehalt weiter bezahlen, ansonsten sind sie sehr schnell weg!
Zum Schutz bei Reus muss man sagen, dass er letzte Saison solch eine Entwicklung nehmen würde, war kaum vorauszusehen, daher dachte man wohl, dass die Summe in der AK hoch genug wäre, aber man sieht halt, im Fussball ist alles möglich!
Müssen bis 2013 bleiben,können aber ab 2012 gehen??? :hilfe:LF1900 hat geschrieben: Ic hsehe das so, beide hätten bis 2013 bleiben müssen. Vertagsverlängerung 2011. Beide bekomemn deutlich mehr Geld und eine AK, dass sie ab 2012 gehen können.
Ohne Vertragsverlängerung hätten sie bis 2013 bleiben müssen. Mit der Verlängerung griff ab 2012 eine AK, die es vorher nicht gab!tuppes hat geschrieben: Müssen bis 2013 bleiben,können aber ab 2012 gehen??? :hilfe:
Da hat LF1900 recht, ist schon kommisch auf diese Art Verträge zu verlängern. Vielleicht hat ter Stegen einen ähnlichen Vertrag, der wurde zur selben Zeit um 2 Jahre verlängert?! Man weiss es nicht. Ich hoffe das er und die anderen Leistungsträger nicht die gleichen Verträge haben, sonnst sind Sie alle bei einer schlechten Saison auf einen Schlag weg.
Bei Reus war ich vor der letzten Saison davon ausgegangen das er die Herausragende Rolle in der Mannschaft übernehmen wird. Ich denke das hat Eberl auch so gesehen. Aber man ist bestimmt nicht davon ausgegangen das man bis kurz vor Schluss um die Meisterschaft mitspielt und der Junge so begehrt wird. Am Ende ist er unter seinem Wert verkauft wurden.
Wäre die Saison aber so gelaufen wie man Sie vielleicht vorher gesehen hat, also so in etwa wie die Saison der Freiburger in diesem Jahr, dann hätte der Reus vielleicht 8-10 Mio Marktwert gehabt. Dann wären 17 Mio auch eine ordentliche Schmerzgrenze gewesen für die man Eberl auf die Schulter geklopft hätte.
Der Ausgang ist uns allen bekannt.
Bei Reus war ich vor der letzten Saison davon ausgegangen das er die Herausragende Rolle in der Mannschaft übernehmen wird. Ich denke das hat Eberl auch so gesehen. Aber man ist bestimmt nicht davon ausgegangen das man bis kurz vor Schluss um die Meisterschaft mitspielt und der Junge so begehrt wird. Am Ende ist er unter seinem Wert verkauft wurden.
Wäre die Saison aber so gelaufen wie man Sie vielleicht vorher gesehen hat, also so in etwa wie die Saison der Freiburger in diesem Jahr, dann hätte der Reus vielleicht 8-10 Mio Marktwert gehabt. Dann wären 17 Mio auch eine ordentliche Schmerzgrenze gewesen für die man Eberl auf die Schulter geklopft hätte.
Der Ausgang ist uns allen bekannt.
Zuletzt geändert von 00anton am 27.03.2013 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Es sei denn die Verträge hätten nicht für die 2. Liga gegolten. Und das wir da landen, war ja zu dem Zeitpunkt nicht so unwahrscheinlich.LF1900 hat geschrieben:Ohne Vertragsverlängerung hätten sie bis 2013 bleiben müssen.

Das ist auch nicht so falsch!
Zuletzt geändert von Neptun am 27.03.2013 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Es ist unnötig Post, auf die man direkt antwortet, zu zitieren.
Grund: Es ist unnötig Post, auf die man direkt antwortet, zu zitieren.
Aber die Verträge galten auch für die zweite Liga! Das wurde damals des öfteren klargestellt! Wäre auch komisch bei Reus, der vorher aus der zweiten Liga kam!
- Stolzer-Borusse
Das wurde NACH den Vertragsverlängerungen klargestellt. Ob Dante nen neuen Vertrag, mit gültigkeit für Liga 2, ohne ne Klausel unterschrieben hätte, wage ich zu bezweifeln.LF1900 hat geschrieben:Das wurde damals des öfteren klargestellt!
Das wurde vorher klargestellt! Es hieß wenn wir absteigen haben alle Spieler einen gültigen Vertrag für die zweite Liga! Es waren wohl 1 oder 2 Spieler, die bei Abstieg eine AK gehabt hätten.Stolzer-Borusse hat geschrieben: Das wurde NACH den Vertragsverlängerungen klargestellt. Ob Dante nen neuen Vertrag, mit gültigkeit für Liga 2, ohne ne Klausel unterschrieben hätte, wage ich zu bezweifeln.
Wäre bei Dante auch ziemlich komisch gewesen, da er ja in der Winterpause gekommen ist, da waren wir,hmmmm ... letzter! Wenn man jetzt mal Wikipedia als Quelle nimmt, ging der erste Vertrag über 4 1/2 Jahre also bis Juni 2013, bei den wir alle Trümpfe in den Händen hielten! Komisch wo war der Vorteil des Vereins 2010 seinen Vertrag um einen Jahr zu verlängern, bei fast doppelten Bezügen und er bekam eine schöne AK!
Gleiches gilt für Reus. Hat auch seinen ersten Vertrag bei uns bis Juni 2013 unterschrieben. Der wurde auch 2010 verlängert mit der bekannten AK! Wenn man bei noch längerer Laufzeit (2,5Jahre) den Spieler so deutlich mehr Geld bietet, dann verstehe ich nicht warum man sich auf eine AK einlässt und wenn dann wie oben bereits geschrieben, erst nach der Laufzeit des ersten Vertrages.
Wenn sie gut spielen kann man ihre Ablösesummen nicht frei verhandeln und wenn sie schlecht spielen, zahlen wir überdurchschnittlich für schlechte Leistung!
Der Verein hatte 2010 alle Trümpfe in der Hand! Eine solche Vertragsverlängerung zu den Konditionen war absolut überflüssig!
- Stolzer-Borusse
Schon wieder kein Treffer. ABer man gewöhnt sich da bei dir dran !LF1900 hat geschrieben: Das wurde vorher klargestellt!
Wer hatte denn so ne AK ? Und woher weißt du das ? Der schreibenden Zunft war zu der Zeit nichts dergleichen bekannt.LF1900 hat geschrieben:Es waren wohl 1 oder 2 Spieler, die bei Abstieg eine AK gehabt hätten.
Wenn ich die BILD als Quelle nehme, dann ist Veh ab Sommer Trainer auf Schlacke.LF1900 hat geschrieben: Wenn man jetzt mal Wikipedia als Quelle nimmt,
Aber zurück zu Wikipedia... Da steht nämlich auch, wann Dante bei uns verlängert hat. Deckt sich keinesfalls mit deiner Aussage oben.
Komisch ist nur, das du anscheinend beide Verträge vorliegen hast. Ansonsten hättest du ja kaum solch Insider-Infos wie Aks und Bezüge.LF1900 hat geschrieben: ging der erste Vertrag über 4 1/2 Jahre also bis Juni 2013, bei den wir alle Trümpfe in den Händen hielten! Komisch wo war der Vorteil des Vereins 2010 seinen um einen Jahr zu verlängern, bei fast doppelten Bezügen und er bekam eine schöne AK!
Du verstehst sehr, sehr vieles nicht.LF1900 hat geschrieben:dann verstehe ich nicht...
Sagt wer ? Nur irgendwelche Nachplapperer, die irgendwat auf Facebook oder inne RP-Kommentare gelesen haben und die Weisheiten hier weiterverbreiten ! Sonst sagt das kaum einer !LF1900 hat geschrieben:Eine solche Vertragsverlängerung zu den Konditionen war absolut überflüssig!
Du bastelst dir ständig irgendwelche Halbwahrheiten und Unwahrheiten zu ner Geschichte zusammen, die dadurch auch nicht wahrer wird. Echt anstrengend !
Ne es wurde nach der Winterpause gesagt das alle Spieler gültige Verträge für die zweite Liga haben. es war jetzt ei oder zwei Spieler die hätten gehen dürfen. Die Spieler wurde erst nicht genannt (später wurde glaube ich mal was von Bradley gesagt), aber ein Reus aus der zweiten Liga, den wir für 1Mio geholt haben, wird es wohl nicht sein und Dante ist wie schonmal gesagt, in der Winterpause zum Tabellenletzen gekommen, da wird es wohl keine AK für dei zweite Liga geben!Stolzer-Borusse hat geschrieben: Wer hatte denn so ne AK ? Und woher weißt du das ? Der schreibenden Zunft war zu der Zeit nichts dergleichen bekannt.
Es ist wohl was anderes wenn die Bild über irgendwelche Gerüchte schreibt, als wenn Fakten auf Wikipedia stehen!(Da kannst ja gerne jemanden suchen, der mit dir über Wikipedia diskutirt, ich mache das nicht!)Stolzer-Borusse hat geschrieben: Wenn ich die BILD als Quelle nehme, dann ist Veh ab Sommer Trainer auf Schlacke.
Haarspalterei! Ic hhätte gedacht, dass der Vertrag in der Winterpause verlängert wurde. Also bin ich knappe 2 Monate drüber, ändert aber an der Tatsache gar nichts, von daher machst Du Dich einfach nur lächerlich.Stolzer-Borusse hat geschrieben: Aber zurück zu Wikipedia... Da steht nämlich auch, wann Dante bei uns verlängert hat. Deckt sich keinesfalls mit deiner Aussage oben.
Tja wenn man zuhört, bekommt man auch einiges mit. Auch Gehaltszahlungen kommen ziemlich genau immer wieder raus.Stolzer-Borusse hat geschrieben: Komisch ist nur, das du anscheinend beide Verträge vorliegen hast. Ansonsten hättest du ja kaum solch Insider-Infos wie Aks und Bezüge.
Dante hatte keine AK ich kann dir das jetzt sogar sicher belegen, wird mir langsam aber wirklich zu dumm und wenn du meinst, dass Reus, der als "noname" Zweitligaspieler zur Borussia kommt, eine AK gefordert hat, dann gute Nacht.
Und beleidigen lassen muss ich mich hier auch nicht, denn das ist alles was herauskommt. Haarspalterei und Beleidigungen.
- HerbertLaumen
Hast du irgendwelche Quellen und Belege für deine Behauptungen?
Also ganz ehrlich, wer damals gedacht hat, Reus ist mal in der kurzen Zeit über 17 Millionen wert und sich praktisch darüber aufregt, dass eine so exorbitant hohe AK schlecht geplant oder verhandelt wurde, der muss wirklich über hellseherische Fähigkeiten Verfügen. Andere Spieler hätten sich so was womöglich gar nicht reinschreiben lassen, weil sie es für unrealistisch halten. Die Höhe war ja praktisch ein "Unverkäuflich" Siegel!Gleiches gilt für Reus. Hat auch seinen ersten Vertrag bei uns bis Juni 2013 unterschrieben. Der wurde auch 2010 verlängert mit der bekannten AK! Wenn man bei noch längerer Laufzeit (2,5Jahre) den Spieler so deutlich mehr Geld bietet, dann verstehe ich nicht warum man sich auf eine AK einlässt und wenn dann wie oben bereits geschrieben, erst nach der Laufzeit des ersten Vertrages.
Als ich, als unbedeutender Laie von der höhe der AK erfahren habe, dachte ich das gehört ins Reich der Legenden!
- {BlacKHawk}
Laut Wikipedia hat auch Romagnoli schon bei uns unterschrieben. Wikipedia als Quelle kann man ungefähr mit einer Mitmachzeitung vergleichen. Ich sehe selbst gern bei Wikipedia rein, weil es einfach informativ ist. Aber "Fakten" sind da auch gerne mal schnell erschaffen.LF1900 hat geschrieben:Es ist wohl was anderes wenn die Bild über irgendwelche Gerüchte schreibt, als wenn Fakten auf Wikipedia stehen!(Da kannst ja gerne jemanden suchen, der mit dir über Wikipedia diskutirt, ich mache das nicht!)
Weiss jemand was beim Telekom-Cup an Geld für die 4 Vereine fließt,
d.h Zuschauereinnahmen,TV-Übertragung,Preisgelder etc. ?
Für die Zusammensetzung des Tuniers dürfe ja wohl die Telekom
verantwortlich sein.
http://de.wikipedia.org/wiki/LIGA_total!-Cup
verantwortlich sein.
- Stolzer-Borusse
Also auf der HP von Borussia sagte er dies im März.LF1900 hat geschrieben: Ne es wurde nach der Winterpause gesagt das alle Spieler gültige Verträge für die zweite Liga haben.
http://mobil.borussia.de/index.php?id=1 ... 7eadf2def0
Von wem wurde das gesagt ? Wer sprach überhaupt von Ausstiegsklauseln ?LF1900 hat geschrieben:Die Spieler wurde erst nicht genannt (später wurde glaube ich mal was von Bradley gesagt),
Soll ich da mal ein paar Fakten einfügen ? Das geht ratzfatz. Stimmt zwar nicht aber wenns auf Wikipedia steht sinds dann Fakten ? Lass es doch einer Hirn regnen.LF1900 hat geschrieben:als wenn Fakten auf Wikipedia stehen!
Wer sich hier lächerlich macht, lass ich dann mal dahingestellt. Kann sich ja jeder bei interesse mal deine bisherigen Qualitätsbeiträge durchlesen. Ist für den geneigten Leser übrigens recht aufschlussreichLF1900 hat geschrieben: Haarspalterei! Ic hhätte gedacht, dass der Vertrag in der Winterpause verlängert wurde. Also bin ich knappe 2 Monate drüber, ändert aber an der Tatsache gar nichts, von daher machst Du Dich einfach nur lächerlich.

Um zum lächerlichen zurück zu kommen.
Du behauptes, das Eberl bereits vor den Vertragsverlängerungen von Dante und Reus rausposaunt hat, das alle Spieler, bis auf Arango, nen Vertrag für Liga 2 hätten. Das Interview mit Max is aus'm März. Wann waren nochmal die Vertragsverlängerungen ? Wer macht sich lächerlich ?
Genau... Und lesen bildet. Scheint aber nich so dein Ding zu sein.LF1900 hat geschrieben: Tja wenn man zuhört, bekommt man auch einiges mit.
Was genau, verdient denn der Jantschke so ? Oder der Alvaro ? Also ich weiß das nicht.LF1900 hat geschrieben: Auch Gehaltszahlungen kommen ziemlich genau immer wieder raus.
Mach ma... Dantes alten Vertrag kannste mir dann zufaxen. Faxnummer giffet per PN !LF1900 hat geschrieben: Dante hatte keine AK ich kann dir das jetzt sogar sicher belegen,
Wer hat dich beleidigt ? Da giffet so nen Button für. Einfach mal drauf drücken, wenn du beleidigt wirst.LF1900 hat geschrieben: Und beleidigen lassen muss ich mich hier auch nicht,
Wo wir gerade beim Thema "Beleidigungen" sind... Kannst mir die Wörter, die du hier schreiben wolltest mal vervollständigen ? Oder sollten das etwa Beleidigungen werden ?LF1900 hat geschrieben:Haarspalterei und Beleidigungen.
LF1900 hat geschrieben: Sp...
LF1900 hat geschrieben: Diskutiere ich hier vielleicht mit nem Kind oder Tr...

-
Geld was wir wieder in die Mannschaft investieren können 1 : 1Mike18 hat geschrieben:Weiss jemand was beim Telekom-Cup an Geld für die 4 Vereine fließt,
verantwortlich sein.
Als wenn jeder Euro zusätzlicher Umsatz sofort in Transfergelder fließen würde, so ein Käse.
Re: Transfervorschläge Saison 2013/14
ohne jetzt allzu sehr in die tiefe zu gehen bezüglich des zur verfügung stehenden budgets: ich denke, borussia wird auch in diesem jahr gut investieren können. genau jetzt wird die sehr überlegte transferperiode im sommer zu tragen kommen. den ablösesummen für reus, dante standen mit de jong, dominguez, xhaka und mlapa schon deutlich mehr gegenüber (22Mio - ca. 31Mio)...wo kamen diese 9 Mio mehr her? sicherlich aus den gestiegenen tv prämien, aus dem dfb pokal etc...
diese rolle übernimmt in diesem jahr die EL. dort haben wir keine 20 Mio wie in der CL möglich gewesen wären gescheffelt, aber sicherlich gutes geld verdient. wenn wir am ende der saison wieder 6. werden, haben wir auch in diesem jahr ein ordentliches plus gegenüber den eingeplanten tv-prämien. dazu ein weiterhin sehr guter zuschauerschnitt!
im prinzip hat sich bis auf die transfereinnahmen nicht sooooo wahnsinnig viel verändert im gegensatz zum letzten jahr!
So und überlegt waren die transfers im sommer aus dem grund, weil das gehaltsgefüge nahezu beibehalten wurde. de jong, xhaka und dominguez sind mit sicherheit im rahmen der verträge von reus und dante gewesen, wenn nicht sogar leicht darunter! unsere personalkosten dürften nur minimal gestiegen sein durch verlängerungen von jantschke und nordtveit.
auch wenn man es nie 100%ig sagen kann, ich denke aber, dass borussia auch in diesem jahr relativ ordentlich investieren können wird. auch die aussagen von eberl ("wir wollen im sommer was machen!") sprechen dafür, dass man nicht "nur" 2-3 Mio in die hand nehmen wird.
wenn man dann noch die evtl ablöse für de camargo oder nachzahlungen für die meister oder CL finalisten/sieger dante, reus dazu im hinterkopf behält, kommt auch dort einiges zusammen, was durch nachzahlungen für xhaka und de jong sicherlich nicht aufgebraucht werden wird!
mit meiner milchmädchenrechnung sehe ich jedenfalls finanziell doch einigen spielraum. eben allein aus dem grund, weil borussia auch letztes jahr abseits der für reus und dante eingenommenen 22 Mio weitere knapp 10 Mio investierte!
Sollten wir international spielen, wird noch einiges kommen!
diese rolle übernimmt in diesem jahr die EL. dort haben wir keine 20 Mio wie in der CL möglich gewesen wären gescheffelt, aber sicherlich gutes geld verdient. wenn wir am ende der saison wieder 6. werden, haben wir auch in diesem jahr ein ordentliches plus gegenüber den eingeplanten tv-prämien. dazu ein weiterhin sehr guter zuschauerschnitt!
im prinzip hat sich bis auf die transfereinnahmen nicht sooooo wahnsinnig viel verändert im gegensatz zum letzten jahr!
So und überlegt waren die transfers im sommer aus dem grund, weil das gehaltsgefüge nahezu beibehalten wurde. de jong, xhaka und dominguez sind mit sicherheit im rahmen der verträge von reus und dante gewesen, wenn nicht sogar leicht darunter! unsere personalkosten dürften nur minimal gestiegen sein durch verlängerungen von jantschke und nordtveit.
auch wenn man es nie 100%ig sagen kann, ich denke aber, dass borussia auch in diesem jahr relativ ordentlich investieren können wird. auch die aussagen von eberl ("wir wollen im sommer was machen!") sprechen dafür, dass man nicht "nur" 2-3 Mio in die hand nehmen wird.
wenn man dann noch die evtl ablöse für de camargo oder nachzahlungen für die meister oder CL finalisten/sieger dante, reus dazu im hinterkopf behält, kommt auch dort einiges zusammen, was durch nachzahlungen für xhaka und de jong sicherlich nicht aufgebraucht werden wird!
mit meiner milchmädchenrechnung sehe ich jedenfalls finanziell doch einigen spielraum. eben allein aus dem grund, weil borussia auch letztes jahr abseits der für reus und dante eingenommenen 22 Mio weitere knapp 10 Mio investierte!
Sollten wir international spielen, wird noch einiges kommen!