Max Kruse - SC Freiburg

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
borussenpätt71

Re: Max Kruse - SC Freiburg

Beitrag von borussenpätt71 » 23.03.2013 10:00

...so bitter es auch für die freiburger und ihre fans ist: es ist doch ein ganz normaler vorgang in der liga, wir können doch auch ein lied davon singen...

der zeitpunkt, wo das ganze mit kruse jetzt durchsickert, ist natürlich sehr unglücklich... aber ich hoffe dennoch, dass wir nächste woche freundlich im breisgau empfangen werden, denn für mich gehören die freiburger nach wie vor zu den sympathischsten vereinen der liga und ich hoffe, dass sie nächstes jahr auch wieder eine gute truppe aufstellen können...

zu kruse: ich begrüße den transfer aufs höchste! top mann, der bei uns den nächsten schritt machen wird und ideal in unsere offensive passen könnte :daumenhoch:
MAK

Beitrag von MAK » 23.03.2013 10:03

Schonmal daran gedacht, dass wir nicht die Millionen haben um Shaqiri zu holen bzw wir niemals einen Spieler bekommen werden, den die Bayern nicht hergbenen wollen ?! Noch dazu ist es aber mal überhaupt gar kein Argument gegen Kruse, dass sich noch kein Spieler von Freiburg bei uns durchsetzen konnte. Wo ist denn da der Zusammenhang ? Wenn wir jetzt mit solchen Argumenten das Diskutieren anfangen, kann man nur froh sein, dass wir einen so vernünftigen Sportdirektor haben.
Ruhrgebietler

Beitrag von Ruhrgebietler » 23.03.2013 10:10

1. Argumente, egal welche gehören zur einer Diskusion.
2. Shaqiri hätte bei uns unterschrieben, wenn Hitzfeld ihm das nicht ausgeredet häte.
3.Eberl finde ich auch als super vernünftigen Sportdirektor.

Aber ich habe die Meinung, das es nicht fair ist finanziel schwächere Vereine die gute Arbeit leisten und endlich mal nach oben kommen, zu schwächen.
Zuletzt geändert von Neptun am 23.03.2013 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Es ist unnötig Post, auf die man direkt antwortet, zu zitieren. Forumsregeln beachten!
Tobe

Beitrag von Tobe » 23.03.2013 10:13

Aha, bei uns ist das Gang und Gebe, läuft ja schließlich schon seit Opas Zeiten so.
Wenn wir aber ähnliches machen ist es moralisch verwerflich...
Würden wir nicht ständig leergekauft werden, müssten wir nicht genauso verfahren. Das ist höhere Fußballevolution! :mrgreen:
Ruhrgebietler

Beitrag von Ruhrgebietler » 23.03.2013 10:17

Ja bei uns läuft es seit Jahren so, da hast Du vollkommen Recht.
Und genau deshalb habe ich was dagegen, weil ich den Spielern als Fan immer hinterher trauer.
realsnoop

Beitrag von realsnoop » 23.03.2013 10:17

Das Problem wird es aber immer geben, wenn nur Gladbach damit aufhört, können wir direkt das Stadion verkaufen und aufhören Fußball zu spielen, weil uns die Spieler weggekauft werden, wir aber keine neuen aus der Bundesliga holen, um nicht unfair zu sein. So wird es halt immer sein, Freiburg hat Kruse schließlich auch von einem kleineren Verein geholt...
Gladbacher01

Beitrag von Gladbacher01 » 23.03.2013 10:19

So kann man doch echt nicht arbeiten. Eberl kann sich doch vorher keine Liste machen, von welchen Vereinen wir keine Spieler holen dürfen, weil diese dann dadurch geschwächt werden. Fussball ist nun mal ein hartes Geschäft.
R2D2

Beitrag von R2D2 » 23.03.2013 10:23

conner hat geschrieben:Ich fände den Transfer auch echt klasse. Und zu der Frage wen er verdrängen soll... Auf kurz oder lang wird younes denke auf die linke Seite ausweichen und einen im nächsten Jahr 34 Jahre alt werdenden Arango verdrängen. Da auch Daems nächstes jahr denke keine riesige rolle mehr spielen wird, fällt die Arango Ersatz Möglichkeit auf links mit daems und davor Wendt auch weg. Wenn der Transfer wirklich zu stande kommt wird auf kurz oder lang denke
------------ De Jong

Younes------Kruse--------Hermann

in der Offensive gespielt. Aber natürlich alles reine Spekulation ;)
Ich denke so wird es kommen.
Arango strotzt in den letzten Spielen ja nicht gerade vor Arbeitseifer.

Und immer auf einen Freistoß in Strafraumnähe zu warten halte ich für sehr gewagt, zumal unser Offensive diese auch überhaupt nicht provoziert.

Also mit Arango vllt. noch ein Jahr, dann ist er 35.
Dann sollten wir mit Younes, Arango, Hermann, Mlapa, De Jong und Kruse genug Offensivvarianten haben.
:bmgsmily:
markymark

Beitrag von markymark » 23.03.2013 10:24

:anbet: Super Max Kruse finde ich echt klasse :daumenhoch:

Freiburg hat bei vielen Spielern fixe Ablösen vereinbart, dafür spielen die Spieler halt auch für deutlich geringers Gehalt. Alle habe also etwas davon. Sonst würde Freiburg die AK´s ja nicht in die Verträge einbauen :winker:

Freiburg hat St. Pauli auch nur 750000.-€ gezahlt!
MAK

Beitrag von MAK » 23.03.2013 10:26

Ruhrgebietler hat geschrieben:1. Argumente, egal welche gehören zur einer Diskusion.
Gut ...
Kiesling sollte zur Natio defintiv mitgenommen werden. Er hat diese Saison deutlich mehr Spielzeit und deutlich mehr Tore als Gomez, dazu ist er sogar eher noch der spielendere Stürmertyp, also das was Löw ja eher will.

Dieses Argument hat mit der möglichen Leistung Kruses bei uns genauso viel zu tun wie deins ("nie hat es ein Freburg-Spieler bei uns geschafft"), aber da ja Argumente, egal welche zu einer Diskussion gehören ...
LF1900

Beitrag von LF1900 » 23.03.2013 10:26

Ich würde ihn hier lieber sehen ,als den anderen Kruse oder Caligiuri. Für 2,5Mio ein Schnäppchen! Und wer schreibt hier denn, dass er nicht so schnell wäre??? Würde gerne ein Rennen mit Mlapa und Herrmann sehen, evtl ist er von den dreien am langsamsten, aber wenn dann nicht viel! Er ist auf jeden Fall sehr, sehr flink!
Fohlen39

Beitrag von Fohlen39 » 23.03.2013 10:30

etzt auf dem Niveau wie Dortmund oder Bayern? Schade eigentlich. Andere Vereine schw
Ruhrgebietler hat geschrieben:Immer bei anderen Vereinen wildern . Finde ich sch....., sind wir jächen, :wut:
OK ich werde ihn auch zu jubeln, aber finde es gegenüber den Freiburger unfair.
Ach so, wie viele Freiburger haben bei uns gespielt und wer von den hat überzeugt?

Das beste Beispiel wo ich mich ernsthaft frage wie alt so einige Leute hier sind.
Woher werden dann neue Transfers getätigt ?
Kommen neue Spieler vom Planeten "Wünsch dir etwas?"
Ne echt, öfters ist bei einigen Beiträgen fremdschämen angebracht.
Andi79

Beitrag von Andi79 » 23.03.2013 10:33

Guter und wiedermal schlüssiger Transfer von Max Eberl.
Simi

Beitrag von Simi » 23.03.2013 10:37

Obwohl ich mir jetzt einige Wochen hier was anhören muss, toller Transfer! Überragender linker Fuß, dazu schnell, trickreich und mit einem guten Schuss ausgestattet. Und das Beste, "nur" 2,5 Millionen EUR Ablöse... Klasse! :daumenhoch:
Tobe

Beitrag von Tobe » 23.03.2013 10:43

Das beste Beispiel wo ich mich ernsthaft frage wie alt so einige Leute hier sind.
Woher werden dann neue Transfers getätigt ?
Kommen neue Spieler vom Planeten "Wünsch dir etwas?"
Ne echt, öfters ist bei einigen Beiträgen fremdschämen angebracht.
Na ja, fremdschämen finde ich jetzt echt etwas happig, zweifelhaft oder nicht zu Ende gedacht tut es ja auch....
Mattin

Beitrag von Mattin » 23.03.2013 10:52

Wenn das stimmen sollte, dann wäre das ein richtig guter Transfer.
Ich denke trotzdem - abwarten und von Spieler zu Spieler denken :mrgreen:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 23.03.2013 10:55

Ganz unrecht hat er nicht. Wir regen uns darüber auf, dass uns immer die besten Spieler weggekauft werden, die Bayern hasst man deswegen seit Del'Haye, aber wenn wir das auch tun, ist das plötzlich völlig in Ordnung. Ja, so läuft das Geschäft, aber dann sollte man sich auch nicht so aufregen, wenn uns Spieler verlassen.
Tobe

Beitrag von Tobe » 23.03.2013 11:01

Doch! Bei uns ist das natürlich was anderes! :wink:
Du kannst unmöglich von uns in bei dem Thema Objektivität einfordern! Von den Freiburgern natürlich genauso wenig! :mrgreen:
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 23.03.2013 11:03

Wenn man das Geschäft verstanden hat regt man sich auch nicht auf. Zumindest nicht außerhalb des ersten Schock-Momentes. Wir leben eben in keiner Zeit mehr wo Fussballer noch nach Identität mit dem Klub streben. das ist Fussball-Romantik die nicht mehr modern ist.

Auch bei Helsinki war ein Ring zB ein Leistungsträger. de Jong in Enschede, Xhaka in Basel. Wenn du danach gehst darfst du überhaupt niemanden mehr verpflichten.

Man muss sich von dem schönen Romantik-Kram frei machen, und den Fussball als das sehen was er ist. Ein Geschäft, nichts anderes. Von daher war ein Reus-Abgang legitim, und so wird auch ein Kruse-Zugang legitim sein.
purple haze

Beitrag von purple haze » 23.03.2013 11:05

Genauso sieht's aus kurvler!
Gesperrt